>

Tipps und Aufstellungen für das Europa-League Rückspiel gegen Basel

#
Nach dem heutigen Eindrücken beim Testspiel würde ich folgendermaßen beginnen:

Trapp - Da Costa, Abraham, Hinteregger, N´Dicka (trotz Fehler) - Rode,Ilse (heute gutes Spiel), Kostic, Kamada - Silva,Pacienca

Tipp: 4:1
#
Die 3er-Kette wird garantiert (zumindest vorerst) beibehalten:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinti
Da Costa- Ilsanker - Rode - Kostic
Kamada
Silva - Paciencia

4:0
#
Trapp,Abraham-Hasebe-Hinti,Kostic-Da Costa ,Rode-Kohr,Kamada,Dost-Silva
#
                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.
#

trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa ----------------------------------------------------------------- kostic
rode ---------------------- kohr
kamada
dost ------- silva



tipp:

versöhnliches 1:2 für uns und raus mit erhobenem haupt.
#
Der Tip ist realistisch. Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft eine Mannschaft nach 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist. Die Chance dürfte so bei 2% liegen. Sollte man Versuchen aber die optimistischen Aussagen im Europe Fred wundern mich schon sehr
#
Aufstellung egal
Tipp: 5:0 für uns
#
Der Tip ist realistisch. Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft eine Mannschaft nach 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist. Die Chance dürfte so bei 2% liegen. Sollte man Versuchen aber die optimistischen Aussagen im Europe Fred wundern mich schon sehr
#
Das eine Mannschaft einen 0:3, manchmal auch 0:4, Rückstand zumindest noch ausgleicht ist garnicht so unüblich. Und das auch nicht nur in KO-Spielen sondern auch wenn man in einem einzigen Spiel zur Halbzeit 0:3 zurück lag und innerhalb der zweiten Halbzeit noch ausgeglichen hat.
In den europäischen Wettbewerben gibt es jedes Jahr ein paar solcher Spiele und in den nationalen Ligen zusammengenommen dutzende Spiele in dennen so ein Rückstand noch gedreht oder ausgeglichen wird.

Statistisch kann ich es nicht belegen weil ich dazu keine Statistik führe, ich würde aber aus dem Bauch heraus behaupten das die Rate in KO-Spielen prozentuall höher ist als bei Einzelspielen. Erstens wegen der geringeren Spieldauer um den Rückstand aufzuholen und zweitens weil Mannschaften in Einzelspielen nach so einem Rückstand eher aufgeben als wenn sie noch ein komplettes Spiel haben um das 0:3 auszugleichen.

Ich sehe das Spiel nicht als 50/50 und ich fühle nicht die absolute Gewissheit wie gegen Benfica. Aber wir haben schon gute Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Wenn Basel gegen unsere müde Mannschaft 3 Tore schießen kann kann unsere topfite Mannschaft auch gegen Basel 3 Tore schießen.
#
Der Tip ist realistisch. Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft eine Mannschaft nach 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist. Die Chance dürfte so bei 2% liegen. Sollte man Versuchen aber die optimistischen Aussagen im Europe Fred wundern mich schon sehr
#
Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % .. aber in so einer Statistik schützt es gleich ganz anders aus würde man alle Favoritensiege mit 3:0 rausrechnen ..
Will sagen : wenn man gegen Bayern Real oder Liverpool das Hinspiel 3:0 verliert ist das schon was anderes als gegen Rapid Wien oder FC Basel ....
#
Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % .. aber in so einer Statistik schützt es gleich ganz anders aus würde man alle Favoritensiege mit 3:0 rausrechnen ..
Will sagen : wenn man gegen Bayern Real oder Liverpool das Hinspiel 3:0 verliert ist das schon was anderes als gegen Rapid Wien oder FC Basel ....
#
municadler schrieb:

Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % ..
Statistiken sind dabei doch völlig für den Anus. Man stelle sich vor, die Eintracht macht recht früh das 1:0 und tritt vielleicht sogar überlegen auf.
Was glaubst Du, was dann vielleicht in den Spielern abgehen könnte. Basel könnte verunsichert sein und unsere Jungs mit Oberwasser. Und schon geht die Post ab.

