>

Tipps und Aufstellungen für das Europa-League Rückspiel gegen Basel

#
Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder
#
philadlerist schrieb:

Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder


Gegen Augsburg war es übrigens 5:0, nicht 5:1.

Deine Aufzählung ist ansonsten für die Liga so komplett. Waren immerhin mehr als 1/3 unserer Siege in der Liga in der entsprechenden Höhe. Wenn wir früh in Führung geraten, sehe ich ein entsprechendes Spiel als absolut möglich.

Salzburg hatte es uns eigentlich ganz gut vorgemacht, wie die das Rückspiel angegangen sind. Da konnten wir glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt immer zurückschlagen. Aber das hätte auch eine ganz enge Kiste werden können.
#
Diese Traumrechnereien sind ja schön und ich finde es auch gut, das sich das Team unserer
Eintracht hinstellt und sagt sie möchten dieses Spiel drehen möchten.
Aber realistisch gesehen, haben wir es voll im Hinspiel verbockt und das zuhause !!!
Da Basel auch keine Laufkundschaft ist, wie viele anscheinend annehmen, rechne ich maximal mit einem knappen
Sieg für uns. Für mehr wird es nicht reichen.
Sooo gut ist unser Team aktuell nicht um das Ich Ihnen das Wunder zutraue.



#
                   Trapp

Abraham - Hasebe - Hinteregger

                 Ilsanker
Da Costa - Sow - Rode - Kostic
                  Kamada

                    Silva

5:1 weghauen und Ruhe im Karton. Kann doch nicht so schwer sein
#
Diese Traumrechnereien sind ja schön und ich finde es auch gut, das sich das Team unserer
Eintracht hinstellt und sagt sie möchten dieses Spiel drehen möchten.
Aber realistisch gesehen, haben wir es voll im Hinspiel verbockt und das zuhause !!!
Da Basel auch keine Laufkundschaft ist, wie viele anscheinend annehmen, rechne ich maximal mit einem knappen
Sieg für uns. Für mehr wird es nicht reichen.
Sooo gut ist unser Team aktuell nicht um das Ich Ihnen das Wunder zutraue.



#
Hyundaii30 schrieb:

Aber realistisch gesehen, haben wir es voll im Hinspiel verbockt und das zuhause !!!


Ob zuhause oder auswärts ist ja momentan wohl völlig egal. Zumal die Mannschaft noch kurz vorher mit einem tobendem Stadion gerechnet hatte und dann vor leeren Rängen spielen musste.
#
                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.
#
Maddux schrieb:

                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.



Wie man auf die Idee kommt, be einem Auswärts-KO-Spiel mit der Hypothek eines 0:3 aus dem Heimspiel erstmal auf Sicherheit zu spielen, werde ich nie verstehen. Wir müssen da 90 min Vollgas geben und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz haben. Ziel müssen 4 Tore sein. Ein Gegentor? Wen juckt's?
#
Maddux schrieb:

                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.



Wie man auf die Idee kommt, be einem Auswärts-KO-Spiel mit der Hypothek eines 0:3 aus dem Heimspiel erstmal auf Sicherheit zu spielen, werde ich nie verstehen. Wir müssen da 90 min Vollgas geben und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz haben. Ziel müssen 4 Tore sein. Ein Gegentor? Wen juckt's?
#
JohanCruyff schrieb:

Maddux schrieb:

                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.



Wie man auf die Idee kommt, be einem Auswärts-KO-Spiel mit der Hypothek eines 0:3 aus dem Heimspiel erstmal auf Sicherheit zu spielen, werde ich nie verstehen. Wir müssen da 90 min Vollgas geben und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz haben. Ziel müssen 4 Tore sein. Ein Gegentor? Wen juckt's?

Jou! So, oder so ähnlich, kann man das sagen.

Ich rechne auch mit sehr aggressiven ersten 15 oder 30 Minuten. Wenn dann tatsächlich ein Tor für uns fällt, dann geht da was.

Ich stimme auch zu, dass ein Gegentor nicht unbedingt schlimm ist, aber das hängt vom Verlauf ab. Bei 2:0 für uns in Minute 87 wäre das irgendwie suboptimal, nicht?

Wichtig wird sein, ob die Jungs die Lunte zünden können und in diesen Rausch kommen.

