>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
@Diegito

Du lebst scheinbar in einem völlig anderen Umfeld als ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.
#
Yep, sieht so aus.

Die einzigen spürbaren Einschränkungen beobachte ich bei meinen Kids.

Gerade bei meinem "Kleinen", der jetzt in eine neue Schule gewechselt ist, wo er praktisch noch keinen kennt, ist das mit den Masken nicht so einfach.
Aber auch die generelle Unterrichtssituation ist aktuell für Lehrer und Schüler sicherlich eine besondere Herausforderung.
Aber letztendlich eben auch alternativlos, wenn man Präsenzunterricht durchführen will/muss.

Alle anderen kleineren Einschränkungen wie Maske beim Einkauf, Abstand halten, etc. sind doch bei der kurzen Dauer absolut vernachlässigbar.
#
@Diegito

Du lebst scheinbar in einem völlig anderen Umfeld als ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.
#
sgevolker schrieb:

@Diegito

Du lebst scheinbar in einem völlig anderen Umfeld als ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Er wird offenbar auch von anderen Politikern regiert.
Die, die mich regieren, sprechen davon, dass ein Lockdown wirtschaftlich nicht verkraftbar wäre. Da droht niemand.
#
Diegito schrieb:

daran geknüpft ist ein möglicher neuer Lockdown, zumindest wird damit immer wieder gedroht.

Es gab keinen Lockdown.
Diegito schrieb:

Diese Suggerierung des permanenten Alarmzustands

Ich sehe bei einigen Politikern Bedenken. Und bei Experten. Von "Alarmzustand" kann doch keine Rede sein.
Im Gegenteil, es gibt geöffnete Schulen, und immer weitere Vorschläge zu lockern bzw. weitere Erleichterungen innerhalb Deutschlands.
Hier und da sind Klassen oder Schulen zeitweise zu oder Menschen in Qurantäne.
Das ist es aber auch schon hierzulande.
Diegito schrieb:

Täglich sieht man Headliner der Sorte "droht uns ein neuer Lockdown", "die Zahlen steigen immer weiter bedrohlich", "es droht uns ein Desaster", Verbote hier, Verbote da.

Sehe ich nicht.
Ich lese aber keine Boulveardmedien.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

daran geknüpft ist ein möglicher neuer Lockdown, zumindest wird damit immer wieder gedroht.

Es gab keinen Lockdown.
Diegito schrieb:

Diese Suggerierung des permanenten Alarmzustands

Ich sehe bei einigen Politikern Bedenken. Und bei Experten. Von "Alarmzustand" kann doch keine Rede sein.
Im Gegenteil, es gibt geöffnete Schulen, und immer weitere Vorschläge zu lockern bzw. weitere Erleichterungen innerhalb Deutschlands.
Hier und da sind Klassen oder Schulen zeitweise zu oder Menschen in Qurantäne.
Das ist es aber auch schon hierzulande.
Diegito schrieb:

Täglich sieht man Headliner der Sorte "droht uns ein neuer Lockdown", "die Zahlen steigen immer weiter bedrohlich", "es droht uns ein Desaster", Verbote hier, Verbote da.

Sehe ich nicht.
Ich lese aber keine Boulveardmedien.

So ist das wenn Leute sich die Infos aus der BILD holen.

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen. Aber leider gibt es viele Egoisten die meinen mit dummen Geschwätz die Maßnahmen schlecht reden zu müssen, wie jetzt wieder diese saublöde Ärztebande "Ärzte für Aufklärung" die wissentlich falsche Dinge behaupten.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

daran geknüpft ist ein möglicher neuer Lockdown, zumindest wird damit immer wieder gedroht.

Es gab keinen Lockdown.
Diegito schrieb:

Diese Suggerierung des permanenten Alarmzustands

Ich sehe bei einigen Politikern Bedenken. Und bei Experten. Von "Alarmzustand" kann doch keine Rede sein.
Im Gegenteil, es gibt geöffnete Schulen, und immer weitere Vorschläge zu lockern bzw. weitere Erleichterungen innerhalb Deutschlands.
Hier und da sind Klassen oder Schulen zeitweise zu oder Menschen in Qurantäne.
Das ist es aber auch schon hierzulande.
Diegito schrieb:

Täglich sieht man Headliner der Sorte "droht uns ein neuer Lockdown", "die Zahlen steigen immer weiter bedrohlich", "es droht uns ein Desaster", Verbote hier, Verbote da.

