>

SaW 03.-05. Durchmarsch zur Championsleague Vorbereitungsgebabbel

#
Willkommen Steven und viel Erfolg Mjiat
#
Gacinovic ist einer meiner Lieblingsspieler, dem ich mehrfach den großen Durchbruch vorhergesagt habe. Dieser kam aber nicht. Ich traue ihm das immer noch zu, glaube aber, er braucht dafür einen Tapetenwechsel. Zudem finde ich eigentlich immer noch, dass seine Position der linke Flügel ist (den er Anfangs bei uns, bei allen Stationen vor uns und bis heute in der Nationalelf spielt) der aber halt nachdem Rebic sich durchgesetzt hatte, halt immer stärker besetzt war. Vielleicht wäre es gut gewesen, ihn auch mal nach Belgien zu verleihen, wo er sich die Sicherheit und Selbstvertrauen hätte holen können, was ihn meines Erachtens bisher einzig von nem wirklich guten Spieler trennte.

Bei Zuber habe ich das Gefühl (welches ich jetzt nur aus kurzen Recherchen nehme, da ich kaum Spiele anderer Teams verfolgt), handelt es sich quasi um das Hoffenheim Äquivalent. Lange dabei, man hat immer gehofft, dass er sich durchsetzt, das gelang immer mal zeitweise, dann zeitweise nicht. Nach Stuttgart ein halbes Jahr ausgeliehen, wo er direkt Stammspieler wurde und in 13 Spielen 5 mal traf. Dass man im Februar noch den Vertrag um drei Jahre verlängerte zeigt ja auch durchaus die Hoffenheimer Wertschätzung. Aber er konnte sich dann nach Verletzungspause eben doch nicht so richtig durchsetzen. Vielleicht ist, wie bei Gaci, für ihn ein Tapetenwechsel das beste. Indiz dafür wäre seine gute Leistung in Stuttgart. Zudem auch in der Nationalmannschaft seit Ende 2017 Stammspieler, wenn fit.

Vielleicht ist dieser Tausch wirklich das Beste für alle.
#
Ich bin auch nicht unbedingt dafür Mijat ab zugeben. Wenn er es aber von sich aus wünscht sollte man es respektieren. Ihn dann in Zukunft in dem scheiß SAP Lappen zu sehen kotzt mich da auch mehr an.

Zu Zuber hab ich keine finale Meinung, das was ich bisher von ihm gesehen habe war aber eher so semi-beeindruckend.
#
Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder einen Shitstorm ernte.... mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus. In Europacup-Stimmung bin ich sowieso nicht mal ansatzweise. Unabhängig davon wäre es sportlich einfach besser eine normale Vorbereitung zu machen und nicht schon wieder in die Mühle der EL zu geraten. Gerade in diesem Jahr wäre das mal wichtig, haben sogar Hütter und Bobic gesagt. Auch wenn sie nach aussen permanent sagen das sie unbedingt weiterkommen wollen, das müssen sie ja so sagen.

Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.
#
Diegito schrieb:

Auch wenn ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder einen Shitstorm ernte.... mir ist es lieber wir scheiden am Donnerstag aus. In Europacup-Stimmung bin ich sowieso nicht mal ansatzweise. Unabhängig davon wäre es sportlich einfach besser eine normale Vorbereitung zu machen und nicht schon wieder in die Mühle der EL zu geraten. Gerade in diesem Jahr wäre das mal wichtig, haben sogar Hütter und Bobic gesagt. Auch wenn sie nach aussen permanent sagen das sie unbedingt weiterkommen wollen, das müssen sie ja so sagen.

Ich will nicht ausschliessen das ich am Donnerstag dann doch vorm TV sitze und wenn wir zur 70.min 2:0 führen durchaus mitfiebern werde. Aber die Aussicht auf weitere EL-Spiele ohne Fans, eine abermals unterbrochene, suboptimale Vorbereitung trübt meine Vorfreude einfach massiv ein. ich gebe zu, ich bin etwas zwiegespalten, aber für mich ist das einfach nicht Europacup so wie wir das alle lieben... da kann ich nicht einfach von heute auf morgen in den Euphorie-Modus schalten.

