Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse
Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?
Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?
Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung, Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!
Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.
Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.
Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.
Erschreckend.
Ich mache jetzt mal den Fehler und nehme deine Sorgen ernst (Hat sich ja eigentlich schon 2015 gezeigt, dass das nix bringt). Falls in der zitierten Passage biografische Elemente enthalten sind, lass dir gesagt sein, dass das nicht stimmt. Man hat sich hier seitenlang mit deinem Andersdenken auseinander gesetzt. Das war einfach Wahnsinn.
Hetzvideos
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
Parallelwelt
meschenverachtend
gehirnlosen Masse
Hetzfresse
Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?
Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung, Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!
Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.
Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.
Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.
Erschreckend.
DU bist gemeint.
Würde ich an deiner Stelle auch doof finden.
Musst du mit leben.
Unsereins muss ja auch mit euren Auswüfen und eurem rumgeopfer klar kommen.
Und ein kleiner Tipp noch: wenn wir dir hier zublöd sind, dann musst du deinen Dreck nicht länger hier "diskutieren".
Du kannst dich gerne verpissen.
Hetzvideos
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
Parallelwelt
meschenverachtend
gehirnlosen Masse
Hetzfresse
Erschreckend.
Das sagt genau der, mit dem hier viel zu lange und vollkommen vergeblich ein offener Meinungsaustausch betrieben wurde. Der, der auf Argumente eine Linkschlacht ohnegleichen führte, der, der seine Meinung bis zum Erbrechen wiederholte, ohne auch nur einen neuen eigenen Gedanken beizusteuern, der, der stattdessen zweifelhafte Quellen, emeritierte umstrittene Wissenschaftler und längst widerlegte Studien ins Feld führte. Du solltest dich umbenennen. Von drlove zu ProfLink.
Geistige Brandstifter? Gut erkannt.
Das war schon in der Flüchtlingssache 2015 so und auch hier im Forum in der Corona-Diskussion.
die deppen sind immer ein problem, guckt ihn dir doch hier im thread wieder an.
Das ist eben das, was ich meine. Er ist nicht der Depp.
die deppen sind immer ein problem, guckt ihn dir doch hier im thread wieder an.
und im sonnborn-bild verstehe ich seine niedere tätigkeit als das vollmüllen einer internetplattform...
und im sonnborn-bild verstehe ich seine niedere tätigkeit als das vollmüllen einer internetplattform...
Entschuldigung, aber ein 'Dorfdepp', der vom Rest der Gemeinschaft ausgenutzt und lächerlich gemacht wird, ist doch nicht vergleichbar mit jemandem, dessen Meinung man nicht teilt uns ihn deswegen blöd findet.
Wenn Sonneborns Bruder sich über andere, die seinem brachialen satirischen Intellekt nicht gewachsen sind, lustig macht und ihnen dann noch vorwirft, sich den falschen Leuten anzuschließen, anstatt zu erkennen, dass vermutlich sein Verhalten der Mitgrund für das Abdriften von diesem 'Depp' ist, dann liegt das Problem nicht beim Dorfatzen und schon dreimal nicht beim Modem.
Du kennst dich doch mit Filmen aus, mal 'Jagdszenen aus Niederbayern' geschaut? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Da bekommst Du alles erklärt. Das ist bis heute der einzige Film, bei dem ich vorzeitig das Kino verlassen hab, und ich hab den kompletten Lars von Trier durch inkl the house that jack built.
Ich komm vom mittelbadischen Dorf und weiß (leider!), wie solche Strukturen funktionieren.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen bzw. das Kind mit dem Bade auskippen.
Hetzvideos
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
Parallelwelt
meschenverachtend
gehirnlosen Masse
Hetzfresse
Erschreckend.
Ich hoffe, dass dieser Offenbarungseid nun endlich ausreicht um diesen Verschwörungstheoretiker ein für alle Mal aus diesem Forum zu entfernen,
Danke an den Doktor! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du so ohne weiteres deine Maske fallen lässt. Aber es macht die ganze Geschichte natürlich einfacher.
