STT SGE vs. FCB - Hinspiel Achtelfinale Europa League - 12.03.2020 um 18:55 Uhr


Thread wurde von MrMagicStyle am Donnerstag, 12. März 2020, 20:46 Uhr um 20:46 Uhr gesperrt weil:
Bitte in der Nachbetrachtung weiter machen
#



Die Ausgangslage:

In der Liga pfui, im Pokal hui - so oder so ähnlich kann mal wohl am besten unsere letzten Wochen beschreiben. Und so stehen wir einerseits im DFB-Pokal-Halbfinale und heute im Achtelfinale der Europa League, auf der anderen Seite aber nach 24 Spielen in der Liga nur auf Rang 12 mit 28 Punkten und mit einem Bein im Abstiegskampf.

Unser Gegner aus Basel ist derzeit Tabellendritter der Schweizer Liga (40 Punkte aus 23 Spielen) und steht im nationalen Pokalwettbewerb im Viertelfinale.


Die Historie der Begegnung:

Es ist zwar schon einige Jahre her, aber es gab damals schon das ein oder andere Aufeinandertreffen zwischen den beiden Kontrahenten.


Der 12. März...

...ist bisher nicht so wirklich ein Tag der Eintracht. So gab es in den vergangenen 50 Jahren an diesem Kalendertag zwar eine gute handvoll Pflichtspiele, alle auswärts, aber dabei lediglich einen Sieg. Heute vor 43 Jahren, also am 12.03.1977, gewannen wir in Mönchengladbach mit 3:1 durch Tore von Rüdiger Wenzel, Dragoslav Stepanovic und Bernd Nickel.

Ansonsten gab es Niederlagen auf Schalke (2x), in Dortmund, in Hamburg und in Mönchengladbach, die wir hier nicht näher betrachten wollen.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Das große Highlight in diesen unsicheren Zeiten ist heute wohl die Tatsache, dass wir Fans dabei sein können, wenn unsere SGE versucht, gegen Basel vorzulegen.


Die Verantwortlichen Schweden und Niederländer für den geregelten Spielablauf sind:

Andreas Ekberg (SR)
Mehmet Culum (SR-A1) - Stefan Hallberg (SR-A2)
Glenn Nayberg (4. Offizieller)
Pol van Boekel (VA) - Dennis Higler (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abraham - Ilsanker - Hinteregger - N'Dicka
Kamada - Sow - Rode - Kostic
Silva - Gacinovic



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Hört doch auf mit Fußball!

Sagt das Spiel ab, sagt die Europa-League ab und die Bundesliga gleich mit.
#
Coronacup in diesem Jahr.
#
Hört doch auf mit Fußball!

Sagt das Spiel ab, sagt die Europa-League ab und die Bundesliga gleich mit.
#
Brodowin schrieb:

Hört doch auf mit Fußball!

Sagt das Spiel ab, sagt die Europa-League ab und die Bundesliga gleich mit.        

Spaßbremse!

"Eintracht vor! Noch ein Tor!"

Die 2 Spiele in München können aber gerne abgesagt werden ...  
#
Sofern das Spiel denn stattfinden sollte, hoffe ich, dass die Jungs irgendwie zu ihrer Leistung finden können... vor leeren Rängen. Wobei ich mich inzwischen auch Frage, ob das Spiel überhaupt stattfinden muss?! Wer weiß, ob es das Rückspiel geben wird?!
Naja, wie auch immer... FORZA SGE
#
Nahezu alle offiziellen Veranstaltungen wurden bereits oder werden gerade abgesagt. Innenminister beraten Einschränkung des Zugverkehrs, Hochschulen werden voraussichtlich bundesweit geschlossen, Parlamente vertagen ihre Sitzungen und Ausschüsse, etc.