Sehe ich nicht.
Ich lese aber keine Boulveardmedien.

So ist das wenn Leute sich die Infos aus der BILD holen.

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen. Aber leider gibt es viele Egoisten die meinen mit dummen Geschwätz die Maßnahmen schlecht reden zu müssen, wie jetzt wieder diese saublöde Ärztebande "Ärzte für Aufklärung" die wissentlich falsche Dinge behaupten.
#
propain schrieb:

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.

Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.

BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.
#
propain schrieb:

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.

Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.

BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.

Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.

BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.


Naja um zu lernen muss es ja dann quasi auch die Negativbeispiele geben. Ohne die Baptisten und Zuckerfeste wäre die "Quelle" Religion ggf unterschätzt worden. Die ganze Saisonarbeitersachen haben einiges in Bewegung gesetzt.
Die Testpannen in Bayern zeigen auch das eile nichts bringt und Deutschland eben die Strategie der Tests anpassen muss (schnelltests)... Dazu hat es aber die Urlauber gebraucht.
Also auch aus den Leuten die sich einen scheiß um Corona und andere kümmern muss man lernen.

Man muss versuchen das bewegungsprofil dieses scheiß Virus kurzfristig zu erkennen und einzudämmen und nicht auf die Vernunft von über 83 Millionen zu hoffen.

Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion derer die Lockerungen gefordert haben oder der Politik Vorwürfe macht etc. Im Gegenteil. Ich bin quasi seit 4 März ein Musterbürger was social distancing und hygieneregeln etc angeht.
Aber ich verstehe auch ein wenig die Leute die leichtfertig werden und mit 15 Mann im Garten sitzen und einen heben.

Und selbst wenn es Familie ist ist man nicht davor sicher das sich von denen keiner beim Einkaufen, ggf I'm Biergarten oder auf einem Tagesausflug was eingefangen haben.


#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Einige scheinen nicht zu verstehen das wir alle, das ganze Land, immer noch am Lernen sind wie man am Besten mit so einer Situation umgeht, schließlich hat das nie jemand erlebt, denn Johannes Heesters ist auch schon tot. Deshalb sind die Maßnahmen auch noch nicht ganz ausgereift und wird immer mal wieder etwas ausprobiert. Sicher begeistert das niemanden, aber wir müssen einfach lernen damit umzugehen.

Ganz großen Dank für diese Zeilen an propain.

BITTE LESEN, VERSTEHEN, UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN.


Naja um zu lernen muss es ja dann quasi auch die Negativbeispiele geben. Ohne die Baptisten und Zuckerfeste wäre die "Quelle" Religion ggf unterschätzt worden. Die ganze Saisonarbeitersachen haben einiges in Bewegung gesetzt.
Die Testpannen in Bayern zeigen auch das eile nichts bringt und Deutschland eben die Strategie der Tests anpassen muss (schnelltests)... Dazu hat es aber die Urlauber gebraucht.
Also auch aus den Leuten die sich einen scheiß um Corona und andere kümmern muss man lernen.

Man muss versuchen das bewegungsprofil dieses scheiß Virus kurzfristig zu erkennen und einzudämmen und nicht auf die Vernunft von über 83 Millionen zu hoffen.

Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion derer die Lockerungen gefordert haben oder der Politik Vorwürfe macht etc. Im Gegenteil. Ich bin quasi seit 4 März ein Musterbürger was social distancing und hygieneregeln etc angeht.
Aber ich verstehe auch ein wenig die Leute die leichtfertig werden und mit 15 Mann im Garten sitzen und einen heben.

Und selbst wenn es Familie ist ist man nicht davor sicher das sich von denen keiner beim Einkaufen, ggf I'm Biergarten oder auf einem Tagesausflug was eingefangen haben.


