>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
Wichtig, Silva fest zu verpflichten und gute Transfers zu tätigen. Auch wenn er zuletzt durchhing wäre schön wenn kostic bleibt. Statt EL holen wir den Pokal, Halbfinale ist ja schon Routine 😁
#
Takashi007 schrieb:

Wichtig, Silva fest zu verpflichten und gute Transfers zu tätigen. Auch wenn er zuletzt durchhing wäre schön wenn kostic bleibt. Statt EL holen wir den Pokal, Halbfinale ist ja schon Routine 😁

Beide Tore vorbereitet
#
anscho schrieb:

Natürlich freut sich jeder über die 3 Punkte, aber wie die nach dem Gegentor eingebrochen sind geht so nicht. Wobei man vorher schon 4-0 führen muss. Aber die Einwechslungen von Dost und Gasinovic waren auch nicht die beste Entscheidung. Hat nur noch Toure gefehlt. Dost als Joker ok, Gasinovic nur im Notfall und Toure fahr ich persönlich wieder nach Frankreich


Dann bleib am besten gleich in Frankreich und werd Fan von PSG oder so. Und auf dem Weg dahin kannst du ja fleißig die Schreibweise der Namen der Spieler des eigenen Vereins lernen.

Toure hat schon gute Spiele abgeliefert, ich weiß echt nicht wieso man nach einem gewonnenen Spiel jetzt schon wieder die eigenen Jungs schlechtreden muss.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und auf dem Weg dahin kannst du ja fleißig die Schreibweise der Namen der Spieler des eigenen Vereins lernen.

Toure
Merkst du selbst, ne?

Aber dass dieser anscho so stumpf auf Touré draufhaut, der bereits gezeigt hat, dass er auch wirklich gute Spiele abliefern kann, ist für mich auch ein totales No-Go. Das zeugt von Ignoranz und zu geringer Auseinandersetzung mit einem Sport, der natürlich bei Spielern auch Höhen und Tiefen freilegt.
#
Generell waren das drei wichtige Punkte für die Mannschaft. Dass man jetzt noch mit einem Auge nach oben schielen kann und nicht bereits jetzt schon ohne Ambitionen ist, erscheint mit nicht so verkehrt.

Die erste Halbzeit - wie von Vorpostern bereits dargelegt - stark und dominant mit "Pech" im Abschluss. Die zweite Halbzeit spätestens seit dem Platzverweis war dagegen ein reines Bangen, da die Adler doch arg wenig gemacht haben, um für Entlastung zu sorgen. Gegen Köln muss irgendwie die Konzentration bis zum Schluss obengehalten werden.
#
Ich konnte nur die Zusammenfassung sehen, weil Sky nicht live übertragen hat, kann also das gesamte Spiel nicht beurteilen.
Aber was ich gesehen habe, hat mir doch überwiegend gut gefallen, insbesondere der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen.
Das 1:0 durch den Konter von Kostic über Kamada bis Silva, der souverän eingenetzt hat, war hervorragend ausgespielt.
Auch das 2:0 durch den Wuchtkopfball von Abraham am zweiten Pfosten war klasse.
Allerdings haben Kamada und Silva noch paar Hochkaräter liegenlassen, hätte auch gerne noch höher werden können.
Durch den Anschlußtreffer haben wir Schalke aber wieder ins Spiel zurückgebracht, wieso kann der Kenny den Kopfball trotz unserer Überzahl so hoch ansetzen, das die Bogenlampe ins Tor geht...?...das darf so nicht passieren, der gute Kevin muß entweder näher zum Tor stehen oder dringend an seinem Absprungverhalten arbeiten...übrigens nicht das erstemal....gottseidank hat er aber noch eine Chance vereitelt und der Vadder mit Eisenschädel auf der Linie ebenfalls....war auch klasse mitgedacht....
Jedenfalls haben wir drei Punkte eingefahren und das war das Ziel.
Offenbar haben wir einen Lauf, wenn wir das noch zwei Spiele beibehalten, droht vielleicht doch noch der 7. Platz, obwohl fünf Punkte Rückstand...ich weiß nicht, ob ich darüber wirklich glücklich wäre....wenn wir Freiburg noch einholen, wäre ich vollauf zufrieden.....
#
Nach der Bayern Klatsche in der Liga hat ein Bekannter (Gladbach Fan) mir ein fröhliches "Willkommen im Abstiegskampf" zugerufen.
Seitdem eigentlich nur das Spiel gegen die Klatschpappen vergeigt. 6 Spiele, davon 4 gewonnen und ein Unentschieden. Und die Mannschaft hängt sich seit der Nichtleistung gegen 05 richtig rein. Bisher nix mit austrudeln. Hoffen wir das bleibt so.
Wenn die Mannschaft auch die letzten zwei Spiele so spielt wie gestern in der 1. Halbzeit, bin ich hochzufrieden über die Saison. Die zwei Dellen mittendrin (vor Winterpause und um Corona) sollte/muss man ruhig aufarbeiten, aber insgesamt hätte es aufgrund der mangelnden Vorbereitung auch deutlich schlechter laufen können.
Freue mich dann auf die neue Saison hoffentlich wieder mit Zuschauern.
#
Ich hatte so etwas das Gefühl, dass wir nach dem 2:0 vom Kopf her waren "so, jetzt können wir erstmal die Schalker kommen lassen und machen dann mit Kontern noch 2-3 Tore".

