>

Testspiel gegen die holländische Klublegende

#
Adlerliebe83 schrieb:

Hütter will zu seinem geliebten Pressing zurück, davon war gestern aber so gut wie nichts zu sehen.Und guter Gegner hin oder her, das hatte gestern  nur bedingt  mit der Überlegenheit des Gegners zu tun, sondern lag hauptsächlich an unserem lahmen und oft teilnahmslosen Spielstil. Hütter hat jetzt in meinen Augen keine Ausrede mehr, ohne Dreifachbelastung muss dieses Jahr eine Verbesserung zum letzten Jahr zu sehen sein.


Wenn du gegen Ajax anfängst Pressing zu spielen (oder sagen wir besser zu probieren) erlebst du dein blaues Wunder. Dann hätten die uns gestern 6:0 aus dem Stadion gefegt.
Gegen Mainz, Augsburg oder Union könnte das aber klappen.

Mir ist das hier viel zu viel Schwarzmalerei. Manche begründen ihre Kritik sachlich, das finde ich ok. Zum Beispiel das uns nach wie vor ein spielstarker, schneller RA fehlt. Aber das hier manche schon wieder anfangen Hütter anzuzählen lässt mich wirklich ungläubig zurück. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Hütter hat es geschafft die Mannschaft aus zwei kritischen Saisonphasen (Ende der Hinrunde, nach Corona) wieder zu stabilisieren und zum Erfolg zu führen. Das will hier wieder keiner mehr wissen.
Jetzt soll er doch mal in Ruhe die Chance bekommen die Mannschaft vorzubereiten auf die Saison.
Wenn wir in den nächsten Wochen noch namhafte Abgänge haben sollten (Kostic, Hinti) und kein Qualitätstransfer hinzukommt, wir die 1.Pokalrunde vergeigen, ja dann bin ich auch bereit panisch zu werden. Aber soweit ist es ja noch nicht...
#
Es ist schon erstaunlich, die Vorbereitung ist noch nicht mal rum, die Saison hat noch nicht mal begonnen und dennoch scheinen einige nun aus den Testspielen ableiten zu können, was in der kommenden Saison maximal möglich sein wird. Nicht schlecht.

Gestern haben wir gegen einen starken Gegner gespielt der in der Vorbereitung weiter war als wir und der uns zudem spielerisch sowieso überlegen ist. Insofern war es nicht verwunderlich, dass das in bestimmten Spielphasen sehr einseitig aussah, nämlich ab der 20 Min bis ca 30 vor Schluss. Am Anfang und am Ende haben wir hingegen gut dagegen gehalten. Dennoch war Ajax wesentlich spritziger und schneller im Kopf in der genannten Phasen.

Das war ein super Test, der die Jungs total gefordert hat und gezeigt hat, dass man noch etwas brauchen wird. Adi selbst sagt vollkommen zurecht, dass es komisch wäre, wenn wir zu diesen Zeitpunkt bei 100% Spritzigkeit gewesen wären. Denn dann würde man etwas falsch machen.
#
Um mal was richtig Positives zu sagen: ich finde es toll von unseren Verantwortlichen, dass die Testspielgegner erste Sahne sind, Eindhoven, Amsterdam, auch Mainz. Und ganz am Anfang Monaco. Da hatten wir in früheren Jahren gerne Waldalgesheim, Egelsbach oder Diedenhofen als Gegner, die wir dann zehn zu eins abgewatscht haben, ohne dabei etwas zu lernen.
#
Für mich positiv:

Lucas Melo ("Tuta"): sehr athletisch, zeigt einen  starken Antritt; scheint sich physisch an Europa und Männerfußball gewöhnt zu haben; wenn man ihn gegen einen überlegenen Gegner auf links testet, macht man sich wohl keine Sorgen mehr über sein Stellungsspiel; am auffälligsten für mich war, dass seine Ballabwehren meistens beim Mitspieler landen;

Barkok: immer noch zu ungenau im Abspiel, aber hat eine bessere Übersicht und Ideen als Gaci, hoffentlich fehlt ihm da nur die Praxis; dreimal hat er Drehungen gezeigt, die seine Gegenspieler alt aussehen ließen, auch mal seine Dynamik bewiesen; ansonsten genauso ballsicher wie Gaci, beidfüßig, arbeitet und läuft sehr viel, hat auch körperlich zugelegt. Dass seine Formkurve nach oben zeigt stimmt mich optimistisch.

