>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
SGE_Werner schrieb:

Hygiene-Party-Kämpfer und Vollidioten

Du meinst also sowas wie Doktor Love?
#
Brodowin schrieb:

Du meinst also sowas wie Doktor Love?
       


Bei aller völlig berechtigten Kritik an DrLove bzgl. Diskussionsstil und Teilen seiner Meinung, so ist der Unterschied zu dem, was man bei Twitter und Facebook so lesen muss (und zwar in nicht geringer Anzahl), noch durchaus vorhanden. Glaub mir. Lies da mal 5 Minuten. Da ist ein "Die Regierung hat mir gar nix zu sagen, das Grundgesetz ist von der BRD GmbH und gar nicht gültig, Du Hu...sohn" noch einer der kulanteren Aussagen.

Das soll jetzt übrigens nichts relativieren, aber ich wollte nur damit sagen, dass eine 1:1 Gleichsetzung für mich einfach falsch ist.
#
Da hast du recht, eine Meinung lässt du ja auch nicht zu.
Deshalb werde ich auch keine haben.
So, jetzt wieder ein Anderdenkender weniger und du kannst zufrieden sein.
#
Da hast du recht, eine Meinung lässt du ja auch nicht zu.
Deshalb werde ich auch keine haben.
So, jetzt wieder ein Anderdenkender weniger und du kannst zufrieden sein.
#
AREA51 schrieb:

Da hast du recht, eine Meinung lässt du ja auch nicht zu.
Deshalb werde ich auch keine haben.
So, jetzt wieder ein Anderdenkender weniger und du kannst zufrieden sein.

Du wirst mir fehlen!
#
Verschwörungswahn
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse


Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung,  Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!

Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.

Erschreckend.

#
drlove29 schrieb:

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Du hältst es für sinnvoll, dass jeder seine eigene Theorie bastelt und verfolgt und sich über Staat, Gesellschaft und Wissenschaft stellt, nur weil die offiziellen Erklärungen ihn nicht befriedigen oder in einer hochkomplexen Angelegenheit Entscheidungen oder Aussagen teils widersprüchlich sind?
Du hältst es für unterstützenswert, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt zerbröckelt, weil jeder intellektuell überforderte Hanswurst glaubt, einem ganz großen Ding auf der Spur zu sein und deshalb auf Staat und Gesellschaft scheixt?

Unser demokratisches Grundgerüst ist bedroht. Und es ist nicht bedroht, weil die 800qm nicht für jeden verständlich erklärt wurden, sondern weil es zu viele Bürger gibt, die meinen, dass sie von allem und jedem verarscht werden und sich daran aufgeilen, dass die 800qm nicht nachvollziehbar sind.

Angst, Hass, Überheblichkeit und scheinbarer Durchblick treibt diese Menschen an.
Die Mischung ist brandgefährlich.

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen von der Flut an Informationen überfordert sind, dies aber nicht wissen.
Einfaches Beispiel: Drosten und Wodarg kommen zum gleichen Sachverhalt zu unterschiedlichen Schlüssen.
Was bedeutet das für die Zuhöhrer?
Die einen bewerten beide Aussagen und erklären faktenbasiert, warum sie dem einen eher glauben schenken als dem anderen.
Andere erkennen die Widersprüche, können diese nicht einordnen und lassen ihre Haltung offen.
Wiederum andere glauben die Aussage, die sie verstehen, von der sie abgeholt werden.

An sich sollten sich gar nicht 80 Millionen Bürger die Aussagen und Interpretationen von Wissenschaftlern und Halbwissenschaftlern zur eigenen Interpretation zu Gemüte führen. Es fehlt in Summe schlichtweg die Kompetenz, die Aussagen korrekt einzuordnen.

Vielleicht sollte es Aufgabe des Journalismus sein, die wissenschaftliche Vorfilterung vorzunehmen, um aufklärerisch wirken zu können.
Da aber jede auf YouTube veröffentlichte Meinung gleichwertig erscheint und sich jeder seine eigene und vielfach nicht  wissenschaftlich belastbare Meinung bildet, ist die Presse natürlich auch nur noch Unterdrückungsorgan.
Wenn dann auf inhaltliche Zerlegung von Argumentationsketten mit dem Recht auf Meinungsfreiheit geantwortet wird, wird es wirklich eng für unsere aufgeklärte Gesellschaft.