Ist auch so meine Stimmungslage. „Freu“ mich den Umständen entsprechend schon aufs Spiel, einfach weil "Eintracht", viel erwarten tue ich allerdings nicht. Nicht, weil ich unserer Truppe kein anständiges Spiel dort zutraue, aber weil 3 Tore Rückstand gegen einen europacup-erfahrenen Gegner schlicht eine Menge Holz ist. Unmöglich ist es zwar vielleicht nicht, wenn man selbst in Front geht, aber eben auch nicht wirklich wahrscheinlich. Und abgesehen davon wäre es jetzt auch kein Beinbruch. Würde mich im Fall der Fälle zwar in dem Moment sicherlich natürlich auch freuen, aber wenn nicht, ist es angesichts des Erwartbaren sowie der dann nicht zersplitterten Vorbereitung und fehlender EL-Stimmung auch rational gesehen eigentlich gar nicht so verkehrt.
Insofern schaue ich ziemlich entspannt auf den Donnerstag.
#
Autsch.
#
Autsch.
#
was tut weh?
#
Mijat.
#
Definitiv Charakterlich ein Verlust, das unser Mijat geht.
Kann den Wechsel aber verstehen, wenn Ihn der andere Trainer unbedingt wollte.
Ist ja auch ein toller Spieler.
#
Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Ich hoffe er kann sich jetzt weiterentwickeln. Jetzt hat dann auch Hoffenheim das etste Mal eine sympathische Seite!
#
Mit dem Wechsel eines Spielers, der bei uns nicht den Durchbruch schaffte, ist es ja mal so, mal so. Marc Stendera ist bei 96 auch in Liga Zwei nur Mitläufer geblieben und jetzt vereinslos, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Kittel beim HSV auch ohne Glück. Waldschmidt wurde nach zwei Vereinswechseln in Freiburg Nationalspieler.
#
Was mich im Moment eher beunruhigt ist, dass man z.B. nichts mehr über eine Kamada Verlängerung hört, vielleicht sind ja auch alle Vertragsaktivitäten bis nach dem Basel Spiel vertagt.
#
Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Ich hoffe er kann sich jetzt weiterentwickeln. Jetzt hat dann auch Hoffenheim das etste Mal eine sympathische Seite!
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.

Sehe es ähnlich wie ihr. Absoluter Sympathieträger, der sowohl durch seine Laufbereitschaft, als auch durch seinen Kampfgeist, aber auch durch technische Fähigkeiten begeistert hat.
Leider oft auch ein Sargnagel für angeschlagene Nerven.

Nichtsdestotrotz ein Spieler, der hier Spuren hinterlassen hat (Relegation, Pokal) und den man in bester Erinnerung behalten wird. Sein bescheidenes Auftreten neben dem Platz machte ihn noch sympathischer.
#
Kittel beim HSV ohne Glück?? 31 von 34 Ligaspielen. Als Mittelfeldspieler 11 Tore 7 vorlagen. Regulärer Standard-Schütze. 5x 2,0 oder besser im Kicker.

Ich würde eher sagen, er hat sich letzte Saison etabliert als ein sehr guter Zweitligaspieler.
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.

Sehe es ähnlich wie ihr. Absoluter Sympathieträger, der sowohl durch seine Laufbereitschaft, als auch durch seinen Kampfgeist, aber auch durch technische Fähigkeiten begeistert hat.
Leider oft auch ein Sargnagel für angeschlagene Nerven.

Nichtsdestotrotz ein Spieler, der hier Spuren hinterlassen hat (Relegation, Pokal) und den man in bester Erinnerung behalten wird. Sein bescheidenes Auftreten neben dem Platz machte ihn noch sympathischer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.

Sehe es ähnlich wie ihr. Absoluter Sympathieträger, der sowohl durch seine Laufbereitschaft, als auch durch seinen Kampfgeist, aber auch durch technische Fähigkeiten begeistert hat.
Leider oft auch ein Sargnagel für angeschlagene Nerven.

Nichtsdestotrotz ein Spieler, der hier Spuren hinterlassen hat (Relegation, Pokal) und den man in bester Erinnerung behalten wird. Sein bescheidenes Auftreten neben dem Platz machte ihn noch sympathischer.


Sympathisch hin oder her, für einen Offensivspieler ist seine Bilanz was
Tore und Torvorlagen angeht leider zu schlecht.

Wie gut jemand "presst" ist halt nicht einfach mit Zahlen messbar.
Auch kann man meist nur schwer erkennen, ob er im Spiel eine spezielle Aufgabe hatte und
er diese gut gelöst hat, ohne groß aufzufallen.
Kann mich erinnern, dass Hütter, glaube nach dem Spiel in WOB, mal sowas erwähnt hat.

Er hat halt, wie man so schön sagt, bei EF den "Durchbruch" nie richtig geschafft.

Dass er es jetzt woanders versucht ist zu 100% nachzuvollziehen.

Dazu wünsche ich ihm, ausser bei den Spielen gegen EF, viel Erfolg,
auch wenn das bei Hoffenheim als neuem Club sehr, sehr schwer fällt.




#
WuerzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mit Mijat geht mein Lieblingsspieler der letzten Jahre. Das Pressingmonster, die Relegationslebensversicherung, der Pokalheld, der Chancenwucherer!

Geht mir auch so. Vor allem Pressingmonster hatte es mir angetan, da fand ich ihn richtig gut. Sein Pokallauf bleibt eh unvergessen, war richtig geil das live erlebt zu haben.

Sehe es ähnlich wie ihr. Absoluter Sympathieträger, der sowohl durch seine Laufbereitschaft, als auch durch seinen Kampfgeist, aber auch durch technische Fähigkeiten begeistert hat.
Leider oft auch ein Sargnagel für angeschlagene Nerven.

