>

Gerücht : Mjiat Gacinovic zu Marseille?


Thread wurde von bils am Dienstag, 04. August 2020, 11:18 Uhr um 11:18 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix, siehe letzter Beitrag
#
SamuelMumm schrieb:

Kastanie30 schrieb:

müssen Bobic und Hübner echt besoffen gewesen sein.
Herrlich, diese Urteile über unsere Verantwortlichen, die ja wirklich gar keine Ahnung haben.


Das ist ja Quatsch.
Aber zumindest darf man Mal nachfragen, was man mit Ilsanker, Dost, Durm und jetzt Zuber so bezwecken will. In der Spitze bringt dir das jedenfalls nichts mMn.
#
MonkwillTuch schrieb:

Mal nachfragen
Das wäre dann ja in Ordnung. Das mit derart abfälligen Spitzen gegenüber Bobic und Hübner zu verbinden, rückt das allerdings in ein gänzlich anderes Licht.
#
Irgendwie finde ich, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung. Zugegeben: Mijat ist nicht der Spieler, der in jedem Spiel 2-3 mega Offensivaktionen hat und pro Saison 8 Tore schießt. Aber, ich muss sagen ich habe ihn in der Rückrunde zum ersten mal live im Stadion gesehen und er hat mich wahnsinnig beeindruckt: überall auf dem Platz zu finden, stößt in jede Lücke rein, immer gegen den Ball, hohe Geschwindigkeit, hört nicht auf zu laufen etc.. Noch dazu ist es ein bescheidener Typ, der schnell die Sprache gelernt hat und was man hört auch sehr integrativ ist und sich ohne Meckern mal auf die Bank setzt. Wohl dem, der so einen Spieler in den eigenen Reihen hat. Außerdem hat er in den vergangenen Jahren so viele Spiele gemacht, dass man ihn meines Erachtens nicht als "Ergänzungsspieler" bezeichnen kann. Ich könnte es einfach nicht nachvollziehen, wenn man so einen Spieler mit langfristigem Vertrag für relativ wenig Geld ohne Not zu einem direkte Konkurrenten gehen lässt. Im Umkehrschluss sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen, wenn Hoffenheim den holen will - die sind wirklich nicht dafür bekannt dass sie in Auslaufmodelle investieren. Die holen einen Spieler nur, wenn sie eine gewisses Entwicklungspotential erkennen.

Abgesehen davon stellen sich mir natürlich auch alle Nackenhaare auf, wenn ich unseren Pokalhelden bald im Hoffenheim Trikot sehen muss.
#
Irgendwie finde ich, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung. Zugegeben: Mijat ist nicht der Spieler, der in jedem Spiel 2-3 mega Offensivaktionen hat und pro Saison 8 Tore schießt. Aber, ich muss sagen ich habe ihn in der Rückrunde zum ersten mal live im Stadion gesehen und er hat mich wahnsinnig beeindruckt: überall auf dem Platz zu finden, stößt in jede Lücke rein, immer gegen den Ball, hohe Geschwindigkeit, hört nicht auf zu laufen etc.. Noch dazu ist es ein bescheidener Typ, der schnell die Sprache gelernt hat und was man hört auch sehr integrativ ist und sich ohne Meckern mal auf die Bank setzt. Wohl dem, der so einen Spieler in den eigenen Reihen hat. Außerdem hat er in den vergangenen Jahren so viele Spiele gemacht, dass man ihn meines Erachtens nicht als "Ergänzungsspieler" bezeichnen kann. Ich könnte es einfach nicht nachvollziehen, wenn man so einen Spieler mit langfristigem Vertrag für relativ wenig Geld ohne Not zu einem direkte Konkurrenten gehen lässt. Im Umkehrschluss sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen, wenn Hoffenheim den holen will - die sind wirklich nicht dafür bekannt dass sie in Auslaufmodelle investieren. Die holen einen Spieler nur, wenn sie eine gewisses Entwicklungspotential erkennen.

Abgesehen davon stellen sich mir natürlich auch alle Nackenhaare auf, wenn ich unseren Pokalhelden bald im Hoffenheim Trikot sehen muss.
#
Menotti schrieb:

Irgendwie finde ich, die Diskussion hier geht in die falsche Richtung.
Ich mag den Kerl auch. Sowohl als Typ als auch als Spieler.
Da ich mir jedoch vorstellen kann, dass er mehr möchte, nicht im Sinne eines "höheren" Vereins sondern bzgl seiner eigenen Leistung, verstehe ich ihn, wenn er glaubt, dieses mehr woanders abrufen zu können.

Ich dachte mir schon öfter, wenn der Kerl anfängt, Tore zu schießen und effektiver wird, wird er für uns nicht mehr zu halten sein.
Vielleicht glaubt er, bei uns sozusagen festgefahren zu sein und ein Neustart woanders könnte ihn da befreien. Wir können nicht in ihn hineinsehen.

