>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Na immerhin 80 sinnvolle und sachliche Beiträge in diesem thread bis hierher bevor nun dieser Querschläger kam. Vielleicht mal auf Karlskrone Radler umsteigen?

P.S.: Allein schon die Punkt- und Siegprämien für jeden einzelnen Spieler sorgen schon dafür, dass sich keiner auf seinen Lorbeeren ausruhen wird!
#
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft auch diese Saison. Aber sie hat eben schon besonders vor wichtigen Spielen unter der Woche regelmäßig eher mäßige Leistung gezeigt. Natürlich fände ich weitere EL Saisons klasse, aber dann müsste man dieses Problem auf jeden Fall einstellen.
Es war übrigens auch nicht als Unterstellung gemeint. Es ist schätze ich eher unterbewusst.
Sorry falls es extrem ketzerisch rüberkam.
#
Bin wie zuletzt meist sehr zufrieden, auch mit einem 9. Platz. Den 7. Platz kann man wohl vergessen, und das ist letztlich auch gut so, selbst wenn es eine wundervolle Zeit und zauberhafte Spiele waren.

Das, was man bei der Euro League finanziell holen kann, zahlt man fast dafür wieder drauf, dass man einen breiteren Kader braucht, die Spieler einiges für sich abzwacken und in der BuLi-Platzierung Geld verliert; so gesehen ist der Unterschied finanziell gar nicht unbedingt sooo groß.... Klar, vor allem zählt der Sport und nicht so sehr die Finanzen... aber ich denke ein ruhigeres Jahr kann mal nicht schaden.



#
sgevolker schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Platz 8 oder 9 wäre riesig


Vor allem auch besser als Platz 7. Nach einer Monstersaison mit 55+ Spielen, muss nicht direkt die nächste mit der Quali folgen. Gerade wenn im August noch EL ist. Dann lieber 8./9. und in der neuen Saison ohne Dreifachbelastung angreifen.

Könnte mir z.B. vorstellen, dass Freiburg als 7. dann absteigt, sofern sie die Quali überstehen.


Mal abgesehen davon, dass Platz 7 mehr Einnahmen, bessere Möglichkeiten in der Spielerverpflichtung und natürlich auch ne höhere Aufmerksamkeit bei Sponsoren bringt, hoffe ich wirklich, dass der maximale sportliche Erfolg angstrebt wird. Immer. Auch kann man uns nur schlecht mit Freiburg verglichen. Wir haben einen viel größeren und ausgeglichernen Kader und dann ja gerade bewiesen, dass man nach Qualirunde wieder siebter werden kann. Ich bin mir sicher das jeder bei der Eintracht sofort Rang 7 nehmen würde und das ist so auch richtig.


In dieser Saison kamen dann halt zwei zusätzliche Schwierigkeiten hinzu.

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Zum anderen hatten wir diese Elefantenrunde am Anfang der Saison und keine richtige Vorbereitung.

Mittlerweile führe ich unsere beängstigende Niederlagenserie nach dem Bayernspiel auf diese Faktoren zurück. Ohne diesen Absturz hätten wir locker um Platz 6 mitspielen können. So müssen wir uns eben mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben, da in der Zwischenzeit, in der ich das hier gerade schreibe die ganzen Deppen getroffen haben Vor Platz 7 wäre mir aber sicherlich nicht Bange.

Ah cool Augsburg ist wieder dran.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zum anderen hatten wir diese Elefantenrunde am Anfang der Saison und keine richtige Vorbereitung.


Das wäre doch kommende Saison mit der Quali noch heftiger. Vor allem wenn wir am 5. oder 6. August gegen Basel mit dem alten Kader spielen - und bei Weiterkomme die Finalrunde vom 10. bis 21. August - und bei einer möglichen Quali mit einem neuen Kader.

