>

Beste Serien aller Zeiten

#
Noch zehn Tage dann beginnt "Vikings: Valhalla" der Nachfolger von "Vikings"  bin schon ganz rollig
Setzt 100 Jahre später an und ich bin mir sicher das die Serie ein Brett wird.

Einen Monat später gibt es die fünfte und letzte Staffel (leider!) von "The Last Kingdom".

Auf beide Serien freue ich mich wie Sau!

Geschaut habe ich gerade den ersten Block (7 Folgen) der letzten Staffel von "Ozark". Die Serie ist einfach der Hammer! Wer "Breaking Bad" gut findet wird auch Ozark lieben.

Die letzte Staffel von "Narcos Mexico" hab ich mir ebenfalls gegeben und kann die Serie nur jeden empfehlen.


Einen Geheimtipp habe ich auch noch!


"The White Lotus"  eine mini Serie mit sechs Folgen.

Es geht einfach nur um Urlauber in einem Luxushotel auf Hawaii.

Normalerweise schaue ich mir sowas nicht an aber diese Serie ist einfach phänomenal.
Diese Serie kann man nicht erklären man muss sie gesehen haben.








#
Noch zehn Tage dann beginnt "Vikings: Valhalla" der Nachfolger von "Vikings"  bin schon ganz rollig
Setzt 100 Jahre später an und ich bin mir sicher das die Serie ein Brett wird.

Einen Monat später gibt es die fünfte und letzte Staffel (leider!) von "The Last Kingdom".

Auf beide Serien freue ich mich wie Sau!

Geschaut habe ich gerade den ersten Block (7 Folgen) der letzten Staffel von "Ozark". Die Serie ist einfach der Hammer! Wer "Breaking Bad" gut findet wird auch Ozark lieben.

Die letzte Staffel von "Narcos Mexico" hab ich mir ebenfalls gegeben und kann die Serie nur jeden empfehlen.


Einen Geheimtipp habe ich auch noch!


"The White Lotus"  eine mini Serie mit sechs Folgen.

Es geht einfach nur um Urlauber in einem Luxushotel auf Hawaii.

Normalerweise schaue ich mir sowas nicht an aber diese Serie ist einfach phänomenal.
Diese Serie kann man nicht erklären man muss sie gesehen haben.








#
Ich möchte den Sprachbegabteren hier die österreichische Serie Braunschlag empfehlen.
Ganz ganz schwarzer österreicischer Humor, teilweise an der Schmergrenze was die Zeichnung der Figuren angeht.
Acht Folgen rund um das Dorf Braunschlag im Waldviertel, im Mittelpunkt ein Bürgermeister, so korrupt wie überfordert, der die Kohle der Gemeinde verzockt hat und mit seinem besten Freund, den Discobesitzer ein Wunder ersinnt.
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Serie bereits 2012 ausgestrahlt wurde, wie gut man sich hinsichtlich der österreichschen Politkapriolen abgeholt fühlt.
Läuft auf Netflix.
#
Motoguzzi999 schrieb:

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (Netflix)

Desperate Housewifes meets Hitchcock meets Splatter.

Lange nicht mehr so gelacht. Klare Empfehlung.

Ist dem wirklich so?
"Genremix" hat in der Filmgeschichte bislang nur zweimal funktioniert, bei Twin Peaks und bei Inglorious Basterds.
Wobei der Titel schon ziemlich lustig klingt.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (Netflix)

Desperate Housewifes meets Hitchcock meets Splatter.

Lange nicht mehr so gelacht. Klare Empfehlung.

Ist dem wirklich so?
"Genremix" hat in der Filmgeschichte bislang nur zweimal funktioniert, bei Twin Peaks und bei Inglorious Basterds.
Wobei der Titel schon ziemlich lustig klingt.

Ich schätze nicht, dass es Deinen hohen Ansprüchen genügt. Du bist ja durchaus anspruchsvoll und kritisch was die Filmkunst anbelangt.
Mir ging es beim Schauen allerdings wie Motoguzzi. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (Netflix)

Desperate Housewifes meets Hitchcock meets Splatter.