Das meine ich. Wenn jemand ne Mission aus seiner Desinformationskampagne macht, muss man ihm oder ihr die entsprechende Plattform entziehen.
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einfach weil das Ziel dieser Leute nicht Pluralität in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung sondern Verkürzung, Vereinfachung und Glaube statt Wissenschsft ist.
Alternative Fakten sind keine Fakten sondern unbelegte Konstrukte.
Hetzvideos
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
Parallelwelt
meschenverachtend
gehirnlosen Masse
Hetzfresse
Erschreckend.
Ist das nicht normal, dass es bei einer neu auftretenden und kaum erforschten Pandemie keine uneingeschränkt und über alle Zweifel erhabenen Erkärungen gibt. Sollte man nicht auch mal in der Lage sein zu akzeptieren, dass es keine einfache Antwort gibt?
Die Frage ist hier, wer sich hier dem Diskurs entzieht. Wenn man auf auf nicht genehmigten Demonstrationen erscheint, zu denen jemand aufgerufen hat, der eine Geheimbundverschwörung als erwiesen darstellt, die das Volk mit vergiftetem Trinkwasser ruhigstellt, gegen Bill Gates hetzt, indem man ihn als kinderfickenden Eugeniker darstellt und Prof.Drosten als den "Goebells von Gates" brandmarkt, haben sich diese Leute doch längst dazu entschieden sich von allen demokratischen und sogar menschenwürdigen Grundlagen zu verabschieden.
Kurze Anmerkung ot: Demos müssen nicht genehmigt werden, sie müssen nur angemeldet werden.
Ansonsten bin ich mehrheitlich deiner Meinung.
tödlichen Gefahr unangenehme Massnahmen notwendig sind. Das weiss ein aufgeweckter 8 Jähriger.
Das ist eine Naturkatastrophe , wie ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch oder ein Asteroid. Das kann man
nicht wegdemonstrieren.
Ich wüsste gerne ,was die wollen. Das habe ich bei drxxx bisher auch noch nicht verstanden.
Sags doch einfach : Öffnen und die Opfer hinnehmen .Ist nur ein Satz
Oder Öffnen weil Covid nahezu harmlos ist :Auch nur ein Satz
Alles was du willst ist einfach audrückbar
Du meinst also sowas wie Doktor Love?
Trotz des äußerst problematischen Diskussionsstils von drlove kann ich da nur uneingeschränkt zustimmen. Gewaltaufrufe, NS-Relativierungen etc. habe ich hier von ihm nicht gesehen. Die sind aber in den sozialen Medien sehr weit verbreitet und werden ja auch auf die Hygiene-Demos getragen.
Du meinst also sowas wie Doktor Love?
Bei aller völlig berechtigten Kritik an DrLove bzgl. Diskussionsstil und Teilen seiner Meinung, so ist der Unterschied zu dem, was man bei Twitter und Facebook so lesen muss (und zwar in nicht geringer Anzahl), noch durchaus vorhanden. Glaub mir. Lies da mal 5 Minuten. Da ist ein "Die Regierung hat mir gar nix zu sagen, das Grundgesetz ist von der BRD GmbH und gar nicht gültig, Du Hu...sohn" noch einer der kulanteren Aussagen.
Das soll jetzt übrigens nichts relativieren, aber ich wollte nur damit sagen, dass eine 1:1 Gleichsetzung für mich einfach falsch ist.
Andersdenkende werden immer gleich beschimpft und in die rechte Ecke gestellt.
siehe meinen Beitrag im Corona-Virus (Teil II) von AREA51.
Wer hat dich in eine rechte Ecke gestellt?
Jaja. Immer gleich! Drlove wurde hier wochenlang gestattet seinen Müll zu verbreiten. Etliche User (zugegeben, mir war das schnell zu blöd) hier sind geduldig immer wieder auf ihn und seine Endlosschleifen eingegangen.
