>

Nachbetrachtung zur Niederlage in München

#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.                                                        

Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?


Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.



       

wenn diese Deine These stimmt, wiederspricht Sie aber deiner anderen These, dass Adi nichts dafür kann...
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"

das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.

Wäre das "ist" nicht, würden wir eine andere Plazierung haben....komm mir nicht mit so Spitzfindigkeiten...
#
Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.
#
Ein Tipp für die Schwarzseher, die unseren Trainer loswerden wollen, aber befürchten, dass ein neuer Trainer erst einmal zwei Wochen in Quarantäne müsste: Wenn Schalke am Mittwoch nicht in Düsseldorf gewinnt, könnte dort der Trainer rausfliegen, die hätten dann schon seit neun Spielen nicht mehr gewonnen. David Wagner ist ein Frankfurter Bub, könnte bei uns sofort loslegen und war ja hier schon vor einiger Zeit im Gespräch, jedenfalls bei den Fans.
#
Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.
#
SamuelMumm schrieb:

Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.

Du kannst es ja auch gerne anders sehen, ich bleibe aber dabei, das wir diese Saison bislang erfolgreicher bestritten hätten, zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn die Kaderqualität mehr hergeben würde.
Und mir nutzt das ganze vermeintlich vorhandene Potential nichts, wenn es nicht mit relativ konstanten Leistungen bestätigt wird oder werden kann....aber auch das kannst du gerne anders sehen..
#
Ein Tipp für die Schwarzseher, die unseren Trainer loswerden wollen, aber befürchten, dass ein neuer Trainer erst einmal zwei Wochen in Quarantäne müsste: Wenn Schalke am Mittwoch nicht in Düsseldorf gewinnt, könnte dort der Trainer rausfliegen, die hätten dann schon seit neun Spielen nicht mehr gewonnen. David Wagner ist ein Frankfurter Bub, könnte bei uns sofort loslegen und war ja hier schon vor einiger Zeit im Gespräch, jedenfalls bei den Fans.
#
Mal unabhängig davon, wie unser Spiel morgen ausgeht und das der Schalker und was die Vorstände tun etc.;

Was meinst Du, wie viel Begeisterung so im Schnitt bei den Fans eines Vereins entstünde, dessen Trainer aufgrund einer Negativserie gehen "durfte", wenn dieser kurz darauf durch einen Trainer ersetzt würde, der gerade erst aufgrund einer ebensolchen Negativserie bei seinem Verein gehen "durfte"?

Frankfurter Bub hin oder her.
#
Mal unabhängig davon, wie unser Spiel morgen ausgeht und das der Schalker und was die Vorstände tun etc.;

Was meinst Du, wie viel Begeisterung so im Schnitt bei den Fans eines Vereins entstünde, dessen Trainer aufgrund einer Negativserie gehen "durfte", wenn dieser kurz darauf durch einen Trainer ersetzt würde, der gerade erst aufgrund einer ebensolchen Negativserie bei seinem Verein gehen "durfte"?

Frankfurter Bub hin oder her.
#
Bei mir würde das die Art der Begeisterung auslösen, bei der man in einem großen Eimer kotzt.
#
Wagner muß ich jetzt hier nicht haben, auch wenn er jung, dynamisch und erfolglos ist.....das ist aber eh eine Gespensterdiskussion, weil Adi die Kurve kriegt und seinen Vertrag bis 2021 erfüllen wird....
#
Wagner muß ich jetzt hier nicht haben, auch wenn er jung, dynamisch und erfolglos ist.....das ist aber eh eine Gespensterdiskussion, weil Adi die Kurve kriegt und seinen Vertrag bis 2021 erfüllen wird....
#
Würde ich mir auch wünschen.
#
Würde ich mir auch wünschen.
#
Mit wenigen Ausnahmen, möglicherweise aufgrund grundlegender Animositäten, sehen das vermutlich die meisten so.
#
Mit wenigen Ausnahmen, möglicherweise aufgrund grundlegender Animositäten, sehen das vermutlich die meisten so.
#
P.S.: Und denjenigen, welche ihn im Grundsatz für zu schlecht / minder-qualifiziert halten.
#
irgendwie Gespensterdiskussionen hier
#
Hyundaii30 schrieb:

Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.



       

wenn diese Deine These stimmt, wiederspricht Sie aber deiner anderen These, dass Adi nichts dafür kann...
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.



       

wenn diese Deine These stimmt, wiederspricht Sie aber deiner anderen These, dass Adi nichts dafür kann...


