>

Schiedsrichter heute gegen die Ziegenfreunde

#
Christian Dingert (SR)
Tobias Christ (SR-A. 1)
Timo Gerach (SR-A. 2)
Christian Gittelmann (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA)
Markus Häcker (VA-A)

Die Bibi wieder im Keller....
#
Der kölner Keller ist schon nee Wucht.
Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?
Es muss mir mal einer die Handeegel Offensive und defensiv erklären
Diese blöde ....
#
Ich bin nicht sonderlich zufrieden. Klar kann man das Tor nicht geben, dann müsste man die Regel aber konsequent durch ziehen und dann hätten wir min. einen von zwei Elfmeter bekommen müssen
#
Der kölner Keller ist schon nee Wucht.
Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?
Es muss mir mal einer die Handeegel Offensive und defensiv erklären
Diese blöde ....
#
Alois123 schrieb:

Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?

Im Spieltagsthread abgeschrieben?
#
Die "Hand"-Entscheidungen waren m.E. alle richtig. Die erste Entscheidung - Ball geht an die Faust, die der Kölner Abwehrspieler vor dem eigenen Oberkörper hielt - war vielleicht die kritischste. Bei der Situation mit dem Zweikampf von Silva, war Silva vorher im Abseits, worauf aber niemand bisher einging. Ansonsten wäre hier es tatsächlich eine Fehlentscheidung. Bei der Situation mit dem Handspiel von Ilsanker war es eine Handspiel der angreifenden Mannschaft. Da kein Tor erzielt werden soll, dem ein wie auch immer geartetes Handspiel vorausgeht, war die Aberkennung des Tores zwingend (glücklicherweise ist diese Regelung neu und galt noch nicht im Pokalfinale 2018). So eine Situation gab es vor kurzem bei einem Spiel von Wolfsburg ebenfalls.
#
Die "Hand"-Entscheidungen waren m.E. alle richtig. Die erste Entscheidung - Ball geht an die Faust, die der Kölner Abwehrspieler vor dem eigenen Oberkörper hielt - war vielleicht die kritischste. Bei der Situation mit dem Zweikampf von Silva, war Silva vorher im Abseits, worauf aber niemand bisher einging. Ansonsten wäre hier es tatsächlich eine Fehlentscheidung. Bei der Situation mit dem Handspiel von Ilsanker war es eine Handspiel der angreifenden Mannschaft. Da kein Tor erzielt werden soll, dem ein wie auch immer geartetes Handspiel vorausgeht, war die Aberkennung des Tores zwingend (glücklicherweise ist diese Regelung neu und galt noch nicht im Pokalfinale 2018). So eine Situation gab es vor kurzem bei einem Spiel von Wolfsburg ebenfalls.
#
Gut beobachtet.
#
Das Ding ist doch:

Vorher hatte irgendein Kölner auch die Hand am Ball, oder den Ball an der Hand (wie mans nimmt). Sowas wird nicht gepfiffen. Dann wird aber das "kleine" Handspiel von Ilsanker oder Dost (wers auch immer von den beiden war) gepfiffen. Schon eine komische Linie.
#
Das Ding ist doch:

Vorher hatte irgendein Kölner auch die Hand am Ball, oder den Ball an der Hand (wie mans nimmt). Sowas wird nicht gepfiffen. Dann wird aber das "kleine" Handspiel von Ilsanker oder Dost (wers auch immer von den beiden war) gepfiffen. Schon eine komische Linie.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Ding ist doch:

Vorher hatte irgendein Kölner auch die Hand am Ball, oder den Ball an der Hand (wie mans nimmt). Sowas wird nicht gepfiffen. Dann wird aber das "kleine" Handspiel von Ilsanker oder Dost (wers auch immer von den beiden war) gepfiffen. Schon eine komische Linie.


