>

Mundschutz im Eintracht Style

#
FellnerFFM schrieb:

Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.

Das frage ich mich manchmal auch, da einige Artikel von der Eintracht von schlechter Qualität sind.
#
propain schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.

Das frage ich mich manchmal auch, da einige Artikel von der Eintracht von schlechter Qualität sind.


Jep, die Eintracht Würfel haben wir mit nur einem Abend würfeln in der Kneipe pulverisiert.
#
propain schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Kann trotzdem jeder selbst entscheiden, wollte es den Leuten nur mitteilen, damit sie wissen was sie am Schluss für einen Müll tragen.



       

Nicht schlimmer als bei der normalen Kleidung auch.


Deine Jacke liegt aber nicht unter Schweiß und Atem die ganze Zeit auf deinem Gesicht.

Gibt sogar Polyestermasken die aus dem Verkehr gezogen wurden weil sie krebserregend sind. Hoffe nicht dass die Eintracht ähnliches Material verwendet....

@basalt

Es ist auch echt nicht böse gemeint. Die Idee ist top, man kann Farbe bekennen und Gutes tun zugleich. Umso schlimmer wäre es wenn es zu einem Desaster wird....

Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.

Aber damit lasse ich jetzt auch gut sein, in der Hoffnung ich möge Unrecht haben.....
#
FellnerFFM schrieb:

Aber damit lasse ich jetzt auch gut sein, in der Hoffnung ich möge Unrecht haben.....

Deine Bedenken sind ja berechtigt. Andererseits haben auch andere Masken einen hohen Polyester Anteil.
Man darf aber vielleicht Polyester nicht generell verteufeln. Microfaserstoffe sind ja auch aus Polyester und Microfaser ist ja bisweilen wirklich eine gute Sache.
Ist halt die Frage, ob das bei solchen Masken auch so ist.

Dich selbst wirklich schützen kannst Du eh nur mit den Masken, wo der LDKler der Markt leer gekauft hat. Und zum Schutz der anderen sollte diese Maske ihren Zweck erfüllen. Wie lange kann/darf/soll man denn eine Maske tragen bevor man sie desinfizieren muss?
#
Wenn man Baumwollmasken den Tag über nur zum Bahn fahren und Einkaufen benutzt kann man sie abends mit 60 Grad waschen und am nächsten Tag wieder nutzen. Reichen also 2 aus für den persönlichen Gesamtbedarf.

Sollte man natürlich tagsüber länger unterwegs sein mit Masken an, merkt man schon dass man vielleicht früher wechseln muss (Hitze, Schweiß). Genau dieser Punkt ist bei Polyestermasken viel früher erreicht mit eventuellen Nebenwirkungen, auch wenn es da natürlich auch unterschiedliche Inhaltsstoffe gibt.

Vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Mail an die Eintracht und frage nochmal nach den genauen Inhaltsstoffen....
#
PhillySGE schrieb:

Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind



muss das sein?
#
Tafelberg schrieb:

PhillySGE schrieb:

Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind



muss das sein?

War doch lustig.
#
propain schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.

Das frage ich mich manchmal auch, da einige Artikel von der Eintracht von schlechter Qualität sind.


Jep, die Eintracht Würfel haben wir mit nur einem Abend würfeln in der Kneipe pulverisiert.
#
Naja, was sollen die sich schon denken?

Entweder man kauft tolle Würfel für 10€ ein und für 15 weiter und die halten ein Leben lang oder man kauft die für 8 cent ein, beklebt sie für weitere 4 und verhökert sie für 18,99€ Sonderpreis und sie halten einen Abend. Die Leute kaufens ja so oder so.

Was ich mich die letzten Male über offizielle Fanartikel geärgert hab, passt auf keine Kuhhaut. Auch ein Grund, warum ich mir keine Maske bei der Eintracht bestelle, das Risiko, wieder verarscht zu werden, ist mir zu groß und spenden kann ich auch so. Abgesehen davon, dass ich die Dinger ober hässlich find, aber das ist Geschmackssache, jeder soll anziehen, was er/sie will. Ist mir juck.
#
FellnerFFM schrieb:

Aber damit lasse ich jetzt auch gut sein, in der Hoffnung ich möge Unrecht haben.....

Deine Bedenken sind ja berechtigt. Andererseits haben auch andere Masken einen hohen Polyester Anteil.
Man darf aber vielleicht Polyester nicht generell verteufeln. Microfaserstoffe sind ja auch aus Polyester und Microfaser ist ja bisweilen wirklich eine gute Sache.
Ist halt die Frage, ob das bei solchen Masken auch so ist.