Ich habe nicht geschrieben, daß Hütter nichts dafür kann, sondern das er mit Sicherheit auch Fehler gemacht hat, aber er für mich momentan nicht der Hauptschuldige oder der alleinige Schuldige ist!! Das ist ein großer Unterschied.
Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zu früher mittlerweile so gut besetzt, daß Sie mit normalen Engagement Teams wie Freiburg, Augsburg usw. auch ohne Trainer besiegen müsste, das verlange ich bei den gestiegen Personalkosten!!
Schließlich sind Leute wie Trapp, Rode, Hinti, Dost, Silva usw. Keine günstigen Spieler mehr, wie früher z. B. ein Nikolov, Russ usw.
Also darf man durchaus auch mal erwarten, daß solche Spieler solche Spiele mal für sich entscheiden.
Das erwarte ich ja nichtmal dauerhaft.
Aber in solchen Situationen wie aktuell, darf das Team nach Monaten endlich mal wieder einen raushauen und sich nicht nur anstrengen sondern sich sogar zerreißen.
Der Gegner muss von Anfang an spüren das er keine Chance hat.

#
P. S.

Sollte das der Mannschaft nicht gelingen, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob man sich nicht von ein paar gut verdienenden Stars trennt und den billigkurs von früher fährt.
Damit kommt man auch mal in ins Pokal Halbfinale oder spielt in der Liga um die Plätze 10 bis 18.
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.



       

wenn diese Deine These stimmt, wiederspricht Sie aber deiner anderen These, dass Adi nichts dafür kann...


Ich habe nicht geschrieben, daß Hütter nichts dafür kann, sondern das er mit Sicherheit auch Fehler gemacht hat, aber er für mich momentan nicht der Hauptschuldige oder der alleinige Schuldige ist!! Das ist ein großer Unterschied.
Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zu früher mittlerweile so gut besetzt, daß Sie mit normalen Engagement Teams wie Freiburg, Augsburg usw. auch ohne Trainer besiegen müsste, das verlange ich bei den gestiegen Personalkosten!!
Schließlich sind Leute wie Trapp, Rode, Hinti, Dost, Silva usw. Keine günstigen Spieler mehr, wie früher z. B. ein Nikolov, Russ usw.
Also darf man durchaus auch mal erwarten, daß solche Spieler solche Spiele mal für sich entscheiden.
Das erwarte ich ja nichtmal dauerhaft.
Aber in solchen Situationen wie aktuell, darf das Team nach Monaten endlich mal wieder einen raushauen und sich nicht nur anstrengen sondern sich sogar zerreißen.
Der Gegner muss von Anfang an spüren das er keine Chance hat.

#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Mannschaft ist im Gegensatz zu früher mittlerweile so gut besetzt, daß Sie mit normalen Engagement Teams wie Freiburg, Augsburg usw. auch ohne Trainer besiegen müsste, das verlange ich bei den gestiegen Personalkosten!!

Schon klar, das wir gewisse Gegner einfach besiegen müssen, allein wegen der gestiegenen Personalkosten.......das müßte man denen auch vorher mal sagen....
Hyundaii30 schrieb:

Also darf man durchaus auch mal erwarten, daß solche Spieler solche Spiele mal für sich entscheiden.
Das erwarte ich ja nichtmal dauerhaft.

Ja, wie jetzt...?....erwarteste was oder nicht....?.....kurzfristig und nicht dauerhaft, oder doch.....du verwirrst mich.....
Hyundaii30 schrieb:

Der Gegner muss von Anfang an spüren das er keine Chance hat.


Das unterschreibe ich mit jedem Wort.....
#
Mal unabhängig davon, wie unser Spiel morgen ausgeht und das der Schalker und was die Vorstände tun etc.;

Was meinst Du, wie viel Begeisterung so im Schnitt bei den Fans eines Vereins entstünde, dessen Trainer aufgrund einer Negativserie gehen "durfte", wenn dieser kurz darauf durch einen Trainer ersetzt würde, der gerade erst aufgrund einer ebensolchen Negativserie bei seinem Verein gehen "durfte"?

Frankfurter Bub hin oder her.
#
Da gibt es hier genug Trolle, bei denen er mit diesem Vorschlag offene Türen einrennen würde.
#
Da gibt es hier genug Trolle, bei denen er mit diesem Vorschlag offene Türen einrennen würde.
#
Sandro Schwarz wohnt übrigens in Frankfurt, darin sieht man mal wie bizarr derartige Argumente sind
#
Sandro Schwarz wohnt übrigens in Frankfurt, darin sieht man mal wie bizarr derartige Argumente sind
#
Tafelberg schrieb:

Sandro Schwarz wohnt übrigens in Frankfurt, darin sieht man mal wie bizarr derartige Argumente sind


Einige würden wahrscheinlich sogar N. MEIER als neuen Trainer feiern, Hauptsache ein neuer Trainer der Hoffnung bringt
#
irgendwie Gespensterdiskussionen hier
#
Passt doch zu den Geisterspielen
#
Da gibt es hier genug Trolle, bei denen er mit diesem Vorschlag offene Türen einrennen würde.
#
Dem vermag ich nicht zu widersprechen
#
Geht hier zwar um den Absturz von Schalke in der Rückrunde, aber viele Punkte treffen auch auf uns bzw. die Trainer zu:
https://www.90min.de/posts/der-circle-of-life-auf-schalke-was-hat-sich-wirklich-in-der-rueckrunde-veraendert-01e95ax8rdjq


Teilen