Menotti schrieb:

unseren Pokalhelden bald im Hoffenheim Trikot


Das ist natürlich was anderes, da bekommen wir vermutlich alle etwas Sodbrennen.
#
Gacinovic für Zuber fände ich nur dann sinnvoll, wenn zusätzlich noch Ablöse hinzu kommt. Schade wäre es auf jeden Fall.
#
Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

#
Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

#
nisol13 schrieb:

Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

Ob Mijat zu den Gewinnern gehört, kann man bezweifeln, Hoffenheim lacht sich hingegen kaputt.

Ob Zuber zu den Rohdiamanten gehört, die Bobic finden will, wage ich zu bezweifeln und einen erfahrenen Spieler mit unterem Bundesliga Niveau auf dem Flügel, der uns nicht verstärkt, haben wir mit Eric Durm auch.
Phantasieloser als ein Transfer von der Hoffenheimer Resterampe kann man sich einen Spielerwechsel nicht vorstellen.
#
nisol13 schrieb:

Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

Ob Mijat zu den Gewinnern gehört, kann man bezweifeln, Hoffenheim lacht sich hingegen kaputt.

Ob Zuber zu den Rohdiamanten gehört, die Bobic finden will, wage ich zu bezweifeln und einen erfahrenen Spieler mit unterem Bundesliga Niveau auf dem Flügel, der uns nicht verstärkt, haben wir mit Eric Durm auch.
Phantasieloser als ein Transfer von der Hoffenheimer Resterampe kann man sich einen Spielerwechsel nicht vorstellen.
#
Bruchibert schrieb:

nisol13 schrieb:

Hätte zwei Gewinner, dazu gehören Mijat und die TSG!

Ob Mijat zu den Gewinnern gehört, kann man bezweifeln, Hoffenheim lacht sich hingegen kaputt.

Ob Zuber zu den Rohdiamanten gehört, die Bobic finden will, wage ich zu bezweifeln und einen erfahrenen Spieler mit unterem Bundesliga Niveau auf dem Flügel, der uns nicht verstärkt, haben wir mit Eric Durm auch.
Phantasieloser als ein Transfer von der Hoffenheimer Resterampe kann man sich einen Spielerwechsel nicht vorstellen.


Zumindest spielt er International, bei einem Trainer wo Mijat perfekt ins System passt. Wieso man einen 25 jährigen,polyvalenten Spieler welcher das Pressing wie kein anderer in unserem System beherrscht eintauschen möchte gegen Zuber? Das kannst dir nicht ausdenken! Zu mal Sow und Ilsanker schon zwei Wunschspielern vom Trainer sind, welche nicht unumstritten bis jetzt waren.
#
Laut Blöd:

Der Pokal-Held macht den Abflug!

Für Mijat Gacinovic (25) ist die Zeit bei Eintracht beendet, der Mittelfeld-Spieler steht nach BILD-Informationen kurz vorm Wechsel zu Liga-Konkurrent Hoffenheim. Zuerst hatte Sky über einen möglichen Tausch mit Steven Zuber (28) berichtet.

#
Laut Blöd:

Der Pokal-Held macht den Abflug!

Für Mijat Gacinovic (25) ist die Zeit bei Eintracht beendet, der Mittelfeld-Spieler steht nach BILD-Informationen kurz vorm Wechsel zu Liga-Konkurrent Hoffenheim. Zuerst hatte Sky über einen möglichen Tausch mit Steven Zuber (28) berichtet.

#
#
Nur mal so:

Zuber war in der abgelaufenen Saison vor und nach seiner Verletzung Stammspieler in Hoffenheim.
Kicker- Notenschnitt: 3.83

Zum Vergleich Gacinovic: 4,12

Vorsaison Zuber: 3,71
Gacinovic: 3,73

Wir haben aktuell lediglich Kostic und Durm als fitte Spieler links.

Zentral,  wo Gacinovic Zuhause ist, haben wir Ilse, Kohr, Rode, Sow, Barkok, Kamada.

Gott sei Dank bewerten unsere Verantwortlichen den Kader nicht nach Sympathiepunkten oder aufgrund von nostalgischen Gesichtspunkten,  wie einige Experten hier.
#
jose123 schrieb:

Mich würde ja interessieren, was hiermit:
Geht das auch als kompletter Satz?
#
jose123 schrieb:

Mich würde ja interessieren, was hiermit:
Geht das auch als kompletter Satz?
#
SamuelMumm schrieb:

jose123 schrieb:

Mich würde ja interessieren, was hiermit:
Geht das auch als kompletter Satz?


Nein.
#
Hört doch einfach mal auf Gacinovic mit Zuber zu vergleichen und umgekehrt!
Betrachtet die möglichen Wechsel einfach einzeln.

Gacinovic wird weder verscherbelt, weg gejagt noch angepriesen. Sowie es scheint ist Hoffenheim an die Eintracht und den Spieler herangetreten.
Dabei hatten sie wohl in Sachen Finanzen und EL-Teilnahme beim Spieler überzeugende Argumente vorgebracht.
Zwischen den Vereinen herrscht dagegen wohl noch keine Einigung und im Zuge der Verhandlungen ist eben dann auch die Personalie Zuber auf den (Verhandlung) Tisch gelandet.
Allerdings ist da noch nicht mal bestätigt das die Eintracht wirklich Interesse an dem Schweizer hat bzw. sich mit dem Spieler auf einen Vertrag einigen könnte!

