>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Das erste Mal, dass ich der Puppenkiste die Daumen drück
#
Um 10 Jahre gealtert
#
1. HZ: Gutes Filetsteak mit Bratkartoffeln, Kaisergemüse, einer feinen Pfeffersauce und einem ordentlichen Spätburgunder.
2. HZ: Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?
#
50, 55 Minuten sehr gut. Dann das dumme Gegentor und wir verhalten uns wie eine Schülermannschaft. Räume nicht genutzt, sich auskontern lassen bei Führung...

Trotzdem verdienter Sieg.
#
SGE_Werner schrieb:

50, 55 Minuten sehr gut. Dann das dumme Gegentor und wir verhalten uns wie eine Schülermannschaft. Räume nicht genutzt, sich auskontern lassen bei Führung...

Trotzdem verdienter Sieg.

Die Schülermannschaft hatte aber noch einige hochkarätige Chancen in der zweiten Halbzeit. Auch gut rausgespielte.
#
Nach dem 2:0 haben wir das Spielen aufgegeben und total den Faden verloren. Auch gegen schwache Schalker darf so etwas nicht passieren. Die eingewechselten Spieler haben sich glanzlos in das dann schlechte Spiel eingepasst. Eigentlich hätte der Siege höher ausfallen müssen, aber auch solche Spiele muss man halt erst mal gewinnen.

Ich bin glücklich darüber, dass wir das Ding gewonnen haben.
#
Egal, gewonne. Verdient. Am Ende halt unnötig kompliziert.
#
Der Sieg ist einfach mega wichtig für uns - ein Unentschieden hätte ich nicht ausgehalten.

Ilsanker will ich einfach nicht von Anfang an im zentralen Mittelfeld sehen. Als Joker für die letzten 20 Minuten, um vorne für Gefahr zu sorgen - okay. Aber ansonsten einfach (zumindest aktuell) spielerisch zu schwach und immer wieder mit so Holzfuß-Fouls.

Sow hat mir ganz gut gefallen, als er reinkam, ein paar wichtige Bälle geklärt, festgemacht und weitergeleitet.

Es kann aber auch nicht sein, dass wir nach dem 1:2 plötzlich kollektives Nervenflattern bekommen und uns so reindrücken lassen (teilweise noch mit 1 Mann mehr). Unsere Chancenverwertung ist auch jedes zweite Spiel unter aller Kanone (bedeutet halt auch: jedes zweite Spiel ist sie gut).

da Costa war dem Anschein nach völlig platt, hier hätte ich mir Chandler für ihn 20 Minuten früher gewünscht.

Top Spiel von Abraham und Hasebe. Beide praktisch fehlerfrei, Abraham mit toller Rettungstat auf der Linie und zig gewonnenen Zweikämpfen.
#
Hätte glaube ich besser geklappt , wenn wir mit 5er Kette zu Ende gespielt haben, sobald Hasebe nach vorne gezogen wurde , fehlte der Zugriff, hat aber vllt auch mit der herausnahme von Kohr zu tun gehabt.
#
Wir können halt nur gute 45 min. Naja Solang es reicht mag mir das recht sein
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?


Ravioli aufwärmen? Wozu? Du gehst bestimmt auch 1-2 mal duschen oder?

Weichei

Und es gibt 5.0 net Karlskrone.

Manman.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?


Ravioli aufwärmen? Wozu? Du gehst bestimmt auch 1-2 mal duschen oder?

Weichei

Und es gibt 5.0 net Karlskrone.

Manman.
#
Cyrillar schrieb:

Und es gibt 5.0 net Karlskrone.


Und das ist so ungefähr 5.000 mal besser!
#
Viel unsouveräner ging es am Ende dann auch nicht. Aber am Ende könnte der Sieg Platz 7 in der Fernsehgeldtabelle bescheren.
#
Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?


Ravioli aufwärmen? Wozu? Du gehst bestimmt auch 1-2 mal duschen oder?

Weichei

Und es gibt 5.0 net Karlskrone.

Manman.
#
Ihr seid vielleicht schlecht versorgt auf Festivals.
Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.
#
Verdienter Sieg. Starke erste 1. Hz., 2. Hz. später leider einen oder zwei Gänge rausgenommen und dann auch noch krasse Dinger liegen lassen.

So langsam scheinen wir spielerisch das zu zeigen, was man sich diese Saison wohl vorgestellt hat, wenn ich da an die Spiele gegen Freiburg, Hertha, Schalke und 2. Hz Bayern denke. Das ist mE schon ein neues, wesentlich höheres Niveau.
#
Ihr seid vielleicht schlecht versorgt auf Festivals.
Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.
#
SamuelMumm schrieb:

Ihr seid vielleicht schlecht versorgt auf Festivals.
Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Das ist eigentlich auch immernoch so, ausser bei Neulingen. War jedenfalls letztes Jahr mein Eindruck.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Dosenravioli von gestern aufgewärmt mit Karlskrone Bier.

Also so wie jeder Tag auf einem Festival?

Also Dosenravioli von gestern sind eine Sache, aber wer Karlskrone trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
#
Da hab ich hier was losgetreten
#
Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?
#
crazymike schrieb:

Wie ist es eigentlich wenn ne deutsche Mannschaft den Europapokal gewinnt und dadurch in die Champions league kommt. Ist dann der 8 Platz auch noch Europapokal Quali?

Die Frage stand in den letzten Jahren schonmal im Raum. Ohne nachzugucken bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Platz 8 reicht auf keinen Fall.
#
SamuelMumm schrieb:

Ihr seid vielleicht schlecht versorgt auf Festivals.
Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Das ist eigentlich auch immernoch so, ausser bei Neulingen. War jedenfalls letztes Jahr mein Eindruck.
#
Allerdings hatten wir auch welche, wo wir gar nichts brauchten, da wir rund um die Uhr vor den Bühnen standen.

Zum Spiel:  eine starke Leistung in der ersten Hälfte und in der zweiten Halbzeit auf Kontrolle bedacht. Möchte nicht behaupten, dass die zweite Hälfte schwach war. So kann es gegen die Ziegen weitergehen.


Teilen