>

SaW 36.Kw 31.08.-06.09. Training ohne Nationalspieler Gebabbel

#
Die gelbe Wand, die ist immer schnell weg wenn Dortmund verloren hat.
#
dann wird es auch sehr stürmisch da
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Das mit Hütter, Kamada, Dost und Jovic glaube ich nicht, aber das mit Messi kann nur stimmen. Taxifahrerinfo



Sollte Dost uns wirklich verlassen, würde ich unsere Chancen auf eine Jovic-Leihe für 1-2 Jahre !!! tatsächlich nicht so schlecht einstufen. Auch wenn Bobic eigentlich gegen Rückholaktionen ist, (Bei Trapp und Rode hat es ja auch gut funktioniert !), kann man bei einem günstigen Jovic Deal durchaus zuschlagen.
Das wäre dann qualitativ ein Fortschritt und ich denke auch das er super zu Silva passen würde
und auch allgemein gut zu Hütters System. Hütter kennt Ihn auch gut und könnte das bestens beurteilen.
Der Tausch Dost gegen Jovic-Leihe würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es klappen würde.


Ich glaube nicht das Jovic jemals wieder in Frankfurt auftaucht. Ein Vallejo wird seit Jahren wieder herbei gewünscht und wechselt immer woanders hin. Da muss man sich auch irgendwie abfinden.
#
planscher08 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Das mit Hütter, Kamada, Dost und Jovic glaube ich nicht, aber das mit Messi kann nur stimmen. Taxifahrerinfo



Sollte Dost uns wirklich verlassen, würde ich unsere Chancen auf eine Jovic-Leihe für 1-2 Jahre !!! tatsächlich nicht so schlecht einstufen. Auch wenn Bobic eigentlich gegen Rückholaktionen ist, (Bei Trapp und Rode hat es ja auch gut funktioniert !), kann man bei einem günstigen Jovic Deal durchaus zuschlagen.
Das wäre dann qualitativ ein Fortschritt und ich denke auch das er super zu Silva passen würde
und auch allgemein gut zu Hütters System. Hütter kennt Ihn auch gut und könnte das bestens beurteilen.
Der Tausch Dost gegen Jovic-Leihe würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es klappen würde.


Ich glaube nicht das Jovic jemals wieder in Frankfurt auftaucht. Ein Vallejo wird seit Jahren wieder herbei gewünscht und wechselt immer woanders hin. Da muss man sich auch irgendwie abfinden.



Ist auch nur ein Bauchgefühl und Wunsch von mir.
Wobei ich die beiden Spieler auch nicht miteinander vergleichen würde.
Vallejo war damals nur 1 Jahr ausgeliehen und trumpfte hier wieder auf und war mal nicht verletzt.
Kann sein das man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit Vallejo gar nicht mehr versucht hat zu bekommen.
Jovic wurde nach der Leihe sogar fest verpflichtet.
Dazu war er nicht verletzungsanfällig und länger hier.
Deswegen kann man die zwei Spieler nicht unbedingt vergleichen.

Desweiteren hat sich Jovic als sehr gut bezahlter Real Spieler dort einen unglücklichen Ruf erarbeitet.
Das heißt einige Interessenten die Jovic nicht so gut kennen, dürften schon mal abgeschreckt sein.
Real möchte aber sicherlich den gut verdienenden Jovic in den schwierigen Zeiten komplett auf der Payroll haben. Kann mir gut vorstellen, das man Ihn gerne verleihen möchte.
Leihgeschäfte möchte aber auch nicht jedes Team machen.
Gerade ohne Kaufoption. Bei uns wäre das etwas anderes.Wir wissen, das sich auch solche Transfers auszahlen können.
Es gibt aber einen dicken Punkt, der aktuell gegen eine Jovic Rückkehr spricht.
Wir spielen diese Saison nicht international und ich befürchte, genau das wird Jovic nicht mitmachen wollen.
Allerdings wäre es für Ihn, dann mal eine richtige Herausforderung sich nur auf die Liga zu konzentrieren und in der Bundesliga Torschützenkönig zu werden.
Das traue ich Ihm ohne Dreiffachbelastung, ohne Verletzungen und in Topform zu !!


#
planscher08 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Das mit Hütter, Kamada, Dost und Jovic glaube ich nicht, aber das mit Messi kann nur stimmen. Taxifahrerinfo



Sollte Dost uns wirklich verlassen, würde ich unsere Chancen auf eine Jovic-Leihe für 1-2 Jahre !!! tatsächlich nicht so schlecht einstufen. Auch wenn Bobic eigentlich gegen Rückholaktionen ist, (Bei Trapp und Rode hat es ja auch gut funktioniert !), kann man bei einem günstigen Jovic Deal durchaus zuschlagen.
Das wäre dann qualitativ ein Fortschritt und ich denke auch das er super zu Silva passen würde
und auch allgemein gut zu Hütters System. Hütter kennt Ihn auch gut und könnte das bestens beurteilen.
Der Tausch Dost gegen Jovic-Leihe würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es klappen würde.


