>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Adlerdenis schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Leider gibt die Seite da wenig Aufschluss.

Ja, das macht mich in der Tat auch skeptisch, dass da kein Veranstalter erkennbar ist bzw. zu erkennen sein will.

Hab gelesen, dass inzwischen drei Gegendemos angemeldet sind.

Oder ihr macht euch gemein mit der Bildungsstätte Anne Frank, diet den Gegenprotest  zumindes unterstützen.

Oder lasst es halt bleiben.
#
Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.
#
Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.
#
sonofanarchy schrieb:

Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.

Es zwingt dich niemand.

Die "Aktion" ist der Aufruf zu einer Gegendemo. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Welche Aktion du da hineneinfantasierst, keinen Plan.
#
sonofanarchy schrieb:

Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.

Es zwingt dich niemand.

Die "Aktion" ist der Aufruf zu einer Gegendemo. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Welche Aktion du da hineneinfantasierst, keinen Plan.
#
reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.

Es zwingt dich niemand.

Die "Aktion" ist der Aufruf zu einer Gegendemo. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Welche Aktion du da hineneinfantasierst, keinen Plan.

Ich fantasiere nicht, sondern hinterfrage. Ich würde gerne gegen diese extreme Hetze Präsenz zeigen. Aber nicht, wenn ich dafür neben einer anderen Extremen stehe. Das kannst du verstehen oder halt bleiben lassen.
#
reggaetyp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Es ging um die von dir verlinkte Aktion. Und da lass ich es halt bleiben.

Es zwingt dich niemand.

Die "Aktion" ist der Aufruf zu einer Gegendemo. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Welche Aktion du da hineneinfantasierst, keinen Plan.

Ich fantasiere nicht, sondern hinterfrage. Ich würde gerne gegen diese extreme Hetze Präsenz zeigen. Aber nicht, wenn ich dafür neben einer anderen Extremen stehe. Das kannst du verstehen oder halt bleiben lassen.
#
Alles klar.

#
Zwei Anmerkungen:
Schade, dass sich die Diskussion auf die Anmelder der Gegendemo verlagert hat.
Irgendwie ahne ich hier Hufeisen.

Andere Anmerkungen:
Die Gegendemos der bisherigen Schwurbler-Auftritte wurden nicht nur von irgendwelchen dubiosen maoistischen oder DKP Verbänden getragen (wenn überhaupt) sondern erfuhren breite Unterstützung von jüdischen Verbänden, Gewerkschaften, Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Sea Watch, sogar auch von Gruppen und Verbänden, die man sehr guten gewissens als bürgerlich bezeichnen kann.

Sollten mir persönlch am Samstag dort Gruppen oder Institutionen begegnen, die mir nicht passen, werde ich mich räumlich klar von denen distanzieren. Im schlimmsten Fall gehe ich halt wieder heim.

Ich sehe aber keinen Grund, davon abzusehen, Nazis und Gefährdern in meiner Heimatstadt entgegenzutreten.
#
Zwei Anmerkungen:
Schade, dass sich die Diskussion auf die Anmelder der Gegendemo verlagert hat.
Irgendwie ahne ich hier Hufeisen.

Andere Anmerkungen:
Die Gegendemos der bisherigen Schwurbler-Auftritte wurden nicht nur von irgendwelchen dubiosen maoistischen oder DKP Verbänden getragen (wenn überhaupt) sondern erfuhren breite Unterstützung von jüdischen Verbänden, Gewerkschaften, Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Sea Watch, sogar auch von Gruppen und Verbänden, die man sehr guten gewissens als bürgerlich bezeichnen kann.

Sollten mir persönlch am Samstag dort Gruppen oder Institutionen begegnen, die mir nicht passen, werde ich mich räumlich klar von denen distanzieren. Im schlimmsten Fall gehe ich halt wieder heim.

