>

Das schreibt Werder!

#
Ich hab den SV Werder immer gemocht, teils sogar sehr. Deren Fußball in den Ende der 80er und dann in den 90er Jahren war einfach schön anzusehen. Vor allem die Europacup Auftritte!

In den letzten Jahren kam hinzu das wir immer gute und schöne (torreiche) Spiele gegen die hatten, meist als Sieger vom Platz gingen.

Je schlechter die aber insgesamt wurden, umso ekliger und schäbiger wurde deren Auftritt. Sei es bei Trainer und Betreuern, die mittlerweile komplett frei drehen, oder aber bei deren Fans, die seit 2016 ziemlich jeden Kredit verspielt haben.

Es würde mir um diesen Traditionsverein und um die Spiele gegen die leid tun, aber so wie der HSV haben sie den Abstieg redlich verdient!
#
Das würde ich auch weitestgehend unterschreiben. Vielleicht tun ihnen ein oder zwei Jahre zweite Liga ganz gut (zehn Euro in das Phrasenschwein). Andersrum bin ich gespannt, wie der HSV einmal auftreten wird, wenn sie wieder in der ersten Liga sind. Wenn.

Es ist halt ganz grundsätzlich eine Sache, über die man sich eigentlich nicht freuen darf, wenn ein Traditionsverein nach dem anderen den Bach runter geht und dafür die Plastikklubs immer mehr und immer stärker werden.
#
Ich hab den SV Werder immer gemocht, teils sogar sehr. Deren Fußball in den Ende der 80er und dann in den 90er Jahren war einfach schön anzusehen. Vor allem die Europacup Auftritte!

In den letzten Jahren kam hinzu das wir immer gute und schöne (torreiche) Spiele gegen die hatten, meist als Sieger vom Platz gingen.

Je schlechter die aber insgesamt wurden, umso ekliger und schäbiger wurde deren Auftritt. Sei es bei Trainer und Betreuern, die mittlerweile komplett frei drehen, oder aber bei deren Fans, die seit 2016 ziemlich jeden Kredit verspielt haben.

Es würde mir um diesen Traditionsverein und um die Spiele gegen die leid tun, aber so wie der HSV haben sie den Abstieg redlich verdient!
#
prothurk schrieb:

Ich hab den SV Werder immer gemocht, teils sogar sehr. Deren Fußball in den Ende der 80er und dann in den 90er Jahren war einfach schön anzusehen. Vor allem die Europacup Auftritte!

Oh ja. Wie oft gab es da noch das Wunder von der Weser...
Das waren auch immer Fußballfeste.
#
Bin immer zwiegespalten. Auf der einen Seite will ich alle Traditionsvereine in Liga 1. Auf der anderen Seite ist mir die Eintracht am wichtigsten. Und wir profitieren natürlich davon, dass Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart, Hannover oder Bremen, die vor 6-8-10 Jahren halt um die Plätze 3-7 mitspielten und recht klar vor uns standen, das nun nicht mehr tun.

Daher denke ich, mal Absteigen, zurückkommen und klar schlechter sein als wir, finde ich nicht verkehrt. Die klaren Siege gegen Stuttgart und Hannover letzte Saison haben mir da schon Spaß gemacht. Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.
#
Bin immer zwiegespalten. Auf der einen Seite will ich alle Traditionsvereine in Liga 1. Auf der anderen Seite ist mir die Eintracht am wichtigsten. Und wir profitieren natürlich davon, dass Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart, Hannover oder Bremen, die vor 6-8-10 Jahren halt um die Plätze 3-7 mitspielten und recht klar vor uns standen, das nun nicht mehr tun.

Daher denke ich, mal Absteigen, zurückkommen und klar schlechter sein als wir, finde ich nicht verkehrt. Die klaren Siege gegen Stuttgart und Hannover letzte Saison haben mir da schon Spaß gemacht. Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki

#
Mr. Tea schrieb:

.. ... Außerdem gab´s ja noch das Relegationsfinale 2016 (wo ich anbei war und danach mit meiner SGE-Freundin Schluss war). Das wird fies heute Abend. ... ...


Braves Adler-Mädchen
Hat den Irrtum dann doch noch revidiert
#
philadlerist schrieb:

Mr. Tea schrieb:

.. ... Außerdem gab´s ja noch das Relegationsfinale 2016 (wo ich anbei war und danach mit meiner SGE-Freundin Schluss war). Das wird fies heute Abend. ... ...


Braves Adler-Mädchen
Hat den Irrtum dann doch noch revidiert


In beiden Fällen sprichwörtlich die Klasse gesichert.
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki

#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki



Ich mutmaße mal, Pauli und Waldhof liegen einen Tacken in Führung.
#
Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...


Ist das Sat1-Team eigentlich immer noch vor Ort und wartet auf Herrn Pusch?
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki



Ich mutmaße mal, Pauli und Waldhof liegen einen Tacken in Führung.
#
Tom66 schrieb:

DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Teams sollen halt nicht so abstürzen wie Lautern.

Och, der VfB schon. Die können sich meinetwegen auflösen. Das ist der drittletzte Scheißverein.

