>

Nachbetrachtung zum Rückspiel gegen Basel

#
Alles probiert, alles gegeben. In Anbetracht der Umstände völlig ok dieser Auftritt.
Zwei wichtige Erkenntnisse gab es heute für mich:
-Kohr erneut richtig stark, die nächste Saison wird seine.
-Trapp in überragender Form, man kann drei Kreuze machen wenn er bei uns bleibt, die sanfte Kritik an ihm in den
letzten Wochen erscheint da fast abstrus.

Jetzt hat Hütter ENDLICH mal ein paar Wochen um die Mannschaft akribisch auf eine Saison vorzubereiten, taktische Feinheiten zu trainieren usw usw... bin gespannt was bei rumkommt.
#
Kostic sehr lustlos, bin gespannt ob er nächste Saison dabei ist. Ansonsten alles in allem eine gute Saison, pokalhalbfinale, Achtelfinale der EL u 9ter. Solide, aber nicht berauschend. Bin gespannt wenn wir für den Sturm noch holen bzw ob Ache eine Lücke schließen kann.
#
BeneSupporter schrieb:

Kostic sehr lustlos, bin gespannt ob er nächste Saison dabei ist.


Stimmt, deshalb ist er auch beim hoffnungslosen Spielstand in der 87.min noch zurück gespurtet und hat eine Baseler Torchance verhindert. Total lustlos dieser Kostic.
#
Für mich war das ein besserer Testkick der eigentlich die Schwächen der ganzen Saison aufgedeckt hat:

- Hinten zu fahrig

-Vorne einfach keine Schnelligkeit bis auf Kostic

-Kohr gut

-Trapp gut

-Einwechslung von Hasebe als auch Gonca hat das Spiell wieder belebt

Es wird sich noch was tun müssen. Zuber hin oder her. Es gruselt mich gerade schon wieder etwas.
#
mc1998 schrieb:

- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum

Sorry das ist eine Woche nach der Sommerpause kompletter Blödsinn
#
Mike 56 schrieb:

mc1998 schrieb:

- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum

Sorry das ist eine Woche nach der Sommerpause kompletter Blödsinn


Wirklich unfassbar was manche Leute für einen Dünnpfiff ablassen... muß die Hitze sein.
#
Alles probiert, alles gegeben. In Anbetracht der Umstände völlig ok dieser Auftritt.
Zwei wichtige Erkenntnisse gab es heute für mich:
-Kohr erneut richtig stark, die nächste Saison wird seine.
-Trapp in überragender Form, man kann drei Kreuze machen wenn er bei uns bleibt, die sanfte Kritik an ihm in den
letzten Wochen erscheint da fast abstrus.

Jetzt hat Hütter ENDLICH mal ein paar Wochen um die Mannschaft akribisch auf eine Saison vorzubereiten, taktische Feinheiten zu trainieren usw usw... bin gespannt was bei rumkommt.
#
Jap, schade nur das sich vermutlich die endgültige Mannschaft recht spät zusammensetzt was Neuzugänge bzw. Abgänge betrifft. Wird wohl wieder eine außergewöhnliche Situation auf dem Transfermarkt....spannend bleibts trotzdem.
#
Ich bin mit der Leistung der Mannschaft einverstanden. Sie haben alles gegeben. Dass die Abläufe noch nicht so klappen können, dass verwundert nicht. Man hat gesehen, dass die Jungs zum Schluss platt waren. Basel war spritziger, sie standen voll im Saft. Nach einer Woche Training habe ich ehrlich gesagt, nicht mehr erwartet.
#
Ich hätte lieber Silva und Gonco gesehen, Dost...naja...
#
- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum
#
mc1998 schrieb:

Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum


Ja, das ist aber genau die Handschrift von Bobic hier. Bei Transfers sparen. Mal kurz auf die Transferausgaben 14/15 geschaut: 6,5 Millionen. Kurz mal auf die Transferausgaben 19/20 geschaut: 62,00 Millionen.
Bobic, du altes Sparbrötchen!
#
Für mich war das ein besserer Testkick der eigentlich die Schwächen der ganzen Saison aufgedeckt hat:

- Hinten zu fahrig

-Vorne einfach keine Schnelligkeit bis auf Kostic

-Kohr gut

-Trapp gut

-Einwechslung von Hasebe als auch Gonca hat das Spiell wieder belebt

Es wird sich noch was tun müssen. Zuber hin oder her. Es gruselt mich gerade schon wieder etwas.
#
Jojo1994 schrieb:

Es wird sich noch was tun müssen. Zuber hin oder her. Es gruselt mich gerade schon wieder etwas.