Ich sehe aber keinen Grund, davon abzusehen, Nazis und Gefährdern in meiner Heimatstadt entgegenzutreten.
#
reggaetyp schrieb:

Zwei Anmerkungen:
Schade, dass sich die Diskussion auf die Anmelder der Gegendemo verlagert hat.
Irgendwie ahne ich hier Hufeisen.

Also auch wenn du mich vermutlich weniger meinst: Ich wollte ja lediglich wissen, wer das jetzt ist, weil es auf dieser Homepage keinen Hinweis dazu gibt. Ich hab schon oft Demo-Aufrufe gekriegt, und in der Regel ist halt auf der Seite, dem Flyer oder was auch immer zumindest irgendein Bapper, an dem man sieht, wer da dahinter steht. Und sei es nur ein frei erfundenes Logo irgendeines Bündnisses, was sich extra zu dieser Demo gegründet hat.
Hätte ja sein können, dass du da mehr weißt.
#
reggaetyp schrieb:

Zwei Anmerkungen:
Schade, dass sich die Diskussion auf die Anmelder der Gegendemo verlagert hat.
Irgendwie ahne ich hier Hufeisen.

Also auch wenn du mich vermutlich weniger meinst: Ich wollte ja lediglich wissen, wer das jetzt ist, weil es auf dieser Homepage keinen Hinweis dazu gibt. Ich hab schon oft Demo-Aufrufe gekriegt, und in der Regel ist halt auf der Seite, dem Flyer oder was auch immer zumindest irgendein Bapper, an dem man sieht, wer da dahinter steht. Und sei es nur ein frei erfundenes Logo irgendeines Bündnisses, was sich extra zu dieser Demo gegründet hat.
Hätte ja sein können, dass du da mehr weißt.
#
ich kann bei der sache beide seiten verstehen, sowohl reggaetyp mit seiner aussager allerdings auch die nachfrage, wer hinter dem buendniss steht.

der ansatz im zweifelsfall die demo zu verlassen, falls bis dahin nicht klar wird, wer dahintersteht und sich dann am samstag zeigt, dass da gruppen dabei sind, mit denen man sich nicht gemein machen moechte, ist doch sinnvoll.
#
ich kann bei der sache beide seiten verstehen, sowohl reggaetyp mit seiner aussager allerdings auch die nachfrage, wer hinter dem buendniss steht.

der ansatz im zweifelsfall die demo zu verlassen, falls bis dahin nicht klar wird, wer dahintersteht und sich dann am samstag zeigt, dass da gruppen dabei sind, mit denen man sich nicht gemein machen moechte, ist doch sinnvoll.
#
Xaver08 schrieb:

der ansatz im zweifelsfall die demo zu verlassen, falls bis dahin nicht klar wird, wer dahintersteht und sich dann am samstag zeigt, dass da gruppen dabei sind, mit denen man sich nicht gemein machen moechte, ist doch sinnvoll.

In der Tat. Ich will auch niemandem hier ans Bein pinkeln. In solchen Zusammenhängen möchte ich nur gerne im Vorfeld wissen wo ich das einzuordnen hab. Man möchte das ja vielleicht auch an Freunde weitergeben. Und Seiten ohne Impressum oder ähnlichen Angaben sind mir grundsätzlich suspekt.
Ich finde die Diskussion darüber auch völlig legitim und überhaupt nicht OT.
Aber Danke an rt für die Erläuterung.
#
Müßte ich nicht Arbeiten am Sonntag wäre ich Samstag an Bord.
#
Ergänzung: FFF Frankfurt mobilisiert für die Gegendemo am Samstag.
#
Ergänzung: FFF Frankfurt mobilisiert für die Gegendemo am Samstag.
#
reggaetyp schrieb:

Ergänzung: FFF Frankfurt mobilisiert für die Gegendemo am Samstag.

