>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
Habe die fußballfreie Zeit genutzt und mir "Die Rückkehr des Pokals" mal wieder angesehen. Sollten Mannschaft und vor allem der Trainer auch mal wieder tun, da würden nämlich alle sehen, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Nach 10 Wochen Pause hatte ich erwartet, dass jeder Einzelne heute brennt und auch mit dieser Einstellung auf den Platz geht. Aber das hat ja nicht nur heute total gefehlt und deshalb muss man so langsam auch Herrn Hütter mal hinterfragen. Ich habe jedenfalls nicht mehr den Eindruck, dass er die Mannschaft noch erreicht.
Auch unter Kovac haben wir einige grottenschlechte Spiele gemacht, aber dann hatte wenigstens jeder von der ersten Minute an alles gegeben.
#
Mal generell: Wenn man eh nicht über die Mitte kommt und keinen Ballbesitz spielen will oder kann und wenn man trotz 3 defensiven Mittelfeldspielern (wurscht ob man sie jetzt 6er, 8er oder Box-to-Box nennt), hinten sehr offen ist und keine Spielkontrolle bekommt: Warum stellt man dann drei auf? Warum gehen Spieler wie Rode und Hinti angeschlagen in so ein Spiel?

Und wenn ich mir vorstelle, dass man so gespielt hätte:

Trapp
Touré Abraham N'dicka Chandler
Ilsanker
Gacinović Kamada Kostić
Dost Silva


Kann ich mir vorstellen, zwar schwer, aber möglich wäre es, dass man nach 8 min 2:0 zurückliegt - aber ich kann mir bei so einer Aufstellung nicht vorstellen, dass nach vorne so wenig geht wie heute.

#
Die folgenden Spieler haben letzten Jahr extrem oft gespielt (in unserer Top 10 nach Einsätzen) und haben uns bis zum Schluss auf die CL hoffen lassen und nebenbei ins Halbfinale der EL gespielt:

da Costa
Hasebe
Fernandes
N'dicka
Gacinovic
de Guzman

Diese Spieler hocken jetzt fasst alle regelmäßig auf der Bank. Dazu kommen die Abgänge von Jovic, Haller, Rebic und Willems.

D.h. von unseren Top 11 eingesetzten Spieler der vergangenen Saison spielen eigentlich nur noch Kostic und Trapp wirklich regelmäßig.

Stattdessen spielen jetzt:

Paciencia
Kamada
Sow
Kohr
Ilsanker
Dost

Um ein Fazit zu ziehen: Da steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Ich verstehe nicht warum ein Kamada, Sow und Kohr plötzlich besser sein sollen als Gacinovic, de Guzman und Fernandes mit denen wir letztes Jahr einen absoluten Höhenflug hatten.
#
PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Warum immer nur mit einem echten Stürmer?

Wir haben 2 fitte Stürmer, die kannst Du nicht jedes Spiel 90 Minuten durchspielen lassen, schon gar nicht bei dem kompakten Programm. Muss man einfach mal zwei Sekunden nachdenken um drauf zu kommen.

Das Problem ist natürlich auch etwas hausgemacht.
Dost war die ganze Saison schon anfällig für Verletzungen.Silva phasenweise auch.
Trotzdem wurde Joveljic verliehen.
Klar ist der noch nicht so weit das er Stamm spielt.
Aber als Einwechseloption sicher nicht unbrauchbar.
Das wäre auch schlimm bei dem Preis.
Die ein Stürmer Angsthasenkacke nervt mich auch etwas.
Die rennen sich da vorne dumm und dusselig und bekommen alleine keine gefährlichen Aktionen.
Der Gegner kann das locker wegbügeln.
Das schlimme ist das wir mit ner defensiven Aufstellung nicht mal sicherer stehen.
Die pennen alle.
Ob da 8 oder 6 devensive aufm Platz sind.
Wir beschäftigen den Gegner kaum.
Dann können die auch schön ihr Spiel aufziehen.
#
Wenn man mit 2 Stürmern beginnt könnte man auch  Kamada als Einwechseloption für vorne von der Bank kommen lassen.
Nicht die Ideallösung aber auch nicht so schlecht.
#
Die Quarantäne bekommt denen nicht. Anders kann ich die Stimmen zum Spiel die man bei HR3 nachlesen kann nicht interpretieren. AH: Wir haben den Sieg am Anfang verspielt. So kann man das auch sehen.
#
„Hütter & Bobic können bekanntlich nicht mehr miteinander…. Das Thema ist bald durch“ schreibt ein User auf SGE4ever