Der Kicker schreibt folgendes:“Es folgen die erste (27. August), zweite (17. September) und dritte Qualifikationsrunde (24. September) und die Play-offs (1. Oktober).“

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/777736/artikel.amp

Natürlich sehe ich die Eintracht gerne in Europa, aber nach den Einbrüchen am Ende der letzten Saison und am Ende der Hinrunde dieser Saison, sehe ich lieber eine ausgeruhte Mannschaft ohne Dreifachbelastung - physisch und psychisch. Kann jetzt natürlich jeder für Schwachsinn halten, aber ich bleibe bei der Meinung.
#
Bin wie zuletzt meist sehr zufrieden, auch mit einem 9. Platz. Den 7. Platz kann man wohl vergessen, und das ist letztlich auch gut so, selbst wenn es eine wundervolle Zeit und zauberhafte Spiele waren.

Das, was man bei der Euro League finanziell holen kann, zahlt man fast dafür wieder drauf, dass man einen breiteren Kader braucht, die Spieler einiges für sich abzwacken und in der BuLi-Platzierung Geld verliert; so gesehen ist der Unterschied finanziell gar nicht unbedingt sooo groß.... Klar, vor allem zählt der Sport und nicht so sehr die Finanzen... aber ich denke ein ruhigeres Jahr kann mal nicht schaden.



#
eva67 schrieb:

Das, was man bei der Euro League finanziell holen kann, zahlt man fast dafür wieder drauf, dass man einen breiteren Kader braucht, die Spieler einiges für sich abzwacken und in der BuLi-Platzierung Geld verliert; so gesehen ist der Unterschied finanziell gar nicht unbedingt sooo groß.... Klar, vor allem zählt der Sport und nicht so sehr die Finanzen... aber ich denke ein ruhigeres Jahr kann mal nicht schaden.


Was auch noch hinzu kommt ist das die Zuschauereinnahmen komplett entfallen, und die hatten gerade bei uns ja schon einen beachtlichen Anteil an dem finanziellen Gewinn in der EL... es ist einfach nicht lukrativ genug nächste Saison, es bringt mehr Nachteile als Vorteile. Das ist eben die negative Besonderheit in diesem Jahr.
#
eva67 schrieb:

Das, was man bei der Euro League finanziell holen kann, zahlt man fast dafür wieder drauf, dass man einen breiteren Kader braucht, die Spieler einiges für sich abzwacken und in der BuLi-Platzierung Geld verliert; so gesehen ist der Unterschied finanziell gar nicht unbedingt sooo groß.... Klar, vor allem zählt der Sport und nicht so sehr die Finanzen... aber ich denke ein ruhigeres Jahr kann mal nicht schaden.


Was auch noch hinzu kommt ist das die Zuschauereinnahmen komplett entfallen, und die hatten gerade bei uns ja schon einen beachtlichen Anteil an dem finanziellen Gewinn in der EL... es ist einfach nicht lukrativ genug nächste Saison, es bringt mehr Nachteile als Vorteile. Das ist eben die negative Besonderheit in diesem Jahr.
#
Diegito schrieb:

mehr Nachteile als Vorteile.

Der evtl. sportliche Erfolg und was damit zusammenhängt ist ja auch völlig unbedeutend.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zum anderen hatten wir diese Elefantenrunde am Anfang der Saison und keine richtige Vorbereitung.


Das wäre doch kommende Saison mit der Quali noch heftiger. Vor allem wenn wir am 5. oder 6. August gegen Basel mit dem alten Kader spielen - und bei Weiterkomme die Finalrunde vom 10. bis 21. August - und bei einer möglichen Quali mit einem neuen Kader.

