>

Es muss ja mal besser werden - Tipps & Aufstellungen gegen Freiburg

#
                           Trapp

Chandler     Abraham          Hinti        Durm
                    (wenn fit)

                           Sow

             Kamada         Rode

Gacinovic                                              Kostic
                            Silva

Auch wenn es gegen die Bauern ein paar Lichtblicke gab, muss gegen Freiburg mehr kommen als nur ein paar davon.
Zumal jetzt auch noch die Puppen an uns vorbei gezogen sind in der Tabelle.
Ich hoffe so sehr, dass es endlich mal wieder einen Sieg gibt. Befürchte aber erneut eine Pleite.

Tipp: 1-2
Hoffnung: 2-1

FORZA SGE
#
Aufstellung egal
Tipp: Sieg
#
Trapp
Abraham Hasebe N‘Dicka
Chandler Kostic
Rode Torro
Kamada
Silva Dost


Torro, weil ich von ihm viel halte und er auch ein Kandidat für offensive Standards sein kann.
Hasebe, um einfach wieder hinten sicherer zu stehen und Ordnung und Ruhe zu bekommen.
Chandler und Kamada mangels besserer Alternativen.

Ich würde versuchen, Freiburg den Ball zu überlasen und auf Konter zu spielen. Freiburg hatte damit große Probleme gestern. Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, durch Ballbesitz Chancen zu kreieren.

Mit einem Sieg würden wir denke ich die Klasse halten.

Leider glaube ich, dass es nicht reichen wird.

Tipp: 1:1 nach Rückstand. Tor durch Silva nach ner Ecke.
#
Trapp
Abraham Hasebe N‘Dicka
Chandler Kostic
Rode Torro
Kamada
Silva Dost


Torro, weil ich von ihm viel halte und er auch ein Kandidat für offensive Standards sein kann.
Hasebe, um einfach wieder hinten sicherer zu stehen und Ordnung und Ruhe zu bekommen.
Chandler und Kamada mangels besserer Alternativen.

Ich würde versuchen, Freiburg den Ball zu überlasen und auf Konter zu spielen. Freiburg hatte damit große Probleme gestern. Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, durch Ballbesitz Chancen zu kreieren.

Mit einem Sieg würden wir denke ich die Klasse halten.

Leider glaube ich, dass es nicht reichen wird.

Tipp: 1:1 nach Rückstand. Tor durch Silva nach ner Ecke.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Trapp
Abraham Hasebe N‘Dicka
Chandler Kostic
Rode Torro
Kamada
Silva Dost


Torro, weil ich von ihm viel halte und er auch ein Kandidat für offensive Standards sein kann.
Hasebe, um einfach wieder hinten sicherer zu stehen und Ordnung und Ruhe zu bekommen.
Chandler und Kamada mangels besserer Alternativen.

Ich würde versuchen, Freiburg den Ball zu überlasen und auf Konter zu spielen. Freiburg hatte damit große Probleme gestern. Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage, durch Ballbesitz Chancen zu kreieren.

Mit einem Sieg würden wir denke ich die Klasse halten.

Leider glaube ich, dass es nicht reichen wird.

Tipp: 1:1 nach Rückstand. Tor durch Silva nach ner Ecke.


Natürlich Hinti für NDicka!!!
#


Nach dem Spiel gegen die Bayern müssen unbedingt Punkte her, egal wie. Wir müssen die positiven Ansätzen aus dem Auswärtsspiel mitnehmen und in Punkte ummünzen.




