>

SaW 29.06. - 05.07. erste Urlaubswochen-Gebabbel

#
Zur Strafe muss Westham ein paar Mio mehr bezahlen und Haller wird zurücktransferiert.

Drakonische Strafen ole.

Denke das wird sich lange hinziehen. Peinlich, gerade von englischen Vereinen, die ja eh mit Geld zugekackt werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Zur Strafe muss Westham ein paar Mio mehr bezahlen und Haller wird zurücktransferiert.

Drakonische Strafen ole.

Denke das wird sich lange hinziehen. Peinlich, gerade von englischen Vereinen, die ja eh mit Geld zugekackt werden.



Peinlich oder Taktik. Wenn ich ein Auto kaufe und die letzte Rate nicht bezahle, geht das Auto wieder zurück ...
#
Puh, das ist von West Ham schon ein hartes Stück. Ingesamt bekommt die Eintracht noch 24 Mio. für Haller von den Engländern (via Julian Franzke/Kicker). Die letzte Rate, die 6 Mio. beträgt sollte zum 15.05 überwiesen werden, was bisher nicht passierte. Völlig richtig, dass man sich jetzt an die FIFA gewendet hat, vor allem deshalb, weil noch weitere Ratenzahlungen anstehen. Könnte eine langwierige Sache werden.
#
Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?
#
Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.
#
Maddux schrieb:

Haller ist wegen Hüftproblemen noch im Aufbautraining und in den letzten Spielen wären selbst Kurzeinsätze ein zu großes Risiko gewesen.


Ja, hab allerdings auch öfter gelesen (u.a. von Fans), dass das wohl nicht stimmt und er gar nicht verletzt sei. Es wird vermutet, dass das mit den ausstehenden Zahlungen zusammenhängt, ist aber reine Spekulation.
#
Genau, es ist nichts als reine Spekulation von Fans die keine Ahnung haben. Rechtlich hätte es für West Ham null Konsequenzen wenn sie Haller einsetzen würden obwohl sie zurzeit die Raten nicht zahlen. Keinen zusätzlichen Punktabzug, keine längere Transfersperre, garnichts.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.
#
Danke, steht ja auch im Kickertext, dass noch weitere Raten fällig sind. Klare Leseschwäche meinerseits!
#
clakir schrieb:

Wir haben aber, obwohl personell nahezu unverändert, in dieser Saison 11 Tore mehr kassiert als in der Vorherigen. Das lässt also schon darauf schließen, dass in der Defensive ein gewisser Handlungsbedarf besteht, vor allem hinsichtlich des prognostizierten Abraham-Wechsels im Winter. Tuta kann ich natürlich nicht einschätzen. Vielleicht zündet er ja ähnlich schnell und ähnlich stark wie N'Dicka.

Defensive = alle Spieler, wenn der Gegner im Ballbesitz ist
Offensive = alle Spieler, wenn wir im Ballbesitz sind

Da es grade vor der Winterpause augenscheinlich war, dass unsere Stürmer weniger gut gegen den Ball arbeiten als die Stürmer der Saison davor, kann man daraus vielleicht auch ableiten, dass die größere Anzahl an Gegentore vielleicht auch daran lag?
#
Sicher auch ein Grund. Das teilweise extreme Pressing, das wir mit der Büffelherde zeitweise gespielt haben, hat natürlich auch viel Gegenbewegung verhindert. Für dieses Pressing hatten wir in der abgelaufenenen Saison nicht die richtigen Spieler. Obwohl sich sowohl Silva als auch Dost im Laufe der Saison immer mehr auch in die Rückwärtsbewegung eingeschaltet haben. War zumindest mein Eindruck. Die Power der drei Büffel hatten sie halt nicht, obwohl wir (bis auf eins) genauso viele Tore erzielten.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Das spricht eindeutig für Nachbesserungen im Defensivbereich, wie schon mehrfach erwähnt.....
Gleich in Mehrzahl? Ich denke nicht, daß man hier gleich handeln wird.
Man hat in der Abwehr N'Dicka, Hinteregger, Touré, Abraham (mal sehen, wie lange noch), Hasebe, Chandler, Otto und Tuta. Ob Otto eine Option sein wird, bleibt abzuwarten. Tuta wird man sich genau anschauen und erst danach wird man entscheiden, was hier zu tun ist. Es sei denn, jemand wird abgeworben und/oder es ergibt sich ein Schnäppchen.

