irgendwie hatten wir halt heute das Glück, das Freiburg am Dienstag bei uns hatte 4 Chancen, 2 Tore Während VW einiges versemmelt hat und Trapp heute mal wieder die ganz langen Arme hatte
Nenn es glücklich, nenn es dreckig - am Ende war es aber trotzdem nicht unverdient
Also mir persönlich wechselt Hütter auch oft etwas zu spät. Da es heute ja trotzdem gelangt hat, kann ich das nicht groß kritisieren. Torro‘s Fouls fand ich außerdem richtig und wichtig. Konsequent gefährliche Angriffe unterbunden und Zeit rausgeholt. Im Kampf um die wichtigen Punkte absolut akzeptabel.
Manchmal muss man sich eben für die Mannschaft opfern. Ich erinnere gerne an dan Klassiker Michael Sziedat, der sich eine Rote abholte und damit die Oxxen in die Ewigen (sic!) Jagdgründe schickte.
Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt
Das sehe ich auch so.
Allerdings ist es nicht richtig, dem Münchner die Aussage nach dem München Spiel vorzuwerfen. Denn in der Tat war da Bremen und Düsseldorf nicht zuzutrauen, dass beide Schalke schlagen...
Allerdings ist es nicht richtig, dem Münchner die Aussage nach dem München Spiel vorzuwerfen. Denn in der Tat war da Bremen und Düsseldorf nicht zuzutrauen, dass beide Schalke schlagen...
Zumindest Bremen war das klar zuzutrauen. Nach dem die in Freiburg gewonnen hatten und sich auch gut gegen Gladbach behauptet haben waren sie auf Schalke Favorit und Düsseldorf hat zu Hause gegen eine Mannschaft in der Krise gewonnen. Sie stehen mit dem Rücken an der Wand und mussten gewinnen und für Schalke geht es um die Goldene Ananas. Wo ist da eine Überraschung. Als ich nach dem Bayernspiel gesagt habe das 6 Punkte nicht reichen hatte ich genau das auf dem Schirm. Ich rechne Düsseldorf mit max. 35 Punkten. Dazu mussten sie aber gegen Schalke gewinnen.
Manchmal muss man sich eben für die Mannschaft opfern. Ich erinnere gerne an dan Klassiker Michael Sziedat, der sich eine Rote abholte und damit die Oxxen in die Ewigen (sic!) Jagdgründe schickte.
Wenn man sich deren Programm anschaut, haben die aber noch alles selbst in der Hand. Selbst wenn die gegen uns nicht dreifach punkten. Wolfsburg, Köln daheim, Mainz und Paderborn auswärts, dazu noch das Abschenkspiel gegen Bayern. Da kannst Du auch mal in der jetzigen Form 9 Punkte holen.
Ja stimmt schon Werner. Hab das aber irgendwie im Gefühl. Gerade die Spiele gegen uns, Mainz etc. werden vielleicht schwerer als gegen Schalke und Freiburg. Glaube einfach nicht das es für Werder immer so weiter geht. Aber eigentlich auch egal. Hauptsache hier läuft alles gut. Hab irgendwie das Dfb Pokalfinale im Kopf.Wer weiß wer weiß....
Glaube einfach nicht das es für Werder immer so weiter geht. Aber eigentlich auch egal. Hauptsache hier läuft alles gut. Hab irgendwie das Dfb Pokalfinale im Kopf.Wer weiß wer weiß....
Das glaube ich auch nicht weil uns der Fisch am Mittwoch ins Netz geht. Das wird Attilas Abendschmaus aber nach harter Gegenwehr. Die glauben nur daß sie im Aufwind sind. Aber Fische werden beim Auftauchen geangelt und Adi wird schon einen Köder legen und die beißen an. Sicher ist es keine Schande zuhause gegen Neverkusen zu verlieren und gegen M'gladbach 0-0 zu spielen. Aber jetzt denken die ein Heimsieg sei fällig, leider gibt es i.M: keinen Heimvorteil. Der Knoten ist heute geplatzt und jetzt geht es langsam aufwärts. Nach dem Sieg in Bremen werden wir sogar wieder ansehnlichen und tollen Fussball spielen. Versprochen. Bis dahin hat Adi die Jungs eingestellt und alle werden ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Gilt aber auch wenn es in Bremen nur zu einem Punkt reicht.