Dich selbst wirklich schützen kannst Du eh nur mit den Masken, wo der LDKler der Markt leer gekauft hat. Und zum Schutz der anderen sollte diese Maske ihren Zweck erfüllen. Wie lange kann/darf/soll man denn eine Maske tragen bevor man sie desinfizieren muss?
#
Basaltkopp schrieb:
Dich selbst wirklich schützen kannst Du eh nur mit den Masken, wo der LDKler der Markt leer gekauft hat.
 
#
Also ich habe gestern zwei geordert aber nicht aus Gründen des Infektionsschutzes, da gibt es in der Tat Besseres (Moldex 7000), sondern weil ich beabsichtige, mit dem Ding an Spieltagen allerlei nützliche Dinge ins Stadion zu schmuggeln. Beispielsweise könnte man über eine unauffällige Schlauchverbindung einen beerbelly ( natürlich gefüllt mit Äppler) anschließen. Oder einige Ampullen gefüllt mit feinstem Scotch Whisky oder feinstem Rum mit sich führen, die man je nach Spielverlauf zerbeißen kann. Soweit ich weiß, kann mich ja keiner zwingen, das Ding an der Einlasskontrolle abzunehmen ( wenn doch genügt ein leichtes Hüsteln)

Erbitte weitere konstruktive Vorschläge.

Warum schreib ich so einen Scheiß? Ich vermisse gerade die Spieltage im Stadion.
#
Motoguzzi999 schrieb:

da gibt es in der Tat Besseres (Moldex 7000)

Ein echter Hingucker in Supermarkt und U-Bahn.
https://www.moldex-europe.com/fileadmin/user_upload/products/7002-01-9120-01-user-01-b.jpg
#
Wenn man Baumwollmasken den Tag über nur zum Bahn fahren und Einkaufen benutzt kann man sie abends mit 60 Grad waschen und am nächsten Tag wieder nutzen. Reichen also 2 aus für den persönlichen Gesamtbedarf.

Sollte man natürlich tagsüber länger unterwegs sein mit Masken an, merkt man schon dass man vielleicht früher wechseln muss (Hitze, Schweiß). Genau dieser Punkt ist bei Polyestermasken viel früher erreicht mit eventuellen Nebenwirkungen, auch wenn es da natürlich auch unterschiedliche Inhaltsstoffe gibt.

Vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Mail an die Eintracht und frage nochmal nach den genauen Inhaltsstoffen....
#
FellnerFFM schrieb:

Vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Mail an die Eintracht und frage nochmal nach den genauen Inhaltsstoffen....

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

+++ Eintracht-Masken sind Verkaufsschlager +++
Eintracht Frankfurt hat mit dem Angebot von wiederverwendbaren Mund- und Nasenmasken mit dem Adler-Logo und dem "Auf jetzt!"-Aufdruck eine große Nachfrage ausgelöst. Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, sind wenige Stunden nach Verkaufsbeginn im Online-Shop bereits rund 10.000 Masken vorbestellt worden. Die Maske bestehe aus 96 Prozent Polyester und vier Prozent Elasthan. Sie seien bis zu 60 Grad waschbar und dadurch etwa 100 Mal wiederverwendbar. Das Tragen der Mundbedeckung schütze aber nicht vor Infektionen über die Atemwege, hieß es in der Mitteilung. Wie beim Verkauf des "Auf jetzt!"-T-Shirts kommen die Einnahmen des für zehn Euro erhältlichen Mund-und Nasenschutzes als Spenden fünf von der Eintracht-Kampagne begünstigten Institutionen in Frankfurt zugute.
#
FellnerFFM schrieb:

Vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Mail an die Eintracht und frage nochmal nach den genauen Inhaltsstoffen....

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

+++ Eintracht-Masken sind Verkaufsschlager +++
Eintracht Frankfurt hat mit dem Angebot von wiederverwendbaren Mund- und Nasenmasken mit dem Adler-Logo und dem "Auf jetzt!"-Aufdruck eine große Nachfrage ausgelöst. Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, sind wenige Stunden nach Verkaufsbeginn im Online-Shop bereits rund 10.000 Masken vorbestellt worden. Die Maske bestehe aus 96 Prozent Polyester und vier Prozent Elasthan. Sie seien bis zu 60 Grad waschbar und dadurch etwa 100 Mal wiederverwendbar. Das Tragen der Mundbedeckung schütze aber nicht vor Infektionen über die Atemwege, hieß es in der Mitteilung. Wie beim Verkauf des "Auf jetzt!"-T-Shirts kommen die Einnahmen des für zehn Euro erhältlichen Mund-und Nasenschutzes als Spenden fünf von der Eintracht-Kampagne begünstigten Institutionen in Frankfurt zugute.
#
Das ist jetzt fett markiert, weil....?