#
Cyrillar schrieb:

Und nein, ich gehöre nicht zur Fraktion derer die Lockerungen gefordert haben oder der Politik Vorwürfe macht etc. Im Gegenteil. Ich bin quasi seit 4 März ein Musterbürger was social distancing und hygieneregeln etc angeht.
Aber ich verstehe auch ein wenig die Leute die leichtfertig werden und mit 15 Mann im Garten sitzen und einen heben.

Und selbst wenn es Familie ist ist man nicht davor sicher das sich von denen keiner beim Einkaufen, ggf I'm Biergarten oder auf einem Tagesausflug was eingefangen haben.


Sicherlich. Aber eher doch unwahrscheinlich.

Wie propain schon schrieb, sind wir immer noch am Lernen. Und was wir derzeit wissen, ist, dass die Gefahr in geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen mit mehreren Menschen über einen gewissen Zeitraum und ohne Mundschutz mit großem Abstand am größten ist.
Desweiteren die Reise in Risikogebiete.

Eigentlich nicht allzuviel, was man wissen muss.

Und, @Diegito:
Was wir noch wissen ist, dass die Kurve nicht flach bleibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält (siehe oben). Seit mehr als einer Woche ist die Zahl der Neuinfizierten am Steigen. Wenn es so weitergeht (siehe Werners Prognose), wird die Zahl der Intensivbeatmeten und Toten folgen.

Was in aller Welt ist an diesen paar leicht zu merkenden Fakten eigentlich nicht zu verstehen? Was?????
#
skyeagle schrieb:

Naja, aber das ist konsequent. Ich kann doch nicht erzählen, dass das alles nicht so wild ist, eigentlich nur ne harmlose Grippe, mich nicht an Regeln halten wollen, der Gesellschaft aufgrund meines Egoismus den Mittelfinger zeigen, aber dann wieder lamentieren, dass man mich bitte beatmet. Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und zum Glück hab ich nix zu melden, da wird solch ein Gedanke (richtigerweise) nie konkret werden. Aber wenn ich sehe wie diese Kritiker auf den Rest der Bürger scheisst, da hab ich kein Verständnis für und vergesse ich auch mal meine rechtsstaatlichen Prinzipien. Bin ich nicht stolz drauf, aber eben ehrlich.

Wir haben eine gute Freundin in Stade. Ne Frau, knapp über 50, Akademikerin, hat mit meiner Frau zusammen die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht.
Sie ist radikale Impfgegnerin, rennt von einem Heilpraktiker zum nächsten Heiler, Homöopathiegläubige und - natürlich - jetzt Coronaskeptikerin.
Derzeit arbeitet sie sich am Wissenschaftsbegriff ab.
Als wir im Herbst dort zu Besuch waren und sie wieder über die Schulmedizin abgeledert hat, hab ich ihr gesagt, dass mMn Leute wie sie die Entscheidung haben sollten, was sie mit ihren Kassenbeiträgen finanzieren: Schulmedizin oder Alternativmedizin.
Ich hab sie gefragt wofür sie sich entscheiden würde. Wollte sie nicht. Im weiteren Verlauf kam auf den Tisch, dass ihr Mann ohne ne Nieren OP und anschließende Medikamentierung nicht mehr leben würde und der beste Freund ihres Sohnes wohl nicht mehr laufen könnte.
Auf die Frage hin, warum sie dann so abledert kam dann kurz mal nix und dann wieder die Beschwerde, dass man ja nur Schulmedizin betahlt bekäme.
Schon blöd, wenn man seinem Bauchgefühl derart verhaftet ist, dass einem Fakten nicht erreichen.
Für die Coronaskeptiker heißt das für mich klar, dass jeder der sich unsolidarisch verhält eben gucken muss wo er bleibt.
Wer in einer Pandemie bewusst Risikoverhslten zeigt und damit andere gefährdet, muss dann halt auch finanziell herangezogen werden.
Wer eine Impfung ablehnt hat dann halt auf Konzerten, in Fußballstadien, zu Besuch in Altenheimen oder Krankenhäusern nix verloren.
Wer heute meint, sich selbst in's Risiko begeben zu müssen, sollte dann halt das Risiko behalten wenn es eng wird.
So sehe ich das!
#
FrankenAdler schrieb:


Wer eine Impfung ablehnt hat dann halt auf Konzerten, in Fußballstadien [...] nix verloren.