Lange nicht mehr so gelacht. Klare Empfehlung.

Ist dem wirklich so?
"Genremix" hat in der Filmgeschichte bislang nur zweimal funktioniert, bei Twin Peaks und bei Inglorious Basterds.
Wobei der Titel schon ziemlich lustig klingt.

Ich schätze nicht, dass es Deinen hohen Ansprüchen genügt. Du bist ja durchaus anspruchsvoll und kritisch was die Filmkunst anbelangt.
Mir ging es beim Schauen allerdings wie Motoguzzi. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.
#
Wer einer Serie so einen Namen geben kann, hatte auch mein Interesse geweckt. Wurde dafür nicht bestraft.

Wer auf Marvel steht: "Wanda and Vision", war dann doch ganz cool. Unübertroffen aber "Loki".

Ansonsten hatte ich letztens mal alle Staffeln ( ) von "The Expanse" geschaut. Auch cool.
#
Letzte Woche die erste Staffel Reacher geschaut. Nette Unterhaltung. Expanse leider mit schwachem Abschluss. Gestern Abend aus Nostalgie wieder nach 20 Jahren Buffy angefangen. Nicht hochklassig produziert aber Whedon konnte damals schon was.
#
Letzte Woche die erste Staffel Reacher geschaut. Nette Unterhaltung. Expanse leider mit schwachem Abschluss. Gestern Abend aus Nostalgie wieder nach 20 Jahren Buffy angefangen. Nicht hochklassig produziert aber Whedon konnte damals schon was.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Letzte Woche die erste Staffel Reacher geschaut. Nette Unterhaltung. Expanse leider mit schwachem Abschluss. Gestern Abend aus Nostalgie wieder nach 20 Jahren Buffy angefangen. Nicht hochklassig produziert aber Whedon konnte damals schon was.

Reacher fand ich auch ganz unterhaltsam.

Bin gerade bei der zweiten Staffel Ted Lasso. Find ich sehr witzig.
#
Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!




#
Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!




#
Finsterling schrieb:

Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!


Das ist eine sehr gute Nachricht! Fargo ist definitiv die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Natürlich schwingt dann bei der Ankündigung einer neuen Staffel auch ein wenig Angst mit, dass sie es verkacken könnten. Dieses Niveau nach der Zeit wieder aufzurufen wird schwer!
#
Finsterling schrieb:

Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!


Das ist eine sehr gute Nachricht! Fargo ist definitiv die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Natürlich schwingt dann bei der Ankündigung einer neuen Staffel auch ein wenig Angst mit, dass sie es verkacken könnten. Dieses Niveau nach der Zeit wieder aufzurufen wird schwer!
#
FrankenAdler schrieb:

Finsterling schrieb:

Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!


Das ist eine sehr gute Nachricht! Fargo ist definitiv die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Natürlich schwingt dann bei der Ankündigung einer neuen Staffel auch ein wenig Angst mit, dass sie es verkacken könnten. Dieses Niveau nach der Zeit wieder aufzurufen wird schwer!


Och ich bin da ganz zuversichtlich

Klar ist das man die Staffel 1 nie mehr toppen kann. Für mich ein absoluter Meilenstein im Serien Genre.
Aber auch 2-4 waren Klasse.

Es sind ja immer abgeschlossene Geschichten aus einem Jahrzehnt.
Die fünfte soll jetzt im Jahr 2019 spielen.
Der Cast ist noch unbekannt aber da werden sicherlich wieder einige Stars am Start sein.

Zur Handlung sagen die Macher nur einen Satz

"Wann ist eine Entführung keine Entführung, und was ist, wenn deine Frau nicht dir gehört?"

Lassen wir uns überraschen.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (Netflix)

Desperate Housewifes meets Hitchcock meets Splatter.

Lange nicht mehr so gelacht. Klare Empfehlung.

Ist dem wirklich so?
"Genremix" hat in der Filmgeschichte bislang nur zweimal funktioniert, bei Twin Peaks und bei Inglorious Basterds.
Wobei der Titel schon ziemlich lustig klingt.