Bis Stand jetzt 22 Uhr heute gab es in den 33 Spielen nach der Coronause nur 7 Heimsiege, das sind nur knapp 20% ( 2 x FCB, 2 x Hertha, 1 x BvB, 1 x D'doof, 1x Hoppelheim). Die Heimsiege verteilen sich auf nur 5 Mannschaften. Dagegen gab es 15 Auswärtsiege, also doppelt so viele wie Heimsiege !!!
Und Du Specht hast das Pokalfinale im Kopf? Wer weiß, wer weiß - ich aber weiß es weil ich es ahne. FCB wird Geistermeister und wir werden der Pokalgeist. Wir hauen im Endspiel Saarbrücken weg weil die uns liegen. Denen hatte selbst Yeboah im Relegationspiel gegen uns nix genutzt weil wir es gewannen wie alle bisherigen Relegationspiele (typische Pokalmentalität der Adler). Zur Strafe hatten wir denen Yeboah auch noch abgeköpft.
Deshalb hätte ich auch vor dem VfB oder dem HSV in einer Relegation keine Angst. Aber davon reden wir ja nicht mehr, auch wenn es nochmal extra TV Geld geben würde. Der Pokalsieg langt völlig und wir sind wieder in Europa dabei. Nur die SGE ....hoffen wir daß uns weder Coronia noch Verletzungen quer kommen.
Das waren heute wichtige Punkte. Dazu die Einstellung aus dem Spiel gegen Freiburg bestätigt. Nach dem letzten Spiel war ich mir zwar schon fast sicher, dass wir nicht mehr absteigen werden, da jetzt erst vermehrt die Gegner auf Augenhöhe kommen. Es ist aber sicherlich kein Nachteil, nun mit größerem Selbstvertrauen in diese Spiele zu gehen.
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat.
Vergesst das, ich bin ja auch bisschen blöde. Johnny ist ja erst für Kamada gekommen, der kann den Freistoß gar nicht ausgeführt haben. Dann muss es doch Hasebe gewesen sein. Hatte irgendwie im Kopf, De Guzman wäre bei den Einwechslungen vor dem Tor dabei gewesen, weil die Nachspielzeit so lange war und Johnny mir deshalb mehr aufgefallen ist, als es für die kurze Einsatzzeit üblich ist.
Das mit Torro sehe ich auch so. Wenn er die Gegner nicht legt ist das Zentrum komplett offen und die Wolfsburger haben einen brandgefährlichen Konter. So gibt es nur Freistoß am Mittelkreis und wir nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Es ist lediglich unglücklich das er zwei mal einen Wolfsburger umtretten muss. Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Ich bin soweit zufrieden. Das war ganz okay, zwar nicht gut und nicht souverän, aber okay! Ich bin der Meinung, das hätte Heute auch anders ausgehen können, genauso wie gegen Freiburg, nur andersumm. Diesesmal waren eben die, die schlecht gespielt haben. Mal bisschen das Glück und auch das können auf unserer Seite.
Kamada hätte ich wahrscheinlich viel Früher runtergenommen. Was der teils für Pässe gespielt hat. Das war echt unglaublich. Also, mal im ernst. Aber egal, Siegtor gemacht, und Bas Dost konnte sich zumindest als Vorbereiter auszeichnen.
Was mir hier auffällt: Torro. Das war schon irgendwie Fernandes manier. Der Unterschied hier ist, das wir das Spiel gewonnen haben, und die Aktionen auch so spät waren, das die Zeit in Unterzahl eh viel zu kurz war um da noch was rauzureißen. Von daher, alles richtig gemacht, die Angriffe unterbunden, und damit auch dem Gegner noch die letzte Zeit geraubt. So macht man das Clever!
Das waren heute wichtige Punkte. Dazu die Einstellung aus dem Spiel gegen Freiburg bestätigt. Nach dem letzten Spiel war ich mir zwar schon fast sicher, dass wir nicht mehr absteigen werden, da jetzt erst vermehrt die Gegner auf Augenhöhe kommen. Es ist aber sicherlich kein Nachteil, nun mit größerem Selbstvertrauen in diese Spiele zu gehen.
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat.
Vergesst das, ich bin ja auch bisschen blöde. Johnny ist ja erst für Kamada gekommen, der kann den Freistoß gar nicht ausgeführt haben. Dann muss es doch Hasebe gewesen sein. Hatte irgendwie im Kopf, De Guzman wäre bei den Einwechslungen vor dem Tor dabei gewesen, weil die Nachspielzeit so lange war und Johnny mir deshalb mehr aufgefallen ist, als es für die kurze Einsatzzeit üblich ist.
