>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Ein Glück das sich Platz 7 nun erledigt hat...

Sehr durchwachsenes Spiel gegen einen bissigen Gegner. Am Ende konnten wir wie so oft nochmal zulegen und waren dem 2:1 näher... so richtig nah aber auch nicht, am Ende geht das 1:1 in Ordnung.
Ich hätte mir von Hütter heute mehr Mut gewünscht, unsere Aufstellung empfand ich als zu destruktiv, das konnten die Kölner leicht verteidigen. Optionen hätte es gegeben. Hasebe, Gacinovic, De Guzman.
Mit Kohr und Da Costa lief es dann auf Anhieb wesentlich besser.

Naja, ich denke man kann damit leben. Nächsten Samstag nochmal ein schöner Abschlußsieg und Platz 8, das wäre klasse.
#
Die Kölner sahen sich gerade in HZ 1 als besseres Team. Die wussten doch selbst nicht, wie sie mit einer Führung in die Pause sind
#
Basaltkopp schrieb:

Schalke wird in Freiburg nichts holen und Berlin in Gladbach nichts.

Uth hat wohl Lack gesoffen. Hat Köln besser gesehen.

Brille? Fielmann.
#
Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schalke wird in Freiburg nichts holen und Berlin in Gladbach nichts.

Uth hat wohl Lack gesoffen. Hat Köln besser gesehen.

Brille? Fielmann.


Die hatten einen Torschuss und das war der Elfmeter. Sonst kam nix, oder?
Aber selbst der Kommentator hat Köln, zumindest in der zweiten Halbzeit, besser gesehen. Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Spiel gesehen.
#
Hinti hat eben im Interview alles zum Spiel gesagt, dem schließe ich mich an.

Schiri heute eine Katastrophe, Köln redet sich ihr Spiel schön. Na denn.
#
Ein Glück das sich Platz 7 nun erledigt hat...

Sehr durchwachsenes Spiel gegen einen bissigen Gegner. Am Ende konnten wir wie so oft nochmal zulegen und waren dem 2:1 näher... so richtig nah aber auch nicht, am Ende geht das 1:1 in Ordnung.
Ich hätte mir von Hütter heute mehr Mut gewünscht, unsere Aufstellung empfand ich als zu destruktiv, das konnten die Kölner leicht verteidigen. Optionen hätte es gegeben. Hasebe, Gacinovic, De Guzman.
Mit Kohr und Da Costa lief es dann auf Anhieb wesentlich besser.

Naja, ich denke man kann damit leben. Nächsten Samstag nochmal ein schöner Abschlußsieg und Platz 8, das wäre klasse.
#
Diegito schrieb:

Ich hätte mir von Hütter heute mehr Mut gewünscht

Ja, unser Auftritt in der ersten Halbzeit war schon furchtbar mutlos. Keine Ahnung, wie die es geschafft haben, dass  Köln nur ein Tor geschossen hat und keine zehn.

Schreib lieber wieder über Spiele mit Zuschauern, da machen Deine Beiträge mehr Sinn.
#
Was willst Du eigentlich? Das Spiel war doch in Ordnung und wir hätten zur Halbzeit führen können, wenn nicht müssen.
Einfach mal zugeben, dass Du Unfug geschrieben hattest. War aber schon vor dem Spiel klar, dass Du das nicht tun würdest.
#
Zumal wir vermutlich als Tabellen-Neunter abschließen und die Saison im Europacup über die Gruppenphase hinauskamen und im DFB-Pokal zum x-ten Mal im HF standen UND unglücklich gegen die Bayern ausschieden.

Was teilweise die Performance angeht gibt es nach der Saison bestimmt Klärungsbedarf. Aber geht man mal durch den Schnitt der letzten 20 Jahre, dann befinden wir uns mit so einer Saison immer noch im Top-Bereich. Die letzten 3 Jahre haben uns halt ziemlich verwöhnt. Aber in der Saison 15/16 hätte man dich nur ausgelacht, wenn man solche Träume gehabt hätte.
#
Fazit: Wir können realistisch nur noch von Hertha überholt werden. In dem Fall würden wir aber immer noch rund 3 Mio an TV Geld verlieren. Also nochmal Vollgas.
#
Takashi007 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Schalke wird in Freiburg nichts holen und Berlin in Gladbach nichts.

