>

Gerücht: Ajdin Hrustic (FC Groningen)


Thread wurde von skyeagle am Montag, 28. September 2020, 21:12 Uhr um 21:12 Uhr gesperrt weil:
Gude!
#
Finde ihn irgendwie interessant.
Auch das er als Linksfuß rechtsaußen spielt macht Sinn, da Hütter ja keinen reinen Speedy RA möchte, sondern einen, der aktiv am Spiel teilnehmt und technisch beschlagen ist. Nur die Linie auf und ab und mit rechts flanken geht schon mal nicht. Also lieber gepflegte Pässe als verkappter Spielgestalter auf den Außen mit gutem Schuss und super Freistößen wie man hört. Probieren kann mans ja mal. 1Mio fix + Weiterverkaufsbeteiligung und der Deal geht denke ich bis SA über die Bühne...

Welcome Ajdin, mach paar rin!
#
Sorry ganz ehrlich, wenn wir es trotz Zeiten von Corona es nicht schaffen diesen Transfer ohne irgendwelchen Klauseln zu stemmen da frage ich mich dann doch ob wir angeblich finanziell so gut aufgestellt sind. Klar die Haller Millionen fehlen uns, Corona hat uns getroffen und einen aufgeblähten Kader haben wir auch noch. Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.
#
Sorry ganz ehrlich, wenn wir es trotz Zeiten von Corona es nicht schaffen diesen Transfer ohne irgendwelchen Klauseln zu stemmen da frage ich mich dann doch ob wir angeblich finanziell so gut aufgestellt sind. Klar die Haller Millionen fehlen uns, Corona hat uns getroffen und einen aufgeblähten Kader haben wir auch noch. Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.
#
+1
#
Sorry ganz ehrlich, wenn wir es trotz Zeiten von Corona es nicht schaffen diesen Transfer ohne irgendwelchen Klauseln zu stemmen da frage ich mich dann doch ob wir angeblich finanziell so gut aufgestellt sind. Klar die Haller Millionen fehlen uns, Corona hat uns getroffen und einen aufgeblähten Kader haben wir auch noch. Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.
#
Stell' dir mal vor, du stehst in der Kneipe in einer gut belebten Partymeile und hast 10€ in der Tasche. Du würdest gerne ein Bier trinken. Ein Mann vor Dir bestellt ein Radler und zahlt dafür 3 €. Was bist du bereit für das Bier zu bezahlen ?
#
Sorry ganz ehrlich, wenn wir es trotz Zeiten von Corona es nicht schaffen diesen Transfer ohne irgendwelchen Klauseln zu stemmen da frage ich mich dann doch ob wir angeblich finanziell so gut aufgestellt sind. Klar die Haller Millionen fehlen uns, Corona hat uns getroffen und einen aufgeblähten Kader haben wir auch noch. Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...



Absolut. Ich finde 2 Mio eigentlich schon viel zu viel, wenn man sich die Vita von Hrustic mal anschaut.
Wirklich Qualität nachhaltig nachgewiesen hat er noch nicht. Er ist eine Wundertüte hoch Zehn.

Ich hoffe nach wie vor das sich diese Sache zerschlägt und man versucht Ende September/Anfang Oktober nochmal was der Markt so hergibt. Da werden sicherlich einige Kaliber wechselwillig sein. Meinetwegen als Leihe mit KO. Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einfach einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann, einer der sofort abliefert. Bei allem was ich von Hrustic bis jetzt gesehen und recherchiert habe halte ich das für arg unwahrscheinlich. Er wird ne ganze Zeit an Eingewöhnung brauchen, der Unterschied von der Eredivisie zur Bundesliga ist sehr groß.
Vielleicht schreibe ich hier in einem halben Jahr was komplett anderes, kann sein... ich würde mir sogar wünschen das ich kolossal falsch liege.
#
Sorry ganz ehrlich, wenn wir es trotz Zeiten von Corona es nicht schaffen diesen Transfer ohne irgendwelchen Klauseln zu stemmen da frage ich mich dann doch ob wir angeblich finanziell so gut aufgestellt sind. Klar die Haller Millionen fehlen uns, Corona hat uns getroffen und einen aufgeblähten Kader haben wir auch noch. Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.
#
Bobic ist halt einfach doof. Der muss doch einfach immer nur das bezahlen was der abgebende Verein haben will.
Ich habe schon letzten Sommer nicht verstanden, wieso er nicht die angeblich geforderten 20 Mio für Hinti bezahlen wollte und wochenlang mit der Veröffentlichung gewartet hat. Wir haben das Geld doch, also raus damit.
Und die 10 Mio die er damals gespart hat haben wir eh durch Corona verloren. Das wäre uns nicht passiert wenn Bobic es damals direkt ausgegeben hätte.
#
Das Problem ist doch nicht die Kohle ansich, sondern wie willst du den Spielern vermitteln, das sie auf Geld verzichten sollen, während du fette Transfers machst? Richtig, gar nicht.

Bobic soll da noch verhandeln. Denke der ein oder andere Euro ist da sicher noch drin!
#
Das Problem ist doch nicht die Kohle ansich, sondern wie willst du den Spielern vermitteln, das sie auf Geld verzichten sollen, während du fette Transfers machst? Richtig, gar nicht.

