>

SaW 38.KW 14. - 20.09.20

#
sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/eintracht-frankfurt-andre-silva-auf-den-spuren-von-lewandowski
Darum ist Silva reif für Meiers Erbe
André Silva ist bei Eintracht Frankfurt Stürmer Nummer eins und hat seine Klasse auch im DFB-Pokal unter Beweis gestellt. Kann der Portugiese zum stärksten Stürmer der Bundesliga aufsteigen?

von Christopher Michel
#
hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/so-verscherzt-es-sich-paciencia-mit-den-eintracht-fans,paciencia-fans-100.html

So verscherzt es sich Paciencia mit den Eintracht-Fans
Heute hier, morgen dort: Goncalo Paciencia fühlt sich bei seinem neuen Arbeitgeber Schalke 04 offenbar auf Anhieb pudelwohl. In Sachen Fan-Unterstützung sieht die Leihgabe der Frankfurter Eintracht gar eine neue Dimension erreicht.

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/rekordaufsteiger-und-auswaertsschreck-127723
Rekordaufsteiger und Auswärtsschreck
Arminia ist wieder da – zum achten Mal und mit bemerkenswerten Referenzen in der Fremde.

https://profis.eintracht.de/news/6500-koennen-viel-ausmachen-127712
„6.500 können viel ausmachen“
100-maliger Adlerträger, Bundesligadebüt für Bielefeld. Michael Fink, zuletzt als Spielertrainer mit Hanau in die Hessenliga aufgestiegen, blickt auf das Duell seiner Ex-Klubs.

https://profis.eintracht.de/news/taskforce-zukunft-profifussball-127727
„Taskforce Zukunft Profifußball“
Sportvorstand Fredi Bobic gehört seit Mittwoch dem 35-köpfigen Gremium an und vertritt unter anderem die DFL-Kommission Fußball.

https://klub.eintracht.de/news/hyundai-wird-mobilitaets-und-premium-partner-127733
Hyundai wird Mobilitäts- und Premium-Partner
Partnervertrag über die kommenden drei Spielzeiten geschlossen. Exklusive Fanerlebnisse und Sonderkonditionen für Mitglieder.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ungewisse-zuversicht-90046432.html
Ungewisse Zuversicht
Eintracht Frankfurt hat an Eröffnungsspiele gute Erinnerungen. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld ist das Team von Trainer Adi Hütter Favorit.

von Thomas Kilchenstein
#
hr-info

https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/kommentar-emotionen-im-stadion---das-pfund-der-bundesliga,fussball-in-corona-zeiten-100.html
Kommentar: Emotionen im Stadion
Das Pfund der Bundesliga
Die englische Liga ist besser, die spanische teurer, doch halb Europa schaut seit Jahren neidisch auf die Bundesliga: wegen der Stimmung in den Stadien. Fans, Spieler und Vereine müssen alles dafür tun, dass sie wieder zurückkehrt, sobald es möglich ist.

von Carsten Schellhorn
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-boss-bobic-will-jagen-aber-es-droht-wieder-mittelmass_22271819
Boss Bobic will jagen, aber es droht wieder Mittelmaß
Vor dem Start der Saison ist der Kader nahezu unverändert. Kann Eintracht Frankfurt das Mittelmaß der vergangenen Saison überwinden? Eine Analyse.

von Peppi Schmitt
#
ESPN (Auf Spanisch)

https://www.espn.com.ar/futbol/alemania/nota/_/id/7444423/david-abraham-confirmo-que-se-retirara-en-el-frankfurt-me-ha-dado-todo

David Abraham bestätigte, dass er in Frankfurt in den Ruhestand gehen wird

„Ich habe mich bereits entschieden. Ich möchte auf hohem  abschließen, also werde ich noch ein halbes Jahr in Deutschland sein und dann nach Argentinien ziehen, um die Zeit mit meiner Familie und meinem Sohn, die dort leben, zu genießen. “
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/duenne-hoehenluft-127746
Verdünnte Höhenluft
Große Euphorie nach dem Aufstieg, erste Probleme vor dem Ligastart. Auf der Alm wird die Arbeit vom ersten Tag an nicht weniger – auch die an taktischen Alternativen.

