>

STT 29. Spieltag - VW vs. SGE - 30.05.2020 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 30. Mai 2020, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#



Vorwort:

Im Spieltagsthread und im Nachbetrachtungsthread geht es einzig und allein um die jeweiligen Spiele. Wer in diesen Threads über Corona, die BuLi Fortsetzung im Allgemeinen oder ähnliches diskutiert, wird beim 1. Mal verwarnt, fliegt beim 2. Mal aus dem Thread und wird entsprechend gesperrt.

Es wird auch keinen alternativen STT hier im Forum geben. Wer versucht, einen solchen zu eröffnen, riskiert ebenfalls eine Sperre. Wer andere bereits existierende Threads für eine Art STT benutzt, wird danach für mindestens eine Woche global gesperrt.

User, die auf oben genannte Versuche einsteigen und mit Antworten und/oder Zitaten solche Beiträge weiterverbreiten, müssen ebenfalls mit einer Sperre rechnen. Bitte die angesprochenen Beiträge ignorieren oder melden!

Zur Begründung: Es gibt genug Threads, in denen über das Coronavirus, den Fußball in dieser Situation o.ä. diskutiert wird. Während den Spielen kann dort natürlich weiter diskutiert werden, solange die Threads nicht als zusätzlicher STT benutzt werden. Im STT und NBT geht es allerdings um die Spiele und nur um die Spiele!

Wer meint, diese Entscheidung diskutieren zu müssen, kann das im @Homepage: Kritik, Lob und Anregungen tun. Die Entscheidung steht allerdings fest und wird sich nicht ändern!

Sollte außerhalb des KLA eine Diskussion über diese Entscheidung geführt werden, wird das globale Sperren zur Folge haben.


Die Ausgangslage:

Wir stehen mit unseren jetzt 29 Punkten (44:52 Tore) zwar noch immer auf Position 14, haben aber jetzt nur noch 2 Zähler Vorsprung auf Platz 16, weil die Düsseldorfer im Gegensatz zu unseren Jungs ihre Torchancen genutzt haben. Und auch wenn unsere um 14 Tore bessere Tordifferenz am Ende vielleicht das Zünglein an der Waage sein könnte, beruhigt dieses Zusatzpolster momentan eher nicht.

Unser Gegner belegt derzeit mit 42 Punkten Rang 6, ohne Aussicht auf Verbesserung, weil 11 Punkte hinter Leverkusen, aber durchaus der Gefahr ausgesetzt, die europäische Eintrittskarte noch zu verspielen, weil Hoffenheim mit nur 3 Punkten Abstand folgt. Dass die Wolfsburger derzeit im ersten Drittel der Tabelle stehen, ist übrigens weniger der Verdienst einer guten Offensive (40 Tore) als vielmehr der einer stabilen Defensive (34 Gegentreffer).

Auch nicht unbedingt ermutigend, um ehrlich zu sein sogar richtig niederschmetternd ist unsere Auswärtsbilanz. Mit zwei Siegen und einem Remis fahren wir als deutlich schwächstes Auswärtsteam nach Wolfsburg. Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass die Wolfsburger daheim bisher nur 18 ihrer 42 Punkte geholt haben (Platz 13 in der Heimtabelle).


Die Historie der Begegnung:

Kaum zu glauben, aber inzwischen mussten wir in den verschiedenen Wettbewerben schon 41mal gegen die Wölfe antreten. Und es gibt wohl kaum eine Mannschaft, gegen die wir in Gänze eine so bescheidene Bilanz haben. Nur 8 dieser 41 Spiele konnten wir gewinnen, 13mal spielten wir Remis und 20mal hatten wir das Nachsehen.

Richtet man den Fokus auf die Bundesliga, sind es 6 Siege und 11 Remis bei 18 Niederlagen (35 Spiele). Reduziert auf die Spiele in Wolfsburg, verliert man fast schon die Hoffnung für das heutige Spiel, denn in 17 Anläufen konnten wir dort zwar immerhin 6 Remis erzielen, aber nur zweimal gewinnen.

Das Einzige, was in Anbetracht dieser Bilanz so ein wenig Hoffnung machen kann, ist der Blick auf die letzten beiden Jahre, in denen wir 4 der 12 jemals aus Wolfsburg entführten Punkte geholt haben (ein 3:1 im vorletzten und ein 1:1 im letzten Jahr).