Warum?

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Nach 4 Wochen Pause und einer Woche Training hat man gegen eine eingespielte Mannschaft auf Augenhöhe agiert.

Aber manche Beiträge wundern mich hier nicht. Der FC Basel war ja vor dem Spiel schon 4:0 geschlagen, quasi Sparringspartner diese Schweizer Fussballmannschaften...
#
Überrascht hat mich heute Kohr. Der Dominik auf der 8 oder der 10, das könnte noch richtig gut werden. Adi sagte ja schon, dass er ein feiner Fußballer sei, das hat er heute einige Male aufblitzen lassen. Filip war in HZ2 besser drauf, aber der Druck nach vorn, der ihn auszeichnete, fehlt ihm noch ein wenig. Leider hatten unsere Stürmer heute kein Zielwasser. Dost und Gonca hätten jeweils mindestens einen machen müssen. Danny hat mir auch gefallen. Solange er drauf war, war die rechte Seite besser im Spiel als die linke. Trapp ein sicherer Rückhalt. Basel war keineswegs unschlagbar. An einem bessern Tag hätten wir denen heute zwei oder drei Dinger eingeschenkt. Hat halt nicht sollen sein.

Alles in Allem: Jetzt stört nichts mehr die Vorbereitung auf die Saison. Damit sollte es möglich sein, in der 20/21er ein bis zwei Plätze besser abzuschneiden. Man darf gespannt sein, wie sich Zuber und Ache einfügen. Und man darf gespannt sein, wer noch kommt. Kostic sehe ich auch nächste Saison in unserem Trikot.
#
Jojo1994 schrieb:

Es wird sich noch was tun müssen. Zuber hin oder her. Es gruselt mich gerade schon wieder etwas.


Warum?

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Nach 4 Wochen Pause und einer Woche Training hat man gegen eine eingespielte Mannschaft auf Augenhöhe agiert.

Aber manche Beiträge wundern mich hier nicht. Der FC Basel war ja vor dem Spiel schon 4:0 geschlagen, quasi Sparringspartner diese Schweizer Fussballmannschaften...
#
Ich finde eben, ein Tor hätte man machen können. So steht man in der Gesamtbilanz jetzt 4:0 da, was bei einem Gegner wie Basel vergleichsweise einem 5:0 von uns gegen Chelsea wäre. Da würde auch jeder sagen, da läuft doch was schief. Die Mannschaft kennt sich, auch die Spielzüge sahen nicht schlecht aus (zum Teil) vorne muss eben noch was passieren.

Ob das Augenhöhe war, puuh. Hätte der Wiede im Tor gestanden, dann hätte man anstatt 1 Tor eher 3 oder 4 kassiert. Da wirds mir dann schon nicht gut. Trapp hat das gut gemacht.
#
Mike 56 schrieb:

mc1998 schrieb:

- Kostic ist vom Kopf her weg.
- Offensiv müssen 3-4 Verstärkungen her !
- Qualität statt Quantität sollte ENDLICH die Devise sein, Herr Bobic !!!!
- Mit nur sparen dümpeln wir kommende Saison zwischen Platz 10-18 rum