Es scheint Mijat möchte etwas Neues ausprobieren und die Eintracht ihm dabei keine Steine in den Weg legen.
So ist das Geschäft! 🤷‍♂️
#
Hört doch einfach mal auf Gacinovic mit Zuber zu vergleichen und umgekehrt!
Betrachtet die möglichen Wechsel einfach einzeln.

Gacinovic wird weder verscherbelt, weg gejagt noch angepriesen. Sowie es scheint ist Hoffenheim an die Eintracht und den Spieler herangetreten.
Dabei hatten sie wohl in Sachen Finanzen und EL-Teilnahme beim Spieler überzeugende Argumente vorgebracht.
Zwischen den Vereinen herrscht dagegen wohl noch keine Einigung und im Zuge der Verhandlungen ist eben dann auch die Personalie Zuber auf den (Verhandlung) Tisch gelandet.
Allerdings ist da noch nicht mal bestätigt das die Eintracht wirklich Interesse an dem Schweizer hat bzw. sich mit dem Spieler auf einen Vertrag einigen könnte!

Es scheint Mijat möchte etwas Neues ausprobieren und die Eintracht ihm dabei keine Steine in den Weg legen.
So ist das Geschäft! 🤷‍♂️
#
Wenn man Gacinovic 1zu1 mit Zuber tauscht, dann hat man ihn zwar nicht verscherbelt, aber man kann durchaus zu der Annahme kommen, dass die Hoffenheimer deutlich glücklicher mit dem Transfer sein werden. Alleine vom Alter her und potenziellen Marktwert ist Gacinovic höher einzuschätzen. Daher hoffe ich, dass wenigstens noch eine kleine Ablöse von 2-3 Mio. fließt, damit man das ausgleicht.
#
Nur mal so:

Zuber war in der abgelaufenen Saison vor und nach seiner Verletzung Stammspieler in Hoffenheim.
Kicker- Notenschnitt: 3.83

Zum Vergleich Gacinovic: 4,12

Vorsaison Zuber: 3,71
Gacinovic: 3,73

Wir haben aktuell lediglich Kostic und Durm als fitte Spieler links.

Zentral,  wo Gacinovic Zuhause ist, haben wir Ilse, Kohr, Rode, Sow, Barkok, Kamada.

Gott sei Dank bewerten unsere Verantwortlichen den Kader nicht nach Sympathiepunkten oder aufgrund von nostalgischen Gesichtspunkten,  wie einige Experten hier.
#
Du unterschlägst das Alter, die Vielseitigkeit von Mijat, sowie das perfekte Pressing und die Laufarbeit!

Tendenziell vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Spieler, du super Experte!  
#
Und die Verjüngung unseres Kaders nimmt damit auch Fahrt auf! Nicht!
#
Du unterschlägst das Alter, die Vielseitigkeit von Mijat, sowie das perfekte Pressing und die Laufarbeit!

Tendenziell vergleichst du zwei völlig unterschiedliche Spieler, du super Experte!  
#
Was willst du haben :

Eine erfolgreiche Fussballmannschaft oder eine junge Leichtathletentruppe, deren Mitglieder man mögen muss?

Was bitte hat das Alter mit der Qualität eines Spielers zu tun ?
Nebenbei bemerkt,  wird Zuber 29 und nicht 35.

Was bringt es uns, dass du Gacinovics Laufwege und sein Pressingverhalten toll findest, er aber offenbar a) nur Nr. 12, 13, 14, 15 unter Hütter ist und b) selbst einen anderen Anspruch hat ?

Ich vergleiche das Leistungspotenzial von 2 Profifussballern, weil das halbe Forum einem Spieler hinterherheult, der es leider nicht schafft bei uns.
Noch dazu wird ein Spieler kritisiert,  den die Hälfte des Forums womöglich vorher nie gesehen hat - und warum - weil er schon 28 ist und sein Marktwert laut tm.de sagenhafte 2,5 Mio € niedriger ist, als Gacinovics.
Der eine annähernd Stammspieler; der andere eben nur eine Ergänzung bei zwei Vereinen auf ähnlichem Niveau.
#
kann denn jemand den spieler zuber mal beschreiben?
(mir ist der nie aufgefallen)
#
kann denn jemand den spieler zuber mal beschreiben?
(mir ist der nie aufgefallen)
#
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal zitiert, was der Kicker 2018 über ihn schrieb.

Zuber gilt als sehr fleißiger,  ehrgeiziger Spieler mit einer hohen Dynamik und Athletik.
Zudem ist er sehr vielseitig (LM, LA, LV, ZM und wohl auch rechts einsetzbar).
Aufgefallen ist er mir in der Nationalmannschaft (WM 2018) mit eben diesen Eigenschaften.
Kein Techniker,  sondern ein Spieler  der mit seinen Fähigkeiten mMn gut bei uns reinpasst .


Teilen