Ich würde entgegen des Tweets der Eintracht davon ausgehen, dass heute Abend kein Spiel stattfindet.
#
Meine Vorfreude, die ich normalerweise hätte, hält sich in engen Grenzen angesichts dieses Chaos...es wäre wirklich besser, abzusagen und beiden Mannschaften das zu ersparen....
#
vielen dank für den thread und forza SGE.

klar ist es nicht so dolle, aber es wurde jetzt
in sovielen threads gesagt, das man besser
nicht spielen sollte, aber das liegt nicht in unserer macht,

daher finde ich wir sollten den STT lassen zu was er dient
und nicht zur wiederholung nutzen, was schon in mehreren
threads 100fach geschrieben wurde.
#
Meine Vorfreude, die ich normalerweise hätte, hält sich in engen Grenzen angesichts dieses Chaos...es wäre wirklich besser, abzusagen und beiden Mannschaften das zu ersparen....
#
Ja, das macht Alles weder Sinn noch Spaß. Abgesagt werden die Veranstaltungen auf kurz oder kurz sowieso.
#
Ja, das macht Alles weder Sinn noch Spaß. Abgesagt werden die Veranstaltungen auf kurz oder kurz sowieso.
#
Ist irgendwie albern das ganze , spielst eventuell das Hinspiel , weißt aber nicht , ob das Rückspiel stattfindet und vor allem wo . Muster ohne Wert .
#
Mich macht der Zirkus entspannt. scheiden wir aus, ist es eh egal. Kommen wir weiter, wahrscheinlich auch.
#
Man kann es alles eh net ändern.
Ich denke wir stehen noch ganz am Anfang von dem ganzen Mist.
Kann mir nicht vorstellen, dass in ein paar Wochen wieder alles den normalen Verlauf nehmen kann.
Daher glaube ich nicht ,dass man alle sportlichen Wettbewerbe zu Ende bringen kann.
Und nur ohne Zuschauer ist auch keine Lösung.Weder finanziell noch sonstwie.
Freue mich trotzdem auf nachher.
Sonst hätte ich keinen Urlaub genommen um das Spiel zu sehen.
Ich denke die Runde kriegt man noch irgendwie hin und das wars dann erst mal.
Am besten gleich nett vorlegen und dann mal schaun was kommt.




#
Man kann es alles eh net ändern.
Ich denke wir stehen noch ganz am Anfang von dem ganzen Mist.
Kann mir nicht vorstellen, dass in ein paar Wochen wieder alles den normalen Verlauf nehmen kann.
Daher glaube ich nicht ,dass man alle sportlichen Wettbewerbe zu Ende bringen kann.
Und nur ohne Zuschauer ist auch keine Lösung.Weder finanziell noch sonstwie.
Freue mich trotzdem auf nachher.
Sonst hätte ich keinen Urlaub genommen um das Spiel zu sehen.
Ich denke die Runde kriegt man noch irgendwie hin und das wars dann erst mal.
Am besten gleich nett vorlegen und dann mal schaun was kommt.




#

Genauso sehe ich das auch. Und die Betroffenheitsäußerungen über die Unwichtigeit von Fußball angesichts der Epidemie verstehe ich nicht. So ist unser Leben nun mal: Spaß und Scheiße haben darin Platz, da kommen wir nie daran vorbei, nur blenden wir die Scheiße auf der Welt normalerweise leichter aus als die Coronageschichte jetzt. Aber sie ist immer da, bloß etwas weiter weg.
#
Mich macht der Zirkus entspannt. scheiden wir aus, ist es eh egal. Kommen wir weiter, wahrscheinlich auch.
#
🤗
#
Rückspiel wohl auch in Frankfurt laut twitter.
#
Instagram
#
Viel Chaos und schwer nachzuvollziehende Entscheidungen. Auch wenn heute Abend keine gewohnte Stimmung sein wird, versuche ich es trotzdem zu genießen.
#
Viel Chaos und schwer nachzuvollziehende Entscheidungen. Auch wenn heute Abend keine gewohnte Stimmung sein wird, versuche ich es trotzdem zu genießen.
#
Geo-Adler schrieb:

Viel Chaos und schwer nachzuvollziehende Entscheidungen. Auch wenn heute Abend keine gewohnte Stimmung sein wird, versuche ich es trotzdem zu genießen.


Die Entscheidung ob Zuschauer etc. kann ich ohne weiteres nachvollziehen. Den Spielbetrieb unter diesen Umständen und den Ausfällen anderer Partien dennoch aufrecht zu erhalten, damit wird man sich generell keinen großen gefallen tun.
#
Ich selbst werde mir den Quatsch nicht anschauen, aber ich wünsche allen, die es sich ansehen, viel Spaß und ein erfreuliches Ergebnis.
#
Trotz Leverkusen bin ich ein Fan dieser Aufstellung


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!