STT Spieltag 32 - SGE vs. S04 - Waldstadion - 17.06.2020 um 18:30 Uhr


Thread wurde von bils am Donnerstag, 18. Juni 2020, 05:50 Uhr um 05:50 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Es haben viele gehofft, aber noch vor drei Wochen wohl nur sehr wenige ernsthaft erwartet, dass wir drei Spieltage vor Schluss safe sind - sehr entspannend das... Und ja, jetzt darf der Blick mit der in Berlin wiedergewonnenen Lockerheit auch nochmal ein paar Plätze weiter nach oben gerichtet werden, wo andere Mannschaften sich momentan gefühlt jeden Punkt erkrampfen.

Und so treffen wir heute als Tabellenzehnter mit 38 Punkten und 53:56 Toren auf den nur noch einen Platz vor uns platzierten FC Schalke (39 Punkte und 36:48 Tore). Der Zeitpunkt könnte für uns kaum günstiger sein, denn obwohl auch unser Gegner natürlich nicht mehr absteigen kann, erlebt er doch eine Rückrunde des Schreckens. So folgten dem neunten Saisonsieg am 18. Spieltag 13 sieglose Spiele (fünf Remis und acht Niederlagen).


Die Historie der Begegnung:

Genau 100mal standen sich die beiden Teams gegenüber, und unsere Eintracht führt (knapp) mit 38:37 Siegen bei 25 Remis (151:144 Tore). Reduziert auf die Bundesliga (91 Partien) haben wir allerdings einen Sieg Rückstand auf die Schalker (33:34). Ein guter Tag heute, um diesen Makel zu tilgen.

Zuhause waren wir den Knappen meist überlegen. In 45 Bundesligaspielen, holten wir im Waldstadion 25 Siege und neun Remis. Dabei fielen mit 145 Treffern (87:58 für unsere Eintracht) überdurchschnittlich viele Tore (3,22 pro Spiel).

Von den letzten zehn Bundesligaspielen gewannen wir fünf, Schalke drei und zweimal teilte man sich die Punkte. Daheim blicken wir auf acht Spiele ohne Niederlage gegen die Schalker zurück. Allerdings gilt es trotzdem, einen Trend zu durchbrechen, denn diese acht Partien endeten abwechselnd Remis und Sieg, wobei wir zuletzt mit 3:0 gewannen...

Die erfolgreichsten Topscorer dieser Begegnung sind zwei Urgesteine, die gleichauf 13mal selbst trafen und einmal assistierten: Klaus Fischer bei den Gästen und Bernd Hölzenbein auf unserer Seite.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA) - Mark Borsch (VA-A)


So wird die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Abarahm - Hasebe - N'Dicka
da Costa - Ilsanker - Rode - Kohr - Kostic
Kamada - Silva



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Eigentlich ist das heute ein historisch interressantes Spiel. Immerhin möchten beide Verein ja wohl gerne mal wieder Meister werden. Es spielt heute der Deutsche Meister von 1959 gegen den von 1958. Das waren auch das letzte (bzw.) einzige Mal, als diese Vereine jew. DM wurden. Ich erinnere mich noch daran und auch an die ersten Jahre in der BULI, als die Schalker sozusagen der Lieblingsgegner der Eintracht waren und ewig nicht mehr in Frankfurt gewannen.

Aber heute habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, die Eintracht spielt ja gerne den Samariter und Schalke hat ja schon langen keinen Sieg mehr eingefahren......
Und außerdem wurde hier schon wieder zu viel von  Europa geträumt. Ich erinnere an das letzte Mal, dann kam Mainz...  
#
Die Pfeifen:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA)
Mark Borsch (VA-A)
#
Eigentlich ist das heute ein historisch interressantes Spiel. Immerhin möchten beide Verein ja wohl gerne mal wieder Meister werden. Es spielt heute der Deutsche Meister von 1959 gegen den von 1958. Das waren auch das letzte (bzw.) einzige Mal, als diese Vereine jew. DM wurden. Ich erinnere mich noch daran und auch an die ersten Jahre in der BULI, als die Schalker sozusagen der Lieblingsgegner der Eintracht waren und ewig nicht mehr in Frankfurt gewannen.

Aber heute habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, die Eintracht spielt ja gerne den Samariter und Schalke hat ja schon langen keinen Sieg mehr eingefahren......
Und außerdem wurde hier schon wieder zu viel von  Europa geträumt. Ich erinnere an das letzte Mal, dann kam Mainz...  
#
skorp17 schrieb:

Eigentlich ist das heute ein historisch interressantes Spiel. Immerhin möchten beide Verein ja wohl gerne mal wieder Meister werden. Es spielt heute der Deutsche Meister von 1959 gegen den von 1958


Wie? Wo? Was? Es geht um die deutsche Meisterschaft? Haben die Bayern Punktabzug und die Aberkennung der Meisterschaft 2020 bekommen? Verdient hätten sie es.. also: Haben sie es immer!!! Gleich mal gugge... hach, es geht um die Meisterschaft! Wie schee!
#
Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa ---- Ilsanker ---- Kostic
Kohr --- Rode
Kamada - Silva
#
Denke, wenn die Jungs heute an ihre Leistung vom Wochenende anknüpfen können, dann ist ein Sieg heute durchaus realistisch. Wenn nicht könnten wir tatsächlich der Aufbaugegner für S06 werden.
Aber ich glaube an unsere Jungs!

