>

Tauchen mit allem was dazu gehoert....

#
Hier gehts weiter rund ums Thema Tauchen, wo, wie und warum.

Wie gehts, was mache ich und wer sind die schlimmsten Taucher.
#
Mein erster Tauchgang war am 04.08. 1973 in El Medano an der Südküste Teneriffas, Dauer 40 Min., Tiefe 22 Meter....ich Verrückter wollte noch tiefer gehen, bis mich der Tauchlehrer auf sichtbare Unterströmungen hingewiesen hat, die ein Tiefergehen nicht möglich machten...dafür danke ich ihm heute noch......
#
cm47 schrieb:

Mein erster Tauchgang war am 04.08. 1973 in El Medano an der Südküste Teneriffas, Dauer 40 Min., Tiefe 22 Meter....ich Verrückter wollte noch tiefer gehen, bis mich der Tauchlehrer auf sichtbare Unterströmungen hingewiesen hat, die ein Tiefergehen nicht möglich machten...dafür danke ich ihm heute noch......


Eine Taucher, der nicht taucht, taucht nix.
#
cm47 schrieb:

Mein erster Tauchgang war am 04.08. 1973 in El Medano an der Südküste Teneriffas, Dauer 40 Min., Tiefe 22 Meter....ich Verrückter wollte noch tiefer gehen, bis mich der Tauchlehrer auf sichtbare Unterströmungen hingewiesen hat, die ein Tiefergehen nicht möglich machten...dafür danke ich ihm heute noch......


Eine Taucher, der nicht taucht, taucht nix.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Eine Taucher, der nicht taucht, taucht nix.

Jaaaahaaaahaaaa.....heulflenn...
Haben jetzt für nächstes Jahr etwas geplant, kann nur hoffen, dass es klappt....schnief...
#
cm47 schrieb:

Mein erster Tauchgang war am 04.08. 1973 in El Medano an der Südküste Teneriffas, Dauer 40 Min., Tiefe 22 Meter....ich Verrückter wollte noch tiefer gehen, bis mich der Tauchlehrer auf sichtbare Unterströmungen hingewiesen hat, die ein Tiefergehen nicht möglich machten...dafür danke ich ihm heute noch......


Eine Taucher, der nicht taucht, taucht nix.
#
Ein eigener Tauchthread taucht aber.
#
Hier gehts weiter rund ums Thema Tauchen, wo, wie und warum.

Wie gehts, was mache ich und wer sind die schlimmsten Taucher.
#
Xaver08 schrieb:

wer sind die schlimmsten Taucher.

Die Kettentaucher
#
Xaver08 schrieb:

wer sind die schlimmsten Taucher.

Die Kettentaucher
#
Basaltkopp schrieb:

Xaver08 schrieb:

wer sind die schlimmsten Taucher.

Die Kettentaucher

Eher diejenigen, die wenig Empathie für die Schönheit und Erhabenheit der Natur entwickeln, insbesondere unter Wasser, gerade deshalb, weil es nicht unser Lebensraum ist....
#
Unter Wasser ist es tatsächlich sehr schön.
#
Unter Wasser ist es tatsächlich sehr schön.
#
SamuelMumm schrieb:

Unter Wasser ist es tatsächlich sehr schön.

Das weißt du aber nur vom Duschen oder....?
#
SamuelMumm schrieb:

Unter Wasser ist es tatsächlich sehr schön.

Das weißt du aber nur vom Duschen oder....?
#
Auch. Ebenso wie vom Roten Meer.
#
Auch. Ebenso wie vom Roten Meer.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch. Ebenso wie vom Roten Meer.

Chapeau....dort war ich leider nicht....
#
SamuelMumm schrieb:

Auch. Ebenso wie vom Roten Meer.

Chapeau....dort war ich leider nicht....
#
Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.
#
Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.

Wegen der klaren Unterwassersicht ist das Rote Meer insbesondere ein gutes Tauchrevier....das gilt noch bedingt im Indischen Ozean und im Mittelmeer, ist aber stark wetterabhängig...den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....
#
SamuelMumm schrieb:

Ich leider in noch keinem anderen Meer.
Das Rote Meer ist toll wegen der Sichtweite und der Beobachtungen, die ich schon machen konnte, obwohl ich Anfänger bin.

Wegen der klaren Unterwassersicht ist das Rote Meer insbesondere ein gutes Tauchrevier....das gilt noch bedingt im Indischen Ozean und im Mittelmeer, ist aber stark wetterabhängig...den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....
#
cm47 schrieb:

.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....

Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.
#
cm47 schrieb:

.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....

Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....

Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.