weis da jemand mehr?
#
Es gab mit Adi Hütter jetzt schon 3 schwache Phasen . Die erste Ende letzter Saison, wo fast noch Europa verspielt wurde.
Die zweite im Herbst bis Weihnachten.
Und nun die diritte. Hütter wirkt auf mich immer hilflos und verändert lange nichts .
Aber das Team braucht dringend neue Impulse. Bei jedem anderen Club wären längst Maßnahmen zur Besserung eingeleitet worden . Man sieht ja auch am Bsp Köln wie es funktioniert.
Ein weiter so kann es nicht geben ......
#
Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen. Die Mannschaft hat keine Idee, keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen und generell keinen Plan. Qualität ist zwar da, aber bei Weitem nicht so, wie die Verantwortlichen das gerne Mal betonen.

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Das ist schon wenn Bremen Montag gewinnt nichts anderes als pfeifen im Walde
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Das ist schon wenn Bremen Montag gewinnt nichts anderes als pfeifen im Walde


Du solltest schauen, das ich das selber zitiert habe und nicht von mir kam!
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Das ist schon wenn Bremen Montag gewinnt nichts anderes als pfeifen im Walde


Du solltest schauen, das ich das selber zitiert habe und nicht von mir kam!
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bremen und Paderborn holen uns nicht mehr.

Das ist schon wenn Bremen Montag gewinnt nichts anderes als pfeifen im Walde


Du solltest schauen, das ich das selber zitiert habe und nicht von mir kam!

Ja stimmt Sorry
#
„Hütter & Bobic können bekanntlich nicht mehr miteinander…. Das Thema ist bald durch“ schreibt ein User auf SGE4ever

weis da jemand mehr?
#
Bin mal gespannt, ob es für Hütter eine Vertragsverlängerung gibt, wenn wir mit Ach und Krach gerade so in der Liga bleiben..dass der Mann mega sympathisch ist, da besteht wohl kein Zweifel, aber ich fände für die nächste Saison neue Impulse durch einen Trainerwechsel gar nicht mal so verkehrt..klar,der Kader ist unausgegoren. Aber zum einen hat er den wohl mit zusammengestellt (Sow, Ilsanker..) und zum anderen scheint er was Taktik angeht etwas limitierter zu sein.
#
Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen. Die Mannschaft hat keine Idee, keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen und generell keinen Plan. Qualität ist zwar da, aber bei Weitem nicht so, wie die Verantwortlichen das gerne Mal betonen.

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen.

Aber genau ab da lief es doch ausgerechnet gut.
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.

Jetzt wo 10 Spiele in 5 Wochen anstehen?
#
Beeindruckend, wie die Eintracht trotz fast dreimonatiger Pause ihre Form nahezu eins zu eins konserviert hat.

Darüber hinaus erfreulich, dass Dost durchgespielt hat, denn das erhöht Silvas Startelfchancen in den nächsten drei Wochen signifikant.

Insgesamt bleibt ein veritables Motivationsproblem. Fühlt sich an, als wäre nicht mehr viel von Kovacs Beißerspirit in der Mannschaft vorhanden. Ilsanker, Sow, Touré... Puh.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen.

Aber genau ab da lief es doch ausgerechnet gut.
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.

Jetzt wo 10 Spiele in 5 Wochen anstehen?
#
Finde auch, dass der Zug dafür diese Saison abgefahren ist, es stehen bald einige englische Wochen an, wo willst du da noch einen Trainer wechseln.. das hätte wenn jetzt vor der Winter respektive Coronapause passieren müssen...man kann einfach nur hoffen, dass wir mit Hütter es irgendwie schaffen in der Liga zu bleiben.
#
prettymof___ schrieb:

Seit wann wird denn Paciencia langfristig fehlen????

