>

Corona (SLT / Gebabbel)

#
Kitzbühel und St. Johann im Pongau mit Rekord-Inzidenzen von fast 3300.

OK da kammer halt nix mache. 🙅‍♀️

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/116141/bezirke-kitzbuhel-und-st-johann-im-pongau-mit-rekord-inzidenzen-von-fast-3300
#
franzzufuss schrieb:

Kitzbühel und St. Johann im Pongau mit Rekord-Inzidenzen von fast 3300.

OK da kammer halt nix mache. 🙅‍♀️

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/116141/bezirke-kitzbuhel-und-st-johann-im-pongau-mit-rekord-inzidenzen-von-fast-3300


Aber der Ski Weltcup kommt ? Oder ?
#
Dr. Malte Kaufmann von der AfD bittet um Abstimmung, wie er im Bundestag zur Impfpflicht votieren soll:

https://twitter.com/MalteKaufmann/status/1479916392023576580?t=ghB7XKz3Z7DXE9OkI15Vkw&s=19

Ich habe es ihm mal verraten.
Vielleicht möchte noch jemand.
#
dass die AfD Ratschläge benötigt ?
#
Hauptsache die Leute konnten Ski fahren, was sind da schon ein paar Ansteckungen.
#
propain schrieb:

Hauptsache die Leute konnten Ski fahren, was sind da schon ein paar Ansteckungen.

Also wir waren letzte Woche da und wie durch ein Wunder hat es uns nicht erwischt. 😳
#
Hauptsache die Leute konnten Ski fahren, was sind da schon ein paar Ansteckungen.
#
propain schrieb:

Hauptsache die Leute konnten Ski fahren, was sind da schon ein paar Ansteckungen.


Mein Sohn hat jetzt Paukenröhrchen (also 3 Monate nicht schwimmen gehen u.a.)
Es ist erschreckend wie viele Berichte man liest von Eltern, die es nicht geschafft haben, dann einmal einen Sommerurlaub abzublasen.

Da reicht selbst die Gesundheit des Kindes nicht aus um auf den Urlaub am Strand zu verzichten, da fallen Sätze wie "man muss doch im Sommer am Strand schwimmen gehen können!"
Und dann maulen die im Internet warum der HNO da keine Lösung angeboten hat, die das Schwimmen am Strand (wider ärztlichen Rat) ohne die dann natürlich kommende Infektion beim Kind im Ohr ermöglicht hätte.

Absolut unfassbar, selbst bei so einer Kleinigkeit.
#
Die Mutter aller irren Wendungen geht weiter. Aber halten wir fest:


Novak Djokovic kann als ungeimpfte Person nicht nach Australien einreisen.

Am 01. Januar verkündet er, dies mit einer Ausnahmegenehmigung doch tun zu dürfen und besteigt ein Flugzeug gen Down Under. Eine Begründung für diese Ausnahmegenehmigung liefert er nicht.

Dort wird er an der Einreise aufgehalten und die Genehmigung nicht akzeptiert.

Nach ein paar Tagen offenbart er sich: Der gute Novak war Mitte Dezember positiv.

Dummerweise gibt's im Internet Bilder davon, dass er in den Tagen nach dem Test munter an Veranstaltungen teilnimmt.

Dennoch gestattet ein australisches Gericht die Einreise.

Und nun meldet der Spiegel: Wurde etwa der Test manipuliert?

Kannste dir nicht ausdenken 🤦

#
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
#
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
#
Kommt doch immer darauf an wie und wo man den Urlaub verbringt. Wenn man mit dem eigenen Auto fährt, hat eine Ferienwohnung für sich und Familie, verpflegt sich meist selbst, dann ist da nichts gegen zu sagen. Wovon ich nicht viel halte ist im Moment irgendwohin zu fliegen, jeden Tag woanders essen, alle möglichen Veranstaltungen besuchen, wenn man sich quasi täglich mehrfach einer möglichen Ansteckung aussetzt.
#
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
#
brodo schrieb:

Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?


Absolut.

Wäre echt moralisch abstoßend meine Frau mit Kind hier alleine zwei Wochen in der Kälte zu lassen, während ich in Thailand... ähem lokale Spezialitäten genieße.

(Kontext brodo, Kontext 😉)
#
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
#
brodo schrieb:

Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?

Es kommt wirklich ganz auf die Ausgestaltung an.
Ferienwohnung in ruhiger Gegend mit Selbstverpflegung empfinde ich als völlig unproblematisch. Swingerclub wäre jetzt nicht so ganz das Richtige.

Ein Kollege war für eine Woche in einer Hütte in Lappland.
Das finde ich trotz des Flugs vertretbar.
#
brodo schrieb:

Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?


Absolut.

Wäre echt moralisch abstoßend meine Frau mit Kind hier alleine zwei Wochen in der Kälte zu lassen, während ich in Thailand... ähem lokale Spezialitäten genieße.

(Kontext brodo, Kontext 😉)
#
Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
#
brodo schrieb:

Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?

Es kommt wirklich ganz auf die Ausgestaltung an.
Ferienwohnung in ruhiger Gegend mit Selbstverpflegung empfinde ich als völlig unproblematisch. Swingerclub wäre jetzt nicht so ganz das Richtige.

Ein Kollege war für eine Woche in einer Hütte in Lappland.
Das finde ich trotz des Flugs vertretbar.
#
Luzbert schrieb:

Es kommt wirklich ganz auf die Ausgestaltung an.
Ferienwohnung in ruhiger Gegend mit Selbstverpflegung empfinde ich als völlig unproblematisch. Swingerclub wäre jetzt nicht so ganz das Richtige.


