>

Spannung, Spiel & DFB-Pokalfinale - Aufstellungen & Tipps

#
Ich muss feststellen wie wenig mich das Spiel heute interessiert... keine Vorfreude, keine Emotionen. Als wäre es ein belangloses Ligaspiel.
Wenn ich das vergleiche mit der Stimmung und Anspannung die ich vor den Halbfinals in Gladbach und Schalke hatte sind das emotionale Welten...

Vielleicht würde sich das bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss ändern, sehr wahrscheinlich sogar. Stand Jetzt bin ich aber nur froh wenn's rum ist.
Tipp 4:0
#
geht mir aber ähnlich. Würde sich nach nem Sieg natürlich ändern, aber mich freut schon wenn wir uns gut verkaufen, keine Klatsche bekommen, wäre für Hertha Spiel auch nicht so toll. Tippe auf 2:0 für die, träume von nem elferschiessen. Dann ist die Spannung auf jeden Fall so latent da :P
#
4:3 nach Verlängerung für uns
#
Fänd ich spannend, offensiv zum tauschen dann aber nur Gaci und ein angeschlagener Goncalo verfügbar, wenn ich mich nicht irre?
#
Das stimmt! Wenn es so kommt dann muss es zünden!
#
JohanCruyff schrieb:

Das macht doch jeder Bayern-Gegner so.
Ja, wissen wir.
JohanCruyff schrieb:

Das überrascht die nicht, das kennen sie.
Trotzdem klappt es bisweilen hin und wieder. Vorausgesetzt, man macht es richtig.
JohanCruyff schrieb:

Wenn man aber früh und vorne drauf geht, sich was traut und ganz klar offensiv spielt (geht auch über Konter), dann sind die Bayern das nicht gewohnt.
Hierfür gilt ebenso wie für's Zerstören: man muss es richtig machen.
#
Den Versuch mutig mitzuspielen hat man auch schon oft erlebt. Wird halt oft schnell zerstört. In der Hinrunde hat es geklappt, aber da hatten sowohl wir, als auch die Bayern noch ne ganz andere Phase.

Deshalb habe ich mich an das 0:0 unter Veh erinnert, wo beide Mannschaften ähnlich drauf waren wie jetzt.

Aktuell sehe ich unsere Abwehr aber einfach auch als zu schlecht an, um gegen Bayern offensiv zu spielen. Daher würde ich beton anrühren, und halt versuchen mit ein paar schnellen Spielern Konter zu fahren (hier fehlt natürlich Kostic erheblich). Die offensiven Spieler sollten natürlich dennoch vorne drauf gehen und versuchen zu Fehlern zu zwingen.

Irgendwie ne Ecke rausholen und dann macht Hinti einen rein.
#
2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder
#
2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder
#
Takashi007 schrieb:

2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder



Richtig ich bin stolz auf unsere Pokalsaison.
Auch wenn sie heute endet.
#
Egal, wie es ausgeht. Wieder das HF erreicht zu haben ist Top. Ich hoffe, dass wir hoch stehen mutig nach vorne spielen. Besser mit wehenden Fahnen untergehen als 89 Minuten auf den entschieden Gegentreffer zu warten. Und Wunder gibt es immer wieder....
Wer - außer dem Prince - ist vor zwei Jahren schon wirklich siegessicher nach Berlin gefahren...
#
2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder
#
Takashi007 schrieb:

2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder


Das stimmt allerdings, 3x Halbfinale in 4 Jahren, außer Bayern, Dortmund und uns hat das glaub ich keiner geschafft in den letzten 10 Jahren.
#
Egal, wie es ausgeht. Wieder das HF erreicht zu haben ist Top. Ich hoffe, dass wir hoch stehen mutig nach vorne spielen. Besser mit wehenden Fahnen untergehen als 89 Minuten auf den entschieden Gegentreffer zu warten. Und Wunder gibt es immer wieder....
Wer - außer dem Prince - ist vor zwei Jahren schon wirklich siegessicher nach Berlin gefahren...
#
hansolo21 schrieb:

Wer - außer dem Prince - ist vor zwei Jahren schon wirklich siegessicher nach Berlin gefahren...

Eigentlich alle, sonst wären die nicht so aufgetreten, der Prince hat es ihnen vorgemacht wie man da hinfahren und auflaufen muss.