Ich glaube nicht das Jovic jemals wieder in Frankfurt auftaucht. Ein Vallejo wird seit Jahren wieder herbei gewünscht und wechselt immer woanders hin. Da muss man sich auch irgendwie abfinden.



Ist auch nur ein Bauchgefühl und Wunsch von mir.
Wobei ich die beiden Spieler auch nicht miteinander vergleichen würde.
Vallejo war damals nur 1 Jahr ausgeliehen und trumpfte hier wieder auf und war mal nicht verletzt.
Kann sein das man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit Vallejo gar nicht mehr versucht hat zu bekommen.
Jovic wurde nach der Leihe sogar fest verpflichtet.
Dazu war er nicht verletzungsanfällig und länger hier.
Deswegen kann man die zwei Spieler nicht unbedingt vergleichen.

Desweiteren hat sich Jovic als sehr gut bezahlter Real Spieler dort einen unglücklichen Ruf erarbeitet.
Das heißt einige Interessenten die Jovic nicht so gut kennen, dürften schon mal abgeschreckt sein.
Real möchte aber sicherlich den gut verdienenden Jovic in den schwierigen Zeiten komplett auf der Payroll haben. Kann mir gut vorstellen, das man Ihn gerne verleihen möchte.
Leihgeschäfte möchte aber auch nicht jedes Team machen.
Gerade ohne Kaufoption. Bei uns wäre das etwas anderes.Wir wissen, das sich auch solche Transfers auszahlen können.
Es gibt aber einen dicken Punkt, der aktuell gegen eine Jovic Rückkehr spricht.
Wir spielen diese Saison nicht international und ich befürchte, genau das wird Jovic nicht mitmachen wollen.
Allerdings wäre es für Ihn, dann mal eine richtige Herausforderung sich nur auf die Liga zu konzentrieren und in der Bundesliga Torschützenkönig zu werden.
Das traue ich Ihm ohne Dreiffachbelastung, ohne Verletzungen und in Topform zu !!


#
Das kann er aber auch in Leverkusen oder sowas. Die Eintracht im aktuellen Zustand hat 0,00% Chance auf einen Jovic.
#
Hütter hat bis 2023 verlängert!
#
Sehr schön!
#
André Silva

75 Beschleunigung
68 Sprintgeschwindigkeit
80 Reaktionen

Bas Dost

44 Beschleunigung
49 Sprintgeschwindigkeit
81 Reaktionen

Gonçalo Paciência

62 Beschleunigung
60 Sprintgeschwindigkeit
76 Reaktionen

Ragnar Ache

74 Beschleunigung
75 Sprintgeschwindigkeit
66 Reaktionen
#
Vielen Dank! In der Gegenüberstellung ergeben sich deutliche Unterschiede.

Reaktionen
81 Bas Dost
80 André Silva
76 Gonçalo Paciência
66 Ragnar Ache

Beschleunigung:
75 André Silva
74 Ragnar Ache
62 Gonçalo Paciência
44 Bas Dost

Sprintgeschwindigkeit:
75 Ragnar Ache
68 André Silva
60 Gonçalo Paciência
49 Bas Dost

#
Hütter hat bis 2023 verlängert!
#
Auch wenn ich ihn mal etwas stärker kritisiert habe finde ich das gut.
#
philadlerist schrieb:

Dazu - Ich kann es nicht oft genug wiederholen - fällt mir die Szene vom Ausgleich in Berlin ein
der zeitpunkt an dem Dost startet noch bevor Silva per Kopf auflegt ist gespenstig antizipatorisch
Sensationell ....

Das ist doch auch alles richtig, natürlich ist Dost ein Strafraumspieler und er denkt mit / antizipiert. Aber es ist doch deutlich sichtbar, dass er und Gonzo klare Defizite haben im schnellen Spiel und das umfasst auch die Antrittsschnelligkeit im eins zu eins. Beides sind Bundesligastürmer und Dost wie Gonzo haben ihre Tore geschossen, das sind also keine Graupen aber man muss Defizite schon erkennen können.

Aber hier wird teilweise wirklich dafür gekämpft, dass die Langsamkeit bei ihnen nichts ausmacht, aber natürlich macht sie das und zwar (aus meiner fussballerischen Sicht) sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
Also schnell im Antritt sind sie nicht, aber dass sie "klare Defizite im schnellen Spiel" haben sehe ich keineswegs. Hat der Würzburger doch eigentlich schön dargelegt.
#
Hütter hat bis 2023 verlängert!
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter hat bis 2023 verlängert!

Du hast die Co-Trainer unterschlagen, auch die haben so lange verlängert.
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter hat bis 2023 verlängert!