Ich sehe das weiterhin anders. Den Punkt Altenheime/Krankenhäuser mal ausgenommen finde ich: Sobald es einen ausreichend zugänglichen, funktionalen Impfstoff (whenever) gibt, ist eine Koppelung von irgendwelchen Veranstaltungen an Impfungen falsch. Wer gefährdet ist oder sich impfen möchte, der tut das. Wer das nicht tut, hat das Risiko zu erkranken. Ja. Aber er kann niemanden mehr anstecken, der sich davor ängstigt - denn dieser konnte sich ja impfen lassen. Und das Risiko auf Gesundheitsschäden geht man ja bei zig Sachen ein, der Unterschied bei Corona bis dato ist, dass man fahrlässig auch andere schädigen kann.

Dann gibts noch den Punkt mit Leuten, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können - okay. Ich hab da wirklich keine Ahnung, aber würde fast meinen, dass die zu 95% eher keine Menschen sind, die noch auf Konzerte & in Fussballstadien gehen?
#
Mal was positives...

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-zeigt-Anzeichen-der-Schwaeche-article21981505.html

Letztlich haben einige das schon vor Monaten vorausgesagt, dass das Virus sich wohl wie viele andere anpasst und schneller sich verbreiten kann, dadurch aber weniger heftige Symptome hat (wenn es nicht bis in die Lunge kommt).

Das würde das Grundproblem nicht lösen, würde aber Corona auf Dauer vielleicht tatsächlich auf das Niveau einer normalen Grippe senken.
#
Mal was positives...

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-zeigt-Anzeichen-der-Schwaeche-article21981505.html

Letztlich haben einige das schon vor Monaten vorausgesagt, dass das Virus sich wohl wie viele andere anpasst und schneller sich verbreiten kann, dadurch aber weniger heftige Symptome hat (wenn es nicht bis in die Lunge kommt).

Das würde das Grundproblem nicht lösen, würde aber Corona auf Dauer vielleicht tatsächlich auf das Niveau einer normalen Grippe senken.
#
SGE_Werner schrieb:

dadurch aber weniger heftige Symptome hat (wenn es nicht bis in die Lunge kommt).

Was ist denn mit den Nebenwirkungen wie Herz- oder Nierenschäden? Die sind doch auch bei leichten Verläufen teilweise festgestellt worden.
#
Diegito scheint einer der Nachbaren von Thomas B. zu sein. Da wird sich ja gerne mal 3 Monate eingesperrt mit herunter gelassenen Jalousien...
#
Schweden wurde ja weltweit diskutiert.
In der ersten Jahreshälfte starben in Schweden zuletzt mehr Menschen 1869 bei der großen Hungersnot.
Mir tut das sehr leid, und irgendwie war das doch irgendwann absehbar.

Warum das Land so beharrlich diesen Kurs weiterverfolgte, ist mir nach wie vor schleierhaft.
#
Schweden wurde ja weltweit diskutiert.
In der ersten Jahreshälfte starben in Schweden zuletzt mehr Menschen 1869 bei der großen Hungersnot.
Mir tut das sehr leid, und irgendwie war das doch irgendwann absehbar.

Warum das Land so beharrlich diesen Kurs weiterverfolgte, ist mir nach wie vor schleierhaft.
#
reggaetyp schrieb:

Schweden wurde ja weltweit diskutiert.
In der ersten Jahreshälfte starben in Schweden zuletzt mehr Menschen 1869 bei der großen Hungersnot.
Mir tut das sehr leid, und irgendwie war das doch irgendwann absehbar.