-------------------------------------

Aber was mir auf den Sack geht, wieso meint man in der Presse dauernd mit dem Endspiel ankommen zu müssen und die Begegnung mit der heutigen vergleichen zu wollen. Das ist doch absoluter Blödsinn.
#
Takashi007 schrieb:

2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder


Das stimmt allerdings, 3x Halbfinale in 4 Jahren, außer Bayern, Dortmund und uns hat das glaub ich keiner geschafft in den letzten 10 Jahren.
#
Diegito schrieb:

Takashi007 schrieb:

2017 2018 2020 mindestens Halbfinale.
Schafft auch nicht jeder


Das stimmt allerdings, 3x Halbfinale in 4 Jahren, außer Bayern, Dortmund und uns hat das glaub ich keiner geschafft in den letzten 10 Jahren.

Und wenn man die EL noch dazu nimmt, standen wir seit 2017 jedes Jahr in einem Halbfinale!
#
Macht’s wie Chelsea im Finale Dahoam. 120 Minuten defensive konzentration  und dann mit der ersten Ecke treffen.
#
hansolo21 schrieb:

Wer - außer dem Prince - ist vor zwei Jahren schon wirklich siegessicher nach Berlin gefahren...

Eigentlich alle, sonst wären die nicht so aufgetreten, der Prince hat es ihnen vorgemacht wie man da hinfahren und auflaufen muss.

-------------------------------------

Aber was mir auf den Sack geht, wieso meint man in der Presse dauernd mit dem Endspiel ankommen zu müssen und die Begegnung mit der heutigen vergleichen zu wollen. Das ist doch absoluter Blödsinn.
#
propain schrieb:

Aber was mir auf den Sack geht, wieso meint man in der Presse dauernd mit dem Endspiel ankommen zu müssen und die Begegnung mit der heutigen vergleichen zu wollen. Das ist doch absoluter Blödsinn.        
Auch auf Sky Sport News kommt das in Dauerschleife. Wirklich unerträglich!
#
Egal, wie es ausgeht. Wieder das HF erreicht zu haben ist Top. Ich hoffe, dass wir hoch stehen mutig nach vorne spielen. Besser mit wehenden Fahnen untergehen als 89 Minuten auf den entschieden Gegentreffer zu warten. Und Wunder gibt es immer wieder....
Wer - außer dem Prince - ist vor zwei Jahren schon wirklich siegessicher nach Berlin gefahren...
#
Ich.
#
Die Spielkleidung steht jedenfalls fest.
#
Neugestaltete Webseite ist ja ganz schick,  aber ich suche seit gestern Nachmittag die PK zum Halbfinalspiel??
Gab es keine oder ist die versteckt jetzt.
War sonst immer auf der Startseite. Selbst ohne Anmeldung einsehbar.
#
Wie auch immer es ausgeht, wenn ich mir das Trikot für heute Abend ansehe, bin ich einfach nur stolz ein Eintrachtler zu sein. So stolz.
#
Neugestaltete Webseite ist ja ganz schick,  aber ich suche seit gestern Nachmittag die PK zum Halbfinalspiel??
Gab es keine oder ist die versteckt jetzt.
War sonst immer auf der Startseite. Selbst ohne Anmeldung einsehbar.
#
#
#
Meine Wunschaufstellung

                    Trapp

Abraham. Hasebe Hintegger

                Torro Rode

Chandler.   De Guzmann  Gacinovic

                  Dost  Silva


Hoffnung:  2:3
Tipp:          4:1

#
JohanCruyff schrieb:

Das macht doch jeder Bayern-Gegner so.
Ja, wissen wir.
JohanCruyff schrieb:

Das überrascht die nicht, das kennen sie.
Trotzdem klappt es bisweilen hin und wieder. Vorausgesetzt, man macht es richtig.
JohanCruyff schrieb:

Wenn man aber früh und vorne drauf geht, sich was traut und ganz klar offensiv spielt (geht auch über Konter), dann sind die Bayern das nicht gewohnt.
Hierfür gilt ebenso wie für's Zerstören: man muss es richtig machen.
#
Na dann bau ich mal ne schöne Aufstellung für "parking the bus":

         Trapp
 Chandler - Abraham - Hasebe - Hinti- Ndicka - Durm
                  Rode - Torro - Gacinovic
                   
                   Silva




Teilen