Ich kann die zuvor aufgeführten Bedenken ganz Hufeisenfrei nachvollziehen.
Dass FFF zur Gegendemo aufrufen dürfte Ängste reduzieren helfen. Finde ich sehr gut!
#
Ebenso diverse AntiFa Gruppen.

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.
#
Ebenso diverse AntiFa Gruppen.

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.
#
reggaetyp schrieb:

Ebenso diverse AntiFa Gruppen.

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.



Ich hab nach der Diskussion gestern auch mal weiter gesucht.

Spanned ist, dass man in vielen Zeitungen detaillierte Infos zur Aluhut Veranstaltung findet.
Also Startzeit und Ort, Streckenverlauf, geplanten Kundgebungsorte, da kann sich dann jeder easy einreihen.

Bei den Gegendemos eigentlich nur, dass drei angelmeldet wurden.

FR, FNP und FAZ sind eindeutig durch die Identitären, Querdenker und AFD gesteuert.
Diese Lügenblättchen pushen den Zugang zu den QD Demos, während man uns verschweigt, wie man am besten am Gegenprotest teilnimmt.
#
reggaetyp schrieb:

Ebenso diverse AntiFa Gruppen.

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden.



Ich hab nach der Diskussion gestern auch mal weiter gesucht.

Spanned ist, dass man in vielen Zeitungen detaillierte Infos zur Aluhut Veranstaltung findet.
Also Startzeit und Ort, Streckenverlauf, geplanten Kundgebungsorte, da kann sich dann jeder easy einreihen.

Bei den Gegendemos eigentlich nur, dass drei angelmeldet wurden.

FR, FNP und FAZ sind eindeutig durch die Identitären, Querdenker und AFD gesteuert.
Diese Lügenblättchen pushen den Zugang zu den QD Demos, während man uns verschweigt, wie man am besten am Gegenprotest teilnimmt.
#
Wurde jetzt von den bisher hier genannten Gruppen aktualisiert:
11:00 Uhr Jürgen Ponto Platz
13:00 Uhr Hauptwache

btw brauch ich gar nicht dazu aufgerufen werden, ich geh einfach hin, um gegen gefährliche Menschen zu demonstrieren.
#
Werde ggf. auch mal einen kleinen Spaziergang wagen.
#
In der FR wird zusammengefasst, wie die Auflagen zur Querdenken-Kundgebung samt Zug aussehen:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-gewalt-bei-querdenken-demo-befuerchtet-90100320.html

Maskenpflicht ab 6 Jahren, Abstand von 1,5m bzw. 2m solange der Zug in Bewegung ist, sowie das Verbot dieser gelben "ungeimpft"-Davidsterne.

Ich bin sehr gespannt, ob diese Auflagen auch überwacht und durchgesetzt werden und ob die Presse geschützt werden wird. Ich hoffe es sehr. Die Polizei in Hessen hat zuletzt nicht gerade geglänzt.
#
VVN BDA mit zwei Mahnwachen während der Demo.
Am Willy-Brandt-Platz und am Steinweg.

Vielleicht fühlen sich die Zweifler dadurch legitimiert.
#
Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.
#
Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.

Ist ein schwieriges Thema. Aber du weißt, wie wichtig und grundlegend Demonstrations- und Versammlungsrecht für unsere Demokratie sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.

Ist ein schwieriges Thema. Aber du weißt, wie wichtig und grundlegend Demonstrations- und Versammlungsrecht für unsere Demokratie sind.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich halte es bei einer Inzidenz von 303 (und in Oxxenbach von 368) für absurd, dass Demos überhaupt zugelassen werden.

Ist ein schwieriges Thema. Aber du weißt, wie wichtig und grundlegend Demonstrations- und Versammlungsrecht für unsere Demokratie sind.


Haben wir im Frühjahr ja bei der Seebrücken-Demo in FFM gesehen. Aber gut, was will man in einer Nation, in der Innenminister mit Nazis Waffen handeln, auch anderes erwarten?


Teilen