>

Franken-Thread

Thread wurde von Xaver08 am Mittwoch, 09. Februar 2022, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr verschoben weil:
Gebabbel gehoert ins Gebabbel
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die neidvolle Gehässigkeit des Pöbels hier wird meine Stammesbrüder und -schwestern die nächsten Tage sehr erheitern.
Wir sind es gewohnt, dass man voller Neid nach Franken schaut.
Die meisten und besten Brauereien, die schönsten Wander- und Motorradrouten, malerische Dörfer, herrliche Landschaften und last but not least unsere herausragende Sozialkompetenz - wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.
Dass ihr mit Offenbach nochmal nachselektiert habt - geschenkt!

Jaja wenn da nur dieser nicht ernstzunehmender Dialekt nicht wäre.

Ehrlich Brady, selbst wenn ich breitesten Dialekt spreche, ist das mehr Hochdeutsch als das was du da schreibst! 😉
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die neidvolle Gehässigkeit des Pöbels hier wird meine Stammesbrüder und -schwestern die nächsten Tage sehr erheitern.
Die meisten und besten Brauereien, die schönsten Wander- und Motorradrouten, malerische Dörfer, herrliche Landschaften und last but not least unsere herausragende Sozialkompetenz - wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.

Jaja wenn da nur dieser nicht ernstzunehmender Dialekt nicht wäre.

Ehrlich Brady, selbst wenn ich breitesten Dialekt spreche, ist das mehr Hochdeutsch als das was du da schreibst! 😉

Wegen dir ist dieser wunderschöne Thread jetzt im Gebabbel. Das hat er nicht verdient.
#
Hihihi und der Baden-Thread ist noch im Erwachsenenforum.
Wie der Herr, so auch der Thread, heißt es nicht ohne Grund im Volksmund.
#
#
Knueller schrieb:

Schön, dass es dir gelingt dich so gut mit deiner badischen Wahlheimat zu identifizieren! 😁
Btw: an Baden ist halt so gar nix lustig. Da besteht nicht die Gefahr fröhlich genug zu werden, um die Mods zum verschieben zu animieren.
#
Knueller schrieb:

Schön, dass es dir gelingt dich so gut mit deiner badischen Wahlheimat zu identifizieren! 😁
Btw: an Baden ist halt so gar nix lustig. Da besteht nicht die Gefahr fröhlich genug zu werden, um die Mods zum verschieben zu animieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Unterschreib ich.
#
Knueller schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Lieber ist nix lustig, als alles 😊
Im Ernst, Anfang März bin ich für drei Tage in Franken und schaue mir das mal in Ruhe an. Völlig unvoreingenommen natürlich 😋
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Im Ernst, Anfang März bin ich für drei Tage in Franken und schaue mir das mal in Ruhe an. Völlig unvoreingenommen natürlich 😋
#
Knueller schrieb:

Anfang März bin ich für drei Tage in Franken

Hat der Franken-Kobold dich für ein langes Wochenende in seine Höhle eingeladen?
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

#
Wo in Franken bist du denn?

Tom einfach nicht beachten. Machen alle so 😁
#
#
FrankenAdler schrieb:

wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.

Meinst du diese ängstliche Truppe die vor unseren Vorfahren floh, sich nicht traute durch den Main zu reiten der nur einen halben Meter tief war? Erst als ein kleines putziges Reh durch den Main lief trauten sich auch die vor Angst schlotternden Franken in wilder Panik durch den Fluß zu reiten. Unseren Vorfahren war das dann zu albern denen weiter hinterher zu reiten und blieben lieber, denn hier standen wunderbare Apfelbäume und sie machten daraus lieber Äppelwoi.
#
Wo in Franken bist du denn?