Dabei wurde man unkonzentriert und nach dem Anschluss dann auch etwas verunsichert. Steht es noch 2:0 machen wahrscheinlich Kamada und Silva ihre Chancen rein.

Gut, dass am Ende es beim hochverdienten Sieg war. In der Rückrundentabelle sind wir jetzt übrigens auf der 6. und Schalke auf der 17.. Ich finde, das hat man gerade in Halbzeit 1 auch gesehen. Mit Blick auf die Minichance EL hätte man vielleicht noch was fürs Torverhältnis tun müssen. Denn das Bayern seine letzten beiden Spiele gewinnt und Schalke 2 mal Unentschieden spielt ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Da beide noch gegen Freiburg und VW spielen, wäre es gut gewesen, sich beim Torverhältnis nochmal VW anzunähern.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und auf dem Weg dahin kannst du ja fleißig die Schreibweise der Namen der Spieler des eigenen Vereins lernen.

Toure
Merkst du selbst, ne?

Aber dass dieser anscho so stumpf auf Touré draufhaut, der bereits gezeigt hat, dass er auch wirklich gute Spiele abliefern kann, ist für mich auch ein totales No-Go. Das zeugt von Ignoranz und zu geringer Auseinandersetzung mit einem Sport, der natürlich bei Spielern auch Höhen und Tiefen freilegt.
#
Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.
#
Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht dass wir ohne Ihn kein Spiel mehr gewinnen, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Dass unser Danny wieder ins Rollen kommt freut mich sehr.
Unsere “ Neuen“ werden auch immer besser. Auf jetzt, noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....
#
Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht dass wir ohne Ihn kein Spiel mehr gewinnen, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Dass unser Danny wieder ins Rollen kommt freut mich sehr.
Unsere “ Neuen“ werden auch immer besser. Auf jetzt, noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....
#
Guenni61 schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?



Ich glaube ehrlich gesagt, damit Kostic glücklich bleibt. Ich glaube der will immer 90 Minuten spielen. Und eigentlich sind es ja auch die Situationen, wo wir führen und er Räume bekommt, wo er besonders glänzen kann.
#
Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gedacht dass wir ohne Ihn kein Spiel mehr gewinnen, aber mittlerweile sieht das ganz anders aus. Dass unser Danny wieder ins Rollen kommt freut mich sehr.
Unsere “ Neuen“ werden auch immer besser. Auf jetzt, noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....
#
Guenni61 schrieb:

noch 2 Siege.....dann schau mer mal.....