Es war von Ilsanker. Und es ist völlig egal, ob das ein kleines Handspiel ist oder nicht. Handspiel im Rahmen der Torerzielung (Entstehung bis Abschluss , in Zukunft Vorlage + Abschluss) ist immer strafbar. Das ist nunmal mittlerweile die Regel und entsprechend war dies auch richtig bewertet.
Da ich Konfi geschaut habe, kann ich die vorherige Situation nicht beurteilen. Sie ist aber bis jetzt nicht mal bei WahreTabelle gelistet worden zur Diskussion und dort sind Dutzende Eintracht-Fans, die sonst immer sehr schnell da was posten, wenn was ist.
#
Das Ding ist doch:

Vorher hatte irgendein Kölner auch die Hand am Ball, oder den Ball an der Hand (wie mans nimmt). Sowas wird nicht gepfiffen. Dann wird aber das "kleine" Handspiel von Ilsanker oder Dost (wers auch immer von den beiden war) gepfiffen. Schon eine komische Linie.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Ding ist doch:

Vorher hatte irgendein Kölner auch die Hand am Ball, oder den Ball an der Hand (wie mans nimmt). Sowas wird nicht gepfiffen. Dann wird aber das "kleine" Handspiel von Ilsanker oder Dost (wers auch immer von den beiden war) gepfiffen. Schon eine komische Linie.

Gerade mal zwei Beiträge weiter oben hat WestDiver das haarklein erklärt. Liest du sowas gar nicht?
#
Alois123 schrieb:

Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?

Im Spieltagsthread abgeschrieben?
#
Basaltkopp schrieb:

Alois123 schrieb:

Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?

Im Spieltagsthread abgeschrieben?


Ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot.

Ist doch aber schön, dass die sich selbst outen.
#
Hör mal, von dir brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Kehr besser mal in deinem eigenen Hof, anstatt andere anzugreifen.

Ich sehe die Geschichte eben anders, ich habe die Erklärung gelesen. Ich finde aber definitiv, das da so ziemlich keine Hand im Spiel war. Ich habe mir die Szene jetzt aber auch nicht 100 mal angeschaut. Da kann man jetzt diskutieren, klar.
#
Die "Hand"-Entscheidungen waren m.E. alle richtig. Die erste Entscheidung - Ball geht an die Faust, die der Kölner Abwehrspieler vor dem eigenen Oberkörper hielt - war vielleicht die kritischste. Bei der Situation mit dem Zweikampf von Silva, war Silva vorher im Abseits, worauf aber niemand bisher einging. Ansonsten wäre hier es tatsächlich eine Fehlentscheidung. Bei der Situation mit dem Handspiel von Ilsanker war es eine Handspiel der angreifenden Mannschaft. Da kein Tor erzielt werden soll, dem ein wie auch immer geartetes Handspiel vorausgeht, war die Aberkennung des Tores zwingend (glücklicherweise ist diese Regelung neu und galt noch nicht im Pokalfinale 2018). So eine Situation gab es vor kurzem bei einem Spiel von Wolfsburg ebenfalls.
#
Sehr gut, genau dasselbe wollte ich gerade angesichts der Schiedsrichterkritik auch schreiben. War alles richtig entschieden, weil Silva vor dem einzig strafwürdigen Handspiel der Kölner im Abseits stand und die Handspielregel im Vorfeld von erzielten Toren ist nun einmal so wie sie ist. Da können die Schiedsrichter auch nichts für.

Tatsächlich hätte das Tor von Hinti in der kommenden Saison aber wohl gezählt, da wird diese Regel nämlich angepasst. Dann ist ein Handspiel im Vorfeld eines Tores nur noch dann strafbar, wenn der Ball auf diese Weise zu einem Mitspieler gelangt oder es umgehend zu einer Torerzielung durch den "Straftäter" kommt. Wird hingegen per Pass oder Dribbling weitergespielt, ist das Handspiel nicht mehr zu ahnden. Voraussetzung bleibt natürlich weiterhin, dass wir von einem unabsichtlichen Handspiel sprechen. Da das aber heute bei Ilse der Fall war und dieser den Ball anschließend zu Hinti weitergeleitet hat, dürfte das ab der kommenden Spielzeit wieder ein reguläres Tor sein. Außer man wertet die Aktion von Ilsanker nicht als Pass, sondern einen von Hinteregger abgefälschten Torschuss. Aber da müssen sich dann ab nächster Saison wieder die Rechtsgelehrten der Schiedsrichterei drum streiten.
#
Hör mal, von dir brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Kehr besser mal in deinem eigenen Hof, anstatt andere anzugreifen.

Ich sehe die Geschichte eben anders, ich habe die Erklärung gelesen. Ich finde aber definitiv, das da so ziemlich keine Hand im Spiel war. Ich habe mir die Szene jetzt aber auch nicht 100 mal angeschaut. Da kann man jetzt diskutieren, klar.
#
Handberührung vor einem Torerfolg ist Handspiel, so ist die Regel. Und der Ball war klar an der Hand. Also wo ist das Problem?