Ache: hat mir teilweise sehr gut gefallen, unser schnellster Stürmer, und auch noch der körperlich stärkste; hat aber anscheinend auch eine richtig gute Technik (zwei Ballannahmen, bei denen er sehr "klebrige Füße" zeigte) und seine Übersicht hab ich unterschätzt.
#
Um mal was richtig Positives zu sagen: ich finde es toll von unseren Verantwortlichen, dass die Testspielgegner erste Sahne sind, Eindhoven, Amsterdam, auch Mainz. Und ganz am Anfang Monaco. Da hatten wir in früheren Jahren gerne Waldalgesheim, Egelsbach oder Diedenhofen als Gegner, die wir dann zehn zu eins abgewatscht haben, ohne dabei etwas zu lernen.
#
Struwwel schrieb:

Um mal was richtig Positives zu sagen: ich finde es toll von unseren Verantwortlichen, dass die Testspielgegner erste Sahne sind, Eindhoven, Amsterdam, auch Mainz. Und ganz am Anfang Monaco. Da hatten wir in früheren Jahren gerne Waldalgesheim, Egelsbach oder Diedenhofen als Gegner, die wir dann zehn zu eins abgewatscht haben, ohne dabei etwas zu lernen.


Das stimmt allerdings.

Ich finde ja Testspiele gegen kleine Mannschaften ganz toll, wenn diese durch die Zuschauer dann auch ein paar Einnahmen haben. Fällt ja diesmal alles weg, da braucht man das auch nicht machen und macht es zum Glück auch nicht.

Ist schon besser im Testspiel auf die Mütze zu bekommen um festzustellen wo die Schwachstellen sind.
#
Um mal was richtig Positives zu sagen: ich finde es toll von unseren Verantwortlichen, dass die Testspielgegner erste Sahne sind, Eindhoven, Amsterdam, auch Mainz. Und ganz am Anfang Monaco. Da hatten wir in früheren Jahren gerne Waldalgesheim, Egelsbach oder Diedenhofen als Gegner, die wir dann zehn zu eins abgewatscht haben, ohne dabei etwas zu lernen.
#
Das finde ich such sehr positiv. Man wird halt erst zu Saisonbeginn sehen, ob man aus den Testspielen die richtigen Kenntnisse zieht und die Mannschaft richtig auf und einstellt.
Puh was nerven mich diese unnützen Länderspiele.
#
Um mal was richtig Positives zu sagen: ich finde es toll von unseren Verantwortlichen, dass die Testspielgegner erste Sahne sind, Eindhoven, Amsterdam, auch Mainz. Und ganz am Anfang Monaco. Da hatten wir in früheren Jahren gerne Waldalgesheim, Egelsbach oder Diedenhofen als Gegner, die wir dann zehn zu eins abgewatscht haben, ohne dabei etwas zu lernen.
#
Ja und immerhin haben wir zwei von drei Testspielen ziemlich überlegen geführt. Gestern wurden ums dann mal die Grenzen aufgezeigt, was aber vielseitige Gründe hat.
#
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTTER RAUS!
#
Ja und immerhin haben wir zwei von drei Testspielen ziemlich überlegen geführt. Gestern wurden ums dann mal die Grenzen aufgezeigt, was aber vielseitige Gründe hat.
#
Man stelle sich mal vor, wir hätten gegen Ajax gewonnen.
Da wären dann Stimmen laut geworden, die von Champions League schwadroniert hätten.
#
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTTER RAUS!
#
Es ist zwar Sonntag, aber noch nicht einmal 11 Uhr in der Früh.
#
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTTER RAUS!
#
Basaltkopp schrieb:

Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTE RAUS!

Sind die wieder in Mode?
#
Ganz viel Richtiges ist gesagt worden. Das Ergebnis ist in der Testphase unwichtig, schaut mal, wie sich andere Buliclubs blamieren. Aber ich will sehen, dass sich einzelne Spieler aufbäumen, in Ansätzen besser werden, neue Lösungen suchen, mal was wagen. Davon war gestern nix zu sehen.

Warum sich Kostic so hängen lässt, verstehe ich nicht. Mal sehen, wie er nächste Woche national spielt.