Warum das Land so beharrlich diesen Kurs weiterverfolgte, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Das kapiere ich nicht.
Die Grafik im Spiegel am Samstag hat nahezu keine Übersterbkichkeit gezeigt.
Hast Du eine Quelle dazu?
#
reggaetyp schrieb:

Schweden wurde ja weltweit diskutiert.
In der ersten Jahreshälfte starben in Schweden zuletzt mehr Menschen 1869 bei der großen Hungersnot.
Mir tut das sehr leid, und irgendwie war das doch irgendwann absehbar.

Warum das Land so beharrlich diesen Kurs weiterverfolgte, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Das kapiere ich nicht.
Die Grafik im Spiegel am Samstag hat nahezu keine Übersterbkichkeit gezeigt.
Hast Du eine Quelle dazu?
#
Diegito scheint einer der Nachbaren von Thomas B. zu sein. Da wird sich ja gerne mal 3 Monate eingesperrt mit herunter gelassenen Jalousien...
#
Sorry, aber solche Beiträge verstehe ich nicht. Soll er lieber nichts mehr schreiben?

Diegito bringt hier Aussagen ein, die viele offenbar in ihrem Umfeld nicht mitbekommen. Das zeigt aber womöglich, dass es eben Menschen gibt, die eine andere Sicht haben als Du und ich. Da kann ich jetzt sagen das sind Idioten oder überlegen, wie man damit sinnvoll umgehen kann.
#
Danke Dir.
Da passen zwei Artikel absolut nicht zusammen.
#
Sorry, aber solche Beiträge verstehe ich nicht. Soll er lieber nichts mehr schreiben?

Diegito bringt hier Aussagen ein, die viele offenbar in ihrem Umfeld nicht mitbekommen. Das zeigt aber womöglich, dass es eben Menschen gibt, die eine andere Sicht haben als Du und ich. Da kann ich jetzt sagen das sind Idioten oder überlegen, wie man damit sinnvoll umgehen kann.
#
Da gebe ich dir Recht. Ich selber habe saublöde Fehler in Sachen Umgangston in den letzten Monaten in diesem Forum begangen, auch gegenüber Diegito. Natürlich bringt er Beiträge, die tatsächlich Puls verursachen. Dennoch ist ein reines Bashing von Usern wie Diegito hier kein Stück zielführend. Diese Einsicht richte ich vor allem an mich selbst! Und ich unterscheide da auch ausdrücklich zwischen Usern, die hier nur ein Thema hatten und zu Eintracht-Frankfurt-Themen so gut wie noch nie was beigetragen haben. Da gab es ja sogar Leute mit Doktor-Titel. Aber Diegito ist Eintrachtler durch und durch. Das ist schon mal eine ganz andere Basis.

Da ich auf einigen Gebieten eine kurze Zündschnur habe, habe ich für jegliche Art von Emotion Verständnis und kann damit auch umgehen. Gleichzeitig versuche ich mich auf diesem Gebiet zu bessern. Ob das gelingt, dürfen dann andere beurteilen.
#
Und wieder über 1500...

Mittlerweile auf Platz 2 der Stadt- und Landkreise: Frankfurt
Direkt dahinter der ungeliebte Nachbar.

Dadurch Hessen übrigens bei den Neuinfektionen plötzlich auf Platz 1 in der 7-Tages-Statistik.
#
Und wieder über 1500...

Mittlerweile auf Platz 2 der Stadt- und Landkreise: Frankfurt
Direkt dahinter der ungeliebte Nachbar.

Dadurch Hessen übrigens bei den Neuinfektionen plötzlich auf Platz 1 in der 7-Tages-Statistik.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wieder über 1500...

Shice.

SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile auf Platz 2 der Stadt- und Landkreise: Frankfurt

Äh, deutschlandweit aber nicht. Oder?
#
Und wieder über 1500...

Mittlerweile auf Platz 2 der Stadt- und Landkreise: Frankfurt
Direkt dahinter der ungeliebte Nachbar.

Dadurch Hessen übrigens bei den Neuinfektionen plötzlich auf Platz 1 in der 7-Tages-Statistik.
#
SGE_Werner schrieb:

Und wieder über 1500...