----------------------------Trapp---------------------------------

--DaCosta--Abraham--Hinteregger--Chandler--

-----------------------Kohr-----Rode----------------------------

--Toure---------------Gacinovic------‐-----------Kostic--

----------------------------Silva------------------------------------




Schwierig. Grundsätzlich muss man sagen das der Kader suboptimal (um es mal vorsichtig auszudrücken) aufgestellt ist. Es sind einfach zu viele Positionen nicht ideal besetzt. Am deutlichsten wird es - wenig überraschend - auf der rechten Außenbahn. Hatte dort kurz überlegt Sow aufzustellen. Ich meine das Hütter das mal versucht hat, weiß allerdings nicht mehr ob es halbwegs gut funktioniert hat. Für die Mitte aktuell zu viele einfache Fehler. Ansonsten dem Bub eine Pause gönnen. Jedenfalls würde ich Toure, aufgrund der häufigen Fehler im Stellungsspiel sehr ungern auf der Außenverteidiger Position sehen. Deswegen da Costa hinten und vor ihm Toure. Analog dazu N'Dicka. Entwickelt meiner Meinung zu wenig offensiv drang. Hinten außerdem auch nicht sattelfest. Falls Abraham weiter ausfallen sollte wäre er (alternativ Ilsanker) eine Option für die IV. Kostic und Silva sollten gesetzt sein. Kopfzerbrechen bereitet zudem noch die Zentrale. Kohr würde ich vor Ilsanker bevorzugen, aufgrund seiner Schnelligkeit (im Gegensatz zu Ilse) und seinem besseren Umschaltspiel. Denke mal das wir dann mit Ilsanker/Torro/Sow/Hasebe für die 6 bzw. 8 hätten und  Kamada für den kreativen Part bzw. für rechts Außen als Alternative hätten und je nach Spielverlauf reagieren könnten. Zudem könnte man die 10 Opfern und durch die Einwechslung von Kamada/Dost im Sturm eine zweite Anspielstation im Sturm schaffen. Denke das wäre auch nicht die aller schlechteste Idee, da wir uns im kreieren von Chancen aus dem Spiel heraus doch schwer tun (Kamada zunächst nur auf der Bank, weil ich der Meinung bin das Freiburg physisch sehr stark ist und die Spielweise Kamada zumindest im MF nicht wirklich liegt). Zudem würde ich gerne wieder ein wenig mehr vom Pressing sehen, welches wir in Ansätzen gegen die Bayern gezeigt haben. 





Alternativ das 4-4-2 von  Beginn an . Allerdings habe ich hier die Angst das die Mitte unterbesetzt und damit offen ist. Möchte ungern ein Spiel wie in Gladbach haben. 


----------------------------Trapp---------------------------------

--DaCosta--Abraham--Hinteregger--Chandler--

--Toure--------Gacinovic-----Rode-----------Kostic--

--------Kamada/Dost----------Silva-----------------------



Je nach Spiel verlauf analog die Umstellung und Optionen vom 4-2-3-1. 


Vermute aber das Hütter wenig rotieren und umstellen wird. 



Tippe dennoch auf ein 3:1. Wir werden an den Leistungen gegen Bayern anknüpfen und Freiburg aus dem Stadion kämpfen. 


#
---‐--------------------Trapp---------------------
Chandler---Ilsanker---Hinti----Durm
--------------Kohr------------Rode-----------
Gacinovic---------------------------Kostic
---------‐----Silva---------Paciencia------

Neue 4er Kette mit "Bewährtem" auf den außen. Dazu 2 Stürmer und mit Ilse, Kohr, Chandler und Paciencia (sofern fit) etwas "Geist" auf dem Platz.

Wunsch: solides 2:0
#
Bitte spielen mit:

Wille
Glaube
Leidenschaft
vollem Einsatz

Der Rest ist mE nicht so entscheidend.
#
Trapp
Chandler Ilse Hasebe Hinti Kostic
Rode Torro
Mijat
Silva Dost

#
Aufstellung egal, konzentriert Gas geben und sich voll auf das Spiel fokussieren.

Tipp: 5:0
2x Silva
2x Kostic
1x Chandler

Das wird ein Befreiungsschlag und ein deutliches Ausrufezeichen für den Saisonendspurt. Ich bin sehr optimistisch. Die schweren Gegner sind nun passé und es kommen Gegner auf Augenhöhe.
#

--------------Trapp-----------------
Da Costa -- Hinti---Ilse---Chandler
-------------Hasebe ----------------
----------Rode ---- Sow-----------
----Gaci------------------Kostic---
--------------Silva------------------
#
Trapp

