>

STT 28. Spieltag - SGE vs. Freiburg - Auf jetzt!


Thread wurde von Matzel am Dienstag, 26. Mai 2020, 22:27 Uhr um 22:27 Uhr gesperrt weil:
#


Vorwort:

Im Spieltagsthread und im Nachbetrachtungsthread geht es einzig und allein um die jeweiligen Spiele. Wer in diesen Threads über Corona, die BuLi Fortsetzung im Allgemeinen oder ähnliches diskutiert, wird beim 1. Mal verwarnt, fliegt beim 2. Mal aus dem Thread und wird entsprechend gesperrt.

Es wird auch keinen alternativen STT hier im Forum geben. Wer versucht, einen solchen zu eröffnen, riskiert ebenfalls eine Sperre. Wer andere bereits existierende Threads für eine Art STT benutzt, wird danach für mindestens eine Woche global gesperrt.

User, die auf oben genannte Versuche einsteigen und mit Antworten und/oder Zitaten solche Beiträge weiterverbreiten, müssen ebenfalls mit einer Sperre rechnen. Bitte die angesprochenen Beiträge ignorieren oder melden!

Zur Begründung: Es gibt genug Threads, in denen über das Coronavirus, den Fußball in dieser Situation o.ä. diskutiert wird. Während den Spielen kann dort natürlich weiter diskutiert werden, solange die Threads nicht als zusätzlicher STT benutzt werden. Im STT und NBT geht es allerdings um die Spiele und nur um die Spiele!

Wer meint, diese Entscheidung diskutieren zu müssen, kann das im @Homepage: Kritik, Lob und Anregungen tun. Die Entscheidung steht allerdings fest und wird sich nicht ändern!

Sollte außerhalb des KLA eine Diskussion über diese Entscheidung geführt werden, wird das globale Sperren zur Folge haben.


Die Ausgangslage:

Sie ist nicht wirklich prickelnd, diese Ausgangslage. Nach nunmehr fünf Niederlagen in der Liga in Folge sind wir mit unseren 28 Zählern inzwischen auf Tabellenplatz 14 angekommen und haben nur noch vier Punkte Vorsprung auf den von der Fortuna aus Düsseldorf belegten Relegationsplatz. Und als Puffer stehen nur noch die Mainzer dazwischen, mit 27 Punkten.

Unser heutiger Gegner verlor am Wochenende ausgerechnet gegen Abstiegskandidat Bremen, steht aber mit 37 Punkten auf dem siebten Platz und darf sich - mit nur zwei Zählern Rückstand auf den sechsten Rang - durchaus noch Hoffnung auf die Teilnahme am europäischen Geschäft machen.

Auch wenn das in der momentanen Situation vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt, sollte man nicht unerwähnt lassen, dass die Freiburger 17 ihrer 37 Punkte auf fremden Plätzen geholt haben. Hoffen und beten wir, dass sie heute nicht mit ihrer Heimbilanz gleichziehen!

Zusammenfassend lässt sich sagen: heute müssen drei Punkte her, egal wie!


Die Historie der Begegnung:

Quer durch die Wettbewerbe standen sich beide Teams bislang 36mal gegenüber. Dabei liegt unsere Eintracht mit 15:14 Siegen bei 7 Remis und 48:43 Toren ganz leicht in Front. Bricht man das ganze auf die Bundesliga herunter, reduziert sich der Vorsprung auf nur noch 3 Tore (40:37) bei jeweils 13 Siegen und 5 Remis.

Im Waldstadion waren die Breisgauer im Rahmen der ersten Liga 15mal zu Gast, bei 26:15 Toren blieben 9mal alle Punkte hier, 5mal waren die Gäste erfolgreich und ein einziges Mal gab es ein Unentschieden. In den letzten Jahren wechselten Erfolge und Misserfolge munter ab (N-S-N-U-S).

Die meisten Einsätze im Eintracht-Dress gegen Freiburg hat übrigens Uwe Bindewald auf dem Konto (15), die meisten Tore (5) erzielte Einsätzen Anthony Yeboah.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Highlights rund ums Spiel? Viel gibt's eigentlich nicht zu sagen, außer Kämpfen ... das ist Abstiegskampf!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Martin Petersen (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1) - Thomas Stein (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Patrick Ittrich (VA) - Christian Fischer (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Toure - Ilsanker - Hasebe - Hinteregger
Kamada - Torro - Rode - Kostic
Silva - Dost


EintrachtFM



Und wenn Alex Schur das entscheidende Tor in der Nachspielzeit am EintrachtFM-Mikro macht. Heute gilt es! Lars und Schui nehmen Euch akustisch mit zum Spiel gegen den SC Freiburg.

Gewohnt subjektiv, emotional und garantiert durch die Eintracht-Brille.
Die Übertragung beginnt immer ca.10 Minuten vor dem Anpfiff!

Hört euch rein!

https://www.eintracht.de/eintrachtfm

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: http://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heimsieg
#
Wird die Mannschaft dem SCF heute einen STREICH spielen?. Da war doch was!!!. FORZA SGE.
#
Drei Punkte sind alternativlos....auch wenn es nur ein richtungsweisendes, aber kein vorentscheidendes Spiel ist.....
#
Das Runde muss ins Eckige
#
Ein Sieg tatsächlich wohl Pflicht, damit es keine größere Trainerdiskussion gibt.