       

Herschenken werden weder die Ziegenhirten noch die abgestiegenen Ostwestfalen etwas...eine Frage der Ehre.........wenn wir wirklich noch den 8. Platz erreichen wollen, müssen wir noch zweimal Vollgas geben.....
#
Takashi007 schrieb:

Wichtig, Silva fest zu verpflichten und gute Transfers zu tätigen. Auch wenn er zuletzt durchhing wäre schön wenn kostic bleibt. Statt EL holen wir den Pokal, Halbfinale ist ja schon Routine 😁

Beide Tore vorbereitet
#
hitiba schrieb:

Takashi007 schrieb:

Wichtig, Silva fest zu verpflichten und gute Transfers zu tätigen. Auch wenn er zuletzt durchhing wäre schön wenn kostic bleibt. Statt EL holen wir den Pokal, Halbfinale ist ja schon Routine 😁

Beide Tore vorbereitet

Danke für den Hinweis, ich meinte es eher allgemein, aber vielleicht lege ich da angesichts der teilweise überragenden Leistungen vorher auch eine zu hohe Messlatte an. Auf jeden Fall sollte er möglichst bleiben, wie Silva auch.
#
Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.

Dass er technisch unser bester Abeehrspieler ist sehe ich genauso. Allerdings sind seine Aussetzer schon haarsträubend und sehr häufig. Auch seine Körpersprache ist manchmal grenzwertig schläfrig. Wenn er in der Bundesliga was werden will muss er das ganz schnell abstellen.
Wegen seiner technischen Fähigkeiten (er kann mal einen Gegner ausspielen und auch Pässe in die Schnittstelle spielen) sehe ich ihn eher als RM bzw RV in der 5er Kette.. da fallen eventuelle Aussetzter auch nicht so ins Gewicht wie als rechter IV oder in der 4er Kette.
Allerdings muss er auch da sein Abwehrverhalten noch verbessern.
Eine Chance hat er sich schon noch verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.

Dass er technisch unser bester Abeehrspieler ist sehe ich genauso. Allerdings sind seine Aussetzer schon haarsträubend und sehr häufig. Auch seine Körpersprache ist manchmal grenzwertig schläfrig. Wenn er in der Bundesliga was werden will muss er das ganz schnell abstellen.
Wegen seiner technischen Fähigkeiten (er kann mal einen Gegner ausspielen und auch Pässe in die Schnittstelle spielen) sehe ich ihn eher als RM bzw RV in der 5er Kette.. da fallen eventuelle Aussetzter auch nicht so ins Gewicht wie als rechter IV oder in der 4er Kette.
Allerdings muss er auch da sein Abwehrverhalten noch verbessern.
Eine Chance hat er sich schon noch verdient.
#
municadler schrieb:

Dass er technisch unser bester Abwehrspieler ist sehe ich genauso. Allerdings sind seine Aussetzer schon haarsträubend und sehr häufig. Auch seine Körpersprache ist manchmal grenzwertig schläfrig. Wenn er in der Bundesliga was werden will muss er das ganz schnell abstellen.

Absolut richtig.

Wer will, kann sich hier noch meine Gedanken zu Spiel und diesem und jenem durchlesen. Feedback ist nicht unerwünscht, gerne auch per PN.
#
Basaltkopp schrieb:

Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.

Dass er technisch unser bester Abeehrspieler ist sehe ich genauso. Allerdings sind seine Aussetzer schon haarsträubend und sehr häufig. Auch seine Körpersprache ist manchmal grenzwertig schläfrig. Wenn er in der Bundesliga was werden will muss er das ganz schnell abstellen.
Wegen seiner technischen Fähigkeiten (er kann mal einen Gegner ausspielen und auch Pässe in die Schnittstelle spielen) sehe ich ihn eher als RM bzw RV in der 5er Kette.. da fallen eventuelle Aussetzter auch nicht so ins Gewicht wie als rechter IV oder in der 4er Kette.
Allerdings muss er auch da sein Abwehrverhalten noch verbessern.
Eine Chance hat er sich schon noch verdient.
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Touré ist technisch wahrscheinlich sogar unser bester Abwehrspieler. Das sieht Hütter wahrscheinlich ähnlich und deshalb lässt er ihn auch so oft spielen.