FORZA SGE
#
skorp17 schrieb:

Eigentlich ist das heute ein historisch interressantes Spiel. Immerhin möchten beide Verein ja wohl gerne mal wieder Meister werden. Es spielt heute der Deutsche Meister von 1959 gegen den von 1958


Wie? Wo? Was? Es geht um die deutsche Meisterschaft? Haben die Bayern Punktabzug und die Aberkennung der Meisterschaft 2020 bekommen? Verdient hätten sie es.. also: Haben sie es immer!!! Gleich mal gugge... hach, es geht um die Meisterschaft! Wie schee!
#
Hmm, es regnet bei uns in Franfurt. Hoffentlich schrauben die Unsrigen die richtigen Stollen drauf.

EFC Nostalgie
#
Hmm, es regnet bei uns in Franfurt. Hoffentlich schrauben die Unsrigen die richtigen Stollen drauf.

EFC Nostalgie
#
Franfurt? Wtf?
#
Was ist mit Hinti? Nicht in Form?
#
Hach schon wieder Ilsanker...

Nix los hier heut? Alle noch am arbeiten oder was ist los?
#
Die Aufstellung an sich finde ich positiv.

Bin gespannt, wie sich Ilsanker schlägt. Hätte mir dort eher Gaci gewünscht. Ansonsten passts.

Überrascht bin ich, daß hinti nicht startet.

PS: Im Taunus fängt es an zu gewittern...
#
Die Aufstellung an sich finde ich positiv.

Bin gespannt, wie sich Ilsanker schlägt. Hätte mir dort eher Gaci gewünscht. Ansonsten passts.

Überrascht bin ich, daß hinti nicht startet.

PS: Im Taunus fängt es an zu gewittern...
#
Und wie ist das Wetter in Franken so?😎
#
Mit Blick auf das TV-Geld-Ranking ein sehr wichtiges Spiel heute. Zwischen den Plätzen, die wir erreichen können, liegen rund 8 Millionen Euro - nicht nur zu Corona Zeiten ein Betrag, den Eintracht Frankfurt gut benötigen kann.
#
Richtig, sehr wichtig heute.
Wenn ich mir die Schalker Startelf anschaue, traue ich mich sogar fast zu sagen das ich mit einem Sieg rechne.
Gefühlt nur eine A Jugend und auf der Bank auch „nur“ Gregoritsch und Raman.

Hätte Ilsanker gegen die schnellen, wendigen Schalker draußen gelassen.

3-0
Silva und 2x Kostic
#
Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa ---- Ilsanker ---- Kostic
Kohr --- Rode
Kamada - Silva
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa ---- Ilsanker ---- Kostic
Kohr --- Rode
Kamada - Silva


Warum so defensiv?
Wieder nur ein Stürmer!
Na, schaun mer mal.
#
Freidenker schrieb:

Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa ---- Ilsanker ---- Kostic
Kohr --- Rode
Kamada - Silva


Warum so defensiv?
Wieder nur ein Stürmer!
Na, schaun mer mal.
#
PeterT. schrieb:

Freidenker schrieb:

Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Da Costa ---- Ilsanker ---- Kostic
Kohr --- Rode
Kamada - Silva


Warum so defensiv?
Wieder nur ein Stürmer!
Na, schaun mer mal.


Irgendwie so ein bisschen Angsthasentaktik. Das könnte gegen die Schalker ein grausames Gerumpel geben heute. Wenigstens haben wir so ein paar Optionen von der Bank für die 2.Hälfte...
Hinti in den Sturm oder so

#
Tip 1:1

Aufstellung passt. Ilse naja, muss nicht sein aber ok
#
Ach sehe gerade das Zerstörer Dreieck Ilse Kohr Rode. Ich mag ja Spieler die was mit dem Ball anfangen können. Aber schauen wir mal
#
Mit der Aufstellung bin ich auch zufrieden. Bin zwar der Meinung, dass man Ilse am besten eher zur 70. einwechselt - das hat zuletzt immer gut funktioniert - aber, hey, Danny darf wieder, Touré kriegt weiterhin die Pause, die er sehr offensichtlich gebraucht hat, und Silva zusammen mit Kamada an der Spitze sollte ziemlich vielversprechend sein.

Auf geht's!
#
Ein gutes Spiel erwarte ich nicht- dazu spielt Schalke zu destruktiv- Einen Sieg sollte es trotzdem geben. 2-0 wäre ok.


Teilen