Sonst noch was:

Zu Gast bei der gehobenen Mittelklasse. Hoffentlich bescheißen sie uns nicht. Fünf Jahre warten, bis Recht gesprochen wird, können wir schlecht.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1) - Norbert Grudzinski (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
Tobias Reichel (VA) - Sascha Thielert (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Chandler - Abraham - Hasebe - Hinteregger
Gacinovic - Kohr - Rode - Kostic
Kamada - Silva



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige. Genauso werden Ergebnismeldungen über die anderen Spiele gelöscht (Spoiler).

Danke.
#
Hoffen wir für uns das beste...ein Auswärtssieg wäre so wichtig...
#
Ilsanker ist mit seiner 5.Gelben aus dem Freiburg-Spiel gegen Wolfsburg gesperrt.
Denke dadurch wird Vadder Abraham reinrotieren. Hoffe auf einen weiteren Einsatz von Toro. Zumal die Wolfsburger einige Spieler mit Gardemaß haben und deren Standards brandgefährlich. Davon abgesehen verfügt Toro über eine gewisse Qualität was Spielaufbau angeht. Könnte mir daneben auch einen De Guzman vorstellen bzw.vor Toro.

Bin trotz der katastrophalen Statistik, abgesehen von den beiden letzten Spielen in der VW-Stadt, guter Dinge was einen Adler-Sieg angeht.
#
Wird ein richtig schweres Spiel, ich hoffe wir verbessern uns noch etwas mehr und dann springt vllt ein Punkt raus.

Ilsanker, das mag etwas unfreundlich klingen, aber ich bin sehr froh, dass er seine 5. gelbe Karte geholt hat. Nicht nur körperlich, sondern auch gedanklich viel zu langsam der Gute.  
#
Hab irgendwo gelesen, dass von den 27 Spielen seit Wiederbeginn nur 5 Heimsiege waren. Und die VWs haben ja gerade gezeigt mit dem 4:1 in LEV, was auswärts möglich ist. Dost, Silva und Kostic werden heute marschieren: 2:1.
#
Mit zwei Siegen und einem Remis fahren wir als deutlich schwächstes Auswärtsteam nach Wolfsburg

Kann ja eigentlich gar nix schiefgehen
#
Aufstellung
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinti
Chandler - Rode - Kohr - Kostic
Gacinovic - Kamada
Silva
#
Kann mir nicht vorstellen, dass es gegen VW für unsere Jungs heute etwas zu holen gibt. Dafür ist unsere Statistik gegen die zu eindeutig, die zu gut drauf und unsere Defensive zu instabil. 1 Punkt würde ich sofort nehmen. Aber wer weiß?! Vielleicht war der Auftritt gegen SCF ja tatsächlich der Weckruf für unsere Mannen. Ich hoffe es zumindest!
#
Aufstellung
Trapp
Abraham - Hasebe - Hinti
Chandler - Rode - Kohr - Kostic
Gacinovic - Kamada
Silva
#
Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen
#
Von der Aufstellung her würde ich sagen, wir Punkten heute
#
Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen
#
Ziehe die Frage zurück, sitzt auf der Bank
#
Die Aufstellung gefällt!
#
Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen
#
Ibanez schrieb:

Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen

Ich fand Kohr durchaus okay in der zweiten Halbzeit. Torro in der ersten Halbzeit allerdings auch.
#
Hauptsache, wir finden hinten zu alter Stabilität mit unseren drei Unüberwindlichen
#
Konzentration statt Konfusion wäre mal ein Ansatz.....
#
Doppelspitze wäre mir lieber gewesen, obwohl Kamada in den Sturm rücken könnte.

1 Punkte wäre heute schon großartig, also will ich 3
#
Ibanez schrieb:

Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen

Ich fand Kohr durchaus okay in der zweiten Halbzeit. Torro in der ersten Halbzeit allerdings auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Ibanez schrieb:

Ist Torro verletzt? Ich würde den lieber als Kohr sehen

Ich fand Kohr durchaus okay in der zweiten Halbzeit. Torro in der ersten Halbzeit allerdings auch.


Kohr war in meinen Augen aktiver gegen den Mann, Torro war für mich besser im zustellen des Raums.

Denke, dass heute ersteres wichtiger ist, evtl. muss man bei Torro auch noch etwas vorsichtig sein.
#
Und bitte dem Schlager mal eine reinxavern
#
Und bitte dem Schlager mal eine reinxavern
#
Die Aufstellung ist top .
#
Die Aufstellung ist top .
#
municadler schrieb:

Die Aufstellung ist top .


Das Ergebnis hoffentlich auch....


Teilen