Die guten Spiele geben Adi auch recht. Leider ist Touré noch zu oft unkonzentriert oder meinetwegen schläfrig. Kann man nennen wie man will.

Er ist noch jung und wird das hoffentlich abstellen. Wenn er jetzt schon konstant auf hohem Niveau spielen würde wäre es auch schwer, ihn zu halten.

Abgesehen davon haben auch erfahrene Spieler haarsträubende Aussetzer. Hasebe ist beispielsweise immer für einen dicken Bock gut, der dann immer wieder zu Torchancen oder für den Gegner führt. Wie zuletzt am Samstag in Berlin, wo er vor dem Gegentor gleich dreimal zumindest unglücklich agierte. Trotzdem ist Hasebe ein mega wertvoller Spieler für uns.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Touré noch sehr wichtig für uns sein wird.

Dass er technisch unser bester Abeehrspieler ist sehe ich genauso. Allerdings sind seine Aussetzer schon haarsträubend und sehr häufig. Auch seine Körpersprache ist manchmal grenzwertig schläfrig. Wenn er in der Bundesliga was werden will muss er das ganz schnell abstellen.
Wegen seiner technischen Fähigkeiten (er kann mal einen Gegner ausspielen und auch Pässe in die Schnittstelle spielen) sehe ich ihn eher als RM bzw RV in der 5er Kette.. da fallen eventuelle Aussetzter auch nicht so ins Gewicht wie als rechter IV oder in der 4er Kette.
Allerdings muss er auch da sein Abwehrverhalten noch verbessern.
Eine Chance hat er sich schon noch verdient.

Für RV/RM in einer fünferkette fehlt ihm aber die Power, wie sie DDC und Kostic mitbringen.
Das Toure einen Gegner in Grund und Boden läuft, kann ich mir nicht vorstellen.
RV in einer 4er Kette ist schon die beste Position für seine Anlagen.
#
luckyfan schrieb:


Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.


So ist es. Platz 7 ist natürlich noch drin, aber ich weiß nicht, ob es noch mal gut ist, in eine EL-Quali zu kommen für eine EL, in der dann vllt. ohne Publikum gequetscht ab Oktober gespielt wird mit einem noch engeren Spielplan als sonst und min. einem EL-Spiel im August zuvor.

Wenn wir am Ende Neunter werden oder Achter, dann ist das ein sehr sehr versöhnlicher Saisonabschluss.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir am Ende Neunter werden oder Achter, dann ist das ein sehr sehr versöhnlicher Saisonabschluss.        
Sehe ich auch so. Versöhnlicher Abschluss der wohl merkwürdigsten Saison, die wir jemals erlebt haben.... inklusive der älteren Semester, die sich noch an den Bundesliga-Skandal 70/71 erinnern können.
#
Guenni61 schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?



Ich glaube ehrlich gesagt, damit Kostic glücklich bleibt. Ich glaube der will immer 90 Minuten spielen. Und eigentlich sind es ja auch die Situationen, wo wir führen und er Räume bekommt, wo er besonders glänzen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Guenni61 schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?



Ich glaube ehrlich gesagt, damit Kostic glücklich bleibt. Ich glaube der will immer 90 Minuten spielen. Und eigentlich sind es ja auch die Situationen, wo wir führen und er Räume bekommt, wo er besonders glänzen kann.



Ich denke auch dass der das braucht. Der ist sensibel und braucht halt seine Anerkennung. Generell sehe ich den aber auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn der eine gewisse Streuung, gerade in seinen Abschlüssen hat. Er arbeit aber wieder vielmehr für die Mannschaft und zieht auch mal in der Rückwärtsbewegung das Tempo durch.