Das ist eben Sport und keine Tabellenkalkulation.
#
municadler schrieb:

Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % ..
Statistiken sind dabei doch völlig für den Anus. Man stelle sich vor, die Eintracht macht recht früh das 1:0 und tritt vielleicht sogar überlegen auf.
Was glaubst Du, was dann vielleicht in den Spielern abgehen könnte. Basel könnte verunsichert sein und unsere Jungs mit Oberwasser. Und schon geht die Post ab.

Das ist eben Sport und keine Tabellenkalkulation.
#
Hab jetzt in meinem Post ja nicht grad das Gegenteil behauptet...
#
Hab jetzt in meinem Post ja nicht grad das Gegenteil behauptet...
#
Habe nichts dergleichen unterstellt
#
municadler schrieb:

Ich finde da müsste man differenzieren ..
Insgesamt würde ich schätzen die Chance ein 0:3 zu drehen ist vielleicht wirklich nur 3-5 % ..
Statistiken sind dabei doch völlig für den Anus. Man stelle sich vor, die Eintracht macht recht früh das 1:0 und tritt vielleicht sogar überlegen auf.
Was glaubst Du, was dann vielleicht in den Spielern abgehen könnte. Basel könnte verunsichert sein und unsere Jungs mit Oberwasser. Und schon geht die Post ab.

Das ist eben Sport und keine Tabellenkalkulation.
#
im Fussball ist generell fast alles möglich, ich gehe aber von einem Unentschieden oder einem knappen SGE aus.
Aufstellung: habe ich mir keine Gedanken gemacht, unser Adi macht das schon
#
Keine Ahnung wieso hier manche so überheblich sind.
Die Abwehr ist unsere Achillesferse. Wir werden mit 75%iger Sicherheit ein Ding bekommen.
Ich denke es wird HÖCHSTENS ein 2:1 für uns. Basel ist keine Dorfmannschaft und das vergessen hier einige, weil sie die rote Eintracht Brille auf haben.

Tipp : 2:1 für unsere SGE und damit raus dem Europacup für diese Saison !
#
Keine Ahnung wieso hier manche so überheblich sind.
Die Abwehr ist unsere Achillesferse. Wir werden mit 75%iger Sicherheit ein Ding bekommen.
Ich denke es wird HÖCHSTENS ein 2:1 für uns. Basel ist keine Dorfmannschaft und das vergessen hier einige, weil sie die rote Eintracht Brille auf haben.

Tipp : 2:1 für unsere SGE und damit raus dem Europacup für diese Saison !
#
mc1998 schrieb:

Wir werden mit 75%iger Sicherheit ein Ding bekommen.

Dann genügt uns ja ein 4:1
#
Anmerkung an unsere Statistiker. Wir haben in den letzten 2 Jahren genau 18 mal 3:0 oder höher in Pflichtspielen gewonnen.
#
Anmerkung an unsere Statistiker. Wir haben in den letzten 2 Jahren genau 18 mal 3:0 oder höher in Pflichtspielen gewonnen.
#
Wie oft haben wir vergangene Saison so hoch gewonnen?
#
Wie oft haben wir vergangene Saison so hoch gewonnen?
#
Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder
#
Trapp
Abraham.        hinteregger        N‘Dicka
Da Costa.         Rode.          Kohr.           Kostic
Kamada
Paciencia       Silva


Dost zum Nachlegen

Tipp 4:1 für uns
#
Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder
#
5:0  FC Vaduz                                                                        
3:0  Racing Straßburg  

3:0  Bayer

5:1  Bayern

5:0  Augsburg                                                                                          

4:1  Salzburg                                                                                                      
3:0 Bremen
4:1  Hertha


Teilen