>

Nachbetrachtung zum Erstrundensieg bei 1860

#
Die "schlechte" Halbzeit ist meistens die erste Halbzeit weil unsere Spieler nicht spielintelligent genug sind um selbst Lösungen zu finden wenn der Gegner anders spielt als vorm Spiel erwartet. In der zweiten Halbzeit wird es dann idR besser nachdem Hütter den Spielern erklärt hat wie sie den gegner aushebeln können.
Außer von kamada kommt da nicht viel mit eigener Spielidee und selbst der ist zu unbeständig. Von Sow hat man sich in der Hinsicht sicher mehr erwartet aber der muss auch erst mal in der Bundesliga ankommen. Da bleibt dann nur auf Barkok zu hoffen, der heute sehr gute Ansätze gezeigt hat.
Evtl findet sich gegen Ende der Transferphase aber auch noch ein guter Leihspieler oder günstiger Spieler eines größeren Vereins.

Ich sehe uns aber, Stand jetzt, wieder um Platz 5 bis 9 spielen. Außer den 3 Topclubs hat sich eigentlich kein Verein wirklich verstärkt und bei den meisten Vereinen ging es nur darum die Abgänge von Leistungsträgern möglichst gut zu kompensieren. Die anderen Vereine haben noch Zeit nachzulegen aber wir eben auch.
#
Barkok hat mir heute insgesamt gut gefallen, sein Pass auf Silva war erste Sahne.
#
Barkok hat mir heute insgesamt gut gefallen, sein Pass auf Silva war erste Sahne.
#
Ich fand auch die Aktion gut als der 60er Barkok im Spielaufbau unter Druck gesetzt hatte und Barkok ein paar Körpertäuschungen gemacht hat bis er den Gegner auf dem falschen Fuss erwischt hat und lässig auf N`Dicka abspielen konnte.
Technisch hat Barkok einiges drauf aber vor 2 Jahren war er noch zu verspielt und unerfahren. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren nicht viel gespielt hat scheint er aber erwachsener geworden zu sein.
#
Ich fand auch die Aktion gut als der 60er Barkok im Spielaufbau unter Druck gesetzt hatte und Barkok ein paar Körpertäuschungen gemacht hat bis er den Gegner auf dem falschen Fuss erwischt hat und lässig auf N`Dicka abspielen konnte.
Technisch hat Barkok einiges drauf aber vor 2 Jahren war er noch zu verspielt und unerfahren. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren nicht viel gespielt hat scheint er aber erwachsener geworden zu sein.
#
Maddux schrieb:

Ich fand auch die Aktion gut als der 60er Barkok im Spielaufbau unter Druck gesetzt hatte und Barkok ein paar Körpertäuschungen gemacht hat bis er den Gegner auf dem falschen Fuss erwischt hat und lässig auf N`Dicka abspielen konnte.
Technisch hat Barkok einiges drauf aber vor 2 Jahren war er noch zu verspielt und unerfahren. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren nicht viel gespielt hat scheint er aber erwachsener geworden zu sein.


Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird. Fußballerisch bringt er im Grunde alles mit, um ein richtig Guter zu werden. Mal sehen, ob er auch den richtigen Biss mitbringt.
#
Heute und auch schon in den Testspielen konnte man auch feststellen, dass Barkok deutlich lauffreudiger als Kamada ist. Hat sich immer wieder schön fallen lassen und die Bälle abgeholt. Kann halt auch mal einen Gegenspieler alleine oder mit einem schnellen Doppelpass stehen lassen und damit das Mittelfeld überbrücken. Hatte zwar bisher jedes Spiel einen schlimmen Ballverlust dabei, aber er spielt eben auch die riskanten Pässe. So wie er sich bisher präsentiert hat, ist er auf jeden Fall eine Alternative. Wundert mich ehrlich gesagt, dass er in Düsseldorf so wenig gespielt hat, wenn er denn mal fit war.
#
Maddux schrieb:

Ich fand auch die Aktion gut als der 60er Barkok im Spielaufbau unter Druck gesetzt hatte und Barkok ein paar Körpertäuschungen gemacht hat bis er den Gegner auf dem falschen Fuss erwischt hat und lässig auf N`Dicka abspielen konnte.
Technisch hat Barkok einiges drauf aber vor 2 Jahren war er noch zu verspielt und unerfahren. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren nicht viel gespielt hat scheint er aber erwachsener geworden zu sein.


Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird. Fußballerisch bringt er im Grunde alles mit, um ein richtig Guter zu werden. Mal sehen, ob er auch den richtigen Biss mitbringt.
#
Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war. Ich weiß, das er hier und dort verletzt war, aber auch so selten gespielt hat. Am Ball kann er aber definitiv was. Wäre ja mal schön, wenns mit den Eigengewächsen mal wieder klappt.
#
Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war. Ich weiß, das er hier und dort verletzt war, aber auch so selten gespielt hat. Am Ball kann er aber definitiv was. Wäre ja mal schön, wenns mit den Eigengewächsen mal wieder klappt.
#
Düsseldorf hatte halt bis Oberkante Unterlippe im Abstiegskampf gesteckt und da setzen die Trainer eher auf andere Spielertypen. Das mit Funkel der Trainer entlassen wurde der viel von ihm gehalten hat und ihn nach seiner Verletzung fördern wollte entlassen wurde war da auch kontraproduktiv.
#
Es ist halt erfreulicherweise nicht nur Barkok. Es sind eine Reihe von Spielern die sich zu echten Optionen weiter entwickeln können. Da sitzen fast nur noch Leute auf der Bank die man sich auch in der ersten 11 vorstellen könnte. Das ist für Eintracht Frankfurt auch ein seltenes Gefühl
  • Listentext
  • [/ul]
    #
    Erste Halbzeit wie immer wenn wir der Favorit sind. Der Gegner steht tief und kontert während unseren Spielern nicht viel einfällt um den Gegner zu knacken.
    Was ich nicht verstanden habe ist warum man in den ersten 45 Minuten nur 2 Flanken schlägt wenn der Gegner kompakt steht und unsere Außen nichtmal richtig angegriffen werden. Flanken an den Mann zu bringen ist nicht so einfach wenn der Gegner mit 8 Spielern in seinem Strafraum steht aber es ist zumindest besser als garnichts zu versuchen. Zumindest hat Kohr sich ein Herz genommen und 4 mal aus der Distanz abgezogen, wovon ein Schuss an den Pfosten ging und auch die anderen sehr knapp waren.

    Die zweite Halbzeit war dann fast vom Anpfiff an deutlich besser nachdem Hütter den Jungs neue taktische Anweisungen mit auf den Weg gegeben hat. Da gab es schon einige gute Spielszenen in dennen man die Schwächen der 60er ausgenutzt hat. Daran das die schon müde gewesen wären lag das nicht.

    Positiv am heutigen Spiel fand ich das man eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel zumindest bis zum Strafraum gesehen hat. Die Raumaufteilung ist stark verbessert und auch die Passoptionen stimmen meistens, was dazu führt das wir den Ball schneller und genauer zirkulieren lassen können weil der Ballempfänger nicht erst schauen muss wo ein Mitspieler ist sondern vorher schon weis wo ein Mitspieler zu stehen hat.
    Hütter scheint Dost auch endlich mal klar gemacht zu haben das es besser ist den Ball kurz anzunehmen bevor er ihn weiterleitet statt krampfhaft zu versuchen das Spiel per One Touch schnell machen zu wollen und gefühlt 90% der Bälle zum Gegner oder ins Seitenaus zu spielen.

    Insgesamt waren die Leistungen der Spieler sehr gut bis solide und lediglich Kamada sowie Trapp sind deutlich abgefallen. Kamada hat viel versucht, hat aber auch zu oft zu lange am Ball geklebt und gute Gelegenheiten versemmelt. Als die 60er in der zweiten Halbzeit aufgerückt sind hatte Kamada mit mehr Platz ein paar gute Szenen aber insgesamt war das heute eines seiner schwächeren Spiele.
    Trapp war in der Reaktion heute wieder sehr gut wie zB bei Abrahams Versuch doch noch den Ausgleich zu erzielen und die Verlängerung zu ermöglichen. Werden unsere Spieler eigentlich pro Spiel oder pro Minute bezahlt?
    Trapps Abschläge und Abstöße waren aber echt schwach und wenn ich mich nicht verzählt habe hat er dem Gegner dadurch 4 Torchancen aufgelegt.
    Zuber war nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Eine gute Flanke, 2 gute Pässe aber ansonsten zu zurückhaltend wenn er Möglichkeiten hatte.