Du hast die Co-Trainer unterschlagen, auch die haben so lange verlängert.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hütter hat bis 2023 verlängert!

Du hast die Co-Trainer unterschlagen, auch die haben so lange verlängert.

Ich wollte eigentlich auch Trainerteam schreiben. Hast recht.
#
Vielen Dank! In der Gegenüberstellung ergeben sich deutliche Unterschiede.

Reaktionen
81 Bas Dost
80 André Silva
76 Gonçalo Paciência
66 Ragnar Ache

Beschleunigung:
75 André Silva
74 Ragnar Ache
62 Gonçalo Paciência
44 Bas Dost

Sprintgeschwindigkeit:
75 Ragnar Ache
68 André Silva
60 Gonçalo Paciência
49 Bas Dost

#
Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...
#
Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...
#
Adlerdenis schrieb:

Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...

Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der den Sinn nicht erkannt hat.
#
Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...
#
Adlerdenis schrieb:

Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...

Ja und? Genauso in Stein gemeißelt und auf die Realität zu übertragen wie die Ablösesummen auf tm.de, du Ungläubiger!
#
dann wird Kamada hoffentlich auch bald verlängern.
#
Und das soll uns jetzt was sagen? Das ist ein Videospiel, alter...
#
Und die Videospielmacher legen die Werte nach Bauchgefühl fest und greifen nicht auf Datenbanken wie Opta zurück? Alter...
#
Ich bin dafür die Diskussion Videospiel-Daten vs. Wirklichkeit ad acta zu legen. Diese Diskussion hat absolut das Potential, dass sich die verschiedenen User hier ein wenig reinsteigern.

Ich kann nur von den Spielen reden die ich Dost und Gonzo gesehen habe, unabhängig davon welche Echtdaten dahinterliegen muss ich bei beiden sagen, dass ich sie häufig in Situationen zu langsam empfinde. Beide haben allerdings auch Stärken, Gonzo die Ballsicherheit und Kopfballspiel und Dost die Reaktionen im Strafraum und ebenfalls Kopfball (wenn auch Gonzo hier die Nase vorne hat).Ich würde mich über einen Sprint-, Antritss- und Gedankenschnellen neuen Stürmer sehr freuen wenn Dost gehen sollte.

Gruß
tobago
#
Ich habe ein neues Wort gelernt, Wandstürmer. Im Kicker wird Dost so bezeichnet und sie sehen es ebenso wie ich, die Langsamkeit ist ein Problem. Die Frage ist, wenn der Kicker die gleiche Sicht hat wie ich ist das für mich gut oder schlecht?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

ch habe ein neues Wort gelernt, Wandstürmer.



hier was dazu gefunden
Ein "Wandstürmer" ist (zumindest mir) noch nicht allzu lange bekannter/verwendeter Begriff für einen großen starken Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und eine "Wand" vor/in der gegnerischen Abwehrkette bildet. Man kann ihn hoch wie tief anspielen, er kann Bälle vorne "festmachen" und dann weiterspielen.
Generell hilft ein Wandstürmer bei nicht-dominanten Spielweisen beim Umschaltspiel, da er eben lange Bälle festmacht und dann auf die aufgerückten Spieler weitergeben kann - wichtig ist hierbei aber auch, dass dieser Stürmer genug Tempo hat, da sein "Festmachen" des Balles dazu führt, dass er in der Zeit keinen Konterlauf startet und dann wiederum Spielfeld gut machen muss im Vergleich zu den Mittelfeldspielern.
Eine perfekte Definition eines "Wandstürmers" ist mMn Sebastien Haller.
#
Und die Videospielmacher legen die Werte nach Bauchgefühl fest und greifen nicht auf Datenbanken wie Opta zurück? Alter...
#
MagEagle schrieb:

Und die Videospielmacher legen die Werte nach Bauchgefühl fest und greifen nicht auf Datenbanken wie Opta zurück? Alter...

Und trotzdem wird kein Trainer dieser Welt seine Mannschaft anhand der Skills bei einem Videospiel aufstellen.
Wir sind hier im echten Leben, nicht bei einem Videospiel. Klingt zwar komisch, ist aber so!
#
MagEagle schrieb:

Und die Videospielmacher legen die Werte nach Bauchgefühl fest und greifen nicht auf Datenbanken wie Opta zurück? Alter...

Und trotzdem wird kein Trainer dieser Welt seine Mannschaft anhand der Skills bei einem Videospiel aufstellen.
Wir sind hier im echten Leben, nicht bei einem Videospiel. Klingt zwar komisch, ist aber so!
#
Wendehals, viele Trainer dieser Welt ziehen aber Daten zu rate und stellen nicht nur nach subjektiver Wahrnehmung auf. Wir sind hier im echten Leben, nicht bei einem Videospiel. Klingt für dich komisch, ist aber so!
#
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.


Teilen