Der Kicker schreibt folgendes:“Es folgen die erste (27. August), zweite (17. September) und dritte Qualifikationsrunde (24. September) und die Play-offs (1. Oktober).“

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.kicker.de/777736/artikel.amp

Natürlich sehe ich die Eintracht gerne in Europa, aber nach den Einbrüchen am Ende der letzten Saison und am Ende der Hinrunde dieser Saison, sehe ich lieber eine ausgeruhte Mannschaft ohne Dreifachbelastung - physisch und psychisch. Kann jetzt natürlich jeder für Schwachsinn halten, aber ich bleibe bei der Meinung.
#
Das sehe ich auch so. Lieber nächste Saison stabilisieren und frisch in der Bundesliga voll angreifen als sich noch durch dieses Durcheinander in der EL zu quälen.
#
sgevolker schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Platz 8 oder 9 wäre riesig


Vor allem auch besser als Platz 7. Nach einer Monstersaison mit 55+ Spielen, muss nicht direkt die nächste mit der Quali folgen. Gerade wenn im August noch EL ist. Dann lieber 8./9. und in der neuen Saison ohne Dreifachbelastung angreifen.

Könnte mir z.B. vorstellen, dass Freiburg als 7. dann absteigt, sofern sie die Quali überstehen.


Mal abgesehen davon, dass Platz 7 mehr Einnahmen, bessere Möglichkeiten in der Spielerverpflichtung und natürlich auch ne höhere Aufmerksamkeit bei Sponsoren bringt, hoffe ich wirklich, dass der maximale sportliche Erfolg angstrebt wird. Immer. Auch kann man uns nur schlecht mit Freiburg verglichen. Wir haben einen viel größeren und ausgeglichernen Kader und dann ja gerade bewiesen, dass man nach Qualirunde wieder siebter werden kann. Ich bin mir sicher das jeder bei der Eintracht sofort Rang 7 nehmen würde und das ist so auch richtig.


In dieser Saison kamen dann halt zwei zusätzliche Schwierigkeiten hinzu.

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Zum anderen hatten wir diese Elefantenrunde am Anfang der Saison und keine richtige Vorbereitung.

Mittlerweile führe ich unsere beängstigende Niederlagenserie nach dem Bayernspiel auf diese Faktoren zurück. Ohne diesen Absturz hätten wir locker um Platz 6 mitspielen können. So müssen wir uns eben mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben, da in der Zwischenzeit, in der ich das hier gerade schreibe die ganzen Deppen getroffen haben Vor Platz 7 wäre mir aber sicherlich nicht Bange.

Ah cool Augsburg ist wieder dran.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen
#
FrankenAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...

Was waren das denn für Festivals? Spatzenfest in Kastelruth?🤘
#
Motoguzzi999 schrieb:


Was waren das denn für Festivals?

Woher soll ich das wissen?

Im ernst mal: das waren exzessive Festivals. Spontan fällt mir ein, dass mir alte Freunde erzählt haben, ich wäre bspw. auf dem Passau Festival gewesen.

Das gibt es nicht mehr. Und fragt mich bloß net wie das war. Wüßteich selbst gerne ...
#
Diegito schrieb:

mehr Nachteile als Vorteile.

Der evtl. sportliche Erfolg und was damit zusammenhängt ist ja auch völlig unbedeutend.
#
Er schrieb es aber auch. Man darf den nicht unwahrscheinlichen sportlichen Verlust in der Bundesliga auch nicht außen vor lassen. Es gibt für beide Seiten gute und schlechte Argumente. Da muss sich halt im Endeffekt jeder seine eigene Meinung bilden. Ich sehe es halt wegen der aktuellen besonderen Situation sehr skeptisch. Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen. Ich würde mich mega freuen, wenn wir es nächste Saison schaffen wieder erfrischenden Fussball zu zeigen und die Bundesliga wieder aufzumachen. Eventuell wäre dann auch wieder die EL möglich.
#
Motoguzzi999 schrieb:


Was waren das denn für Festivals?

Woher soll ich das wissen?

Im ernst mal: das waren exzessive Festivals. Spontan fällt mir ein, dass mir alte Freunde erzählt haben, ich wäre bspw. auf dem Passau Festival gewesen.

Das gibt es nicht mehr. Und fragt mich bloß net wie das war. Wüßteich selbst gerne ...
#
Passau, die Mai- oder die Herbstdult früher auf dem Exerzierplatz? Da kann man sein Gedächnis schon mal verlieren.🍺
#
Diegito schrieb:

mehr Nachteile als Vorteile.

