>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
Sollten die Meldungen aus Portugal stimmen und wir 1,5 Mio € Leihgebühr erhalten sowie Schalke eine Kaufpflicht/Option in Höhe von 11 Mio € hat dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben. Warum macht man sich jedesmal neue Baustellen im Kader auf? Bas Dost ist nicht mehr jüngste und ist anfällig für Verletzungen. Ragnar Ache steht vor seiner ersten Saison in der Bundesliga. Joveljic haben wir verliehen. Bleibt nur André Silva. Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben. Aber wir haben doch kein Geldspeicher dass wir uns auf irgendwelchen Deals einlassen wo wir frühestens nächstes Jahr Kohle sehen, den Konkurrenten stärken und uns schwächen. Ich glaube früher oder später falle ich komplett vom Glauben ab.
#
Wenn Uth so spielt wie für die Ziegen gegen uns, würde ich den mit Kusshand nehmen. Das hatte was von Kruse zu Bremer Zeiten. War auf jeden Fall auch neben Bentaleb meine erste Intuition, wen ich in einem etwaigen Tausch präferieren würde.
#
Dann Uth aber bitte auch nur per Leihe. Wenn er einschlägt kann man sich mit Schalke immer noch auf einen Tausch einigen und hat weiterhin die Option in 12 Monaten einen besseren jüngeren Stürmer zu verpflichten wenn Schalke die Option zieht.
Und Joveljic kommt in einem Jahr ja auch wieder zurück. Wenn der sich während seiner Leihe gut entwickelt müssen wir nichtmal einen Ersatz für Uth verpflichten und haben Geld für andere Transfers. Ich hätte definitv Bauchschmerzen wenn wir schon wieder mit einem direkten Konkurenten einen Spieler Mitte 20 gegen einen fast 30 Jahre alten Spieler tauschen den der andere Verein nicht mehr will.
#
Exakt das was ich auch denke! Danke dafür!
Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln. Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga und so ein bisschen vermisse ich schon die Kreativität der Transfers aus der Zeit vor letzter Saison. Ich frage mich wirklich ob Ben Manga überhaupt noch gefragt wird oder Bobic jetzt in Heriberts Büro die Kicker Sonderhefte für sich entdeckt hat.
Sollte es gut gehen bin ich der letzte der die Kritik nicht zurücknimmt, aber nach der letzten Transferphase hab ich in dieser wieder ein ungutes Gefühl
#
Sollten die Meldungen aus Portugal stimmen und wir 1,5 Mio € Leihgebühr erhalten sowie Schalke eine Kaufpflicht/Option in Höhe von 11 Mio € hat dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben. Warum macht man sich jedesmal neue Baustellen im Kader auf? Bas Dost ist nicht mehr jüngste und ist anfällig für Verletzungen. Ragnar Ache steht vor seiner ersten Saison in der Bundesliga. Joveljic haben wir verliehen. Bleibt nur André Silva. Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben. Aber wir haben doch kein Geldspeicher dass wir uns auf irgendwelchen Deals einlassen wo wir frühestens nächstes Jahr Kohle sehen, den Konkurrenten stärken und uns schwächen. Ich glaube früher oder später falle ich komplett vom Glauben ab.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.

hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.

in zahlen:

15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

#
Wenn Uth so spielt wie für die Ziegen gegen uns, würde ich den mit Kusshand nehmen. Das hatte was von Kruse zu Bremer Zeiten. War auf jeden Fall auch neben Bentaleb meine erste Intuition, wen ich in einem etwaigen Tausch präferieren würde.
#
cartermaxim schrieb:

Wenn Uth so spielt wie für die Ziegen gegen uns, würde ich den mit Kusshand nehmen. Das hatte was von Kruse zu Bremer Zeiten.

danke, guter vergleich!!
#
Lese das jetzt erst und hoffe, es ist nur ein Gerücht im Blätterwald. Das wäre ja eine der bescheuertsten Aktionen seit langem.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.

hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.

in zahlen:

15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

#
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
#
Lese das jetzt erst und hoffe, es ist nur ein Gerücht im Blätterwald. Das wäre ja eine der bescheuertsten Aktionen seit langem.
#
Wenn Paciencia unbedingte weg will hoffe ich, dass er nicht zu Schalke geht und einen Konkurrenten verstärkt. Besser zu einem Verein im Ausland, gaci im Hoppelheim trikot jetzt noch paciencia im Schalke Trikot zu sehen gefällt mir gar nicht.
#
Exakt das was ich auch denke! Danke dafür!
Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln. Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga und so ein bisschen vermisse ich schon die Kreativität der Transfers aus der Zeit vor letzter Saison. Ich frage mich wirklich ob Ben Manga überhaupt noch gefragt wird oder Bobic jetzt in Heriberts Büro die Kicker Sonderhefte für sich entdeckt hat.
Sollte es gut gehen bin ich der letzte der die Kritik nicht zurücknimmt, aber nach der letzten Transferphase hab ich in dieser wieder ein ungutes Gefühl
#
philipp2206 schrieb:

Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln. Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga und so ein bisschen vermisse ich schon die Kreativität der Transfers aus der Zeit vor letzter Saison. Ich frage mich wirklich ob Ben Manga überhaupt noch gefragt wird oder Bobic jetzt in Heriberts Büro die Kicker Sonderhefte für sich entdeckt hat.



Das ist das was mich aktuell auch extrem stört. Die Fantasie unserer Transfers geht gegen Null.
Dazu lauter Alte Spieler.
Nichts gegen Uth, der ist schon klasse, nur sehe ich aktuell das Problem wir Jammern jetzt rum weil ein 36 Jahre alter Hasebe nächste Saison nicht mehr dabei sein könnte.
Ebenfalls bei Abraham in der Winterpause.

Nichts gegen Zuber, Ingnovsky, usw.
Ab und zu einzeln, machen solche erfahrenen mittelmäßigen Spieler Sinn.
Aber bitte jetzt nicht auf Dauer.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Spieler auf der Welt, man muss nicht nur die Resterampe der alten bekannten Spieler abgrasen.

Wie gesagt, sportlich ist Uth gut, aber
man kann nicht nur solche Spieler holen ohne große Zukunft.
Das kostet nämlich auch Geld, wenn man die alle 2 bis 3 Jahre ersetzen muss.
Dazu sind solche Spieler verletzungsanfälliger.
Momentan frage ich mich wirklich, wie Bobic und Hütter eine erfolgreiche Mannschaft auf Dauer!!! aufbauen wollen, wenn man nur solche Spieler holt.
Man kann auch mit Spielern wie Jovic, Wolf, Rebic usw. Erfolg haben, dazu muss man sie halt suchen.
#
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?

Uth war letzte Saison stärker als Kamada. Ob das jetzt nachhaltig die sinnvollste Variante wäre, Kamada Uth vor die Nase zu setzen, ist ein anderes Thema, aber wenn man ehrlich ist, fehlt es Kamada auch noch ganz gravierend an Konstanz, um sich einzig auf ihn als kreatives Element zu verlassen. Da hätte ich schon gerne nochmal eine Alternative.
#
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?


Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Saison mit der gleichen Mannschaft spielen. Uth könnte zum Beispiel statt Dost spielen, wenn wir eher auf Konter aus sind, oder wie Du schreibst auf rechts oder er könnte sich mit Kamada um die Position hinter den Spitzen streiten usw. Uth in der Form der letzten Saison ist auf jeden Fall eine Bereicherung und würde uns mehr bringen als Paciencia, rein vom Spielertyp.
#
Warum bescheuert? Wir holen einen Uth der sicher nicht noch mehr hinten dran sein kann wie ein paciencia. Ein Jahr später kann der gute Uth wieder gehen und wir bekommen nen Top Stürmer mit Spielpraxis zurück oder können ihn teuer verkaufen.
#
Das kann man doch nicht ernst meinen. Nen guten Stürmer ohne Not zu nem Konkurrenten gehen zu lassen, der aus dem letzten Loch pfeift. Kohlepfennig war gestern!!
#
Sollten die Meldungen aus Portugal stimmen und wir 1,5 Mio € Leihgebühr erhalten sowie Schalke eine Kaufpflicht/Option in Höhe von 11 Mio € hat dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben. Warum macht man sich jedesmal neue Baustellen im Kader auf? Bas Dost ist nicht mehr jüngste und ist anfällig für Verletzungen. Ragnar Ache steht vor seiner ersten Saison in der Bundesliga. Joveljic haben wir verliehen. Bleibt nur André Silva. Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben. Aber wir haben doch kein Geldspeicher dass wir uns auf irgendwelchen Deals einlassen wo wir frühestens nächstes Jahr Kohle sehen, den Konkurrenten stärken und uns schwächen. Ich glaube früher oder später falle ich komplett vom Glauben ab.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben. Warum macht man sich jedesmal neue Baustellen im Kader auf?