Interessant aber, ich habe mir gerade mal die Tabelle angesehen. Man stelle sich vor, wir hätten Anfang März noch gegen Bremen gespielt und gewonnen. Man würde deutlich weniger panisch nach unten sehen und das Spiel heute wäre viel mehr die Chance auf 3 Punkte an den aktuell 7en ranzukommen. Zumal Schalke und Hoffenheim gerade relativ formschwach daherkommen. Wir aber leider auch, womit sich alle solche Gedankenspiele verbieten.
#
Heute darf es keine Ausreden geben! Die 3 Punkte MÜSSEN her sonst sieht es ( bei entsprechenden Ergebnissen aus Mainz, Düsseldorf, Bremen ) düster aus.

Mein Tipp: dreckiger 2:1 Sieg

Tore : Silva und Kostić , Petersen
#
Ein Sieg tatsächlich wohl Pflicht, damit es keine größere Trainerdiskussion gibt.

Interessant aber, ich habe mir gerade mal die Tabelle angesehen. Man stelle sich vor, wir hätten Anfang März noch gegen Bremen gespielt und gewonnen. Man würde deutlich weniger panisch nach unten sehen und das Spiel heute wäre viel mehr die Chance auf 3 Punkte an den aktuell 7en ranzukommen. Zumal Schalke und Hoffenheim gerade relativ formschwach daherkommen. Wir aber leider auch, womit sich alle solche Gedankenspiele verbieten.
#
Das in solcher Situation mich über Platz 7 geredet wird, zeigt dass manche die ernst der Lage nicht kapiert haben. Wir werden Europa dieses Jahr verpassen. Das waren schöne zwei Jahre durch Europa aber damit ist jetzt fürs erste Schluss.

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.
#
Die haache mer fortt!
#
9 Punkte Rückstand auf Freiburg? Durch einen Sieg heute nur noch 6 und dann Europapokal!!!
Größenwahn Allez
#
Das in solcher Situation mich über Platz 7 geredet wird, zeigt dass manche die ernst der Lage nicht kapiert haben. Wir werden Europa dieses Jahr verpassen. Das waren schöne zwei Jahre durch Europa aber damit ist jetzt fürs erste Schluss.

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.
#
Schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, wenn du hier irgendwie wieder in den Austausch zurückfinden möchtest. Du rufst hier biblisch das Ende der Zeit aus, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
#
Schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, wenn du hier irgendwie wieder in den Austausch zurückfinden möchtest. Du rufst hier biblisch das Ende der Zeit aus, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
#
ja, der User ist mittlerweile eine ziemliche Nervensäge geworden
#
Schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, wenn du hier irgendwie wieder in den Austausch zurückfinden möchtest. Du rufst hier biblisch das Ende der Zeit aus, dass es nicht mehr auszuhalten ist.
#
Das sehe ich ja jetzt erst.

Extra für mc1998

Wir holen den DFB POKAL
und wir werden DEUTSCHER MEISTER !!!
#
Heute darf es keine Ausreden geben! Die 3 Punkte MÜSSEN her sonst sieht es ( bei entsprechenden Ergebnissen aus Mainz, Düsseldorf, Bremen ) düster aus.

Mein Tipp: dreckiger 2:1 Sieg

Tore : Silva und Kostić , Petersen
#
mc1998 schrieb:

Tore : Petersen


Der Schiri darf doch gar kein Tor mehr machen.
#
Das in solcher Situation mich über Platz 7 geredet wird, zeigt dass manche die ernst der Lage nicht kapiert haben. Wir werden Europa dieses Jahr verpassen. Das waren schöne zwei Jahre durch Europa aber damit ist jetzt fürs erste Schluss.

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.
#
mc1998 schrieb:

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.

Aha. Der Grammatik ist so einem in die Sache.
Abgesehen davon dürfen die Fans denken und träumen wie es ihnen grad gefällt.
#
mc1998 schrieb:

Der Alltag ( Bundesliga ) muss wieder in die Wichtigkeit in den Köpfen der Fans einnehmen.

Aha. Der Grammatik ist so einem in die Sache.
Abgesehen davon dürfen die Fans denken und träumen wie es ihnen grad gefällt.
#
Und du scheinst nix besseres zu tun zu haben als deine 24 Stunden in diesem Forum zu verbringen. 😂
#
mc1998 schrieb:

Tore : Petersen


Der Schiri darf doch gar kein Tor mehr machen.
#
Lustig. Ich meinte Nils Petersen
#
Lustig. Ich meinte Nils Petersen
#
mc1998 schrieb:

Lustig. Ich meinte Nils Petersen

Wie soll der denn ein Tor gegen uns machen, den kennt unsere Abwehr überhaupt nicht....
#
Und du scheinst nix besseres zu tun zu haben als deine 24 Stunden in diesem Forum zu verbringen. 😂
#
Hat seine Anwesenheit irgendetwas mit dem Niveau von Inhalt und Form Deiner Beiträge zu tun?
#
Und du scheinst nix besseres zu tun zu haben als deine 24 Stunden in diesem Forum zu verbringen. 😂
#
Jeden Tag 24h Forum und in der Nacht wird geschlafen.


Teilen