Danke Katteker für den Thread. Ich habe heute ähnliche Gedanken verfolgt.
#
Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass dieser Offenbarungseid nun endlich ausreicht um diesen Verschwörungstheoretiker ein für alle Mal aus diesem Forum zu entfernen,

Das meine ich. Wenn jemand ne Mission aus seiner Desinformationskampagne macht, muss man ihm oder ihr die entsprechende Plattform entziehen.
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einfach weil das Ziel dieser Leute nicht Pluralität in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung sondern Verkürzung, Vereinfachung und Glaube statt Wissenschsft ist.
Alternative Fakten sind keine Fakten sondern unbelegte Konstrukte.
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass dieser Offenbarungseid nun endlich ausreicht um diesen Verschwörungstheoretiker ein für alle Mal aus diesem Forum zu entfernen,

Das meine ich. Wenn jemand ne Mission aus seiner Desinformationskampagne macht, muss man ihm oder ihr die entsprechende Plattform entziehen.


Das entscheiden am Ende des Tages aber wir. Wir tauschen uns da ja permanent intern aus.

Und wir sind hier weder dafür bekannt, unbegrenzt zuzuschauen, noch sofort jemanden zu kicken ohne inhaltliche Auseinandersetzung (die aber zugegebenermaßen schon ziemlich ausgereizt ist).

Es hilft übrigens überhaupt nicht, wenn man diese Personen permanent persönlich angeht. Das macht unsere Arbeit noch schwerer, weil die Personen immer und immer wieder dann auf die Netiquette-Verstöße in den Reaktionen hinweisen können. Genau das will ja so mancher provozieren. Dann doch lieber inhaltlich an die Wand nageln, wie es zB Xaver oder Misanthrop oder Würzi machen.
#
für mich ist er ein volldepp, was denn sonst?
und im sonnborn-bild verstehe ich seine niedere tätigkeit als das vollmüllen einer internetplattform...
#
Xbuerger schrieb:

für mich ist er ein volldepp, was denn sonst?
und im sonnborn-bild verstehe ich seine niedere tätigkeit als das vollmüllen einer internetplattform...

Entschuldigung, aber ein 'Dorfdepp', der vom Rest der Gemeinschaft ausgenutzt und lächerlich gemacht wird, ist doch nicht vergleichbar mit jemandem, dessen Meinung man nicht teilt uns ihn deswegen blöd findet.
Wenn Sonneborns Bruder sich über andere, die seinem brachialen satirischen Intellekt nicht gewachsen sind, lustig macht und ihnen dann noch vorwirft, sich den falschen Leuten anzuschließen, anstatt zu erkennen, dass vermutlich sein Verhalten der Mitgrund für das Abdriften von diesem 'Depp' ist, dann liegt das Problem nicht beim Dorfatzen und schon dreimal nicht beim Modem.

Du kennst dich doch mit Filmen aus, mal 'Jagdszenen aus Niederbayern' geschaut? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Da bekommst Du alles erklärt. Das ist bis heute der einzige Film, bei dem ich vorzeitig das Kino verlassen hab, und ich hab den kompletten Lars von Trier durch inkl the house that jack built.
Ich komm vom mittelbadischen Dorf und weiß (leider!), wie solche Strukturen funktionieren.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen bzw. das Kind mit dem Bade auskippen.
#
Ou yes, ich bleib nochn paar Minuten wach.
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich hoffe, dass dieser Offenbarungseid nun endlich ausreicht um diesen Verschwörungstheoretiker ein für alle Mal aus diesem Forum zu entfernen,

Das meine ich. Wenn jemand ne Mission aus seiner Desinformationskampagne macht, muss man ihm oder ihr die entsprechende Plattform entziehen.


Das entscheiden am Ende des Tages aber wir. Wir tauschen uns da ja permanent intern aus.

Und wir sind hier weder dafür bekannt, unbegrenzt zuzuschauen, noch sofort jemanden zu kicken ohne inhaltliche Auseinandersetzung (die aber zugegebenermaßen schon ziemlich ausgereizt ist).