Bis zum Pazifik bin ich leider nie gekommen, das Great Barrier Reef vor 30-40 Jahren war noch naturbelassen und mein feuchter Tauchertraum, hat aber nicht geklappt...aber wenn du das vorhast, dann meine dringende Empfehlung: nur mit erfahrenen, einheimischen Tauchlehrern arbeiten, die die jeweiligen Gewässer sehr gut kennen und damit auch deren Gefahren...und nie allein, das wirst du sicher wissen..
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

.den Atlantik sollte man sich nur mit Erfahrung und temperaturgehärtet antun....

Erst mal indischer Ozean. Bali z.B. oder Thailand.
Oder Pazifik. Great Barrier Rief z.B.

Bis zum Pazifik bin ich leider nie gekommen, das Great Barrier Reef vor 30-40 Jahren war noch naturbelassen und mein feuchter Tauchertraum, hat aber nicht geklappt...aber wenn du das vorhast, dann meine dringende Empfehlung: nur mit erfahrenen, einheimischen Tauchlehrern arbeiten, die die jeweiligen Gewässer sehr gut kennen und damit auch deren Gefahren...und nie allein, das wirst du sicher wissen..
#
cm47 schrieb:

nur mit erfahrenen, einheimischen Tauchlehrern arbeiten
Das gilt immer und für jedes Gewässer
cm47 schrieb:

und nie allein, das wirst du sicher wissen.
Natürlich niemals. Sogar diejenigen mit entsprechender Ausbildung (z.B. Self-Reliant Diver) oder Berufstaucher gehen nicht alleine runter. Die Berufstaucher, die ich kennengelernt habe, machen das nicht.
Hafentaucher z.B. gehen zwar teils alleine runter, sind aber angeleint und haben vermutlich auch eine Sprach Verbindung heutzutage. Per Kabel.
#
Um zu schönen Tauchzielen zu kommen muß man garnicht so weit Reisen,
hier ein Wrack im Roten Meer ein Englischer Frachter der im zweiten Weltkrieg von den Deutschen versenkt wurde.
Leider haben Taucher inzwischen alles was irgendwie abzubrechen war
(Scheibenwischer, Spiegel usw. ) mitgenommen.
Wir waren damals eine Woche auf einem Tauchboot, nicht Schiff wirklich nur Boot hatten aber alles was wir brauchten, Schlafen, Essen, Trinken und Luft in den Flaschen. Nur die Süßwasservoräte waren halt begrenzt, darum haben wir es den Damen überlassen. Also eine Woche kein süßwasser, für was auch bei mehreren Tauchgängen am Tag.
 An diesem Wrack haben wir zwei tolle Tauchgänge gemacht.
Hier ein Paar Fotos

https://www.blueplanet-liveaboards.com/top-dive-spots/thistlegorm

Hier nach ein paar Interesante Infos über das Schiff

https://de.wikipedia.org/wiki/Thistlegorm

Eine Woche auf einem Tauchboot ist eine tolle Sache, haben wir unter anderem auch in der Türkei gemacht es hat sich auch gelohnt.
Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.
#
Um zu schönen Tauchzielen zu kommen muß man garnicht so weit Reisen,
hier ein Wrack im Roten Meer ein Englischer Frachter der im zweiten Weltkrieg von den Deutschen versenkt wurde.
Leider haben Taucher inzwischen alles was irgendwie abzubrechen war
(Scheibenwischer, Spiegel usw. ) mitgenommen.
Wir waren damals eine Woche auf einem Tauchboot, nicht Schiff wirklich nur Boot hatten aber alles was wir brauchten, Schlafen, Essen, Trinken und Luft in den Flaschen. Nur die Süßwasservoräte waren halt begrenzt, darum haben wir es den Damen überlassen. Also eine Woche kein süßwasser, für was auch bei mehreren Tauchgängen am Tag.
 An diesem Wrack haben wir zwei tolle Tauchgänge gemacht.
Hier ein Paar Fotos

https://www.blueplanet-liveaboards.com/top-dive-spots/thistlegorm

Hier nach ein paar Interesante Infos über das Schiff

https://de.wikipedia.org/wiki/Thistlegorm

Eine Woche auf einem Tauchboot ist eine tolle Sache, haben wir unter anderem auch in der Türkei gemacht es hat sich auch gelohnt.
Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.
#
dino65 schrieb:

Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.

Hat niemand behauptet
#
Übrigens sind die Infos bei Wiki Richtig gut, auch dort gibt es Bilder.
#
dino65 schrieb:

Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.

Hat niemand behauptet
#
SamuelMumm schrieb:

dino65 schrieb:

Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.

Hat niemand behauptet

Ahja du Schlaumeier hab nicht Geschriben das es behauptet wurde.
#
SamuelMumm schrieb:

dino65 schrieb:

Es müssen nicht immer weit entfernte Exotische Ziele sein.

Hat niemand behauptet

Ahja du Schlaumeier hab nicht Geschriben das es behauptet wurde.
#
Oooooch


Teilen