>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.
#
reggaetyp schrieb:

Bullshit.

Danke. Was genau ist Bullshit? Meine Abneigung gegen jeglichen Extremismus? Und dass beide extremistischen Ränder links und rechts verfassungsfeindlich sind?

reggaetyp schrieb:

Mach dich mal schlau.

Über was genau bitte?

reggaetyp schrieb:

Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Falsch. Wurde aber bereits beantwortet kurz nach Deinem Beitrag.

reggaetyp schrieb:

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.

Zumindest 2 Schlagwörter treffen auch auf einen Teil der Linken zu.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Vielen Dank mein Lieber. Ich finde diese Diskussion auch albern.
Es ist sicher richtig, dass VTs heute vor allem am rechten Rand gedeihen, aber es ist ebenso klar, dass sich die Teilnehmer dieser Demos aus verschiedenen politischen Richtungen zusammensetzen.
Das lässt sich nicht pauschal einer bestimmten politischen Richtung zuordnen, so gerne die Streithähne das hier auch wollen.
Insofern ist diese Politdiskussion hier absolut müßig und wenig sinnvoll.
#
Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.
#
Mir doch egal, ob die links, rechts oder auf irgendeinem anderen Trip sind. Die haben sie in erheblichen Teilen nicht mehr alle...

Ich denke, dass die rechten Kreise am besten übrigens organisiert sind und daher auch das ganze am meisten anleiten.
#
Wenn man bei Corona nur ein paar Buchstaben weglässt und wenige andere hinzufügt erhält man das Wort "Illuminati".
Wacht endlich auf!
#
Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.
#
Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.


Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern
#
Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.


Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern
#
planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.


Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern


Hat es und ich hab innerlich echt gebebt. So von wegen "Wir hatten doch abgeschlossene Räume um den Virus zu studieren, auf den Flugzeugträgern und den Kreuzfahrtschiffen, hätte doch gereicht, da hätte man doch keinen Logdown machen müssen"
#
planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.


Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern


Hat es und ich hab innerlich echt gebebt. So von wegen "Wir hatten doch abgeschlossene Räume um den Virus zu studieren, auf den Flugzeugträgern und den Kreuzfahrtschiffen, hätte doch gereicht, da hätte man doch keinen Logdown machen müssen"
#
Vael schrieb:

planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.


Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern


Hat es und ich hab innerlich echt gebebt. So von wegen "Wir hatten doch abgeschlossene Räume um den Virus zu studieren, auf den Flugzeugträgern und den Kreuzfahrtschiffen, hätte doch gereicht, da hätte man doch keinen Logdown machen müssen"


Unser großes Glück war doch das wir nicht so überrannt wurden wie Italien, Spanien,UK und USA. Da wäre der Tenor ein ganz anderer. Aber selbst da würde es immer noch Leute geben die die Realität vollkommen ignorieren und sich als Freiheitskämpfer auftun. Mit den Leuten ist jegliche Diskussion eh sinnlos. Die sind so gefangen in ihrer Meinung.
#
Ist echt paradox. Macht man was gegen den Virus, ist es Freiheitsberaubung, weil ja nix passiert ist. Macht man nix, hat die Regierung versagt... egal wie die es machen, die machen es verkehrt....
#
Ist echt paradox. Macht man was gegen den Virus, ist es Freiheitsberaubung, weil ja nix passiert ist. Macht man nix, hat die Regierung versagt... egal wie die es machen, die machen es verkehrt....
#
und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Nun, hinterher weiß man immer alles. Ich bleibe dabei, dass die getroffenen Maßnahmen am Anfang nachvollziehbar waren, momentan habe ich Schwierigkeiten überhaupt noch durchzublicken
#
und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Nun, hinterher weiß man immer alles. Ich bleibe dabei, dass die getroffenen Maßnahmen am Anfang nachvollziehbar waren, momentan habe ich Schwierigkeiten überhaupt noch durchzublicken
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Nun, hinterher weiß man immer alles. Ich bleibe dabei, dass die getroffenen Maßnahmen am Anfang nachvollziehbar waren, momentan habe ich Schwierigkeiten überhaupt noch durchzublicken