Es hilft übrigens überhaupt nicht, wenn man diese Personen permanent persönlich angeht. Das macht unsere Arbeit noch schwerer, weil die Personen immer und immer wieder dann auf die Netiquette-Verstöße in den Reaktionen hinweisen können. Genau das will ja so mancher provozieren. Dann doch lieber inhaltlich an die Wand nageln, wie es zB Xaver oder Misanthrop oder Würzi machen.
#
Das war jetzt durchaus nicht nur auf das Forum hier bezogen.
Davon abgesehen, habe ich auf den Typen seit Wochen nicht mehr reagiert.
Ich seh da keinen Sinn drin, eben weil da ne klare Desinformationskampagne konsequent gefahren wurde. Auch aus Rücksicht auf euch wohlgemerkt!

Dass ich hier, wie schon vor Wochen, die Meinung vertrete, dass es wenig Sinn macht solchen Leuten bei derart klarem Desinteresse an Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn (WA hat das vorhin trefflich zusammengefasst) weiterhin eine Bühne zu bieten um Verunsicherung in die Welt zu tragen, heißt nicht, dass ich eure Entscheidungsprozesse per se in Frage stelle.
Ich kann das wochenlang recht gut aushalten ohne das ständig zu widerholen.
Nur hier, in einem Thread in dem wir uns damit auseinandersetzen wie wir mit diesem Spaltpotential von Leuten wie dem dr und weitaus schlimmeren umgehen sollen, ist das Auseinandersetzen mit der Diskussionskultur im Forum nicht nur on topic sondern eigentlich Pflichtprogramm!
#
drlove29 das was du schreibst ist so genau richtig.
Andersdenkende werden immer gleich beschimpft und in die rechte Ecke gestellt.
siehe meinen Beitrag im Corona-Virus (Teil II) von AREA51.
#
AREA51 schrieb:

drlove29 das was du schreibst ist so genau richtig.
Andersdenkende werden immer gleich beschimpft und in die rechte Ecke gestellt.
siehe meinen Beitrag im Corona-Virus (Teil II) von AREA51.


Sing ...Wir wissen wo deine Reichsflugscheibe parkt

Wie isses Wetter in Neuschwabenland ?


#
Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China. Dazu noch Leute die ihre gefährliche Ideologie verbreiten wollen. Wenn man dafür empfänglich ist glaubt man schnell Dinge die nicht der Realität entsprechen. Den Verstand einschalten und darüber logisch nachgedacht, ob das wirklich so stimmen kann fehlt da. Wenn man auf Facebook und Co oft liest was für irre Theorien da aufgestellt werden. Viele klingen durchaus schlüssig, aber wenn man den Verstand einschaltet eigentlich völliger Blödsinn. Nur gibt es viele die da einfach blindlings folgen. Es gibt dann natürlich auch Leute die generell dagegen sind.
#
Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China. Dazu noch Leute die ihre gefährliche Ideologie verbreiten wollen. Wenn man dafür empfänglich ist glaubt man schnell Dinge die nicht der Realität entsprechen. Den Verstand einschalten und darüber logisch nachgedacht, ob das wirklich so stimmen kann fehlt da. Wenn man auf Facebook und Co oft liest was für irre Theorien da aufgestellt werden. Viele klingen durchaus schlüssig, aber wenn man den Verstand einschaltet eigentlich völliger Blödsinn. Nur gibt es viele die da einfach blindlings folgen. Es gibt dann natürlich auch Leute die generell dagegen sind.
#
planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.
#
planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.
#
Schubbi66 schrieb:

planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.


Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.
#
drlove29 schrieb:

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?


Ist das nicht normal, dass es bei einer neu auftretenden und kaum erforschten Pandemie keine uneingeschränkt und über alle Zweifel erhabenen Erkärungen gibt. Sollte man nicht auch mal in der Lage sein zu akzeptieren, dass es keine einfache Antwort gibt?

drlove29 schrieb:

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da


Die Frage ist hier, wer sich hier dem Diskurs entzieht. Wenn man auf auf nicht genehmigten Demonstrationen erscheint, zu denen jemand aufgerufen hat, der eine Geheimbundverschwörung als erwiesen darstellt, die das Volk mit vergiftetem Trinkwasser ruhigstellt, gegen Bill Gates hetzt, indem man ihn als kinderfickenden Eugeniker darstellt und Prof.Drosten als den "Goebells von Gates" brandmarkt, haben sich diese Leute doch längst dazu entschieden sich von allen demokratischen und sogar menschenwürdigen Grundlagen zu verabschieden.