Ich schätze nicht, dass es Deinen hohen Ansprüchen genügt. Du bist ja durchaus anspruchsvoll und kritisch was die Filmkunst anbelangt.
Mir ging es beim Schauen allerdings wie Motoguzzi. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (Netflix)

Desperate Housewifes meets Hitchcock meets Splatter.

Lange nicht mehr so gelacht. Klare Empfehlung.

Ist dem wirklich so?
"Genremix" hat in der Filmgeschichte bislang nur zweimal funktioniert, bei Twin Peaks und bei Inglorious Basterds.
Wobei der Titel schon ziemlich lustig klingt.

Ich schätze nicht, dass es Deinen hohen Ansprüchen genügt. Du bist ja durchaus anspruchsvoll und kritisch was die Filmkunst anbelangt.
Mir ging es beim Schauen allerdings wie Motoguzzi. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.

So ist es😊😋
#
Ab jetzt im Stream bei ARTE:

Diener des Volkes mit Wolodimir Selenskij in der Hauptrolle.

https://www.arte.tv/de/videos/104351-002-A/diener-des-volkes-1-23/
#
Hier wurde doch bestimmt auch "Der Tatortreiniger" besprochen.
Kann mir jemand sagen, wo sich die entsprechenden Kommentare finden lassen?
#
Hier wurde doch bestimmt auch "Der Tatortreiniger" besprochen.
Kann mir jemand sagen, wo sich die entsprechenden Kommentare finden lassen?
#
Wie wäre es mit der Suchfunktion? Das müssen andere auch machen wenn sie dir antworten wollen.
#
Wie wäre es mit der Suchfunktion? Das müssen andere auch machen wenn sie dir antworten wollen.
#
Hatte ich versucht, bin leider ohne Ergebnis geblieben.
Ist aber auch keine lebenswichtige Frage
#
Hatte ich versucht, bin leider ohne Ergebnis geblieben.
Ist aber auch keine lebenswichtige Frage
#
Besten Dank! 😊
#
gerne
#
Ich möchte den Sprachbegabteren hier die österreichische Serie Braunschlag empfehlen.
Ganz ganz schwarzer österreicischer Humor, teilweise an der Schmergrenze was die Zeichnung der Figuren angeht.
Acht Folgen rund um das Dorf Braunschlag im Waldviertel, im Mittelpunkt ein Bürgermeister, so korrupt wie überfordert, der die Kohle der Gemeinde verzockt hat und mit seinem besten Freund, den Discobesitzer ein Wunder ersinnt.
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Serie bereits 2012 ausgestrahlt wurde, wie gut man sich hinsichtlich der österreichschen Politkapriolen abgeholt fühlt.
Läuft auf Netflix.
#
FrankenAdler schrieb:

....die österreichische Serie Braunschlag...
Sehr gut, sehr böse und sehr ....österreichisch!
Erinnert mich stellenweise mit einem völlig unerwarteten, leicht anarchischen Abgleiten der Handlung an "Kottan ermittelt" oder auch an Monty Python.
Einige Darsteller kennt man ja, z.B. den Kabarettisten Robert Palfrader in der Rolle des Bürgermeisters oder die auch bei uns recht bekannte Schauspielerin Nina Proll. Aber auch die für mich "neuen Gesichter" fand ich klasse, z.B. Nicholas Ofczarek als Discobesitzer oder die wirklich faszinierende Adina Vetter als Dienstmagd, die den Gesandten des Vatikans verführt.
Und das Setting ist so schaurig-schön, da möchte man gleich Urlaub im Waldviertel machen!
#
gesehen hab ich jetzt auf Prime "Reacher", sicherlich kein Arte, aber schon kurzweilig und blutig.
#
Beforeigners ist mit der zweiten Staffel seit letzter Woche am Start. (ARD Mediathek)

Die Migranten aus verschiedenen Epochen (Steinzeit, Wikinger, 19. Jahrhundert) machen wieder Norwegen unsicher.
Bin mal gespannt und freue mich drauf. Die erste Staffel fand ich echt unterhaltsam. Die Skandinavier haben oft  skurrile, völlig absurde Ideen die sie dann meisterhaft umsetzten.


Teilen