>

SaW - 25.06.20 - Gebabbel

#
Morsche,

ich mach mal wieder ein Gebabbel auf.

Peppi Schmidt schreibt um WK : "Zeit dafür ist genügend, das Transferfenster bleibt wegen der besonderen Umstände der Corona-Krise bis zum 5.Oktober offen."

Ich fürchte, dass diese Transferperiode gefühlt die längste aller Zeiten wird für uns Eintracht Fans, die gerne spekulieren und jedem nur achso kleinen Gerücht hinterher jagen. Obendrauf kommt noch dazu, dass wir wahrscheinlich erst im Oktober wissen, wie dann endgültig der Kader aussehen wird.

Es wird gaaaaaaanz lange dauern ...  und ich bin nicht gerade sehr geduldig :-/

LG und bleibt gesund
mussigger
#
Mehr Sorgen bereiten mir die vier Wochen Urlaub.

Ich weiß, die Jungs brauchen die Pause, allerdings hatten sie ja auch eine während der Coronaunterbrechung.
Ob man allerdings erst 5 Tage vor dem Spiel gegen Basel wieder anfangen sollte zu trainieren (zusammen), ich weiß nicht.
#
Mehr Sorgen bereiten mir die vier Wochen Urlaub.

Ich weiß, die Jungs brauchen die Pause, allerdings hatten sie ja auch eine während der Coronaunterbrechung.
Ob man allerdings erst 5 Tage vor dem Spiel gegen Basel wieder anfangen sollte zu trainieren (zusammen), ich weiß nicht.
#
Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.
#
Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.


Tjo, aber als es hieß 3 Wochen Urlaub stöhnten andere User darüber, dass sich die Spieler ja schon wieder nicht richtig ausruhen könnten. Gibt ja auch Forderungen, das Spiel abzuschenken. Mal sehen. Da ja voraussichtlich mehr oder weniger noch die aktuelle Mannschaft dann zusammen sein wird (zumindest die bisher relevanten Spieler), muss man ja noch nicht so viel ins Einspielen und System einüben stecken. Da reicht dann ne Woche zum Auffrischen vielleicht. Auf Kondition trainieren macht vor dem Spiel auch keinen Sinn, das wird man denke ich ans Ausscheiden anschließen, wann immer das sein wird.
#
Russ kann leider nicht zum Einsatz kommen, da noch nicht fit.
Gemäß SAW wird er eine neue Aufgabe bekommen bei der EIntracht
#
Russ kann leider nicht zum Einsatz kommen, da noch nicht fit.
Gemäß SAW wird er eine neue Aufgabe bekommen bei der EIntracht
#
Tafelberg schrieb:

Russ kann leider nicht zum Einsatz kommen, da noch nicht fit.



gegen Paderborn natürlich
#
Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.                                              


Ja Du weißt Du wie man es macht ist es eh verkehrt, da man hinterher leicht meckern hat.
Ich habe auch erst gedacht, oh weh 4 Wochen Pause, aber ich denke das man ehrlich sein muss und gegen
Basel im Normalfall ausscheidet. Ein 0-3 ist eine zu große Hypothek.
Und Basel ist nunmal kein Karnevalsverein den man mal so locker im Rückspiel wegschießen kann.
Wir habe es im Hinspiel brutal verbockt und bekommen dafür die Quittung.
Natürlich ist man nicht ganz chancenlos, würde mal sagen so 2-5 Prozent aufs Weiterkommen ist vorhanden,
aber deswegen eine ganze BL Halbserie zu riskieren finde ich auch nicht sinnvoll.
Zumal unsere Chancen nächste Saison sehr groß sind zwischen Platz 4-9 zu landen.
Je nachdem auch, was man für Spieler bekommt oder wie man den Kader ausrichten möchte.
Und das würde wieder gutes Fernsehgeld sichern.
Ich vertraue darauf, das unser Team das richtige macht.
#
Ob Herr Hess wohl weiß, dass vier Wochen nicht das gleiche sind wie ein Monat?
#
Ich finde es richtig den Spielern so lange frei zu geben. Das 0-3 ist eh nicht aufzuholen. Normalerweise müsste kann man die Spieler da antreten lassen, die sonst nicht so oft spielen durften und gemeldet sind.
Dieses "Turnier" hat doch eh nichts mit EL zu tun.
- Weder können die Fans mitfahren
- Große Gelder werden bei dem Murks auch nicht generiert.
- Das einzig Internationale sind die Gegner, wenn das Turnier in NRW stattfindet
- Man verschwendet Kräfte und zerstört sich wieder die Vorbereitung
- Wirkliche Highlights sind Geisterspiele in Köln gegen Basel und co weder für die Spieler und noch für die Eintracht.
- Das einzig Lukrative wäre die CL Quali über den Turniergewinn und die ist mehr als unwahrscheinlich.
#
Ich finde es richtig den Spielern so lange frei zu geben. Das 0-3 ist eh nicht aufzuholen. Normalerweise müsste kann man die Spieler da antreten lassen, die sonst nicht so oft spielen durften und gemeldet sind.
Dieses "Turnier" hat doch eh nichts mit EL zu tun.
- Weder können die Fans mitfahren
- Große Gelder werden bei dem Murks auch nicht generiert.
- Das einzig Internationale sind die Gegner, wenn das Turnier in NRW stattfindet
- Man verschwendet Kräfte und zerstört sich wieder die Vorbereitung
- Wirkliche Highlights sind Geisterspiele in Köln gegen Basel und co weder für die Spieler und noch für die Eintracht.
- Das einzig Lukrative wäre die CL Quali über den Turniergewinn und die ist mehr als unwahrscheinlich.
#
ich finde auch, dass die hypothek aus dem vergeigten hinspiel so derartig groß ist, dass man ruhig großzügig und "normal" urlaub geben kann, damit die spieler entsprechgend regenerieren können und man diesem alibi-event die ihm gebührende beachtung schenkt...
#
ich finde auch, dass die hypothek aus dem vergeigten hinspiel so derartig groß ist, dass man ruhig großzügig und "normal" urlaub geben kann, damit die spieler entsprechgend regenerieren können und man diesem alibi-event die ihm gebührende beachtung schenkt...
#
Zumal die Schweizer Liga ja erst am Wochenende den Re-Start hatte und der FC Basel bis Anfang August 11 oder 12 Ligaspiele absolviert. Ob man da mit Verzicht auf Urlaub/Regeneration mit einer Woche mehr Training sich größere Chancen ausrechnen darf?
Es ist ein Spiel. Sollte es der Spielverlauf zulassen, die Chance nutzen. Ansonsten (leider) das Thema Euro-League für eine Saison abhaken.
#
Ein 0:3 gegen eine Mannschaft aus Basel, die sicher bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren und zudem vorher 6 Wochen lang englische Wochen gespielt hat, sehe ich jetzt auch nicht als unüberwindbare Hürde.
#
Ein 0:3 gegen eine Mannschaft aus Basel, die sicher bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren und zudem vorher 6 Wochen lang englische Wochen gespielt hat, sehe ich jetzt auch nicht als unüberwindbare Hürde.
#
Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !
#
Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !
#
mussigger schrieb:

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran



ich auch nicht, hatte es auch schon fast abgehakt.
#
Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !
#
mussigger schrieb:

Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub.

Daher ja auch die Diskussion, ob vier Wochen Urlaub nicht vielleicht zu viel sind.

mussigger schrieb:

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !

Ich auch nicht. Ich sehe die Chancen aber eben auch nicht bei 10% oder noch weniger.
#
Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !
#
mussigger schrieb:

Na ja, jede Mannschaft braucht einen gewissen Spielrythmus und den bekommt man eben nicht im Urlaub. Die kurze Vorbereitung wird da sicherlich nicht helfen, diesen spontan zu finden.

Man kann ein 0:3 aufholen aber ich glaub nicht dran. Finde es auch nicht unbedingt überlebenswichtig !


Naja, es ist ja dann keine neue Mannschaft auf dem Platz, die sich groß Einspielen muss. Basel hat zu dem Zeitpunkt 7 englische Wochen in Folge. Wäre es umgekehrt würden wir hier wahrscheinlich stöhnen, dass wir ja so ausgelaugt keine Chance gegen ne frische ausgeruhte Mannschaft haben.

Klar sind die Chancen ein 0:3 aufzuholen immer nicht die größten. Aber in der Form und Mentalität der letzten Wochen sicher nicht unmöglich. Man sollte jetzt nicht alles auf dieses Spiel fokussieren. Aber abschenken muss man auch nicht. Salzburg ist gegen uns eine ähnliche Situation ganz gut im Rückspiel angegangen. Könnte man sich ein Beispiel dran nehmen. Frühe Führung, dann natürlich (im Gegensatz zu Salzburg) keinen Gegentreffer kassieren und im Normalfall (wenn unsere Spieler Ihre Hausaufgaben im Urlaub gut machen), müssten wir in den letzten 30 Minuten fitter sein.
#
Wenn man akzeptiert das der Einbruch in der Vorrunde auf die hohe Belastung zurück zu führen ist dann hat die Vorbereitung auf die neue Saison klar Vorrang. Basel kann ein Zubrot darstellen das man gerne mit nehmen kann das sich aber der Vorbereitung unterordnen muss.
#
Wenn man akzeptiert das der Einbruch in der Vorrunde auf die hohe Belastung zurück zu führen ist dann hat die Vorbereitung auf die neue Saison klar Vorrang. Basel kann ein Zubrot darstellen das man gerne mit nehmen kann das sich aber der Vorbereitung unterordnen muss.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn man akzeptiert das der Einbruch in der Vorrunde auf die hohe Belastung zurück zu führen ist

Die primär durch die hohe Anzahl an Pflichtspielen verursacht wurde.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn man akzeptiert das der Einbruch in der Vorrunde auf die hohe Belastung zurück zu führen ist

Die primär durch die hohe Anzahl an Pflichtspielen verursacht wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wenn man akzeptiert das der Einbruch in der Vorrunde auf die hohe Belastung zurück zu führen ist

Die primär durch die hohe Anzahl an Pflichtspielen verursacht wurde.

Ist wohl so aber letztlich egal
#
Also wie man auch nur auf die Idee kommen kann, gegen Basel abzuschenken?

Meinetwegen alle Stammspieler direkt nach dem Kölnspiel in Urlaub und gegen Paderborn Spieler verabschieden plus U19.

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.


Teilen