#
katteker schrieb:

Wenn man auf auf nicht genehmigten Demonstrationen

Kurze Anmerkung ot: Demos müssen nicht genehmigt werden, sie müssen nur angemeldet werden.
Ansonsten bin ich mehrheitlich deiner Meinung.
#
Ich denke, AfD und Pegida waren die Ouvertüre für ein Phänomen, welches das Potential für Terrorismus und Bürgerkriege hat. Das, was früher religiöse Glaubenskriege waren, wird jetzt der Krieg zwischen denen sein, die auf alle Fakten scheißen und denen, die versuchen klar im Kopf zu bleiben. Bei großen Teilen der Bevölkerung ist offenbar ein post-faktisches Zeitalter ausgebrochen, wo viele Menschen die Errungenschaften der Aufklärung und Wissenschaft über Bord werfen, nur um sich über andere Menschen erheben zu können und um das Gefühl herbei zu halluzinieren, dass sie schlau(er) sind.

Und wenn jemand keinen Wert mehr auf Fakten und einen wissenschaftlichen und demokratischen Diskurs legt, dann wird es gefährlich für alle anderen. Ich gehe fest davon aus, dass es demnächst zu Terror-Anschlägen kommen wird, die ich auf die krude Ideologie beispielsweise eines Ken Jebsens oder ähnlichen durchgedrehten Hetzern berufen werden.

Alles eine brandgefährliche Mischung. Denn ich merke an mir selbst, dass ich manchmal denke, dass man in so eine "Hygiene-Demo" von mir aus gerne mal eine paar prügelwütige Hundertschaften rein jagen könnte. Sicher keine Gedanken, auf die ich stolz bin und sicher keine Strategie, die irgendetwas zur Lösung beitragen würde, aber wenn für Menschen in demokratischen Systemen, grundlegende Dinge einer Demokratie, wie z.B. die Kraft des Arguments schlicht und einfach nicht mehr zählen, dann wird es äußerst schwierig. Und gefährlich. Und da muss eine Demokratie im Zweifel auch bereit sein, sich nach außen und innen zu schützen. Mit allen Mitteln.
#
Brodowin schrieb:

wird jetzt der Krieg zwischen denen sein, die auf alle Fakten scheißen und denen, die versuchen klar im Kopf zu bleiben.

Brodowin schrieb:

Und wenn jemand keinen Wert mehr auf Fakten und einen wissenschaftlichen und demokratischen Diskurs legt,


Vorsicht, Du machst einen entscheidenden Fehler! Für diesen Personenkreis sind es Fakten. Das ist ja das perfide an der ganzen Sache. Siehe auch dien Bereich Evolution gegen Kreationismus.
Du musst akzeptieren, dass es "Fakten" sind und deine (Gegen)Argumentation dementsprechend ausrichten. Ist bitter, aber mit Argumenten einer logischen Beweisführung kommt man bei vielen VT nicht mehr weit. Wenn evidenzbasierte Axiome keine Gültigkeit mehr haben, dann fehlt schon der kleinste gemeinsame Nenner um eine sinnvolle Diskussion zu starten und die VT argumentativ in die Enge zu treiben.
#
Schubbi66 schrieb:

planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.


Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.
#
planscher08 schrieb:

Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.

Und frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaube man nicht" die nächste tatsächliche Wahrheit als Lüge aufgefasst wird. Und schon dreht sich das Karussell der Verwirrungen schneller.
#
planscher08 schrieb:

Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.

Und frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaube man nicht" die nächste tatsächliche Wahrheit als Lüge aufgefasst wird. Und schon dreht sich das Karussell der Verwirrungen schneller.
#
Schubbi66 schrieb:

planscher08 schrieb:

Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.

Und frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaube man nicht" die nächste tatsächliche Wahrheit als Lüge aufgefasst wird. Und schon dreht sich das Karussell der Verwirrungen schneller.