Sorgen macht mir auch die Abwehr. Wie Ajax in der 1.Hz mit uns Katz und Maus gespielt hat... 2 Tore, dreimal Alu und noch viele übermütig  verdaddelte Situationen. Hinti war schwach, das sah man, als später endlich Hase kam. Aber der lebt nicht ewig.
#
Struwwel schrieb:

Hinti war schwach, das sah man, als später endlich Hase kam

Hinti in der Mitte der Dreierkette kann keine Dauerlösung sein. Da muss Hütter sich was einfallen lassen. Oder Bobic kreativ werden.
#
Das finde ich such sehr positiv. Man wird halt erst zu Saisonbeginn sehen, ob man aus den Testspielen die richtigen Kenntnisse zieht und die Mannschaft richtig auf und einstellt.
Puh was nerven mich diese unnützen Länderspiele.
#
chuky88 schrieb:

erst zu Saisonbeginn
So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
#
chuky88 schrieb:

erst zu Saisonbeginn
So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
#
SamuelMumm schrieb:

Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.

Statt einzeiliger Polemik wäre ein inhaltlicher Beitrag in einer ganz nüchtern geführten Diskussion zielführender.
#
Ich werde nachher mal in das Spiel Ajax-Union reinschauen. Vielleicht kann man danach einen Vergleich zu uns ziehen.
#
chuky88 schrieb:

erst zu Saisonbeginn
So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.
#
SamuelMumm schrieb:

chuky88 schrieb:

erst zu Saisonbeginn
So war es immer und so wird es immer sein. Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.


Und manchmal glaubt man nach 10 Spielen man sei auf dem richtigen Weg und verliert dann 7 Spiele am Stück.

Die Bundesliga ist böse, insbesondere wenn man nicht zu den top 3,4 Mannschaften gehört. Und selbst für eine der Top Mannschaften kann es teilweise schlimm aussehen, wenn auf einmal ein paar Parameter zu viel nicht mehr stimmen (da stoßen wir dann rein ).

Das ist nun mal die Realität, mit der man sich auseinandersetzen muss, zumindest war die Realität in etwas so in den letzten Jahren und ich vermute es bleibt dabei.
#
SamuelMumm schrieb:

Ebenso wie das Gezeter vor jeder Saison.

Statt einzeiliger Polemik wäre ein inhaltlicher Beitrag in einer ganz nüchtern geführten Diskussion zielführender.
#
Unrecht hat er aber nicht. Natürlich ist die Mehrzahl der Beiträge sehr sachlich und die geäußerte Kritik absolut berechtigt.

Allerdings sind auch ein paar wenige Beiträge dabei, die völlig überzogen sind. Und da ist Gezeter absolut die passende Bezeichnung.
#
Ich werde nachher mal in das Spiel Ajax-Union reinschauen. Vielleicht kann man danach einen Vergleich zu uns ziehen.
#
Struwwel schrieb:

Ich werde nachher mal in das Spiel Ajax-Union reinschauen. Vielleicht kann man danach einen Vergleich zu uns ziehen.

Wenn man sagt, dass Ajax womöglich heute weniger frisch ist als gestern, könnte sich ein Vergleich fast ausschließen.
#
Ich werde nachher mal in das Spiel Ajax-Union reinschauen. Vielleicht kann man danach einen Vergleich zu uns ziehen.
#
Hier vergleiche zu ziehen, halte doch für sehr gewagt. Noch mehr, wenn man daraus Rückschlüsse ziehen möchte.
Auch Union befindet sich in der Vorbereitung und auch dort gilt, dass die Transferperiode noch eine Weile für Änderungen gut ist.
#
Solche Vergleiche haben null Aussagekraft über unseren Leistungsstand, auffällige Defizite im Spiel kann man trotzdem ansprechen.
Nur letztlich spielt das momentan keine entscheidende Rolle, weil der Pflichtspielstart maßgeblich ist.
Mit einem Heimdreier gegen Bielefeld ist sowieso alles wieder gut...
#
Weil Adler"liebe" sich nicht traut:
HÜTTER RAUS!
#
Ach Gott,warum muss man immer gleich so übertreiben....ne das war nicht meine Intention..finde nur die Mannschaft Status Quo gut so wie sie ist, und sollten uns nicht doch noch Leistungsträger verlassen, kann man meiner Meinung nach mit dem Kader schon die internationalen Plätze wieder anpeilen..und das mit dem gegebenen "Material" zu erreichen, wird eben Adis Aufgabe sein...keine Doppelbelastung mehr, genügend Qualität in der Mannschaft, ab jetzt gilts ....


Teilen