Immer gleich ...
Und zu dir noch eines: man muss kein Rechter sein um so richtig doof zu sein.
Und nur weil man die Linke gewählt hat, ist man nicht automatisch ein Guter. Rumopfern geht immer. Du könntest da augenscheinlich Kurse geben!
Sing ...Wir wissen wo deine Reichsflugscheibe parkt
Wie isses Wetter in Neuschwabenland ?
Trotz des äußerst problematischen Diskussionsstils von drlove kann ich da nur uneingeschränkt zustimmen. Gewaltaufrufe, NS-Relativierungen etc. habe ich hier von ihm nicht gesehen. Die sind aber in den sozialen Medien sehr weit verbreitet und werden ja auch auf die Hygiene-Demos getragen.
Ich hab jetzt den ganzen Verlauf mit dir nachgelesen.
Nicht einer hat dich in eine rechte Ecke gestellt.
Nicht einer hat dir rechtes Gedankengut unterstellt oder dir Verschwörungstheorien vorgeworfen.
Nicht einer hat dich mit Hass überschüttet.
Ich muss also daraus schließen, dass du entweder
a) nicht ganz klar im Kopf,
b) ein Troll oder
c) ein verdammter Lügner bist.
Du kannst gerne das Gegenteil beweisen. Dann werde ich mich bei dir entschuldigen.
Ich hoffe, dass dieser Offenbarungseid nun endlich ausreicht um diesen Verschwörungstheoretiker ein für alle Mal aus diesem Forum zu entfernen,
Danke an den Doktor! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass du so ohne weiteres deine Maske fallen lässt. Aber es macht die ganze Geschichte natürlich einfacher.
Das meine ich. Wenn jemand ne Mission aus seiner Desinformationskampagne macht, muss man ihm oder ihr die entsprechende Plattform entziehen.
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einfach weil das Ziel dieser Leute nicht Pluralität in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung sondern Verkürzung, Vereinfachung und Glaube statt Wissenschsft ist.
Alternative Fakten sind keine Fakten sondern unbelegte Konstrukte.
Das entscheiden am Ende des Tages aber wir. Wir tauschen uns da ja permanent intern aus.
Und wir sind hier weder dafür bekannt, unbegrenzt zuzuschauen, noch sofort jemanden zu kicken ohne inhaltliche Auseinandersetzung (die aber zugegebenermaßen schon ziemlich ausgereizt ist).
Es hilft übrigens überhaupt nicht, wenn man diese Personen permanent persönlich angeht. Das macht unsere Arbeit noch schwerer, weil die Personen immer und immer wieder dann auf die Netiquette-Verstöße in den Reaktionen hinweisen können. Genau das will ja so mancher provozieren. Dann doch lieber inhaltlich an die Wand nageln, wie es zB Xaver oder Misanthrop oder Würzi machen.
Ich hab jetzt den ganzen Verlauf mit dir nachgelesen.
Nicht einer hat dich in eine rechte Ecke gestellt.
Nicht einer hat dir rechtes Gedankengut unterstellt oder dir Verschwörungstheorien vorgeworfen.
Nicht einer hat dich mit Hass überschüttet.
Ich muss also daraus schließen, dass du entweder
a) nicht ganz klar im Kopf,
b) ein Troll oder
c) ein verdammter Lügner bist.
Du kannst gerne das Gegenteil beweisen. Dann werde ich mich bei dir entschuldigen.
Jaja. Immer gleich! Drlove wurde hier wochenlang gestattet seinen Müll zu verbreiten. Etliche User (zugegeben, mir war das schnell zu blöd) hier sind geduldig immer wieder auf ihn und seine Endlosschleifen eingegangen.
Immer gleich ...
Und zu dir noch eines: man muss kein Rechter sein um so richtig doof zu sein.
Und nur weil man die Linke gewählt hat, ist man nicht automatisch ein Guter. Rumopfern geht immer. Du könntest da augenscheinlich Kurse geben!