Mittlerweile auf Platz 2 der Stadt- und Landkreise: Frankfurt
Direkt dahinter der ungeliebte Nachbar.

Dadurch Hessen übrigens bei den Neuinfektionen plötzlich auf Platz 1 in der 7-Tages-Statistik.

Zählen da auch die Heimkehrer dazu, die im Flughafen getestet werden?
#
Da gebe ich dir Recht. Ich selber habe saublöde Fehler in Sachen Umgangston in den letzten Monaten in diesem Forum begangen, auch gegenüber Diegito. Natürlich bringt er Beiträge, die tatsächlich Puls verursachen. Dennoch ist ein reines Bashing von Usern wie Diegito hier kein Stück zielführend. Diese Einsicht richte ich vor allem an mich selbst! Und ich unterscheide da auch ausdrücklich zwischen Usern, die hier nur ein Thema hatten und zu Eintracht-Frankfurt-Themen so gut wie noch nie was beigetragen haben. Da gab es ja sogar Leute mit Doktor-Titel. Aber Diegito ist Eintrachtler durch und durch. Das ist schon mal eine ganz andere Basis.

Da ich auf einigen Gebieten eine kurze Zündschnur habe, habe ich für jegliche Art von Emotion Verständnis und kann damit auch umgehen. Gleichzeitig versuche ich mich auf diesem Gebiet zu bessern. Ob das gelingt, dürfen dann andere beurteilen.
#
Brodowin schrieb:

Da gebe ich dir Recht. Ich selber habe saublöde Fehler in Sachen Umgangston in den letzten Monaten in diesem Forum begangen, auch gegenüber Diegito. Natürlich bringt er Beiträge, die tatsächlich Puls verursachen. Dennoch ist ein reines Bashing von Usern wie Diegito hier kein Stück zielführend. Diese Einsicht richte ich vor allem an mich selbst! Und ich unterscheide da auch ausdrücklich zwischen Usern, die hier nur ein Thema hatten und zu Eintracht-Frankfurt-Themen so gut wie noch nie was beigetragen haben. Da gab es ja sogar Leute mit Doktor-Titel. Aber Diegito ist Eintrachtler durch und durch. Das ist schon mal eine ganz andere Basis.

Da ich auf einigen Gebieten eine kurze Zündschnur habe, habe ich für jegliche Art von Emotion Verständnis und kann damit auch umgehen. Gleichzeitig versuche ich mich auf diesem Gebiet zu bessern. Ob das gelingt, dürfen dann andere beurteilen.


Vielen Dank für diesen Beitrag und Danke auch an Luzbert.
Wollte mich eigentlich endgültig aus dem Thread hier verabschieden (ich weiß das habe ich schon vorher ein paar mal gesagt), diesmal wäre es aber wirklich endgültig gewesen. Das man argumentativ heftig Gegenwind bekommt ist völlig ok, wenn es aber zunehmend ins persönliche und polemische geht wenn man nicht zu 100% auf Linie mit der überwiegenden Mehrheit der anderen ist komme ich damit nur schwer zurecht... leider passiert das zu oft.
Ich versuche hier nur meine Beobachtungen und Empfindungen rund um das Corona-Thema einzubringen.
Blöderweise bin ich bei deiner Frage an Werner dazwischen gefunkt, was die Folge hatte das sich viele wieder auf meine Aussagen gestürzt haben. Schade.
Werde mich daher in Zukunft wieder etwas mehr zurückhalten mit Beiträgen. Mich vollends verabschieden werde ich mich nicht, dafür finde ich diesen Thread einfach zu informativ und interessant das ich ihn komplett ignorieren könnte. Es ist tatsächlich eine meiner wichtigsten Informationsquellen rund um das Corona-Thema.

Stark auch das du Selbstkritik übst, wir hatten uns ja auch schon öfter mal in der "Wolle", aber unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem respektvoll miteinander umgehen ist wichtig. Auch ich bin selbstkritisch und habe hier und da vielleicht zu sehr polemisiert in meinen Aussagen. Oder gewisse Dinge falsch eingeschätzt, kann mal passieren. Ich lerne dazu, jeden Tag.


Teilen