>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
Augsburg führt stand jetzt 1:0 auf Schalke. Platz 14. Die M1er und die Düsseldorfer spielen auch noch. Schon nach diesem könnte die scheisse an dampfen sein.


Herzlichen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind.
#
Augsburg führt stand jetzt 1:0 auf Schalke. Platz 14. Die M1er und die Düsseldorfer spielen auch noch. Schon nach diesem könnte die scheisse an dampfen sein.


Herzlichen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind.
#
mc1998 schrieb:

Herzlichen Dank an alle, die dafür verantwortlich sind.
Just for you.
#
Runggelreube schrieb:

planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?


Ist auf jedenfall spielerisch besser als Ilsanker und Fernandes. Dazu kann er sich nach vorne mehr einschalten und fehlt bei seine Vorwärtsbewegung nicht hinten in der IV.
#
planscher08 schrieb:

Ist auf jedenfall spielerisch besser als Ilsanker und Fernandes.
Granted. Zumindest habe ich von Ilsanker noch keine wertvollen, spielerischen Akzente vernommen - er ist mit seiner Präsenz und seinem Stellungsspiel klassisch in der Abwehr zu sehen.
planscher08 schrieb:

Dazu kann er sich nach vorne mehr einschalten und fehlt bei seine Vorwärtsbewegung nicht hinten in der IV.
Bei Standards ist das richtig. Hinteregger ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, aber Wunder in der Rückwärtsbewegung kann er bei schnellem Spiel auch nicht bewirken. Seine Ausflüge in die Spitze hat er immer vorgenommen, als der Gegner eher schläfrig durchs Verwalten wurde.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.


Geht's vielleicht ein bisschen differenzierter?
Warum sollten sich drei gute Jahre wegen einem schlechten Jahr relativieren? Das ist doch Bullshit.

Wenn wir noch 10 Punkte holen stehen wir mit 38 Punkten am Ende wahrscheinlich auf Platz 11.... waren im EL-Achtelfinale und im Pokal-Halbfinale... das ist für dich ein katastrophales Jahr? Ernsthaft?
Für mich war es ein katastrophales Jahr wenn wir absteigen sollten. Und nur dann!

Es gibt völlig berechtigte Kritikpunkte, auch an Bobic... aber dieses dämliche schwarz/weiß Denken nervt tierisch.
#
Diegito schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Das Gute an der Situation ist, dass die bei manchen völlig ausgeartete Glorifizierung von Bobic endlich ein Ende hat. Es war zum Teil lächerlich, was hier gerade im August an Kommentaren zu lesen war, mit denen jeder offensichtlich dumme Transfer schöngeredet wurde.

Und das nach der Aussage von Fredi vor einem Jahr: „Wir sind auf alles vorbereitet“. Wahnsinn, wie schlecht man arbeiten kann. Da relativieren sich die drei guten Jahre vorher. Ich will hoffen, dass man diesen Sommer die Kurve kriegt. Aber wenn man die Corona-Entschuldigungen schon liest... sollen ihre Arbeit machen und nicht jetzt schon leise weinen.


Geht's vielleicht ein bisschen differenzierter?
Warum sollten sich drei gute Jahre wegen einem schlechten Jahr relativieren? Das ist doch Bullshit.

nein, ist es nicht - zumindest bei der richtigen lesart nicht:

so wie sledge es dargestellt hat, wurde im august hier von einigen jeder noch so fragwürdige transfer schöngeredet bzw. jegliche kritik mit einem satz a la "nach soundsoviel jahren erfolgreicher transfers haben sich unsre verantwortlichen / hat sich bobic-manga-hübner doch einen vertrauensvorschuß hinsichtlich der transferpolitik verdient" relativiert.

und damit sollte nun gottseidank endlich schluß sein, nach dem man nicht nur eine sondern zwei transferphasen hintereinander glorreich in den sand gesetzt hat.
#
Das Problem hier ist, dass man mit Leuten diskutiert, die lediglich ein Kurzzeitgedächtnis haben.
#
Ein Erfolgserlebnis wäre jetzt mal was .
Ahne aber nichts gutes für Dienstag, der Streich wird seine Männer heiß machen ohne Ende .