Ich ebenso, aber ich muss auch nicht durchblicken, ich habe die Scheiße net studiert und habe auch keine Verantwortung für das Volk. Ich vertraue einfach darauf das die richtigen Maßnahmen getroffen werden und beobachte vorsichtig, ob unsere Grundrechte dauerhaft beschränkt werden könnten um dann auch mal laut zu werden.
#
Ist echt paradox. Macht man was gegen den Virus, ist es Freiheitsberaubung, weil ja nix passiert ist. Macht man nix, hat die Regierung versagt... egal wie die es machen, die machen es verkehrt....
#
Das ist ja so paradox. Hätte die Regierung nach schwedischen Modell agiert und es hätte eine richtige Welle gegeben, dann wäre die Freiheitskämpfer die ersten die der Regierung vorwirft nichts getan zu haben.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Brodowin schrieb:

Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet.

Diese Rechts-Links-Diskussion wird hier doch jedes mal von irgendwelchen Nazifreunden vom Zaun gebrochen wenn ihre Kameraden mal wieder schlecht weg kommen. Gleich wird man lesen sie seien keine Nazis und das übliche Gejammer fängt wieder an.
#
Das ist ja so paradox. Hätte die Regierung nach schwedischen Modell agiert und es hätte eine richtige Welle gegeben, dann wäre die Freiheitskämpfer die ersten die der Regierung vorwirft nichts getan zu haben.
#
so schauts aus
#
und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Nun, hinterher weiß man immer alles. Ich bleibe dabei, dass die getroffenen Maßnahmen am Anfang nachvollziehbar waren, momentan habe ich Schwierigkeiten überhaupt noch durchzublicken
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.


Das sind die gleichen Idioten die behaupten impfen sei sinnlos da er noch keine Masern bekommen hat. Das es daran liegt das sich das gesamte Umfeld hat impfen lassen und er deshalb verschont bleibt kapiert so ein Kleingeist nicht, dazu fehlt ihm die nötige Intelligenz. Das gleiche gilt jetzt, dadurch das sich die Masse an die Maßnahmen hält werden auch die Idioten nicht angesteckt und dadurch ging es zurück so das es zu den Lockerungen kommt und wenn alles gut geht zu weiteren Lockerungen. Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.


Das sind die gleichen Idioten die behaupten impfen sei sinnlos da er noch keine Masern bekommen hat. Das es daran liegt das sich das gesamte Umfeld hat impfen lassen und er deshalb verschont bleibt kapiert so ein Kleingeist nicht, dazu fehlt ihm die nötige Intelligenz. Das gleiche gilt jetzt, dadurch das sich die Masse an die Maßnahmen hält werden auch die Idioten nicht angesteckt und dadurch ging es zurück so das es zu den Lockerungen kommt und wenn alles gut geht zu weiteren Lockerungen. Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.
#
Und hinterher dann behaupten es sei doch alles nicht so schlimm gewesen und die Maßnahmen waren zum Großteil sinnlos. Der geistige Horizont fehlt da. Klar es ist in der Summe paar Fehler gemacht worden, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung.
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.


Das sind die gleichen Idioten die behaupten impfen sei sinnlos da er noch keine Masern bekommen hat. Das es daran liegt das sich das gesamte Umfeld hat impfen lassen und er deshalb verschont bleibt kapiert so ein Kleingeist nicht, dazu fehlt ihm die nötige Intelligenz. Das gleiche gilt jetzt, dadurch das sich die Masse an die Maßnahmen hält werden auch die Idioten nicht angesteckt und dadurch ging es zurück so das es zu den Lockerungen kommt und wenn alles gut geht zu weiteren Lockerungen. Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.
#
propain schrieb:

Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.