Das ist doch klar.. Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen.. Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.
In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller - und wenn es drauf ankommt ein Gurkenspiel gegen Paderborn ohne Zuschauer, nein danke.
Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
Das ist doch klar.. Ich will aber dennoch in eine Situation kommen wo wir in den letzten beiden Spielen höchstens noch einen Punkt brauchen.. Krimi brauch ich wirklich nicht in dieser komischen Saison.
In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller
hehe, danke dir - hast leider völlig recht.
wobei man dem fc eines lassen muss: die sind im austrudeln lassen traditionell annähernd so stark wie wir! wenn die also am vorletzten spieltag schon sicher drinbleiben sollten, könnte das unsere chancen auf den 2. sieg dort hintereinander drastisch erhöhen...
Sledge_Hammer schrieb:
Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
sehe ich auch so. m1 ist zwar auch so ne spezielle kiste, nach dem motto "egal wie schlecht, um bei der eintracht nen punkt zu klauen reicht es gerne", schalke ist aber echt im freien fall und kriegt gar nix auf die kette, das erinnert mich von der hilflosigkeit der auftritte an unseren skibbe-bedingten- abstieg und paderborn gibt sich auch langsam auf. wenn wir mit der ernsthaftigkeit der letzten 2 spiele zu werke gehen, sollte da insgesamt nix anbrennen.
Wir stehen in Bremen zumindest nicht mehr so unter Druck. Bremen spielen lassen und selbst die Tore schießen. Dann am Samstag M1 weghauen und ab dann Düsseldorf die Daumen drücken.
Das waren heute wichtige Punkte. Dazu die Einstellung aus dem Spiel gegen Freiburg bestätigt. Nach dem letzten Spiel war ich mir zwar schon fast sicher, dass wir nicht mehr absteigen werden, da jetzt erst vermehrt die Gegner auf Augenhöhe kommen. Es ist aber sicherlich kein Nachteil, nun mit größerem Selbstvertrauen in diese Spiele zu gehen.
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Das mit Torro sehe ich auch so. Wenn er die Gegner nicht legt ist das Zentrum komplett offen und die Wolfsburger haben einen brandgefährlichen Konter. So gibt es nur Freistoß am Mittelkreis und wir nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Es ist lediglich unglücklich das er zwei mal einen Wolfsburger umtretten muss. Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das mit Torro sehe ich auch so. Wenn er die Gegner nicht legt ist das Zentrum komplett offen und die Wolfsburger haben einen brandgefährlichen Konter. So gibt es nur Freistoß am Mittelkreis und wir nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Es ist lediglich unglücklich das er zwei mal einen Wolfsburger umtretten muss. Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das war einfach professionell und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, um einfach irgendwie die 3 Punkte festzuhalten. Hätte er das Foul nicht gemacht und wir hätten Ende der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefressen, wäre es ein richtiger Tiefschlag für uns geworden.
Das mit Torro sehe ich auch so. Wenn er die Gegner nicht legt ist das Zentrum komplett offen und die Wolfsburger haben einen brandgefährlichen Konter. So gibt es nur Freistoß am Mittelkreis und wir nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Es ist lediglich unglücklich das er zwei mal einen Wolfsburger umtretten muss. Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das mit Torro sehe ich auch so. Wenn er die Gegner nicht legt ist das Zentrum komplett offen und die Wolfsburger haben einen brandgefährlichen Konter. So gibt es nur Freistoß am Mittelkreis und wir nehmen nochmal Zeit von der Uhr. Es ist lediglich unglücklich das er zwei mal einen Wolfsburger umtretten muss. Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das war einfach professionell und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, um einfach irgendwie die 3 Punkte festzuhalten. Hätte er das Foul nicht gemacht und wir hätten Ende der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefressen, wäre es ein richtiger Tiefschlag für uns geworden.
4 Chancen, 2 Tore
Während VW einiges versemmelt hat und Trapp heute mal wieder die ganz langen Arme hatte
Nenn es glücklich, nenn es dreckig - am Ende war es aber trotzdem nicht unverdient
Bin ich absolut mit einverstanden
Torro‘s Fouls fand ich außerdem richtig und wichtig. Konsequent gefährliche Angriffe unterbunden und Zeit rausgeholt. Im Kampf um die wichtigen Punkte absolut akzeptabel.
Ich erinnere gerne an dan Klassiker Michael Sziedat, der sich eine Rote abholte und damit die Oxxen in die Ewigen (sic!) Jagdgründe schickte.
Das sehe ich auch so.
