>

Danke Marco Russ!

#
Ehrenmann. Einmal Adler, immer Adler.

Mein Bild, das bleibt, sind die Tränen von Berlin gemeinsam mit dem Prince.
#
Wenn einer das "Glorreiche Zeiten, traurige Tage" verkörpert, dann Marco Russ.
#
Lieber Marco,

auch von mir als Hanauer zu Hanauer bzw. Großauheimer. Vielen Dank für viele Jahre Treue zur Eintracht. Deinen Einsatz und deine Leidenschaft als Adler werden mir immer mit deinem Namen verbunden bleiben. Hätte dir noch einen letzten Einsatz im Trikot gegönnt. Bleib gesund.
#
Ehre, dem Ehre gebührt (mit einem weinenden und einem lächelnden Auge!):

https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Russ
#
Lieber Marco,

auch von mir als Hanauer zu Hanauer bzw. Großauheimer. Vielen Dank für viele Jahre Treue zur Eintracht. Deinen Einsatz und deine Leidenschaft als Adler werden mir immer mit deinem Namen verbunden bleiben. Hätte dir noch einen letzten Einsatz im Trikot gegönnt. Bleib gesund.
#
Danke Marco,

das Du so lange gespielt hast. Du warst ein wichtiger Spieler für unsere Jungs. Ein Mann mit einem starken Willen und so bodenständig. Du bist die Eintracht in Person ,wir lieben Dich so wie Du die Eintracht liebst um so schöner das Du uns erhalten bleibst.
Das erste mal habe ich Dich,als Jugendspieler gesehen, in der Halle,da hast Du ein Tor geschossen. Da hast Du Deinen starken Willen schon gezeigt.Habe Dich immer bewundert.
Bleib gesund
#
Lieber Marco,

nach Oka und AM14 legst du das dritte Karriereende hin, das mich wirklich tief berührt. Du warst in meiner Jugend schon ein Vorbild für mich, lange vor deinem - zum Glück schnell verziehenen - Seitensprung und deiner - zum Glück schnell erfolgreich bekämpfen - Krebserkrankung. Du bist der einzige Spieler, von dem ich jemals ein Foto beim Friseur vorgezeigt habe, weil ich damals auch mal so 'ne coole Frise haben wollte wie du Anfang der 2000er.

2018 hast du deine Karriere mit dem Pokalsieg gekrönt und dich damit endgültig unsterblich gemacht. Danke für all diese Jahre, in denen du deine Knochen hingehalten hast. Unvergessen dein 2:2 in Porto in bester Mittelstürmer-Marnier (für mich warst du das, nicht der Portugiese). Bleib der SGE noch lange erhalten und alles Gute für dich, vor allem Gesundheit!
#
Lieber Marco Russ, alles Gute für die nächsten Monate und Jahre, bleib vor allem gesund und finde für Dich eine Beschäftigung, die Dich weiter ausfüllt (hoffentlich natürlich bei der Eintracht!). Vielen Dank für viele kämpferische Momente auf und neben dem Platz!
#
Alles Gude für die Zukunft! Schön das Du im Team bleiben wirst ⚫️⚪️🔴
#
Danke Maggo,
für alles was Du für unsere SGE geleistet hast!
Und Danke für Deine Frisuren, kurz und blondiert, natürlich und mit Zöpfchen und selbstbewusst mit Glatze nach der Krebskacke.
Ich wünsch Dir alles Gute und ein Abschiedsspiel mit Friedhelm als Trainer und AMG14 und Oka!
Grüße
JL
#
Danke Maggo,
für alles was Du für unsere SGE geleistet hast!
Und Danke für Deine Frisuren, kurz und blondiert, natürlich und mit Zöpfchen und selbstbewusst mit Glatze nach der Krebskacke.
Ich wünsch Dir alles Gute und ein Abschiedsspiel mit Friedhelm als Trainer und AMG14 und Oka!
Grüße
JL
#
!!!Danke Marco!!!
Mehr als 22 Jahre bei uns (8 Jahre in der Jugend, 14 bei den Profi-Adlern), 328 Pflichtspiele für die SGE - das wird es nicht mehr so bald geben!
Vielen Dank für Deine Treue, viele tolle Momente und Dein stets vorbildliches Auftreten - auch beim Umgang mit der schit Krankheit.

Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit - und (auch in meinem Sinne smile::
viel Erfolg und Spaß bei der Analyse für die Profis der Eintracht!!
Alles Gute!
Ingo
#
Verrrrrry verspätet aber auch von mir danke für alles Marco! Du warst schon eine harte geniale ehrliche Socke!
#
Glücklicherweise wird dies ja kein Abschiedsthread im eigentlichen Sinne.

https://profis.eintracht.de/news/rollenwechsel-fuer-marco-russ-126139
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/marco-russ-kerniger-13812593.html

Lieber Marco,

nach 24 Jahren als Spieler bei der Eintracht abzüglich 2 Jahren VW abkassieren und 328 Pflichtspielen bei den Profis (das ist Platz 11 übrigens in der Ab-Bundesliga-Historie , das ist etwa der Bereich von Willi Neuberger oder Dietmar Roth) beendest Du jetzt Deine Profikarriere.