Der evtl. sportliche Erfolg und was damit zusammenhängt ist ja auch völlig unbedeutend.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

mehr Nachteile als Vorteile.

Der evtl. sportliche Erfolg und was damit zusammenhängt ist ja auch völlig unbedeutend.


Nicht unbedeutend, aber weniger bedeutend als sonst. Ganz einfach.
Eine stabile Saison in der Liga in Verbindung mit strukturellen Veränderungen im Kader, Verbesserung von Taktik, Weiterentwicklung junger Spieler im regelmäßigen Trainingsbetrieb. Das bringt uns mittelfristig einfach mehr.

Ich bezweifle übrigens das die Mannschaft sich in einem Geisterwettbewerb Donnerstag Abend zu Höchstleistungen pushen kann und reihenweise Top-Klubs weghaut. Gerade das Publikum und die prickelnde Atmosphäre war doch ein Hauptfaktor für unsere Erfolge international... dieser Faktor würde wegfallen und es wären nur noch "normale" Spiele die zu einer zusätzlichen Gesamtbelastung führen würden...

Aber die Meinungen sind hier halt unterschiedlich. Ist schon ok.
#
Aber was mach ich dann mit den ganzen endlos langen Wochen zwischen zwei Spieltagen? Bin ich garnicht mehr gewohnt. 🤔
#
Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen



Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen. Ein paar wenige Verstärkungen, mehr nicht. Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich wird es Hasebes und Abrahams letzte Saison sein. Macht aber nichts. Ndicka ist schließlich auch noch da und für Hase finden wir auch noch jemanden.

#
Wichtig, Silva fest zu verpflichten und gute Transfers zu tätigen. Auch wenn er zuletzt durchhing wäre schön wenn kostic bleibt. Statt EL holen wir den Pokal, Halbfinale ist ja schon Routine 😁
#
Passau, die Mai- oder die Herbstdult früher auf dem Exerzierplatz? Da kann man sein Gedächnis schon mal verlieren.🍺
#
Motoguzzi999 schrieb:

Passau, die Mai- oder die Herbstdult früher auf dem Exerzierplatz? Da kann man sein Gedächnis schon mal verlieren.🍺

Ich weiß nicht, wie man da sein Gedächtnis NICHT verlieren konnte.🤯
#
Die Europa League wird sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer stattfinden erstmal nächste Saison. Diese Dorftour um dann in der Gruppenphase vor leeren Rängen zu spielen bringt uns wirklich fast gar nichts. Die Fehler dieser Saison dürfen sich nicht wiederholen, allein schon weil, wie oben erwähnt, demnächst ein Altersumbruch stattfinden dürfte.

Die EL hat uns diese Saison viel gekostet in der Liga und durch die Klatsche gegen Basel wird sie auch nicht dermaßen viel eingebracht haben für den wahnsinnigen Aufwand der dem ganzen mit der Quali gegenübersteht.
#
SamuelMumm schrieb:

Diegito schrieb:

mehr Nachteile als Vorteile.

Der evtl. sportliche Erfolg und was damit zusammenhängt ist ja auch völlig unbedeutend.


Nicht unbedeutend, aber weniger bedeutend als sonst. Ganz einfach.
Eine stabile Saison in der Liga in Verbindung mit strukturellen Veränderungen im Kader, Verbesserung von Taktik, Weiterentwicklung junger Spieler im regelmäßigen Trainingsbetrieb. Das bringt uns mittelfristig einfach mehr.

Ich bezweifle übrigens das die Mannschaft sich in einem Geisterwettbewerb Donnerstag Abend zu Höchstleistungen pushen kann und reihenweise Top-Klubs weghaut. Gerade das Publikum und die prickelnde Atmosphäre war doch ein Hauptfaktor für unsere Erfolge international... dieser Faktor würde wegfallen und es wären nur noch "normale" Spiele die zu einer zusätzlichen Gesamtbelastung führen würden...