Allerdings ist es nicht richtig, dem Münchner die Aussage nach dem München Spiel vorzuwerfen. Denn in der Tat war da Bremen und Düsseldorf nicht zuzutrauen, dass beide Schalke schlagen...
Zumindest Bremen war das klar zuzutrauen. Nach dem die in Freiburg gewonnen hatten und sich auch gut gegen Gladbach behauptet haben waren sie auf Schalke Favorit und Düsseldorf hat zu Hause gegen eine Mannschaft in der Krise gewonnen. Sie stehen mit dem Rücken an der Wand und mussten gewinnen und für Schalke geht es um die Goldene Ananas. Wo ist da eine Überraschung. Als ich nach dem Bayernspiel gesagt habe das 6 Punkte nicht reichen hatte ich genau das auf dem Schirm. Ich rechne Düsseldorf mit max. 35 Punkten. Dazu mussten sie aber gegen Schalke gewinnen.
Ich erinnere gerne an dan Klassiker Michael Sziedat, der sich eine Rote abholte und damit die Oxxen in die Ewigen (sic!) Jagdgründe schickte.
Ja stimmt schon Werner.
Hab das aber irgendwie im Gefühl.
Gerade die Spiele gegen uns, Mainz etc. werden vielleicht schwerer als gegen Schalke und Freiburg.
Glaube einfach nicht das es für Werder immer so weiter geht.
Aber eigentlich auch egal.
Hauptsache hier läuft alles gut.
Hab irgendwie das Dfb Pokalfinale im Kopf.Wer weiß wer weiß....
Das glaube ich auch nicht weil uns der Fisch am Mittwoch ins Netz geht. Das wird Attilas Abendschmaus aber nach harter Gegenwehr. Die glauben nur daß sie im Aufwind sind. Aber Fische werden beim Auftauchen geangelt und Adi wird schon einen Köder legen und die beißen an. Sicher ist es keine Schande zuhause gegen Neverkusen zu verlieren und gegen M'gladbach 0-0 zu spielen. Aber jetzt denken die ein Heimsieg sei fällig, leider gibt es i.M: keinen Heimvorteil.
Der Knoten ist heute geplatzt und jetzt geht es langsam aufwärts. Nach dem Sieg in Bremen werden wir sogar wieder ansehnlichen und tollen Fussball spielen. Versprochen. Bis dahin hat Adi die Jungs eingestellt und alle werden ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Gilt aber auch wenn es in Bremen nur zu einem Punkt reicht.
Bis Stand jetzt 22 Uhr heute gab es in den 33 Spielen nach der Coronause nur 7 Heimsiege, das sind nur knapp 20% ( 2 x FCB,
2 x Hertha, 1 x BvB, 1 x D'doof, 1x Hoppelheim). Die Heimsiege verteilen sich auf nur 5 Mannschaften. Dagegen gab es 15 Auswärtsiege, also doppelt so viele wie Heimsiege !!!
Und Du Specht hast das Pokalfinale im Kopf? Wer weiß, wer weiß - ich aber weiß es weil ich es ahne. FCB wird Geistermeister und wir werden der Pokalgeist. Wir hauen im Endspiel Saarbrücken weg weil die uns liegen. Denen hatte selbst Yeboah im Relegationspiel gegen uns nix genutzt weil wir es gewannen wie alle bisherigen Relegationspiele (typische Pokalmentalität der Adler).
Zur Strafe hatten wir denen Yeboah auch noch abgeköpft.
Deshalb hätte ich auch vor dem VfB oder dem HSV in einer Relegation keine Angst. Aber davon reden wir ja nicht mehr, auch wenn es nochmal extra TV Geld geben würde.
Der Pokalsieg langt völlig und wir sind wieder in Europa dabei.
Nur die SGE ....hoffen wir daß uns weder Coronia noch Verletzungen quer kommen.
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Vergesst das, ich bin ja auch bisschen blöde. Johnny ist ja erst für Kamada gekommen, der kann den Freistoß gar nicht ausgeführt haben. Dann muss es doch Hasebe gewesen sein. Hatte irgendwie im Kopf, De Guzman wäre bei den Einwechslungen vor dem Tor dabei gewesen, weil die Nachspielzeit so lange war und Johnny mir deshalb mehr aufgefallen ist, als es für die kurze Einsatzzeit üblich ist.
Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Kamada hätte ich wahrscheinlich viel Früher runtergenommen. Was der teils für Pässe gespielt hat. Das war echt unglaublich. Also, mal im ernst. Aber egal, Siegtor gemacht, und Bas Dost konnte sich zumindest als Vorbereiter auszeichnen.