    Den besten Spieler zu benennen ist schwer aber es ist schonmal nicht Hinti. Dafür hatte er heute einfach zu viele Fehler drin wegen dennen wir hätten in Rückstand geraten können und das machen dann seine ganzen guten Aktionen nicht wet.
    Ich muss mich dann zwischen Kohr oder Silva entscheiden und sage Kohr. Silva war zwar echt stark und an beiden Toren beteiligt. Kohr hatte heute aber ein fast fehlerloses Spiel abgeliefert, war der Ausgangspunkt für viele Angriffe und das 1:0 ist nach einer sehr guten Flanke von Kohr auf Dost gefallen.
    #
    Maddux schrieb:

    Erste Halbzeit wie immer wenn wir der Favorit sind. Der Gegner steht tief und kontert während unseren Spielern nicht viel einfällt um den Gegner zu knacken.
    Was ich nicht verstanden habe ist warum man in den ersten 45 Minuten nur 2 Flanken schlägt wenn der Gegner kompakt steht und unsere Außen nichtmal richtig angegriffen werden. Flanken an den Mann zu bringen ist nicht so einfach wenn der Gegner mit 8 Spielern in seinem Strafraum steht aber es ist zumindest besser als garnichts zu versuchen. Zumindest hat Kohr sich ein Herz genommen und 4 mal aus der Distanz abgezogen, wovon ein Schuss an den Pfosten ging und auch die anderen sehr knapp waren.


    MMn lag das daran, dass unsere Aussen, genau wie in der EL Quali letzte Saison, viel zu hoch und die beiden äusseren IVs zu breit und auch zu hoch standen. Zuber und da Costa haben bei Ballbesitz quasi Ausserstürmer gespielt, so dass die Flanken von Abraham und N'Dicka aus dem Halbfeld hätten kommen müssen. Das hat letzte Saison bereits nicht funktioniert und ich verstehe nicht warum das jetzt wieder versucht wurde.

    In der zweiten Halbzeit war das dann nicht mehr so extrem und es hat sofort besser funktioniert, weil mehr Platz da war.
    #
    Uns trifft nichts härter..Ausser West Ham
    Aber das kann sich noch ändern und wenn nicht, kann man da schon mal auch die Schuldfrage stellen.
    #
    municadler schrieb:

    Uns trifft nichts härter..Ausser West Ham
    Aber das kann sich noch ändern und wenn nicht, kann man da schon mal auch die Schuldfrage stellen.


    Aha, warum und an wen?
    #
    So. Den ersten Münchener Verein haben wir somit schon einmal rausgeworfen.
    #
    Ja, dann kann ja in der nächsten Runde schon türk gücü kommen.
    #
    Irgendwie die gleichen Probleme wie immer. Abwehr Vogelwild ohne Hasebe (keine Ahnung wie wir den langfristig mal ersetzen sollten) die Offensive ist einfach zu langsam bzw hat keine Durchschlagskraft (Zuber scheint ja sogar noch langsamer als der Rest zu sein) Kamada kann man bis auf gute 10 min pro Spiel auch einfach vergessen. Dost muss man richtig einsetzen(siehe zweite Halbzeit) aber das wird gegen die meisten Bundesligisten so nicht passieren. Ist für mich eher ein guter Einwechselspieler so ab der 70 Minute. Lichtblicke = Kohr, Silva, Barkok.  Hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an und würde ich auch sonst so niemals nach dem ersten Pflichtspiel schreiben aber die Probleme hatten wir halt schon die ganze Saison.
    #
    Irgendwie die gleichen Probleme wie immer. Abwehr Vogelwild ohne Hasebe (keine Ahnung wie wir den langfristig mal ersetzen sollten) die Offensive ist einfach zu langsam bzw hat keine Durchschlagskraft (Zuber scheint ja sogar noch langsamer als der Rest zu sein) Kamada kann man bis auf gute 10 min pro Spiel auch einfach vergessen. Dost muss man richtig einsetzen(siehe zweite Halbzeit) aber das wird gegen die meisten Bundesligisten so nicht passieren. Ist für mich eher ein guter Einwechselspieler so ab der 70 Minute. Lichtblicke = Kohr, Silva, Barkok.  Hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an und würde ich auch sonst so niemals nach dem ersten Pflichtspiel schreiben aber die Probleme hatten wir halt schon die ganze Saison.
    #
    crazymike schrieb:

    aber die Probleme hatten wir halt schon die ganze Saison.                                              

    Es hat aber für Platz 9 gereicht. Abgestiegen sind andere. Das ist dir schon aufgefallen trotz Mehrfachbelastung die dieses Jahr wegfällt?
    #
    Irgendwie die gleichen Probleme wie immer. Abwehr Vogelwild ohne Hasebe (keine Ahnung wie wir den langfristig mal ersetzen sollten) die Offensive ist einfach zu langsam bzw hat keine Durchschlagskraft (Zuber scheint ja sogar noch langsamer als der Rest zu sein) Kamada kann man bis auf gute 10 min pro Spiel auch einfach vergessen. Dost muss man richtig einsetzen(siehe zweite Halbzeit) aber das wird gegen die meisten Bundesligisten so nicht passieren. Ist für mich eher ein guter Einwechselspieler so ab der 70 Minute. Lichtblicke = Kohr, Silva, Barkok.  Hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an und würde ich auch sonst so niemals nach dem ersten Pflichtspiel schreiben aber die Probleme hatten wir halt schon die ganze Saison.
    #
    Ziemlich crazy
    #
    Grundsätzlich bin ich beim Trainer. Hauptsache gewonnen, schön spielen ist wirklich Nebensache im Pokal. Und in der ersten Runde auswärts bei den Löwen ist auch einfach ein schweres Los. Hertha hatte einen ähnlich starken Gegner und ist raus, das darf man nicht vergessen.

