>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?
#
Bommer1974 schrieb:

... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?

Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ihr mal richtig kotzen wollt, schaut euch nur mal die erste Seite seiner Beitragshistorie an.


Gut, dass die Leute schon bei Dir oft genug kotzen. Da ist zur Zeit vermutlich kein Inhalt mehr vorhanden.
#
So lange Du Inhalt in Deinen Beiträgen siehst ist das auch völlig in Ordnung
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.

Ja. Lautern ist damals als Absteiger DFB-Pokalsieger geworden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.

Ja. Lautern ist damals als Absteiger DFB-Pokalsieger geworden.
#
Können wir auch noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.

Ja. Lautern ist damals als Absteiger DFB-Pokalsieger geworden.
#
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
Siege gegen Paderborn,  Mainz und Köln wären wichtiger.
#
So lange Du Inhalt in Deinen Beiträgen siehst ist das auch völlig in Ordnung
#
Basaltkopp schrieb:

So lange Du Inhalt in Deinen Beiträgen siehst ist das auch völlig in Ordnung


Hatten zumindest mehr Substanz als das Abwehrverhalten die letzten Spiele.
#
Wir haben den direkten Vergleich gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen.
#
sehr beruhigend
#
eismann98 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken


Also meinst du damit, dass er genau das getan hat wonach alle Experten hier geschrien haben, als es vor der Winterpause bergab ging. Von 5er auf 4er-Kette umzustellen?

Jetzt mal ganz ohne Ironie: Was ist denn von dieser tollen Truppe, die wir da hatten übrig?
Was von unserem herrlichen Pressingspiel? Was von diesem gnadenlosen Umschaltspiel? Wo ist das Grundgerüst der Truppe?

Diese Mannschaft wurde, nachdem verständlicherweise dem Ruf des großen Geldes erlegen wurde, auf Hütters Systemidee hin umgestellt.
Was man Hütter hoch anrechnen muss ist, dass er letztes Jahr mit einem Kader der noch auf die kovacschen Tugenden zugeschnitten war, die Kehrtwende hinbekommen hat und die Jungs das spielen hat lassen, was sie konnten. Daraus resultierten europäische Festspiele und teils hammer geile Auftritte in der BuLi.
Dann verkauft man Haller und Jovic, auf den letzten Drücker Rebic, holt als Ersatz einen jungen Stürmer, den Hütter scheinbar nie in der ersten Elf sah, dazu Silva, den man wohl genommen hat, weil man sonst den Rebic Deal nicht hinbekommen hätte und lies sich dazu noch auf eine Zitterpartie ein, um Dost zu bekommen. Das war der Ersatz. Sow im Mittelfeld als der Heilsbringer, weil genau Hütters Wunschspieler, dazu Kohr als Granate für die 6 und den ablösefreien Durm. Im Winter dann, man hatte zu der Zeit ja echt noch keine Ahnung, dass man spielerisch arg limitiert unterwegs ist, holt man den filigranen Ausnahmekönner Ilsanker. Dafür verleiht man den jungen Nachwuchsstürmer.
Ja, ist schon wahr, zu dem Zeitpunkt war es definitiv vorbei mit der Dreierkette, mit dem Pressing, mit dem schnellen Umschalten. Man hatte sich ergiebig am Ballbesitzfußball versucht und ordentlich auf die Fresse bekommen.
Nach der Winterpause eine kurze Erfolgswelle, die dann aber eher ein laues Lüftchen war und seitdem?

Toure ist kein Außenverteidiger, Ndicka ist kein Außenverteidiger, Ilsanker kein Sechser, Hasebe nur noch als "Libero" über 90 Minuten brauchbar und letztlich der einzige kreative für die Mitte.

Was hat man also, jetzt da sich Hütters Handschrift voll entfaltet, erreicht? Sags mir?
Ich seh ne völlig plan und konzeptlose Mannschaft die ohne die guten Ecken und die vielen Tore eines Abwehrspielers jetzt schon auf einem Abstiegsplatz stünde.
Das hat Hütter mit dieser Mannschaft erreicht!
Heute hat die Moral soweit gepasst und nach der Pause war man mit Außenverteidiger auf links hinter Kostic plötzlich partiell präsent. Das war tatsächlich nett. Aber was war sonst? Wo war die Abstimmung im Mittelfeld? Wo war die Bindung auf rechts zwischen Toure und da Costa? Wo war ein Impuls aus der Zentrale? Und wo war da nur ansatzweise ein sicheres Defensivspiel?