Ich hab auch nicht von unverzüglich geredet....Tourè bleibt, zumindest für mich, bislang ein Wackelkandidat....Tuta ist noch eine Wundertüte, ich hoffe, in Belgien ist er ähnlich gereift wie Kamada, dann kann das klappen....wenn das mit dem halben Jahr stimmt, ist Abraham nur noch wenige Monate da und Hasebe steht ja auch vor dem Karriereende....deshalb sollte man bald die Schritte machen und sich um möglichst adäquaten Ersatz kümmern....aber was weiß ich schon als Pfostenfuzzi.....
#
Da die Möglichkeit im Raum steht, dass Abraham im Winter geht, hätte ich auch gerne noch einen etwas erfahreneren, aber schnellen Innenverteidiger. Ein Traum wäre einer, der auch stark im Aufbau ist und zusätzlich auch die Hase-Position bekleiden kann. Aber da träum ich wahrscheinlich zu viel
#
Sicher auch ein Grund. Das teilweise extreme Pressing, das wir mit der Büffelherde zeitweise gespielt haben, hat natürlich auch viel Gegenbewegung verhindert. Für dieses Pressing hatten wir in der abgelaufenenen Saison nicht die richtigen Spieler. Obwohl sich sowohl Silva als auch Dost im Laufe der Saison immer mehr auch in die Rückwärtsbewegung eingeschaltet haben. War zumindest mein Eindruck. Die Power der drei Büffel hatten sie halt nicht, obwohl wir (bis auf eins) genauso viele Tore erzielten.
#
Ich denke, dass da verschiedene Faktoren zusammenkommen. Das weniger starke Pressing unserer Stürmer, Kraft/Konzentrationsmangel aufgrund der vielen Spiele, phasenweise Verunsicherung und, gerade am Ende der Hinrunde, auch einfach ein bißchen Pech.
#
Ich denke, dass da verschiedene Faktoren zusammenkommen. Das weniger starke Pressing unserer Stürmer, Kraft/Konzentrationsmangel aufgrund der vielen Spiele, phasenweise Verunsicherung und, gerade am Ende der Hinrunde, auch einfach ein bißchen Pech.
#
Achja, vergessen: Verletzungen/Sperren, v. a. Abraham
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.

Muss muss ja auch befürchten, dass West Ham absteigt, dann wird es für die noch schwerer zu bezahlen.
So richtig begeistert mich das gerade nicht...
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.

Muss muss ja auch befürchten, dass West Ham absteigt, dann wird es für die noch schwerer zu bezahlen.
So richtig begeistert mich das gerade nicht...
#
Bruchibert schrieb:

Muss muss ja auch befürchten, dass West Ham absteigt, dann wird es für die noch schwerer zu bezahlen.
So richtig begeistert mich das gerade nicht...