Ich habe durchaus Hoffnung, aber ich ordne das als meinen Zweckoptimismus ein. Ich weiß auch gar nicht genau, ob das so wichtig ist. Dieser Modus hat mich noch nicht gepackt und ohne Fans ist fast alles schicke. Dass wir das Turnier gewinnen, halte ich für ziemlich unmöglich.

Allerdings wäre auf der anderen Seite ein Weiterkommen gefühlt irgendwie wichtig für die Aussenwirkung und das Aufrecht erhalten dieses Standings, das wir mittlerweile haben. Wir sind, dass glaube ich wirklich, einer der geilsten Vereine für das Gefühl Europa für neue Spieler. Das gilt es zu bewahren und auszubauen....

Dann bleibt auch Filip

Aufstellung:
Trapp, Hinti, Ilsanker, Abraham, Kostic, DaCosta, Hasebe, Rode, Kamada, Silva, Dost

Tipp 2:5
#
Also ich wäre ja für ein 6:0 zur Halbzeit für uns - dann hab ich Ruh.

Obwohl...es wäre ja nicht die Eintracht, wenn...
#
Maddux schrieb:

                Trapp
Abraham  Hasebe  Hinti
                Ilsanker
daCosta  Kohr  Rode  Kostic
         Kamada
                        Silva

Erst mal sicherer und viel Pressing mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Je nach Spielstand kommt dann in der Halbzeitpause oder früh in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer für Ilsanker und Hasebe pendelt mehr zwischen Libero und der 6.
Falls Hasebe nach seiner OP nicht die vollen 90 Minuten gehen kann wechselt Hinti in die Mitte und N`Dicka geht auf die linke Abwehrseite.



Wie man auf die Idee kommt, be einem Auswärts-KO-Spiel mit der Hypothek eines 0:3 aus dem Heimspiel erstmal auf Sicherheit zu spielen, werde ich nie verstehen. Wir müssen da 90 min Vollgas geben und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz haben. Ziel müssen 4 Tore sein. Ein Gegentor? Wen juckt's?
#
Es geht eher darum das die vorderen 6 Spieler während ihrem Pressing wenigstens noch ein bischen Rückendeckung haben, besonders im Zentrum. Und man wird auch erst mal schauen müssen wie Basel sich von der Formation her aufstellt um dann mit passendem Pressing zu reagieren.
Wenn wir sofort von der ersten Minute an wie irre anlaufen steht es nach 5 Minuten 1:0 für Basel und wir können gleich wieder die Koffer packen. Man kann Hasebe und Ilsanker immer noch nach 10 - 15 Minuten die Position tauschen lassen wenn Basel nur tief steht und mit 2 - 3 Mann Konter nach langen Bällen versucht.
#
Trapp
Abraham-Hasebe-Hinteregger
Da Costa-Rode-Kohr-Kostic
Kamada
Paciencia-Silva


Ersten 15 Minuten Pressing, Pressing, Pressing. Bei einem frühen Tor schaffen wir es vielleicht auch ohne Fans, uns in einen Europa-Rausch zu spielen.

Tipp: 2:5 (Kostic, Silva, Hinti, Dost, Kostic)
#
Ich glaube nicht, dass wir das schaffen und wäre schon über einen knappen Sieg froh. Ich weiß aber auch ehrlich nicht, ob ich mich darüber dann doch vielleicht eher freuen soll. Wenn der Saisonstart dann gut wird, lags natürlich am Ausscheiden.
Einen 0:3 Rückstand aufzuholen, ist sicher möglich, aber in der bisherigen Europahistorie sehr selten. Ich habe mal - zugegeben nicht umfassend - das Internet bemüht und folgenden Link gefunden, der in den letzten Jahren lediglich 12 Partien findet, in denen das innerhalb eines Spiels (!!!) gelungen ist:
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/aufholjagden/pokalwettbewerb/CL
#
Ich glaube nicht, dass wir das schaffen und wäre schon über einen knappen Sieg froh. Ich weiß aber auch ehrlich nicht, ob ich mich darüber dann doch vielleicht eher freuen soll. Wenn der Saisonstart dann gut wird, lags natürlich am Ausscheiden.
Einen 0:3 Rückstand aufzuholen, ist sicher möglich, aber in der bisherigen Europahistorie sehr selten. Ich habe mal - zugegeben nicht umfassend - das Internet bemüht und folgenden Link gefunden, der in den letzten Jahren lediglich 12 Partien findet, in denen das innerhalb eines Spiels (!!!) gelungen ist:
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/aufholjagden/pokalwettbewerb/CL
#
Thomau schrieb:

in den letzten Jahren lediglich 12 Partien findet, in denen das innerhalb eines Spiels (!!!) gelungen ist:
Na dann wird es Zeit für das 13.
#
Ich glaube nicht, dass wir das schaffen und wäre schon über einen knappen Sieg froh. Ich weiß aber auch ehrlich nicht, ob ich mich darüber dann doch vielleicht eher freuen soll. Wenn der Saisonstart dann gut wird, lags natürlich am Ausscheiden.
Einen 0:3 Rückstand aufzuholen, ist sicher möglich, aber in der bisherigen Europahistorie sehr selten. Ich habe mal - zugegeben nicht umfassend - das Internet bemüht und folgenden Link gefunden, der in den letzten Jahren lediglich 12 Partien findet, in denen das innerhalb eines Spiels (!!!) gelungen ist:
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/aufholjagden/pokalwettbewerb/CL
#
#
                         Trapp

   Abraham     Hasebe      Hinti

Da Costa     Rode     Kohr        Kostic

                      Kamada

                  Dost        Silva

Hoffe sehr auf das Wunder von Basel, auch wenn es sicherlich brutal schwer werden wird.
Sollte es den Jungs aber tatsächlich gelingen glaube ich, dass sie das durch das restliche Turnier tragen könnte mit einem Ausgang... Naja, träumen ist ja erlaubt!

FORZA SGE
#
Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Rode - Kohr
Kamada
Paciencia - Silva


Tipp: 2:3
#
Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Rode - Kohr
Kamada
Paciencia - Silva


Tipp: 2:3
#
Das wäre auch meine Aufstellung und Dost und Sow für die 2. Halbzeit. Aber mein Tipp: 2:5.
#
Das wäre auch meine Aufstellung und Dost und Sow für die 2. Halbzeit. Aber mein Tipp: 2:5.
#
Sow ist gesperrt
SGE59forever schrieb:

Das wäre auch meine Aufstellung und Dost und Sow für die 2. Halbzeit. Aber mein Tipp: 2:5.

"Für den konkreten Fall des Auswärtsspiels in Basel zählen von der A-Liste außerdem der gelbgesperrte Djibril Sow und Felix Wiedwald nicht zur 19-köpfigen Reisegruppe."

https://profis.eintracht.de/news/der-kader-fuer-die-k-o-phase-126829/
#
Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder
#
September / Oktober 1980 Carl Zeiss Jena gegen AS Rom , 1. Runde, Cup d. Pokalsieger.
#
September / Oktober 1980 Carl Zeiss Jena gegen AS Rom , 1. Runde, Cup d. Pokalsieger.
#
Sorry wollte nur mal sagen, das schaften andere und wir auch, Basta....SIEG !
#
Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
Rode - Kohr
Kamada
Paciencia - Silva

Passt soweit. Zur zweiten Halbzeit können wir noch Dost, Chandler, Ilsanker/Ndicka bringen. Ein frühes Tor und wir drehen das Ding. Hoffe sehr auf ein Weiterkommen.

Tipp/Hoffnung 1:5
#
                         Trapp

   Abraham     Hasebe      Hinti

Da Costa     Rode     Kohr        Kostic

                      Kamada

                  Dost        Silva

Hoffe sehr auf das Wunder von Basel, auch wenn es sicherlich brutal schwer werden wird.
Sollte es den Jungs aber tatsächlich gelingen glaube ich, dass sie das durch das restliche Turnier tragen könnte mit einem Ausgang... Naja, träumen ist ja erlaubt!

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

                         Trapp

   Abraham     Hasebe      Hinti

Da Costa     Rode     Kohr        Kostic

                      Kamada

                  Dost        Silva

Hoffe sehr auf das Wunder von Basel, auch wenn es sicherlich brutal schwer werden wird.
Sollte es den Jungs aber tatsächlich gelingen glaube ich, dass sie das durch das restliche Turnier tragen könnte mit einem Ausgang... Naja, träumen ist ja erlaubt!

FORZA SGE


Aufstellung passt soweit.

Ein frühes Tor und Basel bekommt vielleicht nochmal das große Nervenflattern. Vielleicht schaffen wir es das Ding noch zu drehen. Wenn nicht, auch kein Beinbruch!


Teilen