>

STT 29. Spieltag - VW vs. SGE - 30.05.2020 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 30. Mai 2020, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#
so wie das hinundher geht wird das nach dem Pausentee noch Schwerstarbeit
#
Konnte ja keiner ahnen dass es ein schweres Spiel in Golfsburg wird
#
Pfuuuuh. Da kamen wir teilweise viel zu nah ans Gegentor, aber alles in allem war's ein durchwachsener Start und seit der Führung zumindest in der Mitte und vorne deutlich besser.
#
glänzendes BuLi Spiel...WOB immer gefährlich bei uns vor dem Tor mit ChancenPlus...wir mit Willen, Kampf und nen stark aufgelegten Trapp etwas glücklich aber nicht unverdient in Front...schade das Gacinovic vor dem Tor kein Killer mehr wird...das wäre ein enorm wichtiges 0:2 gewesen...
#
Keine komplett unverdiente Führung zur Pause und ehrlich gesagt, bin ich überrascht das noch die 0 steht, sehr erfreulich. Auch wenn es hier und da brenzlig war zum Ende der ersten Hälfte.

Wenn jetzt noch etwas mehr in der Offensive geht, ohne die Defensive wieder zu vernachlässigen, dann geht da heute was. Würde vielleicht noch Da Costa für Chandler bringen. An dem geht das Spiel doch ziemlich vorbei.

FORZA SGE
#
Darf mans sagen?
Ich machs einfach.
Ein Westverein geht mir mal so richtig aufm Sack...
#
Ein bisschen so das Gegenteil vom Freiburg-Spiel. Wolfsburg hat die größeren Chancen und deutlich mehr Schüsse, aber wir sind effektiv (abgesehen von der Gacinovic-Chance). Vom Kampf her ist es astrein, spielerisch ist da ziemlich viel Luft nach oben.
#
Hoffentlich bringen wir das über die Zeit....das wär so verdammt wichtig. Hab echt keinen Bock auf 2 Liga.
#
Halbzeit!

Was können wir sagen?

Guter Auftritt der SGE... gute Auftstellung vom Adi.
Wolfsburg in den Zweikämpfen (vor allem Kopfbälle) besser.
Da gehört dringend nen kopfballstarker Spieler wie der Torro in die Mitte.
Wir müssten 2:0 führen... Mijaat
Das wäre sooo wichtig.

Trappo hält uns das 1:0 fest.
Wird schwierig.
Ohne Kopfballstärke sehe ich mindestens 1 Gegentor kommen!
#
glänzendes BuLi Spiel...WOB immer gefährlich bei uns vor dem Tor mit ChancenPlus...wir mit Willen, Kampf und nen stark aufgelegten Trapp etwas glücklich aber nicht unverdient in Front...schade das Gacinovic vor dem Tor kein Killer mehr wird...das wäre ein enorm wichtiges 0:2 gewesen...
#
Ich versteh auch nicht, warum er da mit der Innenseite ranzärtelt,
statt aus sechs Meter einfach mal mit Gewalt draufzubolzen
Er ist mitten im Lauf, da bekommt der Ball eine Geschwindigkeit,
die dem Torwart keine Reaktionszeit mehr lässt ...

Und es sieht in jedem Fall nicht so jämmerlich aus wie so ein verschnickter Ball
#
Einsatz und Wille stimmen. Auch sehr angenehm mal wieder in Führung zu sein. Wir lassen aber ein bisschen zu viele Torschüsse zu. Trapp pariert die hervorragend, dennoch müssen meiner Meinung nach Hasebe und Chandler früher in die Zweikämpfe kommen. Leider steht Chandler defensiv auch öfters etwa indisponiert und entfernt von seinen Gegenspielern.
#
Sieht doch ganz gut aus...hinten schmeißen wir uns rein und lassen nicht viel zu...ein 0:2 wäre hilfreich, vielleicht ein gelungener Konter.....
#
Also, ich finde wir machen ein gutes Spiel. Das 0:1 ist verdient, zumal meine Taktik aufgegangen ist. Einmal rauchen gehen und das Tor verpassen.
#
Nord Adler schrieb:

Also, ich finde wir machen ein gutes Spiel. Das 0:1 ist verdient, zumal meine Taktik aufgegangen ist. Einmal rauchen gehen und das Tor verpassen.


#
Halbzeit!

Was können wir sagen?

Guter Auftritt der SGE... gute Auftstellung vom Adi.
Wolfsburg in den Zweikämpfen (vor allem Kopfbälle) besser.
Da gehört dringend nen kopfballstarker Spieler wie der Torro in die Mitte.
Wir müssten 2:0 führen... Mijaat
Das wäre sooo wichtig.

Trappo hält uns das 1:0 fest.
Wird schwierig.
Ohne Kopfballstärke sehe ich mindestens 1 Gegentor kommen!
#
Gute erste Halbzeit, Einsatz stimmt, ein paar schöne spielzüge und hinten mal das glück, das nicht jede Chance ein Gegentor ist. Jetzt noch mal neu konzentrieren.auf jetzt
#
Ich versteh auch nicht, warum er da mit der Innenseite ranzärtelt,
statt aus sechs Meter einfach mal mit Gewalt draufzubolzen
Er ist mitten im Lauf, da bekommt der Ball eine Geschwindigkeit,
die dem Torwart keine Reaktionszeit mehr lässt ...

Und es sieht in jedem Fall nicht so jämmerlich aus wie so ein verschnickter Ball
#
ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.
#
Ach ich hab ein gutes Gefühl. Das wichtigste ist, dass wir weiter Nadelstiche setzen und Torgefährlichkeit ausstrahlen. Da werden die vorne noch nervöser.
#
Mainz und Puppen liegen zurück und würden die Gasmädchen nicht komplett versagen, wäre es für uns noch besser....
#
ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.
#
franchise schrieb:

ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.


Naja, weil der Ball halt von links kommt, da kann es schon einfacher sein, den mit links zu nehmen, weil das Timing ansonsten etwas schwieriger ist. Aber auch mit links kann man den mal aufs Tor bringen.
#
Mainz und Puppen liegen zurück und würden die Gasmädchen nicht komplett versagen, wäre es für uns noch besser....
#
Normalerweise müsste man Schalke die Punkte abnehmen. Wir spielen diese Saison schon einen grausamen Ball und Schalke toppt das sogar noch, was generell unmöglich sein sollte.
#
franchise schrieb:

ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.


Naja, weil der Ball halt von links kommt, da kann es schon einfacher sein, den mit links zu nehmen, weil das Timing ansonsten etwas schwieriger ist. Aber auch mit links kann man den mal aufs Tor bringen.
#
eagleadler92 schrieb:

franchise schrieb:

ich kann die Idee verstehen, nur warum versuch ich was mit dem schwachen Fuss, was mit dem starken Fuss schon nicht klappt...aus 6 Metern mit rechts in die lange Ecke hämmern und fertig...aber er ist kein Goalgetter. Aber was man ihm zu Gute halten muss ist, das er in die gefährlichen Räume kommt. Aber nen Silva hätte ich da lieber an seiner Stelle gesehen.


Naja, weil der Ball halt von links kommt, da kann es schon einfacher sein, den mit links zu nehmen, weil das Timing ansonsten etwas schwieriger ist. Aber auch mit links kann man den mal aufs Tor bringen.

Gaci ist kein Knipser, sondern eher ein experimentieller Spieler....
#
Bin dafür das man ab heute auch für Halbzeitführungen Punkte bekommt.


Teilen