Uth hat wohl Lack gesoffen. Hat Köln besser gesehen.

Brille? Fielmann.


Die hatten einen Torschuss und das war der Elfmeter. Sonst kam nix, oder?
Aber selbst der Kommentator hat Köln, zumindest in der zweiten Halbzeit, besser gesehen. Vielleicht habe ich ja auch ein anderes Spiel gesehen.
#
Immerhin hat er erkannt, dass die Kölner Führung sehr glücklich war.
In der zweiten Halbzeit waren die Ziegenfreunde sicher besser als in der ersten, aber sicherlich nicht so überlegen wie wir in der ersten.
Und die letzte Viertelstunde war wieder ganz klar uns.
#
Wirklich bemerkenswert ist doch, dass von Austrudeln lassen keine Rede sein kann. Das was schon mal anders.

Btw. Rönnow hat ein ganz feines Füsschen. So in der 15. Minute hat er da einen Pass in den Strafraum gespielt, aller erste Sahne.
#
Zwei klare Elfmeter nicht bekommen, erste Halbzeit ganz okay. Chancen Mangelware wie schon die ganze Saison. Zweite Halbzeit eher kläglich. Leistung von Dinger 6-

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.
#
West-Inferno-FFM schrieb:

Zwei klare Elfmeter nicht bekommen, erste Halbzeit ganz okay. Chancen Mangelware wie schon die ganze Saison. Zweite Halbzeit eher kläglich. Leistung von Dinger 6-

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.
#
West-Inferno-FFM schrieb:

Zwei klare Elfmeter nicht bekommen, erste Halbzeit ganz okay. Chancen Mangelware wie schon die ganze Saison. Zweite Halbzeit eher kläglich. Leistung von Dinger 6-

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.
#
eagle59 schrieb:

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.


Welchen Vorwurf will man der Dame denn machen? Dingert war scheiße, aber der VAR hat heute alles richtig gemacht.
#
Unentschieden war insgesamt OK, auch wenn wir Vorteile im Spiel, bei den Chancen und Nachteile bei wichtigen Schiri-Bewertungen hatten.
Gut haben mir heute auch Sow und nach seiner Einwechslung DDC gefallen, der dem Spiel auf seiner Seite gut getan hat (wie schon im letzten Spiel, hoffe, dass das heute alle so gesehen haben und wir Ihn dann wieder häufiger sehen werden smile:.
#
eagle59 schrieb:

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.


Welchen Vorwurf will man der Dame denn machen? Dingert war scheiße, aber der VAR hat heute alles richtig gemacht.
#

[/quote]

Welchen Vorwurf will man der Dame denn machen? Dingert war scheiße, aber der VAR hat heute alles richtig gemacht.
[/quote]
Man hätte bei der einen oder anderen Situation vielleicht mal genauer hinschauen können. Zum Beispiel.
#
West-Inferno-FFM schrieb:

Zwei klare Elfmeter nicht bekommen, erste Halbzeit ganz okay. Chancen Mangelware wie schon die ganze Saison. Zweite Halbzeit eher kläglich. Leistung von Dinger 6-

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.
#
eagle59 schrieb:

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.

Gut, dass du direkt den nächsten sexistischen Kommentar rausballerst, denn anders kann man dein "die Blondine" absolut nicht interpretieren.
#

[/quote]

Welchen Vorwurf will man der Dame denn machen? Dingert war scheiße, aber der VAR hat heute alles richtig gemacht.
[/quote]
Man hätte bei der einen oder anderen Situation vielleicht mal genauer hinschauen können. Zum Beispiel.
#
eagle59 schrieb:

Man hätte bei der einen oder anderen Situation vielleicht mal genauer hinschauen können. Zum Beispiel.