Ich kann mich noch an den ganz jungen Marco Russ erinnern. Immer ein Beißer, aber ein ehrlicher Beißer in der Verteidigung oder auch mal knapp davor. Du warst immer dabei, aber nie im Vordergrund. Und Du bist wieder gekommen in Deine Heimat. Du hast Höhen und Tiefen mitgemacht, auch gesundheitlich, aber Du hast Dich immer wieder zurück gekämpft.

In Zeiten, in denen Spieler in ihrer Karriere 15 Mal wechseln, bin ich sehr dankbar, dass es noch Leute gibt wie Dich, die eine gewisse Bodenständigkeit schätzen.

Ich freue mich, dass Du der Eintracht erhalten bleibst. Mit Deiner Art und Deinem schlauen Köpfchen.

Alles Gute!
#
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 👍
Danke Marco, auch ich bin froh, dass du der Eintracht erhalten bleibst 🙂
#
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 👍
Danke Marco, auch ich bin froh, dass du der Eintracht erhalten bleibst 🙂
#
Doch eins habe ich vergessen. Du hättest dir einen Abschied in einem vollen Stadion verdient gehabt. Schade dass das durch diese Umstände nicht geklappt hat.
#
Doch eins habe ich vergessen. Du hättest dir einen Abschied in einem vollen Stadion verdient gehabt. Schade dass das durch diese Umstände nicht geklappt hat.
#
bils schrieb:

Du hättest dir einen Abschied in einem vollen Stadion verdient gehabt. Schade dass das durch diese Umstände nicht geklappt hat.

Kommt garantiert noch wenn es wieder möglich ist.
#
bils schrieb:

Du hättest dir einen Abschied in einem vollen Stadion verdient gehabt. Schade dass das durch diese Umstände nicht geklappt hat.

Kommt garantiert noch wenn es wieder möglich ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

bils schrieb:

Du hättest dir einen Abschied in einem vollen Stadion verdient gehabt. Schade dass das durch diese Umstände nicht geklappt hat.

Kommt garantiert noch wenn es wieder möglich ist.


Davon bin ich auch überzeugt, aber das wird nicht das gleiche sein.
#
Ich schreibe es mal hier zur Info rein. Es kommt im Oktober ein Buch über Marco Russ raus mit dem Titel "Kämpfen. Siegen. Leben.: Ein Leben für den Fußball und gegen den Krebs".
#
Ja du warst ein gaaanz großer und für viele Fans einer der letzten die den Adler nicht nur nach außen hin im Herzen trugen sondern durch und durch die Eintracht verkörpert haben. Dein Einsatz für die Eintracht war unbezahlbar, du warst ein Fixpiunkt für unser Fanseele. Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht. Aber ich freue mich das du anderweitig der Eintracht erhalten bleiben wirst, vielleicht im Gespann mit Meier. Hätte was zwei solch großartige Charaktere und Super Fussballer bei der Betreung der Eintacht Jugend zu wissen,. Vielen Dank für alles und bleib Gesund!
#
Ja du warst ein gaaanz großer und für viele Fans einer der letzten die den Adler nicht nur nach außen hin im Herzen trugen sondern durch und durch die Eintracht verkörpert haben. Dein Einsatz für die Eintracht war unbezahlbar, du warst ein Fixpiunkt für unser Fanseele. Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht. Aber ich freue mich das du anderweitig der Eintracht erhalten bleiben wirst, vielleicht im Gespann mit Meier. Hätte was zwei solch großartige Charaktere und Super Fussballer bei der Betreung der Eintacht Jugend zu wissen,. Vielen Dank für alles und bleib Gesund!
#
Robby1976 schrieb:

Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht.

Und das an einem Tag wo Chandler seinen Vertrag bis 2025 verlängert mit Option auf einen Anschlussvertrag... herrjeses
#
Ich schreibe es mal hier zur Info rein. Es kommt im Oktober ein Buch über Marco Russ raus mit dem Titel "Kämpfen. Siegen. Leben.: Ein Leben für den Fußball und gegen den Krebs".
#
propain schrieb:

Ich schreibe es mal hier zur Info rein. Es kommt im Oktober ein Buch über Marco Russ raus mit dem Titel "Kämpfen. Siegen. Leben.: Ein Leben für den Fußball und gegen den Krebs".



Danke für den Hinweis ist dann schon geordert
#
Robby1976 schrieb:

Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht.

Und das an einem Tag wo Chandler seinen Vertrag bis 2025 verlängert mit Option auf einen Anschlussvertrag... herrjeses
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ob es nochmal solch ein Spieler geben wird, der seine Karriere ausschließlich seinen Herzensverein widmet, ich glaube nicht.

Und das an einem Tag wo Chandler seinen Vertrag bis 2025 verlängert mit Option auf einen Anschlussvertrag... herrjeses

So ist es. Da sieht man mal das es doch noch so Spieler gibt die ihre Karriere hauptsächlich ihrem Herzensverein widmen. Das Wort "ausschließlich" lasse ich weg, denn beide waren mal kurz woanders.


Teilen