Wurde gestern auf der PK gesagt - in 2 bis 4 Wochen wieder Mannschaftstraining. Da ist im ungünstigsten Fall die Saison so gut wie vorbei. Oder hoffentlich abgebrochen.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder hoffentlich abgebrochen.
Dir ist schon klar, was dafür passieren muss? Die Politik wird den Laden bei Einzelfällen ohne schwerwiegende Folgen nicht dicht machen, die DFL schon einmal gar nicht. Es ist nunmal eine beschissene Situation, aber schwere Erkrankungen oder Fatalitäten wünsche ich mir nicht.

Man hätte sich halt vorher eindeutig gegen eine Fortführung aussprechen müssen - zumindest aus sportlichem Selbstschutz, wenn schon nicht aus sozialen Vernunftsgründen.

Jetzt heißt es, sich durch die Ergebnisse zu beißen und auf Siege oder keine Punktverlust gegen die direkte Konkurrenz zu hoffen.
#
Finde auch, dass der Zug dafür diese Saison abgefahren ist, es stehen bald einige englische Wochen an, wo willst du da noch einen Trainer wechseln.. das hätte wenn jetzt vor der Winter respektive Coronapause passieren müssen...man kann einfach nur hoffen, dass wir mit Hütter es irgendwie schaffen in der Liga zu bleiben.
#
In der Form, die sich schon vor der Coronapause abzeichnete und, das wissen wir seit gestern, immer noch Bestand hat, holen wir keine Punkte gegen Köln, Bremen oder Paderborn. Und damit wird's schwer die Klasse zu halten. Mit einem Trainerwechsel könnte man vielleicht einfach einen neuen Impuls setzen. Wenn man nix tut geht man sehenden Auges auf den Abgrund zu.

Und ja, man hätte zur WP handeln müssen, als man gegen Köln demontiert wurde und in Paderborn verdient verlor.  
#
Bin mal gespannt, ob es für Hütter eine Vertragsverlängerung gibt, wenn wir mit Ach und Krach gerade so in der Liga bleiben..dass der Mann mega sympathisch ist, da besteht wohl kein Zweifel, aber ich fände für die nächste Saison neue Impulse durch einen Trainerwechsel gar nicht mal so verkehrt..klar,der Kader ist unausgegoren. Aber zum einen hat er den wohl mit zusammengestellt (Sow, Ilsanker..) und zum anderen scheint er was Taktik angeht etwas limitierter zu sein.
#
MoniMonetta schrieb:

zum anderen scheint er was Taktik angeht etwas limitierter zu sein.
Als Taktikfuchs kannst Du das prima einschätzen.
#
„Hütter & Bobic können bekanntlich nicht mehr miteinander…. Das Thema ist bald durch“ schreibt ein User auf SGE4ever

weis da jemand mehr?
#
haburger schrieb:

schreibt ein User
Ein User. Soso. Das ist bereits Anlass,  dem nachgehen zu wollen.
#
Es gab mit Adi Hütter jetzt schon 3 schwache Phasen . Die erste Ende letzter Saison, wo fast noch Europa verspielt wurde.
Die zweite im Herbst bis Weihnachten.
Und nun die diritte. Hütter wirkt auf mich immer hilflos und verändert lange nichts .
Aber das Team braucht dringend neue Impulse. Bei jedem anderen Club wären längst Maßnahmen zur Besserung eingeleitet worden . Man sieht ja auch am Bsp Köln wie es funktioniert.
Ein weiter so kann es nicht geben ......
#
Sammy1 schrieb:

Es gab mit Adi Hütter jetzt schon 3 schwache Phasen . Die erste Ende letzter Saison, wo fast noch Europa verspielt wurde.
Die zweite im Herbst bis Weihnachten.
Und nun die diritte.

Habe noch keine bewegten Bilder von gestern gesehen. Dennoch: ein Spiel ist für Dich schon eine Phase? Ist ein Sieg für Dich auch eine Siegesserie?


Teilen