>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.
#
Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.
#
Eine Frage ich verstehe das Thema wirklich nicht : Wie werden Transfers getätigt ? So in etwa ? Hütter gibt eine Liste an Ben Manga. Der Beobachtet diesen Spieler. Und um das finanzielle kümmert sich ausschließlich FB ?
#
Oder wird da auch Hübner mit einbezogen ?
#
Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen. Aber wir wären wahrscheinlich der einzige Verein für den er temporär vom Rücktritt zurücktritt.
#
Basaltkopp schrieb:

         Ich glaube nicht, dass wir bei ihn anfragen. Aber wir wären wahrscheinlich der einzige Verein für den er temporär vom Rücktritt zurücktritt.        

Wäre HB noch bei uns, würde er ihm den Gefallen tun. Zum jetzigen Vorstand hat Funkel doch keinen Bezug mehr, zudem ist er seit über 10 Jahren bei uns raus.
#
Danke Jungs, damals hat Augsburg so gespielt wie wir aktuell.
#
Oder wird da auch Hübner mit einbezogen ?
#
davon gehe ich aus, sonst wäre er fehl am Platz?!
#
Eine Frage ich verstehe das Thema wirklich nicht : Wie werden Transfers getätigt ? So in etwa ? Hütter gibt eine Liste an Ben Manga. Der Beobachtet diesen Spieler. Und um das finanzielle kümmert sich ausschließlich FB ?
#
Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.
#
Eine Frage ich verstehe das Thema wirklich nicht : Wie werden Transfers getätigt ? So in etwa ? Hütter gibt eine Liste an Ben Manga. Der Beobachtet diesen Spieler. Und um das finanzielle kümmert sich ausschließlich FB ?
#
Du hast nicht mitbekommen,  dass wir mehr Scouts als nur Ben haben und dass diese auch proaktiv arbeiten und nicht auf Bestellung und schon gar nicht bloss auf eine Liste von Hütter.
#
Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.
#
Ich weiß es halt wirklich nicht und hab um Hilfe gebeten 🤷‍♂️
#
SamuelMumm schrieb:

Nö, man hat sich bewusst so entschieden.

Du hast recht. War bewusst, was die Sache noch schlimmer macht.
#
Matzel schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nö, man hat sich bewusst so entschieden.

Du hast recht. War bewusst, was die Sache noch schlimmer macht.

Warum? Am Anfang der Hinrunde hatte doch alles gepasst und es wurde richtig entschieden.
Wenn die Mannschaft nächste Saison wieder mit Hütter möchte, dann fängt sie demnächst wieder mit so einer Serie an.
#
Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.
#
Takashi007 schrieb:

Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.

Sehe ich nicht so.
Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.
Man sollte dringend mit Hütter die Saison beenden, sich auf die letzten Spiele einschwören und ein Resümee ziehen.
Mir ist klar,dass ein Trainerwechsel gefordert wird,sollte man gegen Freiburg nicht gewinnen.
Kritisch hinterfragen wird sich bereits der gesamte Trainerstab. Hütter muss endlich ein Zeichen setzen - evtl. auch personell.
#
Ich weiß es halt wirklich nicht und hab um Hilfe gebeten 🤷‍♂️
#
Wäre es nicht erbärmlich, wenn der Trainer den Scouts sagt, wen sie scouten sollen?

Dann wäre das mit dem kicker Bundesliga Sonderheft fast noch professioneller.
#
Matzel schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nö, man hat sich bewusst so entschieden.

Du hast recht. War bewusst, was die Sache noch schlimmer macht.

Warum? Am Anfang der Hinrunde hatte doch alles gepasst und es wurde richtig entschieden.
Wenn die Mannschaft nächste Saison wieder mit Hütter möchte, dann fängt sie demnächst wieder mit so einer Serie an.
#
Am Anfang der Hinrunde hat alles gepasst? Nein, wir haben in der Hinrunde zunächst befriedigend performt, was aber aufgrund der kurzen Vorbereitung und der Abgänge verständlich war. Aber schon das Ende der Hinrunde war desaströs.
#
Takashi007 schrieb:

Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.

Sehe ich nicht so.
Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.
Man sollte dringend mit Hütter die Saison beenden, sich auf die letzten Spiele einschwören und ein Resümee ziehen.
Mir ist klar,dass ein Trainerwechsel gefordert wird,sollte man gegen Freiburg nicht gewinnen.
Kritisch hinterfragen wird sich bereits der gesamte Trainerstab. Hütter muss endlich ein Zeichen setzen - evtl. auch personell.
#
SGERafael schrieb:

Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.

Interessante Interpretation der Geschichte
#
Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.

Reicht wenn du feststellst dass es falsch ist und ihm erklärst. Den Rest kannst du dir sparen, persönliche Abwertungen haben wir im Alltag genug, trägt, wie man immer wieder erleben kann, nicht zur Verbesserung des gesellschaftlichen Zusammenlebens bei.
#
sgevolker schrieb:

Tafelberg schrieb:

nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden


Aber auch der ist nicht bei der Mannschaft zur Zeit. Wäre also wie extern zu behandeln und da stelle ich mir die Frage ob es ein einfacher negativer Test tut oder ob der nicht zumindest über ein paar Tage negativ sein muss. Sowas würde nur noch Sinn machen nach Freiburg, danach aufgrund der englischen Wochen halte ich das für blödsinn.