Hat sie vielleicht gemacht oder warst Du im Keller? Am Ende war alles richtig entschieden. Da hat sie also nen guten Job gemacht.
#
Im Nachhinein kann ich mit dem Punkt leben. Platz 7 wäre jetzt auch bei einem Sieg ja nicht mehr drin gewesen.
Obwohl ein Sieg natürlich trotzdem schöner gewesen wäre.

Jetzt bitte noch mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und dann geht diese Saison doch eigentlich ganz vernünftig zu Ende. Auch ohne Sieg aber dennoch bin ich für einen 😋

FORZA SGE
#
eagle59 schrieb:

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.

Gut, dass du direkt den nächsten sexistischen Kommentar rausballerst, denn anders kann man dein "die Blondine" absolut nicht interpretieren.
#
Sesser90 schrieb:

eagle59 schrieb:

Es war ja nicht der Blinde auf dem Platz allein, im Keller saß ja auch noch eine Dame, die man aber offenbar nicht kritisieren darf, weil das dann wieder frauenfeindlich ist. War aber nicht das erste Mal, dass die Blondine wenn es um die Eintracht ging, beide Augen zugemacht hat.

Gut, dass du direkt den nächsten sexistischen Kommentar rausballerst, denn anders kann man dein "die Blondine" absolut nicht interpretieren.


Koennt ihr bitte mal die SJW Keule stecken lassen? Sie ist eine Frau - das ist ja wohl unstrittig. Und Frauen lackieren sich nun mal die Fingernägel. Was zum Teufel ist so schlimm daran, daß zu sagen oder zu schreiben. Ist sie dunkelhaarig? Also ist sie eine Blondine, oder?

Wenn man über einen Kerl schreibt, er haette sich die Eier geschaukelt anstatt seinen Job zu machen, ist es auch nicht gleich sexistisch.
#
Ich hab das Spiel nur ab und zu sehen können. Das was ich gesehen habe, hat mich aber eher an einen netten Nachmittagskick erinnert, irgendwie das ganze nicht zwingend von uns. Wenigstens das 1-1 geholt, das ist schon gut. Vielleicht werden wir sogar 8., das wäre toll. Als Hütter vor 2 Jahren zu uns kam, war sein Wunsch/Bedingung auch mindestens einen 8. zu übernehmen. Und dann nächste Saison wieder angreiffen. Vorher halt schauen was mit Wechseln ist: geht Kostic? Kommt Willems aus England zurück? Unterschreibt Kamada endlich? Was machen wir auf RA? Ansonsten stimmt alles soweit mehr oder weniger.
#
Jetzt haben wir noch das schwerste Saisonspiel vor der Brust, gegen abgestiegene Paddelborner....traditionell wäre das früher ein typisches Verkackspiel gewesen und jetzt müssen wir alles nochmal raushauen....
#
Naja, gegen schwache irgendwie mehr erwartet, aber war wohl nicht mehr drin. 2x Elfer die man hätte geben können, denke mal das der schiri auf den var gehofft hat, der wiederum nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf. Aberkennung des 2. Tores geht in Ordnung. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit wäre heute sicher ein Sieg drin gewesen. Nichtsdestotrotz ein guter Saison Endspurt. Jetzt kann man in fast in Ruhe für die nächste Saison planen, da nach dem letzten Spieltag nur noch die EL aussteht. Nächstes Spiel nochmal alles rein werfen, hoffe viele hier auch noch ein zwei Nachwuchsspieler sehen zu dürfen (v.a. Cetin, da ist Hütter ja voll des lobes). Und wer weiß, vielleicht gibt es ja in der EL noch eine Überraschung Die Transferperiode wird sehr sehr spannend....mal gucken wen die Verantwortlichen aus den Hut zaubern und wie der Kader verdünnt wird..


Teilen