>

Wandern, Outdoor und sonstwie draußen

#
HessiP schrieb:

Jepp! Die Schuh-Beratung dort ist top! Gilt im Übrigen auch für Skistiefel.



       

Skistiefel kauf ich nur vor Ort.
Niemals einen Skistiefel kaufen, ohne ihn (oder ein ganz ähnliches Modell) gefahren zu haben.
Gilt auch für Skier.
#
Lasse ich in der Tat als Argument gelten. Ich hatte bei der Basis vor Jahren einen Skistiefel gekauft und dann beim Fahren Probleme - die sie mir dann im Laden mit Einlagen und individueller Anpassung von Innenschuh und Schale behoben haben... Ohne einen Cent zu berechnen. Das Ergebnis konnte ich dann erst in der nächsten Saison testen, aber es war einwandfrei.
#
Lasse ich in der Tat als Argument gelten. Ich hatte bei der Basis vor Jahren einen Skistiefel gekauft und dann beim Fahren Probleme - die sie mir dann im Laden mit Einlagen und individueller Anpassung von Innenschuh und Schale behoben haben... Ohne einen Cent zu berechnen. Das Ergebnis konnte ich dann erst in der nächsten Saison testen, aber es war einwandfrei.
#
Klar.
Aber wie schön ist es, wenn die Schuhe drücken, auf Skiern zum Geschäft zu fahren, anpassen lassen und nach 15 Minuten weiter zu fahren.
#
Xaver08 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Nein, das wäre dann ungefähr wie von dir beschrieben.
Primär schon "normale" Wege, auch im Gebirge.

Werde mich mal im Sommer umschauen, hat ja noch Zeit.


es ist nie verkehrt schon ein modell zu kennen, wenn man weiss, dass die marke eine passform hat, mit der man klarkommt.

ansonsten wuerde ich eher empfehlen in einem mfachgeschaeft mit dem entsprechenden anforderungsprofil zu starten, wie hochalpin, potentiell geroell etc... und sich dann durchzuprobieren, nach meinen erfahrungen ist das passgefuehl innerhalb einer schuhklasse wichtiger, als sich auf eine marke zu konzentrieren

Natürlich.
Aber etwas im Hinterkopf zu haben, und gezielt anzuprobieren, weil man nur gutes hörte, ist auch nicht verkehrt.
Und ich werde meine Schuhe nicht bei Lidl kaufen, und auch nicht online, sondern in ein Fachgeschäft gehen, in dem ich schon häufiger gut beraten wurde, und mir allerhand Dinge für die Berge kaufte.

Aber schön, dass du mir Einkaufstipps gibst.
#
everbody likes you when you buy!
#
Jepp! Die Schuh-Beratung dort ist top! Gilt im Übrigen auch für Skistiefel.
#
HessiP schrieb:

Gilt im Übrigen auch für Skistiefel.

Jetzt hab ich "Gilt im Übrigen auch für Stinkstiefel" gelesen.

Disclaimer: diese ausdruckslosen Smileys für Arme nerven ungeheuer.
#
everbody likes you when you buy!
#
Alter.
Was soll das jetzt?
#
Alter.
Was soll das jetzt?
#
reggaetyp schrieb:

Alter.
Was soll das jetzt?

Mir dünkt, du bist heut ein wenig auf Krawall gebürstet ...
#
reggaetyp schrieb:

Alter.
Was soll das jetzt?

Mir dünkt, du bist heut ein wenig auf Krawall gebürstet ...
#
Mag sein.

Aber die Antwort halte ich für sackdämlich.
#
Mag sein.

Aber die Antwort halte ich für sackdämlich.
#
entspann dich.

was ist daran sackdaemlich? es war eine verballhornung von everbody loves you when you are bi von living color.

richtigerweise nicht sonderlich dem thema zutraeglich, aber der thread ist ja nicht nur ausschliesslich der sache gewidmet, sondern rel. viel gebabbel.

warum du so empfindlich reagierst, wenn ich meine persoenliche vorgehensweise als tip formuliere, die du evtl. schon kennst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, es war sicher weder boese  noch von oben herab gemeint

aber jeder hat vielleicht mal einen schlechten tag...
#
Meine Heimat vor 100 Jahren.
Der Walberla Berg am Anfang, da wohn ich!
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=1N3pborKa3E
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2020-07/episode-136-teil-1-2-sendung-vom-16-07-2020-3289246

Meine Heimat - ab Minute 35:50.


ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

meine Heimat

https://www.youtube.com/watch?v=p3Iang6bPLQ

https://www.youtube.com/watch?v=aIuocmBWCjo

Grüße  aus dem Outdoorparadies Bassin d´Arcachon

#
Basaltkopp schrieb:

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2020-07/episode-136-teil-1-2-sendung-vom-16-07-2020-3289246

Meine Heimat - ab Minute 35:50.


ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

meine Heimat

https://www.youtube.com/watch?v=p3Iang6bPLQ

https://www.youtube.com/watch?v=aIuocmBWCjo

Grüße  aus dem Outdoorparadies Bassin d´Arcachon

#
FredSchaub schrieb:

ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.
#
Eines der schönsten Rad- und Wasserwanderwege in Deutschland, ab 01:47 kommt dann das verpennte Villmar in dem ich Hause, mit der ältesten und einzigen Marmorbrücke in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=TfRBgy67i3I
#
FredSchaub schrieb:

ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.
#
Basaltkopp schrieb:

FredSchaub schrieb:

ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.


gut, der Kohfeld kommt auch aus Siegen....würde die Stadt aber dennoch nicht direkt umbenennen
#
Basaltkopp schrieb:

FredSchaub schrieb:

ist die Burkhart nicht aus Bad Marienberg?

Die ist wohl in Bad Marienberg geboren. Hier gab es bis vor mehr als 40 Jahren noch ein Krankenhaus.
Aufgewachsen ist sie soweit ich weiß in Langenhahn.


gut, der Kohfeld kommt auch aus Siegen....würde die Stadt aber dennoch nicht direkt umbenennen
#
Burkhard ist in der Tat noch in Marienberg geboren. Bad Marienberg heißt das Städtchen erst seit August 1967.
#
Burkhard ist in der Tat noch in Marienberg geboren. Bad Marienberg heißt das Städtchen erst seit August 1967.
#
Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.
#
Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an
#
FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an



Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.
#
FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an



Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.
#
Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an



Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.


da die Lahn ja bei mir ums Eck entspringt, teile ich die Erfahrung. Aber ja, gerne.
#
Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an



Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.


da die Lahn ja bei mir ums Eck entspringt, teile ich die Erfahrung. Aber ja, gerne.
#
FredSchaub schrieb:

Vael schrieb:

FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da wurde es nämlich an die Fließend-Wasser-Versorgung angeschlossen.


und die Häuser bekamen das erste Mal festen Boden.

BTT: heute durch Bordeaux gewandelt - so Stadtwanderungen strengen irgendwie mehr an



Dann komm zu uns an die Lahn, viel Natur und herrlich schräge Menschen.


da die Lahn ja bei mir ums Eck entspringt, teile ich die Erfahrung. Aber ja, gerne.


Musst aber bei Schlecht Wetter kommen, bei guten Wetter wirste nur von Fahrrädern überfahren und kannst trockenen Fußes an jeder Stelle die Lahn über die Kanus queren. Ist leider kein Geheimtipp mehr


Teilen