https://profis.eintracht.de/news/druff-gehen-127752
„Druff gehen“
Adi Hütter bemüht auf der Pressekonferenz vor dem ersten Spieltag den Lokalkolorit und blickt auf den Saisonstart.
#
Sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/eintracht-frankfurt-trainer-adi-huetter-erarbeitet-saisonziele-kreativ

So erarbeitet Hütter seine Ziele

Eintracht Frankfurt peilt wieder den Europapokal an. Trainer Adi Hütter träumt ebenfalls vom internationalen Geschäft - und setzt dabei auf Kreativität.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/bundesliga-eintracht-frankfurt-im-kader-check-huetter-bereit-fuer-europa


Ist die Eintracht bereit für Europa?

Eintracht Frankfurt hat nach zwei Jahren Europa League Blut geleckt. Der Weg soll wieder in den internationalen Wettbewerb führen. Reicht der Kader für diese Aufgabe?
#
Sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/eintracht-frankfurt-trainer-adi-huetter-erarbeitet-saisonziele-kreativ

So erarbeitet Hütter seine Ziele

Eintracht Frankfurt peilt wieder den Europapokal an. Trainer Adi Hütter träumt ebenfalls vom internationalen Geschäft - und setzt dabei auf Kreativität.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/bundesliga-eintracht-frankfurt-im-kader-check-huetter-bereit-fuer-europa


Ist die Eintracht bereit für Europa?

Eintracht Frankfurt hat nach zwei Jahren Europa League Blut geleckt. Der Weg soll wieder in den internationalen Wettbewerb führen. Reicht der Kader für diese Aufgabe?
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-schafft-nur-remis-gegen-aufsteiger-bielefeld_22282836

Eintracht schafft nur Remis gegen Aufsteiger Bielefeld


Hart umkämpftes Unentschieden vor 6500 Zuschauern. Die Frankfurter Eintracht kommt zuhause gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinaus.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/argerliches-ergebnis-stimmen-zum-spiel-der-eintracht_22283201

„Ärgerliches Ergebnis“ - Stimmen zum Spiel der Eintracht

Nach dem Unentschieden gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld macht sich bei den Frankfurtern Enttäuschung breit. Die Stimmen zum Spiel.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/punkteteilung-zum-start-127778
Punkteteilung zum Start
Beim 1:1 (0:0) gegen Bielefeld gerät die Eintracht nach der Pause in Rückstand (51.), ehe Silva zurückschlägt (62.).

https://profis.eintracht.de/news/stimmen-1-127784
„Bis zum Schluss alles versucht“
Rode, Dost und die beiden Trainer sprechen mit gemischten Gefühlen über das Remis zum Saisonstart.
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/zuschauerverhalten-eintracht-frankfurt-arminia-bielefeld-100.html
Fan-Rückkehr - Diszipliniert im Zeichen der Hygiene
Für den Stadionbesuch gelten neue Regeln. In Frankfurt legen zum Bundesliga-Start die zugelassenen 6.500 Zuschauer ein fast vorbildliches Verhalten an den Tag, das nicht nur Lob vom Stadionsprecher verdient. In Dortmund lief auch vieles gut, aber vor dem Stadion kam es zu Problemen.

von Frank Hellmann (Frankfurt) und Marcus Bark (Dortmund)
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/remis-gegen-bielefeld-harakiri-eintracht-mit-viel-luft-nach-oben,eintracht-bielefeld-analyse-100.html
Harakiri-Eintracht mit viel Luft nach oben
Eintracht Frankfurt kommt gegen Arminia Bielefeld nicht über ein Remis hinaus, freut sich aber zumindest über die Rückkehr der Fans. Das System ist nichts für schwache Nerven, in der Offensive fehlen die Ideen. Die Analyse in fünf Punkten.

von Mark Weidenfeller


Teilen