Und: wer genau ist denn für all die Dinge verantwortlich? Die Nordwestkurve? Herri? Die Freimaurer?
Meine Fresse! Veh hat man für solche Darbietungen halb gekreuzigt. Damals hab ich einfach zugeguckt und versucht ruhig zu sein und gelassen zu bleiben. Danach hab ich mich fast geschämt.
Heut sag ich laut, dass ich dieses gescheiterte Experiment beendet sehen will!
#
An manchen Stellen gehe ich mit, an anderen ist es mir deutlich zu schwarz gemalt. Hätte Hütter „sein System durchdrücken“ wollen, hätte er dies sicher schon zur Sommerpause auf 4er-Kette umgestellt. Hat er aber nicht. Darüberhinaus trägt er auch keine Schuld, dass praktisch 2/3 des Sturms eigentlich so gut wie 2/3 der Hinrunde verletzt waren. So lässt sich schwer arbeiten.
Klar muss man ankreiden, dass es einfach deutlich an Konstanz fehlt. Und sicher trägt der Trainer früher oder später die Verantwortung. Aber wenn ich mir dann die Schlafmützigkeit zu Beginn (1. HZ Gladbach, 2. HZ Bayern) anschaue, bin ich weit entfernt, Hütter irgendwelche Vorwürfe zu machen. Von einem Fußballprofi sollte man ein gewisses Maß an Motivation und Konzentration erwarten können. Sicher hilft da ein motivierender Trainer, aber das erwarte ich von jedem Spieler auch so.

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein. Warum so ungeduldig? Gib dem Jungen doch einmal eine komplette Sommervorbereitung und beurteile ihn seriös im kommenden Winter. Mit dir ist man in deinem Leben hoffentlich etwas geduldiger...
#
Basaltkopp schrieb:

So lange Du Inhalt in Deinen Beiträgen siehst ist das auch völlig in Ordnung


Hatten zumindest mehr Substanz als das Abwehrverhalten die letzten Spiele.
#
JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So lange Du Inhalt in Deinen Beiträgen siehst ist das auch völlig in Ordnung


Hatten zumindest mehr Substanz als das Abwehrverhalten die letzten Spiele.

Es hält sich wohl die Waage
#
An manchen Stellen gehe ich mit, an anderen ist es mir deutlich zu schwarz gemalt. Hätte Hütter „sein System durchdrücken“ wollen, hätte er dies sicher schon zur Sommerpause auf 4er-Kette umgestellt. Hat er aber nicht. Darüberhinaus trägt er auch keine Schuld, dass praktisch 2/3 des Sturms eigentlich so gut wie 2/3 der Hinrunde verletzt waren. So lässt sich schwer arbeiten.
Klar muss man ankreiden, dass es einfach deutlich an Konstanz fehlt. Und sicher trägt der Trainer früher oder später die Verantwortung. Aber wenn ich mir dann die Schlafmützigkeit zu Beginn (1. HZ Gladbach, 2. HZ Bayern) anschaue, bin ich weit entfernt, Hütter irgendwelche Vorwürfe zu machen. Von einem Fußballprofi sollte man ein gewisses Maß an Motivation und Konzentration erwarten können. Sicher hilft da ein motivierender Trainer, aber das erwarte ich von jedem Spieler auch so.

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein. Warum so ungeduldig? Gib dem Jungen doch einmal eine komplette Sommervorbereitung und beurteile ihn seriös im kommenden Winter. Mit dir ist man in deinem Leben hoffentlich etwas geduldiger...
#
eismann98 schrieb:

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein.

Völlig falsch gewechselt. Torro für Rode wäre die bessere Lösung gewesen.
#
Bommer1974 schrieb:

... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?

Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!
#
Funkel traue ich einen Rücktritt vom Rücktritt bei uns zu
Im Fall aller Fälle rechne ich mit einem Interim und zwar unseres Techn. Direktor (Schreibweise muß ich googeln)
#
eismann98 schrieb:

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein.