    Kann aber auch die Kritiker verstehen. Irgendwie läuft so gut wie jeder Angriff nach Schema F ab. Wenig Überraschungsmomente, es wirkt alles sehr "verwaltend", langsam und ideenlos. Vor allem im Mittelfeld.

    Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.
    #
    Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war. Ich weiß, das er hier und dort verletzt war, aber auch so selten gespielt hat. Am Ball kann er aber definitiv was. Wäre ja mal schön, wenns mit den Eigengewächsen mal wieder klappt.
    #
    Jojo1994 schrieb:

    Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war.


    Dafür gibt es sicherlich einige plausibele
    Erklärungen. Ich bin einfach froh, daß er reifer geworden ist.
    Und jetzt soll er sich in Ruhe unter Hütter weiter entwickeln, dann kann aus Ihm ein guter bis sehr guter Bundesliga Spieler werden. Dafür braucht er halt noch Geduld, Spielpraxis und Zeit.
    #
    crazymike schrieb:

    aber die Probleme hatten wir halt schon die ganze Saison.                                              

    Es hat aber für Platz 9 gereicht. Abgestiegen sind andere. Das ist dir schon aufgefallen trotz Mehrfachbelastung die dieses Jahr wegfällt?
    #
    Immer dieses Gerede von mehrfach Belastung. Das Argument kann man bringen wenn man sieht das die Spieler einfach platt sind so wie der Saison Endspurt im Jahr davor als wir es bis ins Halbfinale der EL gepackt haben. Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.
    #
    Grundsätzlich bin ich beim Trainer. Hauptsache gewonnen, schön spielen ist wirklich Nebensache im Pokal. Und in der ersten Runde auswärts bei den Löwen ist auch einfach ein schweres Los. Hertha hatte einen ähnlich starken Gegner und ist raus, das darf man nicht vergessen.

    Kann aber auch die Kritiker verstehen. Irgendwie läuft so gut wie jeder Angriff nach Schema F ab. Wenig Überraschungsmomente, es wirkt alles sehr "verwaltend", langsam und ideenlos. Vor allem im Mittelfeld.

    Es lastet meiner Meinung nach auch zuviel auf Kamada, allein kann er das nicht tragen. Ich würde gerne sehen das Hütter einen Sechser für einen weiteren spielstarken OM opfert. Dann würde offensiv auch mal etwas Schwung reinkommen, aber so ist es einfach zu ausrechenbar. In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.
    #
    Didu schrieb:

    In dieser Systematik werden wir genau wie letztes Jahr irgendwann wieder an den Punkt kommen der da lautet, wir müssen etwas verändern, unser System ist entschlüsselt.

    Wenn es den Kohr nicht gäbe der seit der Coronapause immer wieder widerlegt was du da schreibst hättest du vielleicht recht. Außerdem sind die beiden Tore von gestern auch ein klarer Gegenbeweis das es wohl nicht so kommt wie von dir beschrieben
    #
    Immer dieses Gerede von mehrfach Belastung. Das Argument kann man bringen wenn man sieht das die Spieler einfach platt sind so wie der Saison Endspurt im Jahr davor als wir es bis ins Halbfinale der EL gepackt haben. Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.
    #
    FFM-SGE-FFM schrieb:

    Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.                                              

    Vergleichbar mit mindestens 12 anderen Erstligamannschaften.
    #
    Immer dieses Gerede von mehrfach Belastung. Das Argument kann man bringen wenn man sieht das die Spieler einfach platt sind so wie der Saison Endspurt im Jahr davor als wir es bis ins Halbfinale der EL gepackt haben. Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.
    #
    FFM-SGE-FFM schrieb:

    individuelle Klasse

    Wo beginnt die bei Dir? Bei Messi?
    #
    Immer dieses Gerede von mehrfach Belastung. Das Argument kann man bringen wenn man sieht das die Spieler einfach platt sind so wie der Saison Endspurt im Jahr davor als wir es bis ins Halbfinale der EL gepackt haben. Aber hier ist einfach mangelnde individuelle Klasse, das muss jedem auffallen.
    #
    Hier ist das hoch motivierter Underdog in einem Pokalspiel gegen einen Favoriten.


    Teilen