Abraham
Hasebe
Hinteregger

Toure
Kohr  
Fernandes
Kostic

Gavinovic

Kamada
Silva

Tipp : 2:1


#
Trapp

Abraham
Hasebe
Hinteregger

Toure
Kohr  
Fernandes
Kostic

Gavinovic

Kamada
Silva

Tipp : 2:1


#
Gacinovic*
#
wunschaufstellung

ich für meinen teil möchte wieder die bewährte dreierkette und ne  doppelspitze vorne sehen, von daher:



trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------- kostic
rode ------------- fernandes
kamada
dost ------ silva



spaßeshalber als alternative mit viererkette:


trapp
da costa ---- abraham  --- hinteregger --- n'dicka
rode ------------ hasebe
gacinovic ----------------------------------------- kostic
dost ------ silva


wunschergebnis: 3:1

realistischere variante

befürchtete aufstellung:


trapp
toure ---- abraham  --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------------ sow
kamada ----------------------------------------- kostic
silva


befürchtets ergebnis: 0:1 oder 1:1 - je nachdem, ob wir nach dem freiburger tor noch selber eins hinbekommen (oder eben nicht).


#
Trapp
Chandler  Russ. Hasebe. Hinti.  N’dicka
Rode. Fernandes
Silva. Dost. Kostic
#
                     Trapp
 Abraham   Hasebe   Hinteregger
               Kohr       Rode
 Chandler                       Kostic
       Gacinovic         Silva
                        Dost
#
Aufstellung egal, konzentriert Gas geben und sich voll auf das Spiel fokussieren.

Tipp: 5:0
2x Silva
2x Kostic
1x Chandler

Das wird ein Befreiungsschlag und ein deutliches Ausrufezeichen für den Saisonendspurt. Ich bin sehr optimistisch. Die schweren Gegner sind nun passé und es kommen Gegner auf Augenhöhe.
#
SGERafael schrieb:

Die schweren Gegner sind nun passé und es kommen Gegner auf Augenhöhe.

Genau das sehe als große Herausvorderung. der SCF wird sich hinten reinstellen und auf schnelle Konter lauern. Gegen solche Mannschaften haben wir diese Saison nicht besonders gut ausgesehen. Die guten Spiele waren eher gegen die 'guten' Mannschaften.

Aufstellung: egal

Wunsch: 2:1
Tipp: 0:2

#
wunschaufstellung

ich für meinen teil möchte wieder die bewährte dreierkette und ne  doppelspitze vorne sehen, von daher:



trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------- kostic
rode ------------- fernandes
kamada
dost ------ silva



spaßeshalber als alternative mit viererkette:


trapp
da costa ---- abraham  --- hinteregger --- n'dicka
rode ------------ hasebe
gacinovic ----------------------------------------- kostic
dost ------ silva


wunschergebnis: 3:1

realistischere variante

befürchtete aufstellung:


trapp
toure ---- abraham  --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------------ sow
kamada ----------------------------------------- kostic
silva


befürchtets ergebnis: 0:1 oder 1:1 - je nachdem, ob wir nach dem freiburger tor noch selber eins hinbekommen (oder eben nicht).


#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------- kostic
rode ------------- fernandes
kamada
dost ------ silva


Genau diese Aufstellung hatte ich mir auch gerade ausgerechnet. Wenn wir uns wieder mehr Stabilität in der Abwehr wünschen, kann das nur bedeuten: der Hase muss hinten rein. Dies wiederum bringt mich fast zwangsläufig zur "altbewährten" Dreier/Fünfer-Kette. Wenn wir vor dem Hase noch den Gelson platzieren, der in München mMn gut gespielt hat trotz seines Fehlers, dann haben wir sowohl mehr Stabilität in der Abwehr als auch mehr Kreativität im Spielaufbau. Für beides steht Makoto.
Eine Doppelspitze im Sturm hätte ich ebenfalls gerne, weil sich Andres Flinkheit und Bas' Robustheit eigentlich gut ergänzen. Einzig bei Daichi bin ich mir nicht ganz sicher. Gegen die körperbetont spielenden Breisgauer könne Mijat die bessere Wahl sein.
Jedenfalls gewinnen wir das Ding! Nach einem frühen Elfer, den Daichi herausholt und den Andre gewohnt souverän versenkt, gehen wir durch Tore von Bas (nach Danny-Flanke) und Hinti (logisch, nach 'ner Ecke von Seppl) auf 3-0, bis wir uns kurz vor Schluss wieder so ein dummes Abstaubertor vom Petersen einfangen.
#
so mal meine Abstandsaufstellung