Sorry das ist eine Woche nach der Sommerpause kompletter Blödsinn


Wirklich unfassbar was manche Leute für einen Dünnpfiff ablassen... muß die Hitze sein.
#
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?
#
Naja. Insgesamt kein schlechtes Spiel, zumindest in der zweiten Halbzeit angesichts der Pause vorher. Ich hatte aber auch schon vor dem Hinspiel den Eindruck, dass Basel tendenziell eher unterschätzt wurde. Von daher brauchte es schon ein großes Wunder. Und das von einer Mannschaft, die noch garnicht in Topform sein kann und, verglichen mit den letzten Spielen der BL, auch nicht gerade von spielerischer Finesse lebt - und das auch in der nächsten Saison mangels entsprechender Spieler nicht sein wird. Deshalb war ich weder vom Spielverlauf, noch vom Ergebnis überrascht.
Immerhin waren die Baseler ja auch eingespielt und das haben wir auch gesehen. Nur nach einer SGE-Führung wären die - vielleicht - nervös geworden. Aber diese Führung wäre doch, mal ehrlich, angesichts der vielen Chancen von Basel, sehr überraschend gewesen (hätte mich aber natürlich trotzdem gefreut). So wäre ich am Ende mit dem 0:0 als glücklichem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen.
Jetzt ne gute Saisonvorbereitung und ein guter Saisonstart sowie dann mit dem Abstieg nichts zu tun haben und um die EL-Plätze mitspielen. Das sind meine bescheidenen Wünsche.
#
Ich fand's echt in Ordnung, vor allen in Hz 2.
Wenn ich dran denke was wir schon für Sommerkicks in der Vorbereitung ist der ersten Pokalrunde gesehen haben, da passt das schon.
Aber bin ich der einzige, der findet, dass Dost irgendwie ungesund aussieht? Wirkte auf mich abgemagert und als sei sein Knochengerüst schief. 🤪
#
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?
#
mc1998 schrieb:

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht . . .

Bissi heiß heute?
#
BeneSupporter schrieb:

Kostic sehr lustlos, bin gespannt ob er nächste Saison dabei ist.


Stimmt, deshalb ist er auch beim hoffnungslosen Spielstand in der 87.min noch zurück gespurtet und hat eine Baseler Torchance verhindert. Total lustlos dieser Kostic.
#
Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft hat uns 3:0 und 1:0 abgefiedelt... und nicht unverdient.

Alles ok aber ich sehe Nachweise vor dir große Baustelle im kreativen Mittelfeld. Nur Kamada der schwankt und Sow bei dem keiner weiß ob er den Durchbruch noch schafft ist mir zu wenig.
#
Alles probiert, alles gegeben. In Anbetracht der Umstände völlig ok dieser Auftritt.
Zwei wichtige Erkenntnisse gab es heute für mich:
-Kohr erneut richtig stark, die nächste Saison wird seine.
-Trapp in überragender Form, man kann drei Kreuze machen wenn er bei uns bleibt, die sanfte Kritik an ihm in den
letzten Wochen erscheint da fast abstrus.

Jetzt hat Hütter ENDLICH mal ein paar Wochen um die Mannschaft akribisch auf eine Saison vorzubereiten, taktische Feinheiten zu trainieren usw usw... bin gespannt was bei rumkommt.
#
Diegito schrieb:

-Trapp in überragender Form, man kann drei Kreuze machen wenn er bei uns bleibt, die sanfte Kritik an ihm in den
letzten Wochen erscheint da fast abstrus.


Kritik kann auch motivieren.
#
Kostic spielt seit 2-3 Monaten nicht das, was er kann. Das sieht auch ein blinder.

Offensiv braucht man einen Kostic Ersatz ( falls er geht wofür ich plädiere wenn er so weiter macht ) , zwei Stürmer ( auf Ache und Makanda kann man einfach nicht hoffen ! ) und einen der das Spiel aufzieht. Dazu ist Kamada ( noch ) nicht in der Lage.


Also wieso ist das bullshit ?
#
Weil Kostic nicht wirklich schlecht spielt die letzten Monate. Hatte zwar ein paar schwache Spiele drin, war aber weit weg von Konstant schlecht. Was würdest du denn machen nachdem du kostic verkaufst? Diese Saison kannst du keine Mondsummen verlangen, eher das Gegenteil....wer wäre dein Ersatz? Bedenke das wir nächstes Saison nicht international spielen!
#
Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft hat uns 3:0 und 1:0 abgefiedelt... und nicht unverdient.

Alles ok aber ich sehe Nachweise vor dir große Baustelle im kreativen Mittelfeld. Nur Kamada der schwankt und Sow bei dem keiner weiß ob er den Durchbruch noch schafft ist mir zu wenig.
#
J_Boettcher schrieb:

Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft


Was für ein Blödsinn.
#
J_Boettcher schrieb:

Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft


Was für ein Blödsinn.
#
J_Boettcher schrieb:

Tja die mittlere Zweitliga Mannschaft


Was für ein Blödsinn.

Das war ein Zitat aus dem Europa League Thread. Und nicht von mir


Teilen