Bobic soll da noch verhandeln. Denke der ein oder andere Euro ist da sicher noch drin!
#
Sorry, aber ich kapier dieses Argument einfach nich. Ich hab’s jetzt schon mehrfach gelesen, aber es macht für mich einfach keinen Sinn. Als Spieler verzichtest du auf Gehalt, damit der Club Ablösen, wenn nötig Hohe, zahlen kann, um sich sportlich zu entwickeln. Stillstand ist immer Rückschritt. Und wenn der Club sich weiterentwickelt, tust du es als Spieler Zwangsläufig auch. Also, was ist falsch daran, dass der Club Ablösen zahlt, wenn du auf Gehalt verzichtest? Als Spieler profitierst du doch auch von besseren Mitspielern.
#
Sorry, aber ich kapier dieses Argument einfach nich. Ich hab’s jetzt schon mehrfach gelesen, aber es macht für mich einfach keinen Sinn. Als Spieler verzichtest du auf Gehalt, damit der Club Ablösen, wenn nötig Hohe, zahlen kann, um sich sportlich zu entwickeln. Stillstand ist immer Rückschritt. Und wenn der Club sich weiterentwickelt, tust du es als Spieler Zwangsläufig auch. Also, was ist falsch daran, dass der Club Ablösen zahlt, wenn du auf Gehalt verzichtest? Als Spieler profitierst du doch auch von besseren Mitspielern.
#
Als Spieler verzichtest Du auf Kohle, weil der Verein Mindereinnahmen deutlich im achtstelligen Bereich hat.
Das bedeutet aber nicht, dass der Verein deshalb kein Geld mehr ausgeben darf. Nach der Logik müsste man ja auch sofort den Bau der Geschäftsstelle stoppen.
#
Als Spieler verzichtest Du auf Kohle, weil der Verein Mindereinnahmen deutlich im achtstelligen Bereich hat.
Das bedeutet aber nicht, dass der Verein deshalb kein Geld mehr ausgeben darf. Nach der Logik müsste man ja auch sofort den Bau der Geschäftsstelle stoppen.
#
Genau so ist es.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es sei denn, wir würden jetzt 50mio. für einen Spieler ausgeben.
#
Genau so ist es.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es sei denn, wir würden jetzt 50mio. für einen Spieler ausgeben.
#
Du stimmst mir zu?
#
Genau so ist es.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es sei denn, wir würden jetzt 50mio. für einen Spieler ausgeben.
#
Ich denke hier wäre die schwelle eben nicht 50 Millionen sondern wahr. irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen.
#
Du stimmst mir zu?
#
Ja. Das ich das noch erleben darf
#
Ihr solltet mal lieber genau lesen was die Leute schreiben. Es geht nicht dadrum dass wir sofort den x beliebigen Preis bezahlen den der abgebende Verein nennt. Ich meinte dies bezüglich der Aussage wir könnten dort einen Bonus bezüglich Weiterverkauf reinbasteln. Sollte Groningen tatsächlich nur die 2 Mio € fordern ( ja die man evtl. runterhandeln kann ) wäre es ja blöd sich da eine Klausel reinzusetzen dass wir bei einem Verkauf wieder nur ein Teil der Ablöse erhalten anstatt die komplette Summe. Stellt euch nämlich mal vor er geht durch die Decke hat in einer Saison über 20 Torbeteiligungen und wird dann für sensationelles Geld abgegeben jeder von euch würde sich in den ***** beißen weil wir lieber etwas weniger gezahlt haben.
#
Ihr solltet mal lieber genau lesen was die Leute schreiben. Es geht nicht dadrum dass wir sofort den x beliebigen Preis bezahlen den der abgebende Verein nennt. Ich meinte dies bezüglich der Aussage wir könnten dort einen Bonus bezüglich Weiterverkauf reinbasteln. Sollte Groningen tatsächlich nur die 2 Mio € fordern ( ja die man evtl. runterhandeln kann ) wäre es ja blöd sich da eine Klausel reinzusetzen dass wir bei einem Verkauf wieder nur ein Teil der Ablöse erhalten anstatt die komplette Summe. Stellt euch nämlich mal vor er geht durch die Decke hat in einer Saison über 20 Torbeteiligungen und wird dann für sensationelles Geld abgegeben jeder von euch würde sich in den ***** beißen weil wir lieber etwas weniger gezahlt haben.
#
Oder man ist froh, am Ende 50% von einer Summe X zu bekommen statt dass ein anderer Verein den Spieler holt und diese 50% bekommt.
#
Ich denke hier wäre die schwelle eben nicht 50 Millionen sondern wahr. irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen.
#
Bei Dir lag die Schwelle doch in diesem Fall weder bei 5 oder 10, geschweige denn bei 50 Millionen, sondern bei (weniger als) 2 Millionen.
#
Oder man ist froh, am Ende 50% von einer Summe X zu bekommen statt dass ein anderer Verein den Spieler holt und diese 50% bekommt.
#
Ist ja klar, aber dennoch würde ich in diesem Fall drauf verzichten irgendwelche Klauseln einzubauen um die Ablöse zu drücken. Da das Gesamtpaket mit Sicherheit nicht all zu hoch sein wird. Ab einer gewissen Größenordnung im Gesamtpaket mit Ablöse Gehalt Bonis etc. wären solche Details mit Sicherheit von großem Vorteil um die Ablöse zu drücken. Aber bei einem Transfer der ohne Probleme und ohne solchen Klauseln zu meistern sein sollte müsste man logischerweise drauf verzichten.
#
Bei Dir lag die Schwelle doch in diesem Fall weder bei 5 oder 10, geschweige denn bei 50 Millionen, sondern bei (weniger als) 2 Millionen.
#
Nee, ich denke man macht eben solche Transfers (also alles sag ich jetzt mal unter 2 Mios) damit man das den vorhandenen Spielern auch irgendwo noch vertretbar verkaufen kann.
#
Nee, ich denke man macht eben solche Transfers (also alles sag ich jetzt mal unter 2 Mios) damit man das den vorhandenen Spielern auch irgendwo noch vertretbar verkaufen kann.
#
Genau. Aber auch nur deshalb
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...