Was mir hier auffällt: Torro. Das war schon irgendwie Fernandes manier. Der Unterschied hier ist, das wir das Spiel gewonnen haben, und die Aktionen auch so spät waren, das die Zeit in Unterzahl eh viel zu kurz war um da noch was rauzureißen. Von daher, alles richtig gemacht, die Angriffe unterbunden, und damit auch dem Gegner noch die letzte Zeit geraubt. So macht man das Clever!
heute ist mein Tag:
mein Vater hat eine schwere Kopfoperation überstanden, was das wichtigste ist
und dann dieser geniale Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich für Dich und Deinen Vater, dass der Tag voller Erfolge für Euch war!
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Vergesst das, ich bin ja auch bisschen blöde. Johnny ist ja erst für Kamada gekommen, der kann den Freistoß gar nicht ausgeführt haben. Dann muss es doch Hasebe gewesen sein. Hatte irgendwie im Kopf, De Guzman wäre bei den Einwechslungen vor dem Tor dabei gewesen, weil die Nachspielzeit so lange war und Johnny mir deshalb mehr aufgefallen ist, als es für die kurze Einsatzzeit üblich ist.
In Köln haben wir seit 1995 fast nie was geholt - schönen Gruß an Lattenknaller - und wenn es drauf ankommt ein Gurkenspiel gegen Paderborn ohne Zuschauer, nein danke.
Wir haben Heimspiele gegen Mainz, Schalke, Paderborn - quasi die drei schlechtesten Teams der Liga momentan. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
hehe, danke dir - hast leider völlig recht.
wobei man dem fc eines lassen muss: die sind im austrudeln lassen traditionell annähernd so stark wie wir! wenn die also am vorletzten spieltag schon sicher drinbleiben sollten, könnte das unsere chancen auf den 2. sieg dort hintereinander drastisch erhöhen...
sehe ich auch so. m1 ist zwar auch so ne spezielle kiste, nach dem motto "egal wie schlecht, um bei der eintracht nen punkt zu klauen reicht es gerne", schalke ist aber echt im freien fall und kriegt gar nix auf die kette, das erinnert mich von der hilflosigkeit der auftritte an unseren skibbe-bedingten- abstieg und paderborn gibt sich auch langsam auf. wenn wir mit der ernsthaftigkeit der letzten 2 spiele zu werke gehen, sollte da insgesamt nix anbrennen.
Offensiv waren wir heute nicht so stark. Viele Situationen haben wir leider wieder nicht gut ausgespielt, das erinnerte an die Spiele vor Freiburg, wo es trotz guter offensiver Ansätze ähnlich war. Gerade bei den Kontermöglichkeiten haben wir zwei, drei richtig gute Situationen nicht ausspielen können. Hier hat man aber auch wieder gemerkt, dass Silva und Kamada gegen die meisten Gegner einen Ticken zu langsam für solche Situationen sind. Dazu Gacinovic bei den beiden größten Chancen leider mal wieder abschlussschwach. Den Schuss in der ersten Halbzeit muss er zumindest mal aufs Tor bringen und das Ding aus fünf Metern muss trotz Bedrängnis rein.
Defensiv war das heute grundsätzlich ne gute Leistung. Wir sind wieder deutlich kompakter gestanden und haben aus dem Spiel heraus gut verteidigt. In zwei, drei Situationen sind wir aber unerklärlicherweise mit einem langen Ball in einen Konter gelaufen. Einmal nach gegnerischem Einwurf am gegnerischen Strafraum und einmal als wir schon geführt haben. Das darf eigentlich nicht passieren. Die Standards von Arnold waren natürlich brandgefährlich, wobei auch hier das Gegentor zu billig war. Der Freistoß ist auf den ersten Gegenspieler geschlagen, wo mit Hasebe und Chandler sogar zwei Verteidiger dabei stehen. Er ist also vergleichsweise einfach zu verteidigen. Und auch Trapp muss trotz der kurzen Distanz den Anspruch haben, den Ball zu halten, wenn er schon mit beiden Händen dran ist.