Ist zwar rein spekulativ, aber ich glaube schon, dass es in dem eine ganze Zeit gearbeitet hat, wie das wäre wohl in einem größeren Verein zu spielen und auch auf die entsprechenden Angebote spekuliert hat. Jetzt ist der 27 und der ein oder andere Verein und vielleicht er selbst haben dann auch mal realisiert, dass der in anderen Spielsystemen, z.B. 442 mit weniger Anlauf auch seine technischen Schwächen hat und der somit für den ein oder anderen Spitzenverein der eine tiefstehende Abwehr ausheben muss auch nicht die Idealbesetzung ist.

Auf Basis der aktuellen Situation und der Art wie er sich nun wieder gibt (weniger stehenbleiben, weiter arbeiten anstatt abwinken etc.) bin ich ganz optimistisch, dass der uns erhalten bleibt.

Noch etwas: Die Tatsache, dass er dieser Tage vielleicht weniger auffällig ist, als in früheren Zeiten würde ich auch nicht als seine Schwäche auslegen, sondern vielmehr der einfach ausgeglicheren und passenden Besetzung der Mannschaft zuschreiben....
#
luckyfan schrieb:


Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre es für mich ein ordentlicher Saisonabschluss.


So ist es. Platz 7 ist natürlich noch drin, aber ich weiß nicht, ob es noch mal gut ist, in eine EL-Quali zu kommen für eine EL, in der dann vllt. ohne Publikum gequetscht ab Oktober gespielt wird mit einem noch engeren Spielplan als sonst und min. einem EL-Spiel im August zuvor.

Wenn wir am Ende Neunter werden oder Achter, dann ist das ein sehr sehr versöhnlicher Saisonabschluss.
#
Mich persönlich nervt zwar die Angst vor Platz 7, weil ich dieses "besser jetzt nicht zu viel Erfolg und Kräfte sparen, für mehr Erfolg im nächsten Jahr" für falsch halte. Gerade Du als Statistik Fan müsstest doch auch realisiert haben, dass das Team, was in die EL-Quali muss in den letzten Jahren meistens besser abgeschnitten hat, als das beste Team, das nicht nach Europa fuhr. Gerade die letzten beiden Jahre eklatant mit Bremen und Stuttgart als besten Nicht-EL-Quali Teams.

Dennoch ist Platz 9 angesichts des Saisonverlaufs sehr versöhnlich und insgesamt für einen Verein wie unseren auch heute noch ein gutes Ergebnis. Zu dem könnte man bei 3 mal in Folge einstelliger Tabellenplatz auch tatsächlich von einer Etablierung in der oberen Hälfte sprechen, nachdem man zuvor mit 2007/2008, 2012/2013 und 2014/2015 nur 3 mal nach 1995 in der Bundesliga einstellig war.

Hütter wäre zudem der erste Trainer (der jeweils das ganze Jahr da war) mit zwei einstelligen Bundesliga-Saisons in Folge seit ich die Eintracht verfolge. Wenn ich bei Wikipedia zurück gucke, müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.
#
Mich persönlich nervt zwar die Angst vor Platz 7, weil ich dieses "besser jetzt nicht zu viel Erfolg und Kräfte sparen, für mehr Erfolg im nächsten Jahr" für falsch halte. Gerade Du als Statistik Fan müsstest doch auch realisiert haben, dass das Team, was in die EL-Quali muss in den letzten Jahren meistens besser abgeschnitten hat, als das beste Team, das nicht nach Europa fuhr. Gerade die letzten beiden Jahre eklatant mit Bremen und Stuttgart als besten Nicht-EL-Quali Teams.