Steht im Shop auch so. Allererste Zeile der Produktbeschreibung.
#
Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier beschweren. Da engagiert sich unsere Eintracht und es gibt immer noch undankbare Leute.

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...
#
Das ist jetzt fett markiert, weil....?

Steht im Shop auch so. Allererste Zeile der Produktbeschreibung.
#
Anthrax schrieb:

Das ist jetzt fett markiert, weil....?
Warum hebt man wohl etwas hervor.  Hmmmm.  
Anthrax schrieb:

Steht im Shop auch so. Allererste Zeile der Produktbeschreibung.

Bin eben zufällig nach dem Lesen seines Beitrags zufällig über die News gestolpert und habe es rauskopiert.
Ja steht auch im Shop. Und weiter?
#
Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier beschweren. Da engagiert sich unsere Eintracht und es gibt immer noch undankbare Leute.

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...
#
Hit-Man schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier beschweren
Man wird doch wohl auch mal kritische Meinungen kundtun dürfen, oder?
#
Ich verstehe nicht, wieso sich einige hier beschweren. Da engagiert sich unsere Eintracht und es gibt immer noch undankbare Leute.

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...
#
Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.
#
Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.
#
Raggamuffin schrieb:

Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.

Mario Gomez?
#
Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.
#
Raggamuffin schrieb:

Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.


Aber das ist für einen guten Zweck. Das solltest du bei deiner Kritik in Betracht ziehen. Die Eintracht gibt sich hier viel Mühe und nicht alles ist im Leben perfekt. Ich hoffe du denkst auch daran...
#
Raggamuffin schrieb:

Hit-Man schrieb:

Seid froh, dass es Eintracht Masken gibt...


Ich kenne Menschen die aus alter Bettwäsche deutlich schönere Eintracht Masken geschaffen haben als das.


Aber das ist für einen guten Zweck. Das solltest du bei deiner Kritik in Betracht ziehen. Die Eintracht gibt sich hier viel Mühe und nicht alles ist im Leben perfekt. Ich hoffe du denkst auch daran...
#
Schön und gut. Ich habe bloß für mich entschieden, es für den guten Zweck bei der Spende meiner DK zu belassen und aus ästhetischen Gründen auf die offizielle Eintracht Maske zu verzichten.
#
Schön und gut. Ich habe bloß für mich entschieden, es für den guten Zweck bei der Spende meiner DK zu belassen und aus ästhetischen Gründen auf die offizielle Eintracht Maske zu verzichten.
#
Raggamuffin schrieb:

Schön und gut. Ich habe bloß für mich entschieden, es für den guten Zweck bei der Spende meiner DK zu belassen und aus ästhetischen Gründen auf die offizielle Eintracht Maske zu verzichten.

Was ja auch völlig in Ordnung ist. Kann ja jeder halten wie er will. Schlimm ist eh nur das Gekeife von Philly.
10.000 Bestellungen innerhalb von knapp zwei Tagen sprechen für sich.
#
Raggamuffin schrieb:

Schön und gut. Ich habe bloß für mich entschieden, es für den guten Zweck bei der Spende meiner DK zu belassen und aus ästhetischen Gründen auf die offizielle Eintracht Maske zu verzichten.

Was ja auch völlig in Ordnung ist. Kann ja jeder halten wie er will. Schlimm ist eh nur das Gekeife von Philly.
10.000 Bestellungen innerhalb von knapp zwei Tagen sprechen für sich.
#
Ach Gottchen bist du wie immer nachtragend. Was denn für ein Gekeife?
Ich habe en lustigen Spruch am Ende dran getackert, über den halt nicht alle lachen konnten.(vermummte Pyromanen)
Ansonsten liest du anhand andere Meinungen, das doch etliche die Maulkörbe nicht schön finden.
Ich habe auch schon originellere Ideen aus alten Trikots, Fahnen etc gesehen. Gestern habe ich echt Top-Masken  in Vereinsfarben des HSV und Dresden gesehen.
Spenden kannst du hier bei jedem Rewe, indem du deinen Leergutbon in den zugehörigen Kasten der Tafel wirfst oder denen direkt was überweist. Ansonsten deine Eintracht.Kneipe, deinen Friseur,der Bembel-Connection mal was rüber kommen lässt oder nen Gutschein da kaufen und die somit supporten. Die DK der Eintracht überlassen oder jetzt statt Weihnachten dem Riederwald paar Euronen spenden.