Trapp

Da Costa - Hinti - Hasebe - N'Dicka - Kostic

Rode - Fernandes

Gacinovic - Dost - Silva

ja damit spielt hinti auf der falschen Seite aber ich plädiere für die 5er Kette der letzten Saison mit defensiv eben diesem Personal

Tipp: hauptsache kein Abstand von Punkten
#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------- kostic
rode ------------- fernandes
kamada
dost ------ silva


Genau diese Aufstellung hatte ich mir auch gerade ausgerechnet. Wenn wir uns wieder mehr Stabilität in der Abwehr wünschen, kann das nur bedeuten: der Hase muss hinten rein. Dies wiederum bringt mich fast zwangsläufig zur "altbewährten" Dreier/Fünfer-Kette. Wenn wir vor dem Hase noch den Gelson platzieren, der in München mMn gut gespielt hat trotz seines Fehlers, dann haben wir sowohl mehr Stabilität in der Abwehr als auch mehr Kreativität im Spielaufbau. Für beides steht Makoto.
Eine Doppelspitze im Sturm hätte ich ebenfalls gerne, weil sich Andres Flinkheit und Bas' Robustheit eigentlich gut ergänzen. Einzig bei Daichi bin ich mir nicht ganz sicher. Gegen die körperbetont spielenden Breisgauer könne Mijat die bessere Wahl sein.
Jedenfalls gewinnen wir das Ding! Nach einem frühen Elfer, den Daichi herausholt und den Andre gewohnt souverän versenkt, gehen wir durch Tore von Bas (nach Danny-Flanke) und Hinti (logisch, nach 'ner Ecke von Seppl) auf 3-0, bis wir uns kurz vor Schluss wieder so ein dummes Abstaubertor vom Petersen einfangen.
#
clakir schrieb:

Eine Doppelspitze im Sturm hätte ich ebenfalls gerne, weil sich Andres Flinkheit und Bas' Robustheit eigentlich gut ergänzen.

in der tat. wobei es aufgrund unserer bekannten personalsituation im sturm auch zudem noch einer der wenigen wege wäre, bei der aufstellung für eine überraschung zu sorgen, weil hütter bisher ja immer nen stürmer zum nachlegen wollte.

clakir schrieb:

Einzig bei Daichi bin ich mir nicht ganz sicher. Gegen die körperbetont spielenden Breisgauer könne Mijat die bessere Wahl sein.

witzig, auch da habe ich ein wenig mit mir gehadert, habe mich aber aus folgenden gründen für kamada entschieden: er ist der bessere vorbereiter, wenn es darum geht, unsere spitzen in szene zu setzen, außerdem schießt er gefährliche standards und ist aufgrund seiner spielweise eher prädestiniert, einen elfer rauszuholen (hattest du ja auch getippt). aufgrund der offensiven grundaufstellung sind wir quasi verdammt, einen torvorsprung rauszuarbeiten, wozu wir erst mal kamadas stärken beim spielaufbau vorne brauchen und wenn dieser dann später zu verteidigen ist, schlägt gacinovics stunde, der rennt und presst dann, als ob es kein morgen gäbe.

wobei es natürlich bei dieser konstellation auch sein könnte, dass die freiburger kamada mit überzogener härte den schneid abkaufen, aber das ist selbst mir zu viel kaffeesatzleserei.

clakir schrieb:

Jedenfalls gewinnen wir das Ding! Nach einem frühen Elfer, den Daichi herausholt und den Andre gewohnt souverän versenkt, gehen wir durch Tore von Bas (nach Danny-Flanke) und Hinti (logisch, nach 'ner Ecke von Seppl) auf 3-0, bis wir uns kurz vor Schluss wieder so ein dummes Abstaubertor vom Petersen einfangen.


klingt gut, wobei ich an dieser stelle mal was erwähnen möchte, weil es dost ja regelmäßig abkriegt: nix gegen silva oder paciencia, aber nach hallers weggang dürfte dost mit abstand unser sicherster elferschütze sein. guckt euch ggf mal youtube clips von ihm dazu an. absolute killermaschine!
#
Trapp

Hinti - Hinti - Hinti - Hinti

     Hinti - Hinti
        Hinti

Hinti - Hinti - Hinti


Tipp: 0:10, die werden sich ordentlich in die Hose machen!


Teilen