Ich kann.mir das kaum vorstellen dass man Herrn P. In dieser Situation rein wirft und möglicherweise verbrennt, das dürfte ggfls. Eher eine externe Lösung sein.
#
Ich denke auch das man aufgrund der derzeitigen Situation, der mangelnden Alternativen intern und extern bis zum Saisonende an Hütter festhalten wird. Die Frage ist also was man tun muss, damit es nicht völlig in die Hose geht. Aus meiner Sicht müssen wir es schaffen wieder kompakter zu stehen und die Fehler abzustellen. Im Zweifel spielen wir halt öfters mal unentschieden. Aufgrund der Tordifferenz müssten eigentlich 6-8 Punkte ausreichen. Deshalb würde ich jetzt eher auf die erfahrenen Spieler setzen, die mit dem Druck zurechtkommen. Deshalb war es auch richtig, Fernandes aufzustellen, trotz seines Fehlers. Gacinovic wäre bei mir allein aufgrund seiner läuferischen Qualitäten gesetzt und auch bei Silva habe ich zumindest das Gefühl das er mal treffen könnte. Also viel würde ich gegen Freiburg nicht ändern, ggfs. Hase im Mittelfeld damit es spielerisch besser wird, aber dann müsste Fernandes auf wohl auf die Bank. Und bitte der Mannschaft klar machen, dass die Schlafmützigkeit nach Anpfiff oder Halbzeit abgestellt werden muss. Irgendwie wieder zurück zur Leistung nach der Winterpause, dann müssten wir die notwendigen Punkte holen. Nach der Saison muss man aber auf jeden Fall, Trainer, Spieler und Kaderzusammenstellung schonungslos bewerten.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Völlig falsch. Wie alles was von Dir kommt.

Reicht wenn du feststellst dass es falsch ist und ihm erklärst. Den Rest kannst du dir sparen, persönliche Abwertungen haben wir im Alltag genug, trägt, wie man immer wieder erleben kann, nicht zur Verbesserung des gesellschaftlichen Zusammenlebens bei.
#
Er provoziert eben ständig. Da kommt auch schon mal eine Reaktion.
#
Bommer1974 schrieb:

... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?

Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!
#
Also ganz im Ernst, entweder ich trinke zuviel und fantasiere, oder Ihr habt alle zuviel am Most genascht...

Es ist sicherlich nicht gut und enttäuschend, was da aktuell so passiert in weiten Teilen der Saison, aber Funkel zurück, lol

FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir und frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?

Hütter wird gerade zurecht kritisiert, aber er ist ein guter Trainer in meinem Augen.... Lass den mal noch nee Weile versuchen
#
Also ganz im Ernst, entweder ich trinke zuviel und fantasiere, oder Ihr habt alle zuviel am Most genascht...

Es ist sicherlich nicht gut und enttäuschend, was da aktuell so passiert in weiten Teilen der Saison, aber Funkel zurück, lol

FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir und frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?

Hütter wird gerade zurecht kritisiert, aber er ist ein guter Trainer in meinem Augen.... Lass den mal noch nee Weile versuchen
#
Bommer1974 schrieb:

FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir

In der Tat
Bommer1974 schrieb:

frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?

Ich schätze,  er meint das ernst
#
Takashi007 schrieb:

Matzel schrieb:

SGERafael schrieb:

Für mich ist das Spiel gegen Freiburg als Reset zu sehen.
Ab da müssen Punkte geholt werden und die Mannschaft hat diese Saison schon oft gezeigt,dass sie dazu in der Lage ist.

Oft? Da muss ich was verpasst haben.

SGERafael schrieb:

Sollte es in den nächsten zwei Spielen keinen Sieg geben,muss auch Hütter kritisch hinterfragt werden.

Zwei Spiele noch? Und dann hinterfragen? Nein, allerspätestens nach einem ausbleibenden Sieg am Dienstag muss gehandelt werden.


Richtig, hinterfragen muss man dann nicht mehr, sondern handeln.

Sehe ich nicht so.
Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.
Man sollte dringend mit Hütter die Saison beenden, sich auf die letzten Spiele einschwören und ein Resümee ziehen.
Mir ist klar,dass ein Trainerwechsel gefordert wird,sollte man gegen Freiburg nicht gewinnen.
Kritisch hinterfragen wird sich bereits der gesamte Trainerstab. Hütter muss endlich ein Zeichen setzen - evtl. auch personell.
#
SGERafael schrieb:

Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.

Komisch. Und ich habe es so in Erinnerung als habe Daum eine Mannschaft übernommen hatte, die in etwa den Fitnesszustand einer Kegeltruppe nach einer Woche Ballermann hatte und dann - allen enervierenden Macken um Motivationsgurugehabe zum Trotz - um ein Haar und nur durch dieses unfassbare Nichttor durch Ama, den Klassenerhalt verpasst hat. Der Wechsel kam mMn damals schlicht zu spät ... Kurzschluss hin oder her.
#
Schön ist doch die Ausreden der Spieler sind jetzt vorbei . An Hütter liegt das nicht wenn im eigenen Strafraum ein Ball dem Gegner in den Fuß gespielt wird oder der eigene Spieler, wohlgemerkt heute einer der besten neben Rode den Ball in Ronaldinho Manier ins eigene Tor zaubert.

Ich will die Gesichter am Dienstag Abend nicht sehen, wen man so ein wichtiges reset Spiel ganz unerwartet auch verliert.

So ein Fehlstart war bis hier hin zu erwarten.


Teilen