Aber die Meinungen sind hier halt unterschiedlich. Ist schon ok.
#
Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du. Es wäre eine perfekte Saison um perspektivisch zu planen und den Kader anzupassen.
Allerdings was die Geisterspiele angeht hat unsere Mannschaft die letzten Wochen zweimal gegen die Bayern gezeigt, dass die sich gegen  große auch ohne Zuschauer puschen können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen



Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen. Ein paar wenige Verstärkungen, mehr nicht. Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich wird es Hasebes und Abrahams letzte Saison sein. Macht aber nichts. Ndicka ist schließlich auch noch da und für Hase finden wir auch noch jemanden.

#
Aceton-Adler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Zum einen mussten wir wieder viele neue Spieler integrieren, Kohr, Kamada, Silva, Dost etc. Gerade jetzt gegen Ende der Saison scheint es immer besser zu laufen und die Jungs rufen so langsam ihr Potential ab. Auch spielerisch haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht.



Dieses Problem werden wir jede Saison haben. In den nächsten Jahren muss das Team verjüngt werden.
Leider sindein paar unserer besten Spieler fast alle Ende 20 - 36 Jahre.
Das bedeutet wieder Umbrüche, die man jetzt schon absehen kann.

Abraham zu ersetzen wird schwer.
Silva ist bis jetzt nur ausgeliehen.
Dazu Hinteregger, Rode, Ilsanker, de Guzman, Fernandes, Dost, Chandler, Russ, Hasebe, Durm
Das sind schon ein paar Spieler.

Natürlich muss man nicht alle Tauschen oder verjüngen aber etwas muss man machen



Wenn keiner geht, muss man für kommende Saison mal überhaupt nicht viel machen. Ein paar wenige Verstärkungen, mehr nicht. Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft. Wahrscheinlich wird es Hasebes und Abrahams letzte Saison sein. Macht aber nichts. Ndicka ist schließlich auch noch da und für Hase finden wir auch noch jemanden.


Sehe ich auch so... falls Willems bleibt hätte man sogar einen Top LV.
Dann bräuchten wir lediglich einen spielstarken RA, das war's...
Wir müssen sowieso erstmal einige Spielern abgeben, das wird die Hauptaufgabe im Sommer sein.
#
So, konnte das Spiel nur in der Wiederholung anschauen. Bin richtig froh über den Sieg.

Meine Gedanken: 1. Halbzeit defintiv rein taktisch das beste Spiel der Eintracht seit was weiß ich wie lange. Perfekte Raumverteidigung, perfektes Gegenpressing, saustarkes Umschaltspiel. Der Konter zum Tor von Silva war allererste Sahne. Kamada immer anspielbar, griffig und in der 2. Hälfte sogar defensiv auffällig.
Dazu teilweise richtig schöner Fussball gegen einen tief stehenden Gegner.
Schalke extrem enttäuschend. Nur hinten reingestellt. Generell ohne McKennie sind die garnix. In der Rückrunde wie ein Absteiger.

2. Hälfte Schalke stärker und offensiver, aber auch bis zum Gegentor immer alles im Griff. Das Gegentor hat etwas für Panik gesorgt. Man hat sichtbar gemerkt, wie die Beine rein psychologisch schwer wurden.

Mann des Spiels für mich heute war Abraham. Alles weggeräumt, Tor gemacht und Tor auf der Linie verhindert. Mehr geht nicht.

Schiri Winkmann: hab ich schon sehr oft grottenschlecht gesehen. Heute mit top Partie. Immer auf Ballhöhe, klare Linie und fast keine Fehlbeurteilung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Zu unseren aktiven Zeiten war von Pils über Wein bis Wodka alles dabei und dazu Würste und Steaks.


Bei uns fingen sie irgendwann an Zapfanlagen, Stromaggregate und Gasgrills mit zu nehmen. Das wurde mir dann alles zu dekadent.

Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...
#
FrankenAdler schrieb:


Ich kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendein Festival erinnern. Gut die Anreise, aber dann ...

Guter Mann


Teilen