Quellen im Umfeld des Klubs sollen angegeben haben, dass die ausstehende Zahlung mit einem Vertragsproblem mit der Eintracht zusammenhänge, das kurz vor einer Lösung stehe.
https://www.transfermarkt.de/haller-transfer-eintracht-verklagt-west-ham-wegen-ausstehender-zahlungen/view/news/364522
#
Ich denke, dass da verschiedene Faktoren zusammenkommen. Das weniger starke Pressing unserer Stürmer, Kraft/Konzentrationsmangel aufgrund der vielen Spiele, phasenweise Verunsicherung und, gerade am Ende der Hinrunde, auch einfach ein bißchen Pech.
#
Die veränderte Spielweise mit weniger Pressing und mehr spielrischen Mitteln war von Anfang an auch den vielen zu erwartenden Spielen und der kurzen Vorbereitung geschuldet.
Die Spieler hatten eigentlich garkeine Sommerpause weil sie wegen der frühen Vorbereitung incl Quali für die Europa League schon im Sommerurlaub körperlich so trainieren mussten als wären sie in der frühen Vorbereitung auf die Saison. Man hat nach dem Sieg gegen die Bayern immer mehr gemerkt das die Spieler nach dem Mammutprogramm der vorherigen knapp 1,5 Jahre körperlich und vor allem mental komplett im ***** waren. Wenn Hütter den anstrengen Pressing- und Konterfussball der Vorsaison hätte spielen lassen wären die Spieler schon vor dem Bayernspiel eingebrochen und die Bayern hätten uns 5:1 abgeschossen.

Das nach der Coronapause muss man nochmal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Tage gab es eine Analyse von statsbomb wie sich der Fussball nach der Pause verändert hat und es sind gerade die Vereine die vorher das aggressivste Pressing gespielt haben die nach der Pause übelst abgestürzt sind.
Ein richtig starkes Pressing kannst du nur durchziehen wenn die Fans dich pushen und das es im Spielaufbau der gegnerischen Abwehrspieler wegen der Lautstärke der Fans zu Abstimmungsproblemen kommt die man für Ballgewinne nutzen kann ist auch ein nicht unwichtiger Faktor. Ich erinnere da nur an das Eigentor der Wolfsburger am letzten Spieltag 2013. Die Wolfsburger meinten nach dem Spiel das es im Stadion nach dem Leverkusener Führungstreffer so laut war das sie kein einziges Kommando verstehen konnten obwohl der Mitspieler 5 Meter weiter so laut gerufen hat wie er nur konnte.
Die Kommandos hörst du aber jetzt im leeren Stadion einwandfrei und es kommt kaum noch zu Ballgewinnen im gegnerischen Spielaufbau.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Wie kommen eigentlich die 24 Mio zusammen? Also 6 von der letzten Rate....aber der Rest?
Bonuszahlungen, die erst am Ende der Saison fällig sind?


Es sind wahrscheinlich noch 4 Raten a 6 Millionen € fällig. Aber die letzte Rate vom 15.05. wurde nicht gezahlt.
Das ist aber nicht "Die" letzte Rate.

Muss muss ja auch befürchten, dass West Ham absteigt, dann wird es für die noch schwerer zu bezahlen.
So richtig begeistert mich das gerade nicht...
#
In England gibt es Sonderzahlungen für Vereine die aus der Premier League absteigen damit sie nicht ihren kompletten Kader verkaufen müssen und bis in die Bedeutungslosigkeit durchgereicht werden. Irgendwas um die 50 Mio extra.
Den aktuellen Kader werden sie sich im Falle eines Abstiegs nicht leisten können aber Geld wird da sein um Hallers Ablöse zu bezahlen.

Ich denke das West Ham eine ähnliche Lücke zu nutzen versucht wie Leeds gerade beim Transferstreit mit Red Bull. Die Rate wird wohl vertraglich zum Ende der Saison fällig was am 15. Mai hätte sein sollen aber wegen Corona ist die Saison eben noch nicht beendet. Und West Ham wird wohl argumentieren das man deshalb noch nicht zahlen muss.
Die FIFA hat allerdings ganz klar gesagt das die Verschiebung wegen Corona keinen Einfluss auf solche Vertragsklauseln hat und die Zahlungen definitiv fällig sind.
Wir werden uns diesbezüglich wohl jetzt eine Bestätigung der FIFA einholen, damit zur FA gehen und wenn West Ham dann nicht zahlt gibt es automatisch 12 Punkte Abzug.
#
In England gibt es Sonderzahlungen für Vereine die aus der Premier League absteigen damit sie nicht ihren kompletten Kader verkaufen müssen und bis in die Bedeutungslosigkeit durchgereicht werden. Irgendwas um die 50 Mio extra.
Den aktuellen Kader werden sie sich im Falle eines Abstiegs nicht leisten können aber Geld wird da sein um Hallers Ablöse zu bezahlen.