Es gibt auch „nicht ein bisschen Abseits“, also gibts auch keine „kleine Hand“...
#
Hör mal, von dir brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Kehr besser mal in deinem eigenen Hof, anstatt andere anzugreifen.

Ich sehe die Geschichte eben anders, ich habe die Erklärung gelesen. Ich finde aber definitiv, das da so ziemlich keine Hand im Spiel war. Ich habe mir die Szene jetzt aber auch nicht 100 mal angeschaut. Da kann man jetzt diskutieren, klar.
#
Mit wem sprichst du denn?
#
Klarer Elfer für Köln
Tor aufgrund der Neuen Regelung zurecht nicht gegeben, da Isle mit dem Oberarm dran war. Soweit so gut. Aber:
Zwei Handelfer für die Eintracht in Hz 1 nicht gegeben, obwohl Arme nicht angelehnt waren, beim zweiten Fall war der Arm sogar auf Kopfhöhe.
Ansonsten kleinlich pro Köln, umgekehrt klare, teilweise sogar krasse Fouls für uns nicht mal gepfiffen (Bodycheck gegen Ilse, Zähneraushausktion gegen Silva, Komplettumklammerumg gegen Hinti).

Ich bin keiner, der sich normalerweise über den Schiri aufregt, aber heute war es leider total einseitig gegen uns gepfiffen. Ist lange her, dass es mal wieder so war. Ergo, sehr schlechte Schirileistung, die ihren Teil dazu beigetragen hat, dass es nur 1:1 ausgegangen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Alois123 schrieb:

Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?

Im Spieltagsthread abgeschrieben?


Ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot.

Ist doch aber schön, dass die sich selbst outen.
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alois123 schrieb:

Lackiert die Ihre Fingernagel, oder was passiert da?

Im Spieltagsthread abgeschrieben?


Ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot ist ein Idiot.

Ist doch aber schön, dass die sich selbst outen.

Jetzt krieg Dich mal langsam wieder ein.
Bist auch kein Kind von Traurigkeit.
Manchmal wird ein Satz im Trubel rausgehauen der sicher nicht der schlaueste ist.
Von zigtausend Posts dann mal einer in Richtung Blondine oder so geht muss man nicht komplett am Rad drehen und User abstempeln.
Man kann darauf hinweisen und dann isses gut.
Wie stehst Du denn zu Aussagen von Dir wie Pfeif früher Du Affe,Bartels soll die Eier der Bayern ausm Mund nehmen u.s.w.
Wahrscheinlich textest Du mich zu mit irgend einer Logik das das was ganz anderes ist....
Man kann sich auch alles zurecht drehen wie man will.
#
Mit wem sprichst du denn?
#
Das wird dir doch klar sein, wenn du schon auf den Beitrag in dieser Form antwortest. Und natürlich ist Jojo auf dem Holzweg, da die Situationen durch den Schiedsrichter korrekt bewertet erscheinen.

Aber was ist denn jetzt deine neue Aufgabe? Vermeintliche Gütesiegel für Beiträge verteilen und Foristen schräg anmachen? Du magst dich zwar in aller Regel nettiquettenkonform verhalten, aber unangenehm ist deine Art trotzdem - und das nicht im journalistischen Sinne.

Im Falle von Jojo hätte doch der Verweis auf WestDiver oder - um Zweifel auszuräumen - auf ein frei zugängliches Regelwerk gereicht.
#
Das wird dir doch klar sein, wenn du schon auf den Beitrag in dieser Form antwortest. Und natürlich ist Jojo auf dem Holzweg, da die Situationen durch den Schiedsrichter korrekt bewertet erscheinen.

Aber was ist denn jetzt deine neue Aufgabe? Vermeintliche Gütesiegel für Beiträge verteilen und Foristen schräg anmachen? Du magst dich zwar in aller Regel nettiquettenkonform verhalten, aber unangenehm ist deine Art trotzdem - und das nicht im journalistischen Sinne.

Im Falle von Jojo hätte doch der Verweis auf WestDiver oder - um Zweifel auszuräumen - auf ein frei zugängliches Regelwerk gereicht.
#
Offensichtlich nicht, da er es ja immer noch nicht verstanden hatte. Eine noch einfachere Erklärung wäre am besten gewesen.
#
Kall mei Drobbe, früher war dieser Thread weitaus entspannter!  


Teilen