Unsere Eintracht hatte lange keinen Platzverweis mehr ....würde passen.
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fredi-bobic-muss-beim-vfb-stuttgart-gehen-a-993615.html

Um mal nicht nur auf Adi zu schauen, habe mir gerade nochmal durchgelesen, warum Fredi beim VFB gehen musste, auch da war letztendlich das Thema, dass seine Transfers am Ende nicht mehr griffen. Sehe ich sein Auftreten jetzt, bin ich mir manchmal nicht sicher, ist es hohes Selbstbewusstsein oder mangelnde Selbstkritik, die ihn im Moment so unbeeindruckt erscheinen lässt.
#
Ich frage mich nur, ob ein neuer Trainer überhaupt noch was ausrichten kann, wenn wir in der verbleibenden Saison nahezu ausschließlich englische Wochen haben.

Das restliche Training dürfte in erster Linie aus Erholung bestehen. Ob sich in der Zeit neue Spielideen und Offensivstrategien einstudieren lassen wage ich zu bezweifeln.

Wir müssen denke ich mit Hütter irgendwie noch die 4-6 Punkte holen. An sich reicht ja fast ein gutes Spiel mit vielleicht auch etwas Glück.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich frage mich nur, ob ein neuer Trainer überhaupt noch was ausrichten kann, wenn wir in der verbleibenden Saison nahezu ausschließlich englische Wochen haben.

Das restliche Training dürfte in erster Linie aus Erholung bestehen. Ob sich in der Zeit neue Spielideen und Offensivstrategien einstudieren lassen wage ich zu bezweifeln.

Wir müssen denke ich mit Hütter irgendwie noch die 4-6 Punkte holen. An sich reicht ja fast ein gutes Spiel mit vielleicht auch etwas Glück.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass wir aus den verbleibenden Spielen nicht mal einen Sieg holen werden.

Ich weiß zwar nicht, ob man den Trainer unbedingt wechseln muss, aber wenn man ihn wechselt, dann kann das schon funktionieren. Und das gerade trotz der Tatsache, dass man jetzt nur noch englische Wochen hat. Man braucht gerade jetzt jemanden, der das Team motivieren kann und hier habe ich bei Hütter mittlerweile Zweifel.
#
Das Problem hier ist, dass man mit Leuten diskutiert, die lediglich ein Kurzzeitgedächtnis haben.
#
Stimmt vor 10 Wochen war die Mannschaft auch schon so schlecht. Da hieß es aber noch die vielen Spiele wären schuld .
#
Das Problem hier ist, dass man mit Leuten diskutiert, die lediglich ein Kurzzeitgedächtnis haben.
#
MagEagle schrieb:

Das Problem hier ist, dass man mit Leuten diskutiert, die lediglich ein Kurzzeitgedächtnis haben.

Und wie soll uns diese Feststellung in der Diskussion weiterhelfen?
#
Augsburg jetzt mit dem zweiten Treffer. Ich muss sagen, dass die Verteidigung von Schalke stark an unsere erinnert... was wahrscheinlich kein so gutes Omen ist, wenn man sich die kommenden Gegner anschaut.
#
Fehlt ja nur noch das Mainz und düdo auch noch gewinnen.... meine Güte is Schalke schlecht
#
Augsburg hängt sich aber auch rein, verteidigen nicht mit Kurzpassspiel im eigenen Strafraum. Wir hätten in der Form von gestern selbst gegen die lustlosen Schalker schon 2-3 gefangen
#
Augsburg hängt sich aber auch rein, verteidigen nicht mit Kurzpassspiel im eigenen Strafraum. Wir hätten in der Form von gestern selbst gegen die lustlosen Schalker schon 2-3 gefangen
#
exilhesse100 schrieb:

Wir hätten in der Form von gestern selbst gegen die lustlosen Schalker schon 2-3 gefangen

Min
Des
Tens
Eher 5
#
Augsburg hängt sich aber auch rein, verteidigen nicht mit Kurzpassspiel im eigenen Strafraum. Wir hätten in der Form von gestern selbst gegen die lustlosen Schalker schon 2-3 gefangen
#
exilhesse100 schrieb:

Augsburg hängt sich aber auch rein, verteidigen nicht mit Kurzpassspiel im eigenen Strafraum. Wir hätten in der Form von gestern selbst gegen die lustlosen Schalker schon 2-3 gefangen


Bin ich nicht bei dir. In der Form von gegen Gladbach, hundertpro; unsere Höhen gestern waren aber weitaus höher als die beider Mannschaften heute. War aber auch gegen einen Großen, da sind unsere Spitzen eh immer steiler.
#
Augsburg führt 2:0. Platz 14 ( stand jetzt ! ) könnte noch Platz 15 mit nur einem mickrigen Zähler auf Platz 16 enden
#
Augsburg führt 2:0. Platz 14 ( stand jetzt ! ) könnte noch Platz 15 mit nur einem mickrigen Zähler auf Platz 16 enden
#
Du hast den herzlichen Dank an alle Verantwortlichen vergessen.
#
Ich habe mir gerade auf YouTube die PK mit Hütter angetan.... Vorab mal: 70% der Fragen an Hütter kamen zu Bayern München - sie wollten alle hören, dass Hütter die Bayern über alles lobt, was er auch getan hat (dafür kann er aber nichts).

Ansonsten leider total dünnes Gerede nach dem Motto: wird schon irgendwann irgendwie werden..

Mein Gott, ich erwarte kein Gesäusel, sondern mal Aggressivität, unbedingten Willen, Entschlossenheit, Geschlossenheit... Wenn auf dem Platz schon niemand führt, dann sollte der Trainer vielleicht stärker führen und nicht nur irgendwie verwalten... Hat mir überhaupt nicht gefallen dieser seichte Auftritt. Wenn seine Ansprache an die Mannschaft die gleiche ist, dann gute Nacht!
#
eva67 schrieb:

Ich habe mir gerade auf YouTube die PK mit Hütter angetan.... Vorab mal: 70% der Fragen an Hütter kamen zu Bayern München - sie wollten alle hören, dass Hütter die Bayern über alles lobt, was er auch getan hat (dafür kann er aber nichts).

Ansonsten leider total dünnes Gerede nach dem Motto: wird schon irgendwann irgendwie werden..

Mein Gott, ich erwarte kein Gesäusel, sondern mal Aggressivität, unbedingten Willen, Entschlossenheit, Geschlossenheit... Wenn auf dem Platz schon niemand führt, dann sollte der Trainer vielleicht stärker führen und nicht nur irgendwie verwalten... Hat mir überhaupt nicht gefallen dieser seichte Auftritt. Wenn seine Ansprache an die Mannschaft die gleiche ist, dann gute Nacht!

Ich habe mir die PK jetzt auch angeschaut. Es ging tatsächlich quasi nur um Bayern, David Alaba, etc. Man hatte den Eindruck, AH wäre gerne Trainer bei denen und fühlt sich dazu berufen.
Eine Aufbau- oder Durchhalteparolen zum Abstiegskampf, kein Wort zu mangeldem Spielaufbau, keine Kritik an ihm oder seinen Spielern.
Zur Zukunft sagte er nur, auch wir werden wieder gewinnen. Na toll.
#
Augsburg führt 2:0. Platz 14 ( stand jetzt ! ) könnte noch Platz 15 mit nur einem mickrigen Zähler auf Platz 16 enden
#
mc1998 schrieb:

Augsburg führt 2:0. Platz 14 ( stand jetzt ! ) könnte noch Platz 15 mit nur einem mickrigen Zähler auf Platz 16 enden

Ist wieder ein Kandidat dabei sich vom Acker zu machen. Ob Darmstadt noch Platz 3 schafft?
#
MagEagle schrieb:

Das Problem hier ist, dass man mit Leuten diskutiert, die lediglich ein Kurzzeitgedächtnis haben.

Und wie soll uns diese Feststellung in der Diskussion weiterhelfen?
#
Die Leistung (z.B. das letzte Spiel) ist das Ergebnis sehr (sehr) vieler Faktoren, ein Teil kurzfristig, ein Teil langfristig.

Zum Beispiel haben wir mit den selben Neuverpflichtungen gegen Leipzig und Salzburg gewonnen.


Teilen