Ich glaube das ist ein Trugschluss. Die VT´ler sind stolz dass sie mit ihrer Verweigerung aktiv dazu beigetragen haben. Und wenn die möglichen Lockerungen kommen, so bestärkt es sie in ihrer Auffassung und wird ein weiterer Mosaikstein in ihrer Argumentation sein. Sie werden gestärkt sein in ihrem Kampf gegen den unsichtbaren Feind "die da oben usw..."

Meine Befürchtung ist, dass es nur noch ein kleiner Schritt ist bis sich VT organisieren und sie sich ein legales Mäntelchen umhängen (von Splitterpartei über Verein bis Stiftung). Analog beispielsweise zu Graswurzelbewegung Ultrarechter in den USA (TeaParty) bei den Republikanern.
#
und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Nun, hinterher weiß man immer alles. Ich bleibe dabei, dass die getroffenen Maßnahmen am Anfang nachvollziehbar waren, momentan habe ich Schwierigkeiten überhaupt noch durchzublicken
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.



Erkläre ihm mal , dass nicht der Faktor R Mitte März noch so entscheidend war, sondern die schiere Masse an Infizierten. Selbst wenn die immer nur einen angesteckt hätten, hätten wir Probleme bekommen. Wird er zwar nicht kapieren, aber nun gut...

Das Minus bei den Neuinfektionen hat sich übrigens seit den letzten Lockerungen verlangsamt. Kannst Du ihm auch sagen.
#
propain schrieb:

Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.


Ich glaube das ist ein Trugschluss. Die VT´ler sind stolz dass sie mit ihrer Verweigerung aktiv dazu beigetragen haben. Und wenn die möglichen Lockerungen kommen, so bestärkt es sie in ihrer Auffassung und wird ein weiterer Mosaikstein in ihrer Argumentation sein. Sie werden gestärkt sein in ihrem Kampf gegen den unsichtbaren Feind "die da oben usw..."

Meine Befürchtung ist, dass es nur noch ein kleiner Schritt ist bis sich VT organisieren und sie sich ein legales Mäntelchen umhängen (von Splitterpartei über Verein bis Stiftung). Analog beispielsweise zu Graswurzelbewegung Ultrarechter in den USA (TeaParty) bei den Republikanern.
#
Schubbi66 schrieb:

propain schrieb:

Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.


Ich glaube das ist ein Trugschluss. Die VT´ler sind stolz dass sie mit ihrer Verweigerung aktiv dazu beigetragen haben. Und wenn die möglichen Lockerungen kommen, so bestärkt es sie in ihrer Auffassung und wird ein weiterer Mosaikstein in ihrer Argumentation sein. Sie werden gestärkt sein in ihrem Kampf gegen den unsichtbaren Feind "die da oben usw..."

Meine Befürchtung ist, dass es nur noch ein kleiner Schritt ist bis sich VT organisieren und sie sich ein legales Mäntelchen umhängen (von Splitterpartei über Verein bis Stiftung). Analog beispielsweise zu Graswurzelbewegung Ultrarechter in den USA (TeaParty) bei den Republikanern.


Sie haben sich schon organisiert mit Widerstand 2020. Ich möchte aber nicht hören wie die dann kreischen, wenn dank diesen Verweigerern die Fallzahlen wieder in die Höhe schnellen und es wieder zu Beschränkungen kommt.
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.



Erkläre ihm mal , dass nicht der Faktor R Mitte März noch so entscheidend war, sondern die schiere Masse an Infizierten. Selbst wenn die immer nur einen angesteckt hätten, hätten wir Probleme bekommen. Wird er zwar nicht kapieren, aber nun gut...

Das Minus bei den Neuinfektionen hat sich übrigens seit den letzten Lockerungen verlangsamt. Kannst Du ihm auch sagen.
#
Danke, werde ich so weiter geben, Werner.

Diskussionen mit Impfgegner und Bill Gates Theorien erspare ich mir mit anderen Kollegen, ich brauche das nicht


Teilen