>

Gerücht: Interesse an Bas Dost (aktuell Fenerbahce und Brügge)


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 25. Dezember 2020, 16:28 Uhr um 16:28 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt
#
Ache zählt Ihr nicht mit?
#
oh ich kann nur bis 3 zählen

ja, Du hattest recht
#
Bleibe dabei, fände ich absolut nachvollziehbar.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135593?page=3#5224592

Aus Perspektive Dost könnte ich das ebenso nachvollziehen. Brügge hat das Zeug, die Liga zu dominieren und generiert jede Menge Torchancen die er sich bei uns deutlich schwerer erarbeiten müsste. Für ihn als "reinen" Vollstrecker könnte das passen.

Gleichzeitig hätten wir die Chance, an unserer Konstellation der etwas undynamischen Sturmfront zu arbeiten, ggfs. durch eine entsprechende Leihe. Brügge hat die Champions League vor Augen und bringt sicherlich auch die notwendigen Euronen auf. Wenn daher die Chance besteht ihn für den EK wieder zu transferieren, könnte ich mit der Hoffnung auf einen späteren Transfer relativ gut leben....
Das wäre große Klasse, wenn man ihn für ne Ablöse und die 4 bis 5 Mio wieder abgeben könnte. Dafür könnte man dann einen variablen dribbelstarken Spieler verpflichten, der auch RA kann. Vorbild: Bebou.

Bei Dost sehe folgende Wechselgründe:
— Verletzungsanfällig
— Alter, letzte Chance auf Ablöse
— kein Stammspieler, hauptsächlich als 15 min Brechstange Geplant
— Konnte auch diesen Sommer bislang (Nach Corona, in Tests) nicht überzeugen, weit weg von Topform
— Viel zu teuer als Bankspieler
— Pacienca ähnlicher Typ aber jünger und variabler
— passt nicht zu Silva
—kann nicht in einem System mit 1 Stürmer spielen

Also wäre wirklich super wenn der abgegeben werden könnte.

#
ich hoffe auch, dass an dem gerücht was dran ist - dost blockiert augenblicklich schlichtweg den kaderplatz eines schnellen, durchsetzungsstarken stürmers mit gewisser nachgewiesener qualität und fähigkeit zur soforthilfe (ache ist ein talent und soll herangeführt werden, der wäre dann der ideale einwechselspieler für den gesuchten kandidaten), welcher uns im kader leider immer noch fehlt. ein dost-transfer wäre die perfekte gelegenheit, diese lücke endlich zu schließen.

Wenn eine Alternative in Planung ist, ja.
marcelninho8 schrieb:

— Pacienca ähnlicher Typ aber jünger und variabler


Da steht echt viel Käse drin, aber das kannst nicht einmal du ernst meinen.
marcelninho8 schrieb:

Bei Dost sehe folgende Wechselgründe:
— Verletzungsanfällig

Naja, da standen ihm die anderen Stürmer in 2019/2020 in nichts nach.

marcelninho8 schrieb:

— Alter, letzte Chance auf Ablöse

Ja, ok. Mit 4-5 Mio € Einnahmen aus diesem Transfer müsste man aber auch einen direkten Ersatz holen. Schwierig.

marcelninho8 schrieb:

— kein Stammspieler, hauptsächlich als 15 min Brechstange Geplant

Sagt wer? Wunsch oder Fakt?

marcelninho8 schrieb:

— Konnte auch diesen Sommer bislang (Nach Corona, in Tests) nicht überzeugen, weit weg von Topform

Naja, sehe da auch keinen großen Unterschied zu dem restlichen Kader.

marcelninho8 schrieb:

— Viel zu teuer als Bankspieler

siehe oben

marcelninho8 schrieb:

— Pacienca ähnlicher Typ aber jünger und variabler

Paciencia ist aus meiner Sicht (noch) relativ deutlich schlechter als Dost.

marcelninho8 schrieb:

— passt nicht zu Silva

Das sehe ich anders.

marcelninho8 schrieb:

—kann nicht in einem System mit 1 Stürmer spielen

Aha...Spielen wir denn mit einem Stürmer? Und könnte das Paciencia besser?

marcelninho8 schrieb:

Also wäre wirklich super wenn der abgegeben werden könnte.

Nö. Nicht zu diesem Preis.
Dost wirkt oft wie ein Fremdkörper. So richtig passt er nicht ins System. Der muss permanent gefüttert werden und das ist bei unser Spielweise oft nicht möglich. Ist die Frage will man das System auf Dost zuschneiden oder nicht, dann ist ein Wechsel wahrscheinlich.
Yolonaut schrieb:

marcelninho8 schrieb:

— Pacienca ähnlicher Typ aber jünger und variabler


Da steht echt viel Käse drin, aber das kannst nicht einmal du ernst meinen.


Also ich finde Dost kann folgendes:
— Kopfball
— Bälle verlängern
— abstauben/Strafraum

Verrückterweise ist er aber kein guter Wandspieler trotz seines Körpers, hält die Bälle nicht sondern leitet immer direkt weiter (häufig ins nichts, da die Spieler noch nicht nachgerückt sind), deswegen auch als alleinige Spitze unbrauchbar.

Pacienca
—KopfBall
— Bälle verlängern
— Technik

Ebenfalls kein Wandspieler, allerdings eher aus dem Grund, das er gerne überall auf dem Platz rumrennt, gerne auch mal auf den Flügeln. Das sollte er meines Erachtens aber sowieso besser lassen, lieber mehr in der Mitte bleiben. Kann ebenfalls nicht wirklich als 1—Mann Sturm spielen.

Denke daher dass Pacienca die taktische Rolle von Dost als Brechstange bei Rückstand , bzw. als Anspielstation bei langen Bällen gg. Überlegene Gegner, sehr wohl übernehmen kann.