Okay, schade.
#
Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
#
brodo schrieb:

Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.


Deine Frage war nur zu allgemein gehalten.

Urlaub ist eben nicht gleich Urlaub.

Privat im PKW in die Ferienwohnung und dann 2 Wochen Wandern ist halt genau so Urlaub wie im Bummsbomber nach X wo man 17 Personen pro Stunde die Zunge in den Hals steckt.

Dazu kann auch Urlaub unabhängig von Corona moralisch verwerflich sein (daher mein Beispiel).

Deswegen ist eine pauschale Aussage nicht möglich, sondern liegt eben am Kontext.
#
Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
#
brodo schrieb:

Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.

Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.

Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?
#
brodo schrieb:

Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.

Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.

Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?
#
Luzbert schrieb:

brodo schrieb:

Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.

Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.

Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?

Da bist du nicht allein!
#
brodo schrieb:

Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.

Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.

Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.

Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?
#
Luzbert schrieb:

brodo schrieb:

Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.

Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.

So eben. Wenn es ein wanderurlau8b wird etwas abgelegen und unter sich ist es eher unproblematisch. Urlaub in Ischgl oder touristisch stark frequentierten Orten ist eher so meehh...
#
Mister "harter Lockdown" und allwissend (weil er sich ja informiert ) stellt wirklich diese Frage? Und ein paar Leute die sich permanent drüber auslassen das Gruppen zusammen unterwegs sind nennen das ganze moralisch ok?

Alleine das er mit KumpelS überlegt Urlaub zu machen deutet darauf hin daß es mindestens 3 sind ... Hier in Deutschland fangen wir gerade mit omikron an ... Frankreich heute wohl mit über 300k infizierten an EINEM Tag. Wir werden also im Februar zahlen haben die Delta pulverisieren und ab Ende Januar gehen die hospitalisierungen so richtig los.

Alleine das du mit Freunden drüber nachdenkst ist , nach all dem kram den du die letzten Wochen von dir gibst ist schon ein Hohn.

Ich wollte noch 2-3 Leute abwarten die dir das schön reden aber das braucht es nicht um zu zeigen was hier für grenzenlose Heuchler unterwegs sind.

Mit deinem angeblichen Wissen und dem Massstab den du bei anderen anlegst hättest du keine Sekunde drüber nachdenken dürfen und das ganze in den April/Mai verschieben sollen und mit dem Arrsch Zuhause bleiben.

Soviel zum Thema Eigenverantwortung kann Deutschland nicht, gesamtgesellschaftliches Problem und was hier alles immer wieder geträllert wird
#
Wenn ihr 3-x Kerle euch natürlich vorher 7 Tage zu Hause isoliert, vor Abreise einen PCR Test macht und dann ohne jeglichen Kontakt mit anderen und mit Abstand und Maske unterwegs seid ... Will ich nichts gesagt haben.

Aber so wurde ja von einigen Hardlinern hier im Forum die Weihnachtsfeier innerhalb von Familien gefordert.
#
Okay, vergesst meine Frage. So lange hier Wetterauer Volldeppen die Diskussion zerschießen, weil sie kein anderes Ventil für ihren Lebensfrust haben, macht das hier keinen Sinn.
#
Wenn ihr 3-x Kerle euch natürlich vorher 7 Tage zu Hause isoliert, vor Abreise einen PCR Test macht und dann ohne jeglichen Kontakt mit anderen und mit Abstand und Maske unterwegs seid ... Will ich nichts gesagt haben.

Aber so wurde ja von einigen Hardlinern hier im Forum die Weihnachtsfeier innerhalb von Familien gefordert.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn ihr 3-x Kerle euch natürlich vorher 7 Tage zu Hause isoliert, vor Abreise einen PCR Test macht und dann ohne jeglichen Kontakt mit anderen und mit Abstand und Maske unterwegs seid ... Will ich nichts gesagt haben.

Aber so wurde ja von einigen Hardlinern hier im Forum die Weihnachtsfeier innerhalb von Familien gefordert.

Der Stachel scheint ja tief zu sitzen. Was für ein Wurm du bist. Für dich hab ich nicht mal Mitleid übrig.
#
Mister "harter Lockdown" und allwissend (weil er sich ja informiert ) stellt wirklich diese Frage? Und ein paar Leute die sich permanent drüber auslassen das Gruppen zusammen unterwegs sind nennen das ganze moralisch ok?

Alleine das er mit KumpelS überlegt Urlaub zu machen deutet darauf hin daß es mindestens 3 sind ... Hier in Deutschland fangen wir gerade mit omikron an ... Frankreich heute wohl mit über 300k infizierten an EINEM Tag. Wir werden also im Februar zahlen haben die Delta pulverisieren und ab Ende Januar gehen die hospitalisierungen so richtig los.

Alleine das du mit Freunden drüber nachdenkst ist , nach all dem kram den du die letzten Wochen von dir gibst ist schon ein Hohn.

Ich wollte noch 2-3 Leute abwarten die dir das schön reden aber das braucht es nicht um zu zeigen was hier für grenzenlose Heuchler unterwegs sind.

Mit deinem angeblichen Wissen und dem Massstab den du bei anderen anlegst hättest du keine Sekunde drüber nachdenken dürfen und das ganze in den April/Mai verschieben sollen und mit dem Arrsch Zuhause bleiben.

Soviel zum Thema Eigenverantwortung kann Deutschland nicht, gesamtgesellschaftliches Problem und was hier alles immer wieder geträllert wird
#
es geht mich zwar nichts an, aber ich verstehe die eingebrachte Schärfe nicht. Brodo hat doch eine ganz normale Frage zum Urlaub gestellt und da hat sich eine Diskussion daraus ergeben.


Teilen