Völlig falsch gewechselt. Torro für Rode wäre die bessere Lösung gewesen.
#
Torro würde ich sowieso aufstellen, der kann wenigstens aus der zweiten Reihe schießen (Außerdem macht meine Autokorrektur Zorro aus ihm und der ist bekanntlich brandgefährlich.) Gelson würde ich drinsaßen, Sow raus. Dost wird uns wahrscheinlich in der Reli den ***** retten, vorher nicht.
#
eismann98 schrieb:

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein.

Völlig falsch gewechselt. Torro für Rode wäre die bessere Lösung gewesen.
#
Torro war wohl die Woche angeschlagen
#
An manchen Stellen gehe ich mit, an anderen ist es mir deutlich zu schwarz gemalt. Hätte Hütter „sein System durchdrücken“ wollen, hätte er dies sicher schon zur Sommerpause auf 4er-Kette umgestellt. Hat er aber nicht. Darüberhinaus trägt er auch keine Schuld, dass praktisch 2/3 des Sturms eigentlich so gut wie 2/3 der Hinrunde verletzt waren. So lässt sich schwer arbeiten.
Klar muss man ankreiden, dass es einfach deutlich an Konstanz fehlt. Und sicher trägt der Trainer früher oder später die Verantwortung. Aber wenn ich mir dann die Schlafmützigkeit zu Beginn (1. HZ Gladbach, 2. HZ Bayern) anschaue, bin ich weit entfernt, Hütter irgendwelche Vorwürfe zu machen. Von einem Fußballprofi sollte man ein gewisses Maß an Motivation und Konzentration erwarten können. Sicher hilft da ein motivierender Trainer, aber das erwarte ich von jedem Spieler auch so.

Und zum Thema Sow: Der Junge war die ganze Vorbereitung verletzt, und soll in einer Mannschaft, die sowieso schon Schwierigkeiten mit Ballbesitz/Kreativität hat der große Heilsbringer sein. Warum so ungeduldig? Gib dem Jungen doch einmal eine komplette Sommervorbereitung und beurteile ihn seriös im kommenden Winter. Mit dir ist man in deinem Leben hoffentlich etwas geduldiger...
#
Zu schwarz gemalt findest du? Schau dir doch mal an, wie sich die Mannschaft entwickelt hat!
Du redest von den Stürmern, die verletzt waren. Warum hat man in der Winterpause nicht reagiert? Warum hat man Joveljic verliehen? Warum kommt bei Hütter kein einziger Nachwuchsspieler auch nur annähernd an die erste Elf ran?

Und Stürmer hin, Verletzungen her: Was ist mit da Costa passiert? Warum bekommt Timmy, der gut performt hatte keine Einsätze mehr, während Toure vor sich hin delitieren darf?
Und überhaupt: Was ist mit der Defensive los?

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Fußball und Eintracht Fan und mir braucht keiner erzählen, dass eine Mannschaft die ihre Performance verliert durch einen Impuls von außen nicht durchaus wieder zum Leben erweckt werden kann! Dafür gibt es, auch bei uns aus der jüngeren Vergangenheit, genug Beispiele. Und Hütter schafft es eben nicht diesen Impuls zu setzen. Im Gegenteil, es wird als schlimmer mit den "individuellen" Fehlern, mit der mangelnden Abstimmung mit dem Kopf hängen lassen. Diese Mannschaft glaubt nicht mehr an sich und die glaubt auch nicht mehr daran, dass ihr der Trainer Lösungen mitgeben kann. Das ist überdeutlich zu sehen!
#
Torro war wohl die Woche angeschlagen
#
Ich meinte jetzt auch in Zukunft.
#
Torro war wohl die Woche angeschlagen
#
Nano82 schrieb:

Torro war wohl die Woche angeschlagen

War im Kader, also hätte er die 20 Minuten wohl auch spielen können.
#
Vorneweg: hoffentlich seid ihr alle gesund.

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...

Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!

Exil-Hesse

#
Vorneweg: hoffentlich seid ihr alle gesund.

BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.

Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...

Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!

Exil-Hesse

#
falscher Thread!


Teilen