Tom einfach nicht beachten. Machen alle so 😁
#
In Unterfranken, aber ich war auch schon oft in Hochfranken, nämlich in Hof auf die Filmdaache.
#
In Unterfranken, aber ich war auch schon oft in Hochfranken, nämlich in Hof auf die Filmdaache.
#
Knueller schrieb:

Weiss ich ja wo man dich zukünftig findet.
#
#
Hof ist doof.

#
FrankenAdler schrieb:

wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.

Meinst du diese ängstliche Truppe die vor unseren Vorfahren floh, sich nicht traute durch den Main zu reiten der nur einen halben Meter tief war? Erst als ein kleines putziges Reh durch den Main lief trauten sich auch die vor Angst schlotternden Franken in wilder Panik durch den Fluß zu reiten. Unseren Vorfahren war das dann zu albern denen weiter hinterher zu reiten und blieben lieber, denn hier standen wunderbare Apfelbäume und sie machten daraus lieber Äppelwoi.
#
Nein. Ich meine die, die sich nicht durch die Furt getraut haben und deshalb notgedrungen sesshaft werden mussten, während wir Franken uns das schönste Eck weit und breit zu eigen gemacht haben.
#
Hof ist doof.

#
skyeagle schrieb:

Hof ist doof.

Und kalt.
#
Nein. Ich meine die, die sich nicht durch die Furt getraut haben und deshalb notgedrungen sesshaft werden mussten, während wir Franken uns das schönste Eck weit und breit zu eigen gemacht haben.
#
Seit wann wohnst du in Hessen?
#
skyeagle schrieb:

Hof ist doof.

Und kalt.
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Hof ist doof.

Und kalt.

Kann ich nix zu sagen. War da nie. Aus Gründen.
#
Kalt ist es da wirklich und hässlich wie Sau, aber die Leute sind echt nett dort zB in der Jugendherberge oder die vielen Helferleine der Filmdaache. 😊
#
Kalt ist es da wirklich und hässlich wie Sau, aber die Leute sind echt nett dort zB in der Jugendherberge oder die vielen Helferleine der Filmdaache. 😊
#
Knueller schrieb:

Bitte noch mehr Infos.
#
#
Xaver08 schrieb:

Netter Versuch 😊
#
@propain
Er schrieb:
"Das kann man kürzer schreiben: Das Land Bayern kuscht vor den Impfverweigerern."

Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, aber aufgrund der bayerischen Verfassung ein Freistaat. So hat Bayern auch eine Staatsregierung und die Bayern sind bayerische Staatsbürger.

Auch die Franken.

Übrigens, falls Du mal nach Bayern umziehst. Artikel 8 der bayerischen Verfassung schützt Dich.

"Alle deutschen Staatsangehörigen, die in Bayern ihren Wohnsitz haben, besitzen die gleichen Rechte und
haben die gleichen Pflichten wie die bayerischen Staatsangehörigen."
Vgl. Art.116 GG, ferner Art. 33 GG.
#
@propain
Er schrieb:
"Das kann man kürzer schreiben: Das Land Bayern kuscht vor den Impfverweigerern."

Bayern ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, aber aufgrund der bayerischen Verfassung ein Freistaat. So hat Bayern auch eine Staatsregierung und die Bayern sind bayerische Staatsbürger.

Auch die Franken.

Übrigens, falls Du mal nach Bayern umziehst. Artikel 8 der bayerischen Verfassung schützt Dich.

"Alle deutschen Staatsangehörigen, die in Bayern ihren Wohnsitz haben, besitzen die gleichen Rechte und
haben die gleichen Pflichten wie die bayerischen Staatsangehörigen."
Vgl. Art.116 GG, ferner Art. 33 GG.
#
Soll ich dir mal was sagen, es ist scheißegal was in der bayrischen Verfassung steht, denn die Verfassung der Bundesrepublik geht vor. Wir Hessen wissen von was wir reden, denn die bis vor kurzem in Hessen erlaubte Todesstrafe durfte nie ausgesprochen werden (zum Glück), weil es in Deutschland nicht erlaubt war.

Teilen