Nichtsdestotrotz ein Spieler, der hier Spuren hinterlassen hat (Relegation, Pokal) und den man in bester Erinnerung behalten wird. Sein bescheidenes Auftreten neben dem Platz machte ihn noch sympathischer.


Sympathisch hin oder her, für einen Offensivspieler ist seine Bilanz was
Tore und Torvorlagen angeht leider zu schlecht.

Wie gut jemand "presst" ist halt nicht einfach mit Zahlen messbar.
Auch kann man meist nur schwer erkennen, ob er im Spiel eine spezielle Aufgabe hatte und
er diese gut gelöst hat, ohne groß aufzufallen.
Kann mich erinnern, dass Hütter, glaube nach dem Spiel in WOB, mal sowas erwähnt hat.

Er hat halt, wie man so schön sagt, bei EF den "Durchbruch" nie richtig geschafft.

Dass er es jetzt woanders versucht ist zu 100% nachzuvollziehen.

Dazu wünsche ich ihm, ausser bei den Spielen gegen EF, viel Erfolg,
auch wenn das bei Hoffenheim als neuem Club sehr, sehr schwer fällt.




#
Ich verlasse mich bei der Gesamtbetrachtung eines Spielers immer auf mein "Könnte-was-gehen-Faktor"-Gefühl. Und das war bei Mijat immer sehr ausgeprägt. Auch wenn es oft enttäuscht wurde.
Hinzu kam, dass man bei ihm immer und ausnahmslos 100 % erwarten konnte.

Zu den hier und im Abschiedsthread viel beschrieben Highlights in der Eintrachtkarriere von Mijat zählen für mich noch
a) auf dem Platz: die geniale Direkt-Ablage auf Jovic in Chelsea (Tor Jovic) und seine Vorarbeit im Pokalfinale 17 (Tor Rebic)
b) neben dem Platz: seine Dolmetschertätigkeiten für Ante Rebic. Unvergleichlich.
#
Den Zeitpunkt von Mijats Wechsel kann ich mir nur so erklären, dass wir die Europa League intern schon abgeschrieben haben.
#
Ich verlasse mich bei der Gesamtbetrachtung eines Spielers immer auf mein "Könnte-was-gehen-Faktor"-Gefühl. Und das war bei Mijat immer sehr ausgeprägt. Auch wenn es oft enttäuscht wurde.
Hinzu kam, dass man bei ihm immer und ausnahmslos 100 % erwarten konnte.

Zu den hier und im Abschiedsthread viel beschrieben Highlights in der Eintrachtkarriere von Mijat zählen für mich noch
a) auf dem Platz: die geniale Direkt-Ablage auf Jovic in Chelsea (Tor Jovic) und seine Vorarbeit im Pokalfinale 17 (Tor Rebic)
b) neben dem Platz: seine Dolmetschertätigkeiten für Ante Rebic. Unvergleichlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich verlasse mich bei der Gesamtbetrachtung eines Spielers immer auf mein "Könnte-was-gehen-Faktor"-Gefühl. Und das war bei Mijat immer sehr ausgeprägt. Auch wenn es oft enttäuscht wurde.
Hinzu kam, dass man bei ihm immer und ausnahmslos 100 % erwarten konnte.

Zu den hier und im Abschiedsthread viel beschrieben Highlights in der Eintrachtkarriere von Mijat zählen für mich noch
a) auf dem Platz: die geniale Direkt-Ablage auf Jovic in Chelsea (Tor Jovic) und seine Vorarbeit im Pokalfinale 17 (Tor Rebic)
b) neben dem Platz: seine Dolmetschertätigkeiten für Ante Rebic. Unvergleichlich.


Der Beitrag zeigt, dass du einen lichten Moment hattest. Kompliment!

Man mags angesichts seiner mickrigen Bilanz ohnehin kaum glauben, dass Mijat in jedem der entscheidenden Spiele in 2016 (Relegation), 2017 (Finale), 2018 (Finale) und 2019 (Halbfinal-Rückspiel) einen Scorerpunkt beigetragen hat. Muss man auch erstmal hinkriegen.
#
Den Zeitpunkt von Mijats Wechsel kann ich mir nur so erklären, dass wir die Europa League intern schon abgeschrieben haben.
#
Eendracht schrieb:

Den Zeitpunkt von Mijats Wechsel kann ich mir nur so erklären, dass wir die Europa League intern schon abgeschrieben haben.

Diese Art Logik werde ich nie verstehen
#
Kittel beim HSV ohne Glück?? 31 von 34 Ligaspielen. Als Mittelfeldspieler 11 Tore 7 vorlagen. Regulärer Standard-Schütze. 5x 2,0 oder besser im Kicker.

Ich würde eher sagen, er hat sich letzte Saison etabliert als ein sehr guter Zweitligaspieler.
#
Oh, da hatte ich zu Kittel ein falsches Bild. Danke für Klarstellung.


Teilen