Wer hätte das gedacht Becki



Ich mutmaße mal, Pauli und Waldhof liegen einen Tacken in Führung.

Allerdings in umgekehrter Reihenfolge
#
Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Bremen denk ich immer noch an November 2008. Seit dem ist mein Verhältnis zu dem Verein und der Stadt doch arg angeknackst...

Seit Novmeber 1981 finde ich die Spiele gegen Werder immer hochspannend. Ich mag die irgendwie. Gibt andere Vereine in der Liga, die ich viel lieber in den Niederungen des Profifußballs sehen würde. Da steckt aber zuviel Brause dahinter!
#
Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.
Das hab ich bei Werder aufgrund Verhalten,manchen Spielern und Sportlicher Führung recht ausgeprägt.
Genauso Augsburg.
Die können gerne mal runter.
In ein paar Jahren dürften sie auch mal wieder hoch.
Für eine Saison oder so.
Und Brausevereine verprügeln so wie dieses Jahr in Liga und Pokal hat ja auch irgendwie was.
#
Ich hab mal in deren Forum quergelesen. Ist ja peinlich, wie die rumheulen. Angeblich "klares Foul an Osako" vor dem 0:1, die merken es echt nicht mehr.
Und dieses ganze Gebrülle und Gehabe während des Spiels, das ist einfach affig. Aber wohl von ihrem duften "Mentaltrainer" verordnet.
Die sind so nervtötend geworden mit dem selbst erklärten Wundertrainer Kohfeldt, können gern absteigen.
#
Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.
Das hab ich bei Werder aufgrund Verhalten,manchen Spielern und Sportlicher Führung recht ausgeprägt.
Genauso Augsburg.
Die können gerne mal runter.
In ein paar Jahren dürften sie auch mal wieder hoch.
Für eine Saison oder so.
Und Brausevereine verprügeln so wie dieses Jahr in Liga und Pokal hat ja auch irgendwie was.
#
grossaadla schrieb:

Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.

Es hat eben immer alles zwei Seiten. Sympathien und Antipathien gehören im Fußball dazu und das ist ja auch völlig richtig so. Aber Fans von Traditionsklubs - die kann man während eines Spiels doch wenigstens aus ehrlichem Herzen hassen - und danach wieder ein Bier zusammen trinken. Die Plastikklubs kann man nur verachten. Das ist viel schlimmer. Mir zumindest geht es so.
#
Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.
Das hab ich bei Werder aufgrund Verhalten,manchen Spielern und Sportlicher Führung recht ausgeprägt.
Genauso Augsburg.
Die können gerne mal runter.
In ein paar Jahren dürften sie auch mal wieder hoch.
Für eine Saison oder so.
Und Brausevereine verprügeln so wie dieses Jahr in Liga und Pokal hat ja auch irgendwie was.
#
Möchte jetzt nicht Bremen und Augsburg gleichstellen. Wenn man mich unter der Woche fragt wer gegen wen spielt, bleib ich oft bei einer Paarung schulterzuckend verwirrt. Denn Augsburg fällt mir nie ein. Die sind jetzt auch10 Jahre oder so in der Bundesliga und trotzdem würde es mir nicht einmal auffallen, wenn die weg wären. Sogar in Liga zwei nicht.
#
Möchte jetzt nicht Bremen und Augsburg gleichstellen. Wenn man mich unter der Woche fragt wer gegen wen spielt, bleib ich oft bei einer Paarung schulterzuckend verwirrt. Denn Augsburg fällt mir nie ein. Die sind jetzt auch10 Jahre oder so in der Bundesliga und trotzdem würde es mir nicht einmal auffallen, wenn die weg wären. Sogar in Liga zwei nicht.
#
Augs was?
#
Augs was?
#
Basaltkopp schrieb:

Augs was?


Augsthaler, der wo früher oft hinter unserem Walter Ceklfiz die Abwehr organisiert hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Augs was?


Augsthaler, der wo früher oft hinter unserem Walter Ceklfiz die Abwehr organisiert hat.
#
Damit kann ich was anfangen. Das andere sagt mir nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Augs was?


Augsthaler, der wo früher oft hinter unserem Walter Ceklfiz die Abwehr organisiert hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Augsthaler

Hat der net später auch relativ erfolglos versucht alkoholfreien Kräuterschnaps zu vermarkten? 🤔
#
Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.
Das hab ich bei Werder aufgrund Verhalten,manchen Spielern und Sportlicher Führung recht ausgeprägt.
Genauso Augsburg.
Die können gerne mal runter.
In ein paar Jahren dürften sie auch mal wieder hoch.
Für eine Saison oder so.
Und Brausevereine verprügeln so wie dieses Jahr in Liga und Pokal hat ja auch irgendwie was.
#
grossaadla schrieb:

Die können gerne mal runter.

So sehe ich das auch....muß ja kein Komplettabsturz sein, sondern so 2-3 Jahre 2. Liga rückt vieles wieder zurecht und wir wissen doch selbst, wie erfrischt man wieder aus der 2. Liga hochkommen kann....


Teilen