Wenn man das Bashing gegen Merkel teilweise sieht. Gerade im Hinblick der Flüchtlingspolitik. Das es nicht alles reibungslos abgelaufen ist ist normal. Nur wird das skrupellos ausgenutzt und soviel S*heißdreck im Netz verbreitet. Äußerst Gefährlich. Der Attentäter von Hanau hat z.B. den Müll von Q geglaubt.
#
Habe mich gerade mal 5 Minuten durch Twitter gekämpft. Da wäre ich froh, wenn die DrLove´s das größte Problem wären. Die Hälfte dort sind Reichsbürger, Hygiene-Party-Kämpfer und Vollidioten.
#
warum machst Du so was?
#
Das war jetzt durchaus nicht nur auf das Forum hier bezogen.
Davon abgesehen, habe ich auf den Typen seit Wochen nicht mehr reagiert.
Ich seh da keinen Sinn drin, eben weil da ne klare Desinformationskampagne konsequent gefahren wurde. Auch aus Rücksicht auf euch wohlgemerkt!

Dass ich hier, wie schon vor Wochen, die Meinung vertrete, dass es wenig Sinn macht solchen Leuten bei derart klarem Desinteresse an Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn (WA hat das vorhin trefflich zusammengefasst) weiterhin eine Bühne zu bieten um Verunsicherung in die Welt zu tragen, heißt nicht, dass ich eure Entscheidungsprozesse per se in Frage stelle.
Ich kann das wochenlang recht gut aushalten ohne das ständig zu widerholen.
Nur hier, in einem Thread in dem wir uns damit auseinandersetzen wie wir mit diesem Spaltpotential von Leuten wie dem dr und weitaus schlimmeren umgehen sollen, ist das Auseinandersetzen mit der Diskussionskultur im Forum nicht nur on topic sondern eigentlich Pflichtprogramm!
#
Danke FA für Deinen Standpunkt
#
Verschwörungswahn
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse


Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung,  Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!

Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.

Erschreckend.

#
drlove29 schrieb:

Erschreckend.




sind ganz andere Dinge und zwar die Hetzer und Spalter in diesem Land
#
Xbuerger schrieb:

für mich ist er ein volldepp, was denn sonst?
und im sonnborn-bild verstehe ich seine niedere tätigkeit als das vollmüllen einer internetplattform...

Entschuldigung, aber ein 'Dorfdepp', der vom Rest der Gemeinschaft ausgenutzt und lächerlich gemacht wird, ist doch nicht vergleichbar mit jemandem, dessen Meinung man nicht teilt uns ihn deswegen blöd findet.
Wenn Sonneborns Bruder sich über andere, die seinem brachialen satirischen Intellekt nicht gewachsen sind, lustig macht und ihnen dann noch vorwirft, sich den falschen Leuten anzuschließen, anstatt zu erkennen, dass vermutlich sein Verhalten der Mitgrund für das Abdriften von diesem 'Depp' ist, dann liegt das Problem nicht beim Dorfatzen und schon dreimal nicht beim Modem.

Du kennst dich doch mit Filmen aus, mal 'Jagdszenen aus Niederbayern' geschaut? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Da bekommst Du alles erklärt. Das ist bis heute der einzige Film, bei dem ich vorzeitig das Kino verlassen hab, und ich hab den kompletten Lars von Trier durch inkl the house that jack built.
Ich komm vom mittelbadischen Dorf und weiß (leider!), wie solche Strukturen funktionieren.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen bzw. das Kind mit dem Bade auskippen.
#
Knueller schrieb:

Entschuldigung, aber ein 'Dorfdepp', der vom Rest der Gemeinschaft ausgenutzt und lächerlich gemacht wird, ist doch nicht vergleichbar mit jemandem, dessen Meinung man nicht teilt uns ihn deswegen blöd findet.

ohne das wort „dorfdepp“ verwendet zu haben, interpretiere ich sonneborn metaphorisch und nicht geografisch/soziologisch.

was bringen denn diskussionen mit „wissenschaftsskeptikern“ an erkenntnisgewinn? dass besorgte bürger nicht nur vor umvolkung und reptiloiden angst haben, sondern dass bill gates uns chippen will? und dazu wird dann nazi-YT mit aufmerksamkeitsgeilen lungenärzten oder fachfremde emeriten im österreichischen nazi-RB-TV präsentiert.

es ist für mich völlig ok, dass menschen auch in ihrer katastrophen-resilienz divers sind. nicht ok ist es für mich, wenn mir die covidioten ein „wacht auf“ mit jeder noch so kruden these entgegenschleudern wollen.


Teilen