Besonders freut es mich aber für Abraham und Dost. Unser Capitano hat ne starke Leistung gezeigt und seine Kritiker damit zum wiederholten Male widerlegt. Einige hatten ja schon geradezu gehofft, dass er bereits nach dieser Saison nach Argentinien zurückkehrt. Wir brauchen seine Schnelligkeit in der Abwehr aber einfach. Dazu heute wieder gewohnt zweikampfstark. Wenn er fit ist, ist er immer noch ein guter Bundesligaverteidiger. Dost hat gegen Freiburg zwar viel versemmelt, aber davor auch viele schwierige Spiele gehabt, wo einfach nur lange Bälle auf ihn geschlagen wurden. Da ist es dann (gerade weil er häufig allein auf weiter Flur war) schwer, mit den Bällen etwas anzufangen. Heute hat er sich mit der klugen Kopfablage belohnt.
Sonderlob geht auch an De Guzman und Sow raus. Die sind am Ende noch mal schön angelaufen und konnten da auch einige Ballgewinne verzeichnen beziehungsweise Rückpässe erzwingen, die für Entlastung gesorgt haben. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Hasebe oder sogar De Guzman vor dem zweiten Tor den Freistoß hinten raus schnell ausgeführt hat. Überhaupt freut es mich, dass Johnny jetzt wieder Einsätze bekommt. War zwar in der Hinrunde lange verletzt, aber warum er anschließend komplett raus war, hat sich mir nie erschlossen. Hat natürlich Schnelligkeitsdefizite, aber er hat die letzten Jahre zu den Erfolgen beigetragen und ist fußballerisch immer noch einer der besten aus dem Team.
Auch bei Torro muss man sich für den uneigennützigen Einsatz bedanken. Ich hoffe inständig, dass ihm die gelb-rote Karte nicht negativ ausgelegt wird. Er hat damit beide Male einen potenziell sehr gefährlichen Konter verhindert, es waren keine gefährlichen Freistoßsituationen und bei der zweiten Situation war die Nachspielzeit schon abgelaufen. Für mich sehr bemerkenswert, gerade weil Torro bisher kaum ein Bein auf die Erde bekommt und mit dem Platzverweis wieder seine eigene Spielzeit riskiert hat, nachdem er sich erst wieder in die Mannschaft gekämpft hat. Ist mir so deutlich lieber, als wieder wie letzte Saison in Wolfsburg durch einen Konter in der Nachspielzeit den Ausgleich zu kassieren.
An der Transferpolitik und der Kaderzusammenstellung gab es zwar (auch von mir) zurecht sehr viel Kritik. Aber wenn bei uns alle fit und einigermaßen in Form sind, haben wir immer noch eine gute Mannschaft, die für einen Platz im Mittelfeld allemal ausreicht. Nimmt man noch unser Restprogramm hinzu, bleibt Platz 12 mein Minimalziel für diese Saison. Denn alles hinter Hoffenheim ist auch nicht besser als wir, wenn wir mal aktuell die formstarke Hertha ausklammern.
Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das war einfach professionell und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, um einfach irgendwie die 3 Punkte festzuhalten. Hätte er das Foul nicht gemacht und wir hätten Ende der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefressen, wäre es ein richtiger Tiefschlag für uns geworden.
Davor hatte er noch mehr solche Szenen wo er in höchster Not eingreifen muss um einen Wolfsburger Angriff zu unterbinden.
Das war einfach professionell und er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, um einfach irgendwie die 3 Punkte festzuhalten. Hätte er das Foul nicht gemacht und wir hätten Ende der Nachspielzeit noch den Ausgleich gefressen, wäre es ein richtiger Tiefschlag für uns geworden.
"Doppelspitze wäre mir lieber gewesen, obwohl Kamada in den Sturm rücken könnte.
1 Punkte wäre heute schon großartig, also will ich 3 "
Danke und Küsschen!
Leute, die sich selbst zitieren, gründen ja entweder Religionen oder werden Twitterpräsident!
Also Obacht ...
"Doppelspitze wäre mir lieber gewesen, obwohl Kamada in den Sturm rücken könnte.
1 Punkte wäre heute schon großartig, also will ich 3 "
Danke und Küsschen!
Leute, die sich selbst zitieren, gründen ja entweder Religionen oder werden Twitterpräsident!
Also Obacht ...
Oh geil, ich hab dermaßen einen sitzen, dass zur Religion eigentlich nur noch der Plan fehlt
Erstens hieß der Mann nicht Obacht sondern Obama und zweitens regiert dort jetzt ein Mann namens Trampel.
Leute, die sich selbst zitieren, gründen ja entweder Religionen oder werden Twitterpräsident!
Also Obacht ...
Oh geil, ich hab dermaßen einen sitzen, dass zur Religion eigentlich nur noch der Plan fehlt