Die können 100.000.000 der Dinger für 10,- oder gar 50,- das Stück verkaufen. Die Dinger bleiben für mich hässlich und der Spruch "Auf jetzt" wird auch net besser.
#
Ach Gottchen bist du wie immer nachtragend. Was denn für ein Gekeife?
Ich habe en lustigen Spruch am Ende dran getackert, über den halt nicht alle lachen konnten.(vermummte Pyromanen)
Ansonsten liest du anhand andere Meinungen, das doch etliche die Maulkörbe nicht schön finden.
Ich habe auch schon originellere Ideen aus alten Trikots, Fahnen etc gesehen. Gestern habe ich echt Top-Masken  in Vereinsfarben des HSV und Dresden gesehen.
Spenden kannst du hier bei jedem Rewe, indem du deinen Leergutbon in den zugehörigen Kasten der Tafel wirfst oder denen direkt was überweist. Ansonsten deine Eintracht.Kneipe, deinen Friseur,der Bembel-Connection mal was rüber kommen lässt oder nen Gutschein da kaufen und die somit supporten. Die DK der Eintracht überlassen oder jetzt statt Weihnachten dem Riederwald paar Euronen spenden.

Die können 100.000.000 der Dinger für 10,- oder gar 50,- das Stück verkaufen. Die Dinger bleiben für mich hässlich und der Spruch "Auf jetzt" wird auch net besser.
#
PhillySGE schrieb:

Gestern habe ich echt Top-Masken  in Vereinsfarben des HSV und Dresden gesehen.

Kann ja schon gar nicht sein. Ein Widerspruch in sich!

PhillySGE schrieb:

Die Dinger bleiben für mich hässlich und der Spruch "Auf jetzt" wird auch net besser.

Das wissen wir ja jetzt und das sei Dir auch unbenommen.
Ich finde sie ja auch nicht mal besonders schön, aber ich kaufe sie aus anderen Gründen.
#
Ach Gottchen bist du wie immer nachtragend. Was denn für ein Gekeife?
Ich habe en lustigen Spruch am Ende dran getackert, über den halt nicht alle lachen konnten.(vermummte Pyromanen)
Ansonsten liest du anhand andere Meinungen, das doch etliche die Maulkörbe nicht schön finden.
Ich habe auch schon originellere Ideen aus alten Trikots, Fahnen etc gesehen. Gestern habe ich echt Top-Masken  in Vereinsfarben des HSV und Dresden gesehen.
Spenden kannst du hier bei jedem Rewe, indem du deinen Leergutbon in den zugehörigen Kasten der Tafel wirfst oder denen direkt was überweist. Ansonsten deine Eintracht.Kneipe, deinen Friseur,der Bembel-Connection mal was rüber kommen lässt oder nen Gutschein da kaufen und die somit supporten. Die DK der Eintracht überlassen oder jetzt statt Weihnachten dem Riederwald paar Euronen spenden.

Die können 100.000.000 der Dinger für 10,- oder gar 50,- das Stück verkaufen. Die Dinger bleiben für mich hässlich und der Spruch "Auf jetzt" wird auch net besser.
#
PhillySGE schrieb:

Gestern habe ich echt Top-Masken  in Vereinsfarben des HSV und Dresden gesehen.

Gerade mal nachgeschaut.

Maske Dresden (3 Modelle) - optisch durchaus ansprechend, zumindest Modell 1
Lieferzeit 14 Tage - bei der Eintracht total böse, hier egal!
Preis 9,95 Euro - 5 Cent weniger. Bei der Eintracht eine Unverschämtheit - hier völlig egal, obwohl nur 50% des Erlöses gespendet werden.
Material übrigens 100% Polyester

Maske HSV - die soll schöner sein? Aber über Geschmack wollen wir mal nicht streiten...
Preis 4,95, Erlös wird auch gespendet.
Lieferzeit - satte 20 Tage. Aber in 20 Tage kann ja wieder Mundschutzpflicht sein, nachdem der in 14 Tage ganz bestimmt schon aufgehoben sein wird....


Teilen