Um wirklich besser zu werden im Sturm brauchen wir jmd. der perfekt zu Silva passt, m.E. sollte dies ein schneller Techniker (a la Bebou)  oder ein pressender Stürmer (a la Rebic) sein.
marcelninho8 schrieb:

leitet immer direkt weiter (häufig ins nichts, da die Spieler noch nicht nachgerückt sind), deswegen auch als alleinige Spitze unbrauchbar


Hast schon viele Spiele geschaut von ihm oder?
#
Hyundaii30 schrieb:

Also bei einem guten Angebot würde ich auch darüber nachdenken Dost abzugeben.
Da wir aktuell noch immer keine Zuschauer zu den Heimspielen haben werden und es wohl auch noch eine
Zeit dauern wird, würde ich es absolut verstehen, wenn man in dieser schwierigen Phase
Dost abgeben würde.

Nicht wegen dem sportlichen. Er ist mit Sicherheit ein sehr guter Stürmer für uns.
Aber ich denke wir müssen uns es nicht unbedingt leisten, Ihn zu halten, da ich unseren Sturm auch ohne Dost als ausreichend besetzt sehen würde und lieber auf einer andere Position nachlegen würde.
Ich fände es aktuell verschwenderisch 1-2 gut bezahlte Stürmer auf die Bank zu setzen.
Ja ich weiß, was passiert, wenn sich einer verletzt.
Das Risiko würde ich aktuell eingehen.
Silva, Kamada, Joveljic, Paciencia stellen mich zufrieden.

Außerdem könnte man kurz vor Transferschluß nochmal einen zusätzlichen Stürmer günstig ausleihen.
Und genau so würde ich vorgehen.


Joveljic spielt aber bereits in Österreich
#
MemmingerAdler schrieb:

Joveljic spielt aber bereits in Österreich



Stimmt mein Fehler. Aber Ache ist noch da.
Und wie gesagt, im Sturm kann man ruhig auf den letzten Drücker günstig zuschlagen, wenn es nötig ist.
Ich würde in unserer aktuellen Lage hier gerne noch eine gute günstige Ergänzung sehen.
Das kann dann auch gerne ein Ü-30 Spieler mit entsprechender Qualität sein.
Dost hat definitiv gute Qualitäten.
Und hätten wir nicht das Problem mit den fehlenden Zuschauereinnahmen und dem fehlenden Geld von
Westham, würde ich Ihn nur abgeben, wenn man bessere jüngere Stürmerals Ersatzkandidaten in der Hinterhand hätte.

Allerdings ist die Lage jetzt mit 3 gut verdienenden (zurecht gut verdienenden) Stürmern anders.
+ die Talente.
Dazu bin ich immernoch der Meinung unsere 3 Stürmer passen nicht so ganz in der Kombination mit der Taktik des Trainers zusammen.
Da gegen Ende der Transferperiode noch viele Spieler auf dem Markt sein werden, wird es da sicherlich
einige passende günstigere Stürmer geben, die man als Ersatz holen könnte.

#
oh ich kann nur bis 3 zählen

ja, Du hattest recht
#
3 Stürmer: Paciencia, Silva, Ache
zusätzlich noch Kamada, insofern er bleibt
#
Voraussetzung für einen Transfer zu Brügge dürfte wohl werden, wie viel Ablöse die Belgier für ihren Stürmer Emmanuel Dennis erhalten. Der hat werthaltige Angebote aus England vorliegen und würde wohl unseren Bas finanzieren.
#
Die hat er auch, zweifelsohne. Er ist ja auch ein Spieler, der sich nicht so schnell verunsichern lässt und auch immer für ein dreckiges Tor gut ist. Alleine diese Fähigkeit erzeugt eine Daseinsberechtigung für den Kader. So ganz passt es aber bis dahin dann auch nicht. Zwar ist vermeintlich keine Partei vollkommen unzufrieden, so wirklich glücklich würde bisher aber niemand.

Persönlich hätte ich auch keinen Schmerz, wenn man diese Runde mit der ein oder anderen Leihe bestreitet und hier wird sich bei den Spitzenvereinen mit viel zu großen Kadern auch noch etwas ergeben. Da bin ich optimistisch.  Wenn man es also statt Dost schafft, Silva fest zu binden und die Vakanz mit einer attraktiven Leihkonstellation bzw. einem agilen Stürmer zu kompensieren, würde ich dem Bas alles Gute wünschen und mich für den Einsatz im letzten Jahr nochmal freundlich bedanken...
#
jetzt wird das "Brügge Gerücht" in 2 Threads diskutiert?!
#
Tafelberg schrieb:

jetzt wird das "Brügge Gerücht" in 2 Threads diskutiert?!

War mein Fehler, das in einem neuen Fred zu packen... Hat ein mod nun korrigiert.

Sorry, mea culpa
#
Von mir aus kann Dost auch gerne bleiben.Ich glaube das er im 2.Jahr richtig liefert.
Wenn das Angebot natürlich wirtschaftlich richtig gut ist,muss man über alles nachdenken.
#
Er fehlte heute beim Training... Angeblich leichte Muskelverletzung.. Wers glaubt... Ich denke er verhandelt mit Brügge... Wir werden sehen...
#
Er fehlte heute beim Training... Angeblich leichte Muskelverletzung.. Wers glaubt... Ich denke er verhandelt mit Brügge... Wir werden sehen...
#
Bild Dir Deine Meinung!
#
Sollte Bas uns tatsächlich schon wieder verlassen, hoffe ich wieder ein wenig auf Ajorque, auch wenn dieser erst verlängert hat. Mal abwarten, was die Tage passiert.


Teilen