Dennoch ist Platz 9 angesichts des Saisonverlaufs sehr versöhnlich und insgesamt für einen Verein wie unseren auch heute noch ein gutes Ergebnis. Zu dem könnte man bei 3 mal in Folge einstelliger Tabellenplatz auch tatsächlich von einer Etablierung in der oberen Hälfte sprechen, nachdem man zuvor mit 2007/2008, 2012/2013 und 2014/2015 nur 3 mal nach 1995 in der Bundesliga einstellig war.

Hütter wäre zudem der erste Trainer (der jeweils das ganze Jahr da war) mit zwei einstelligen Bundesliga-Saisons in Folge seit ich die Eintracht verfolge. Wenn ich bei Wikipedia zurück gucke, müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.



       

Das müssen aber mehr gewesen sein...meiner Erinnerung nach müßte es bei Rausch, Ribbeck und Weise auch so gewesen sein...aber da müßte ich wirklich nachsehen..
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.



       

Das müssen aber mehr gewesen sein...meiner Erinnerung nach müßte es bei Rausch, Ribbeck und Weise auch so gewesen sein...aber da müßte ich wirklich nachsehen..
#
cm47 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

müsste der letzte der das geschafft hat Buchmann, anfang der 80ger gewesen sein.



       

Das müssen aber mehr gewesen sein...meiner Erinnerung nach müßte es bei Rausch, Ribbeck und Weise auch so gewesen sein...aber da müßte ich wirklich nachsehen..


Ich schrieb ja auch der Letzte. Nicht der Einzige.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Guenni61 schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum der Hütter den Kostic nicht rausgenommen hat? Der war ja ab der 80. Min. stehend K.O.  Hatten wir da schon 5 mal gewechselt?



Ich glaube ehrlich gesagt, damit Kostic glücklich bleibt. Ich glaube der will immer 90 Minuten spielen. Und eigentlich sind es ja auch die Situationen, wo wir führen und er Räume bekommt, wo er besonders glänzen kann.



Ich denke auch dass der das braucht. Der ist sensibel und braucht halt seine Anerkennung. Generell sehe ich den aber auf dem aufsteigenden Ast, auch wenn der eine gewisse Streuung, gerade in seinen Abschlüssen hat. Er arbeit aber wieder vielmehr für die Mannschaft und zieht auch mal in der Rückwärtsbewegung das Tempo durch.

Ist zwar rein spekulativ, aber ich glaube schon, dass es in dem eine ganze Zeit gearbeitet hat, wie das wäre wohl in einem größeren Verein zu spielen und auch auf die entsprechenden Angebote spekuliert hat. Jetzt ist der 27 und der ein oder andere Verein und vielleicht er selbst haben dann auch mal realisiert, dass der in anderen Spielsystemen, z.B. 442 mit weniger Anlauf auch seine technischen Schwächen hat und der somit für den ein oder anderen Spitzenverein der eine tiefstehende Abwehr ausheben muss auch nicht die Idealbesetzung ist.

Auf Basis der aktuellen Situation und der Art wie er sich nun wieder gibt (weniger stehenbleiben, weiter arbeiten anstatt abwinken etc.) bin ich ganz optimistisch, dass der uns erhalten bleibt.

Noch etwas: Die Tatsache, dass er dieser Tage vielleicht weniger auffällig ist, als in früheren Zeiten würde ich auch nicht als seine Schwäche auslegen, sondern vielmehr der einfach ausgeglicheren und passenden Besetzung der Mannschaft zuschreiben....
#
No.3 schrieb:

Noch etwas: Die Tatsache, dass er dieser Tage vielleicht weniger auffällig ist, als in früheren Zeiten würde ich auch nicht als seine Schwäche auslegen, sondern vielmehr der einfach ausgeglicheren und passenden Besetzung der Mannschaft zuschreiben....


Und man darf nicht vergessen, dass Kostic mittlerweile fast regelmäßig gedoppelt wird. Dadurch wird es im normalen Spielaufbau für ihn sehr viel schwerer an die Grundlinie bzw. 16er Eck zu kommen und zu flanken oder selbst zum Abschluss zu kommen.


Teilen