Absolut. Ich finde 2 Mio eigentlich schon viel zu viel, wenn man sich die Vita von Hrustic mal anschaut.
Wirklich Qualität nachhaltig nachgewiesen hat er noch nicht. Er ist eine Wundertüte hoch Zehn.

Ich hoffe nach wie vor das sich diese Sache zerschlägt und man versucht Ende September/Anfang Oktober nochmal was der Markt so hergibt. Da werden sicherlich einige Kaliber wechselwillig sein. Meinetwegen als Leihe mit KO. Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einfach einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann, einer der sofort abliefert. Bei allem was ich von Hrustic bis jetzt gesehen und recherchiert habe halte ich das für arg unwahrscheinlich. Er wird ne ganze Zeit an Eingewöhnung brauchen, der Unterschied von der Eredivisie zur Bundesliga ist sehr groß.
Vielleicht schreibe ich hier in einem halben Jahr was komplett anderes, kann sein... ich würde mir sogar wünschen das ich kolossal falsch liege.
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...



Absolut. Ich finde 2 Mio eigentlich schon viel zu viel, wenn man sich die Vita von Hrustic mal anschaut.
Wirklich Qualität nachhaltig nachgewiesen hat er noch nicht. Er ist eine Wundertüte hoch Zehn.

ich glaube, ebendies schätzen unsere verantwortlichen ähnlich ein und sind daher vermutlich darauf aus, den transfer möglichst kostengünstig zu halten und ggf bereit, ne runde länger zu verhandeln oder eben eine weiterverkaufsklausel zu akzeptieren, wie hier schon angesprochen wurde.

Diegito schrieb:

Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einfach einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann, einer der sofort abliefert. Bei allem was ich von Hrustic bis jetzt gesehen und recherchiert habe halte ich das für arg unwahrscheinlich. Er wird ne ganze Zeit an Eingewöhnung brauchen, der Unterschied von der Eredivisie zur Bundesliga ist sehr groß.

das ist halt die sache, weshalb ich auch die kritik an denjenigen, die diesen transfer eher kritisch sehen, nicht nachvollziehen kann:

wenn man einen offensivspieler aus einer kleineren liga (welcher dort annähernd stamm spielt) in die bundesliga holt , guckt man sich regelmäßig seine zahlen an und hofft dann, dass er selbige mittelfristig zumindest annähernd in der heimischen liga erreicht. so war das beispielsweise sicherlich bei haller, so wäre es beispielsweise wieder bei jemandem wie morelos.

hrustic hat zuletzt seine zahlenmäßig bisher beste saison abgeliefert und 3 tore und 3 vorlagen in 25 spielen erzielt. bei ihm müsste man mittelfristig hoffen, dass er nach einem wechsel in eine deutlich anspruchsvollere liga mittelfristig seine bisher beste saisonleistung aus seiner kleineren liga nicht nur konserviert, sondern mal eben annähernd verdoppelt, um sowas wie ein upgrade zum vorhandenen personal darzustellen. da darf bzw. sollte die frage durchaus erlaubt sein, wie realistisch dies vom wahrscheinlichkeitsgrad her ist und welchen sinn ein derartiger transfer machen soll, wenn man wg. bestimmter faktoren gerade aufs geld schauen muss und jeden für diesen transfer verfügbaren cent eher für einen qualitätspieler bräuchte, der mit hinreichender wahrscheinlichkeit sofort weiterhelfen kann.

Diegito schrieb:

Vielleicht schreibe ich hier in einem halben Jahr was komplett anderes, kann sein... ich würde mir sogar wünschen das ich kolossal falsch liege.

da bist du nicht der einzige, aber aufgrund des gesamtpakets ist halt eher wahrscheinlicher, dass hrustic ggf den weg ettlicher "kann man für das geld mal versuchen, könnte ja klappen"-transfers gehen wird und keine großartigen spuren hinterlassen wird. und selbiges sollte man auch ansprechen dürfen.


Teilen