>

SaW 03.-05. Durchmarsch zur Championsleague Vorbereitungsgebabbel

#
Zuber hat bei der PK einen markigen Auftritt gehabt. Daran wird er sich messen lassen müssen.
Ich hoffe nicht das sich sein Spielradius zwischen Bank und Tribübe manifestiert.
#
Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.
#
Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.


Naja, ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte.
Ich sehe das eher so, das so was meistens kein Glück bringt.
Ich mag ein so offensives Auftreten nur bedingt.
Bei verdienten Stammspielern ist es ok, als Neuzugang sollte man das etwas anders formulieren.
Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
#
SamuelMumm schrieb:

Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.


Naja, ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte.
Ich sehe das eher so, das so was meistens kein Glück bringt.
Ich mag ein so offensives Auftreten nur bedingt.
Bei verdienten Stammspielern ist es ok, als Neuzugang sollte man das etwas anders formulieren.
Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.


Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.



Wer zerpflückt Ihn denn? Das sind die wenigsten.
Es gibt normale verständliche Kritikpunkte am Transfer. Und das sollte man auch mal äußern dürfen.
Man muss nicht jedem Transfer mit Jubelarien begleiten und zustimmen.
Es gab hier schon viel schlimmere Diskussionen bei Neuzugängen, die wirklich ungerechtfertigt waren.
Bei dem Transfer kann darf mal sich auch mal kritisch äußern.
#
SamuelMumm schrieb:

Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.


Naja, ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte.
Ich sehe das eher so, das so was meistens kein Glück bringt.
Ich mag ein so offensives Auftreten nur bedingt.
Bei verdienten Stammspielern ist es ok, als Neuzugang sollte man das etwas anders formulieren.
Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

"...ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte."


Welche Vorstellung hast Du denn geshen?
Bei der Vorstellungs Pressekonferenz (Video knapp 10 Minuten lang) hat Dost über seine eigene Leistung wortwörtlich gesagt:

...ich muss zeigen, dass Frankfurt (mit mir) die richtige Lösung hat.

...ich will zeigen, dass ich Tore schiessen kann.


Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.

#
Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.
#
Ich kann von hier aus keine Lesekompetenz vermitteln.
Zuber hat sehr überzeugt über sich berichtet.
Daran wird er such messen lassen müssen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
Ich kann von hier aus keine Lesekompetenz vermitteln.
Zuber hat sehr überzeugt über sich berichtet.
Daran wird er such messen lassen müssen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
Was soll er denn auch sonst sagen?

"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."

Blödsinn. Er ist Profi, hat jetzt einige Jahre Bundesliga in der Vita stehen und ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Klar hat er den Anspruch zu spielen und uns zu helfen. Ich finde es gut, dass da jemand ein gewisses Selbstvertrauen mitbringt. Lasst ihn mal ankommen, ich bin wie bei nahezu jedem anderen Neuzugang gespannt, wie er sich einfügt und wünsche mir einfach, dass es passt.
#
Was soll er denn auch sonst sagen?

"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."

Blödsinn. Er ist Profi, hat jetzt einige Jahre Bundesliga in der Vita stehen und ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Klar hat er den Anspruch zu spielen und uns zu helfen. Ich finde es gut, dass da jemand ein gewisses Selbstvertrauen mitbringt. Lasst ihn mal ankommen, ich bin wie bei nahezu jedem anderen Neuzugang gespannt, wie er sich einfügt und wünsche mir einfach, dass es passt.
#
Unabhängig von der Person oder dem Transfer hätte ich mir etwas mehr Bescheidenheit gewünscht.
Du hast aber Recht, lass ihn mal ankommen.
#
Insgesamt haben wir eher viele zurückhaltende  Typen, die das Maul nicht aufkriegen, aufm Platz und draußen. Ich freue mich über so einen anderen Ton.
#
Wenn man die nach Basel reisende Truppe sieht, kann man sich mal wieder über die Ahnungslosigkeit mancher Journalisten wundern. Der Sport1-Kommentator sagte ja beim Test gegen Monaco, mit  dem Team der 1. Halbzeit habe Hütter seine aktuell beste Elf gezeigt, die auch in Basel anfangen werde!!! Mit Barkok und Sow, die beide gar nicht spielen dürfen?
#
Sport 1 ist FC Bayern TV, außer ihre rothosen anzubeten können die nichts, sieht man ja an ihrem Sporttalk  der sich jeden Sonntag zu 99,99 Prozent nur mit den Bazis beschäftigt.  EL übertragen die ja Gottseidank nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

"...ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte."


Welche Vorstellung hast Du denn geshen?
Bei der Vorstellungs Pressekonferenz (Video knapp 10 Minuten lang) hat Dost über seine eigene Leistung wortwörtlich gesagt:

...ich muss zeigen, dass Frankfurt (mit mir) die richtige Lösung hat.

...ich will zeigen, dass ich Tore schiessen kann.


Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.

#
mikulle schrieb:

Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.


Das hat sich zur Forenlegende entwickelt. Der Satz ist so von Dost nie gefallen, wurde hier aber schon mehrmals so wieder gegeben.
#
mikulle schrieb:

Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.