Ich denke das West Ham eine ähnliche Lücke zu nutzen versucht wie Leeds gerade beim Transferstreit mit Red Bull. Die Rate wird wohl vertraglich zum Ende der Saison fällig was am 15. Mai hätte sein sollen aber wegen Corona ist die Saison eben noch nicht beendet. Und West Ham wird wohl argumentieren das man deshalb noch nicht zahlen muss.
Die FIFA hat allerdings ganz klar gesagt das die Verschiebung wegen Corona keinen Einfluss auf solche Vertragsklauseln hat und die Zahlungen definitiv fällig sind.
Wir werden uns diesbezüglich wohl jetzt eine Bestätigung der FIFA einholen, damit zur FA gehen und wenn West Ham dann nicht zahlt gibt es automatisch 12 Punkte Abzug.
#
Maddux schrieb:

...
Wir werden uns diesbezüglich wohl jetzt eine Bestätigung der FIFA einholen, damit zur FA gehen und wenn West Ham dann nicht zahlt gibt es automatisch 12 Punkte Abzug.


Kriegen wir dann die 12 Punkte zum Start der neuen Bulli-Saison dann gutgeschrieben? 😂
#
Ich finde das frech von West Ham den ausstehenden Raten der Haller-Ablöse nicht nachzukommen. Wenn man schon eine Ratenzahlung vereinbart, sollte diese dann auch pünktlich und korrekt überwiesen werden. Ansonsten sollte die FIFA da mal durchgreifen...
Die noch ausstehende Kohle von Haller könnte die Eintracht zum Teil jetzt gut für Neuzugänge investieren...
#
Ich finde das frech von West Ham den ausstehenden Raten der Haller-Ablöse nicht nachzukommen. Wenn man schon eine Ratenzahlung vereinbart, sollte diese dann auch pünktlich und korrekt überwiesen werden. Ansonsten sollte die FIFA da mal durchgreifen...
Die noch ausstehende Kohle von Haller könnte die Eintracht zum Teil jetzt gut für Neuzugänge investieren...
#
wenn nicht sollen Sie den Haller wieder zurück schicken.Oder?
#
wenn nicht sollen Sie den Haller wieder zurück schicken.Oder?
#
Das Problem ist, dass sie ja rund die Hälfte schon bezahlt haben. Demnach würden wir wohl nur auch nur eine Hälfte von Haller zurückbekommen.  
#
Das Problem ist, dass sie ja rund die Hälfte schon bezahlt haben. Demnach würden wir wohl nur auch nur eine Hälfte von Haller zurückbekommen.  
#
Adlerdenis schrieb:

Das Problem ist, dass sie ja rund die Hälfte schon bezahlt haben. Demnach würden wir wohl nur auch nur eine Hälfte von Haller zurückbekommen.  

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn Du irgendwo Ratenzahlungen vereinbarst ist der gekaufte Gegenstand im Besitz des Verkäufers bis zur vollständigen Bezahlung...
#
Das Problem ist, dass sie ja rund die Hälfte schon bezahlt haben. Demnach würden wir wohl nur auch nur eine Hälfte von Haller zurückbekommen.  
#
Wir nehmen die spielende Hälfte - den Privatmann können sie behalten.
#
Ich meine, dass in Fällen, in denen eine Rate nicht rechtzeitig bedient und deren Zahlung angemahnt wurde, sofort der gesamte Betrag in Fälligkeit gesetzt werden kann.

Aber BGB als Nebenfach im Studium ist mehr als zwanzig Jahre her. Seufz..


Teilen