Das hat sich zur Forenlegende entwickelt. Der Satz ist so von Dost nie gefallen, wurde hier aber schon mehrmals so wieder gegeben.
#
https://www.kicker.de/756456/artikel

... die Erwartungen an ihn und seine Qualitäten: "Ich denke, dass es doch immer Erwartungen schürt, wenn Geld bezahlt wird. Bei einem Stürmer sowieso. Ich brauche das aber auch, diese Erwartungshaltung an mich. Jetzt will ich zeigen, dass Frankfurt mit mir die richtige Lösung gefunden hat. Die Leute dürfen auf jeden Fall Tore von mir erwarten. Darum geht es schließlich auch für einen Stürmer. Und deswegen wurde ich gekauft. Auch weil es so lange gedauert hat, bin ich gierig darauf, wieder zu spielen."


Okay, das "viele" fehlt.
#
mikulle schrieb:

Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.


Das hat sich zur Forenlegende entwickelt. Der Satz ist so von Dost nie gefallen, wurde hier aber schon mehrmals so wieder gegeben.
#
Korrekt.

Er sagte, dass man sich von ihm ein paar Tore erwarten darf, was ja völlig korrekt ist. Des Weiteren, dass er auch Tore schießen möchte, da er als Stürmer daran gemessen und dafür bezahlt wird.

Der "Tore ankündigen" Satz ist halt eine typische Mär der üblichen Verdächtigen.
#
https://www.kicker.de/756456/artikel

... die Erwartungen an ihn und seine Qualitäten: "Ich denke, dass es doch immer Erwartungen schürt, wenn Geld bezahlt wird. Bei einem Stürmer sowieso. Ich brauche das aber auch, diese Erwartungshaltung an mich. Jetzt will ich zeigen, dass Frankfurt mit mir die richtige Lösung gefunden hat. Die Leute dürfen auf jeden Fall Tore von mir erwarten. Darum geht es schließlich auch für einen Stürmer. Und deswegen wurde ich gekauft. Auch weil es so lange gedauert hat, bin ich gierig darauf, wieder zu spielen."


Okay, das "viele" fehlt.
#
Krusty93 schrieb:

Okay, das "viele" fehlt.


Und er hat ja Wort gehalten, wir hatten schon Busladungen voll von wesentlich erfolgloseren Stürmern.
#
Was soll er denn auch sonst sagen?

"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."

Blödsinn. Er ist Profi, hat jetzt einige Jahre Bundesliga in der Vita stehen und ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Klar hat er den Anspruch zu spielen und uns zu helfen. Ich finde es gut, dass da jemand ein gewisses Selbstvertrauen mitbringt. Lasst ihn mal ankommen, ich bin wie bei nahezu jedem anderen Neuzugang gespannt, wie er sich einfügt und wünsche mir einfach, dass es passt.
#
gk23 schrieb:

Was soll er denn auch sonst sagen?

"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."


So sieht bei Dir also eine positive Vorstellung aus
#
https://www.kicker.de/756456/artikel

... die Erwartungen an ihn und seine Qualitäten: "Ich denke, dass es doch immer Erwartungen schürt, wenn Geld bezahlt wird. Bei einem Stürmer sowieso. Ich brauche das aber auch, diese Erwartungshaltung an mich. Jetzt will ich zeigen, dass Frankfurt mit mir die richtige Lösung gefunden hat. Die Leute dürfen auf jeden Fall Tore von mir erwarten. Darum geht es schließlich auch für einen Stürmer. Und deswegen wurde ich gekauft. Auch weil es so lange gedauert hat, bin ich gierig darauf, wieder zu spielen."


Okay, das "viele" fehlt.
#
So. Und nun liest Du am besten das Zitierte nochmal. Die Leute dürfen ..... erwarten.
Das bedeutet, es ist das Recht der Leute, das zu erwarten. Daraus eine Ankündigung zu machen, ist typisch und falsch.
#
So. Und nun liest Du am besten das Zitierte nochmal. Die Leute dürfen ..... erwarten.
Das bedeutet, es ist das Recht der Leute, das zu erwarten. Daraus eine Ankündigung zu machen, ist typisch und falsch.
#
Typisch ist auch, dass man gleich "angegriffen" wird obwohl man nur eine Quelle zum Thema liefert.

Mich hat das Thema nur interessiert und ich wollte was dazu rausfinden. Ich war nie der festen Überzeugung, dass seine Aussage so war, wie hier oft wiedergegeben.

Aber so kennt man das ja hier im Forum
#
Typisch ist auch, dass man gleich "angegriffen" wird obwohl man nur eine Quelle zum Thema liefert.

Mich hat das Thema nur interessiert und ich wollte was dazu rausfinden. Ich war nie der festen Überzeugung, dass seine Aussage so war, wie hier oft wiedergegeben.

Aber so kennt man das ja hier im Forum
#
Krusty93 schrieb:

Ich war nie der festen Überzeugung, dass seine Aussage so war, wie hier oft wiedergegeben

Ich sehe nicht, dass du einräumst, das die weitläufige Meinung eben falsch ist.
Krusty93 schrieb:

Aber so kennt man das ja hier im Forum

Ja  die Opferrolle kennt man sehr gut.


Teilen