Vielleicht hat ja der Spieler um Freigabe gebeten, weil er mehr spielen möchte. Nächsten Sommer ist die EM, da braucht er Spielpraxis. Er ist nur noch Nr. 3 bzw. selbst Ache scheint im Moment an ihm vorbei gezogen zu sein.

#
Warum bescheuert? Wir holen einen Uth der sicher nicht noch mehr hinten dran sein kann wie ein paciencia. Ein Jahr später kann der gute Uth wieder gehen und wir bekommen nen Top Stürmer mit Spielpraxis zurück oder können ihn teuer verkaufen.
#
Also wenn überhaupt, dann wirklich nur und ausdrücklich nur dann, wenn ein neuer mindestens gleichwertiger Stürmer zu uns wechselt ODER man wirklich auf Ache setzt und davon ausgeht, dass er in der BL zumindest als Joker mithalten kann.
Ansonsten ist das wirklich Harakiri, es ist ja immer noch nicht gesichert, ob Dost mittlerweile 90 min durchhalten kann.
#
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
#
Kamada ist aber deutlich jünger wie Uth. Zudem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich und kann uns jetzt ehrlich gesagt nicht die Aspekte geben die unserm Spiel fehlen. Technisch ist er recht limitiert und die gewisse Schnelligkeit und Spritzigkeit bringt er für die Außen mit Sicherheit nicht mit.
#
Uth ist genau der Spielertyp den Hütter letztes Jahr mit Kruse schon haben wollte. Eine gute Alternative auch zu Kamada.

Ein Sturm-Talent hat man mit Joveljic ja für nächstes Jahr noch in der Hinterhand.

Und ganz ehrlich, ich mag Paciencia, er ist ein feiner Kerl und so weiter. Aber: Er hat mich spielerisch noch nie komplett überzeugen können. Er bringt soviel mit und macht viel zu wenig daraus. Meinem Eindruck nach geht ihm ein tieferes Spielverständnis leider etwas ab.

Ich will Paciencia keinesfalls schlecht machen, aber Uth steht unserem Kader deutlich besser meiner Meinung nach. Dazu, wenns stimmt, nächstes Jahr 11 Millionen + 1,5 jetzt? Kann ich mit leben.
#
Kamada ist aber deutlich jünger wie Uth. Zudem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich und kann uns jetzt ehrlich gesagt nicht die Aspekte geben die unserm Spiel fehlen. Technisch ist er recht limitiert und die gewisse Schnelligkeit und Spritzigkeit bringt er für die Außen mit Sicherheit nicht mit.
#
Uth ist Stürmer, ...du disqualifizierst dich schon allein deshalb, weil du ihn auch als Ersatz für Da Costa siehst...
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.

hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.

in zahlen:

15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

#
Lattenknaller__ schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.

hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.

in zahlen:

15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.

https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Mit Uth könnte ich mich arrangieren. In Köln war er echt stark. Dazu ist er auf mehreren Positionen in der Offensive einsetzbar.. Könnte hier bei der Eintracht für ihn passen...
#
Kamada ist aber deutlich jünger wie Uth. Zudem ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich und kann uns jetzt ehrlich gesagt nicht die Aspekte geben die unserm Spiel fehlen. Technisch ist er recht limitiert und die gewisse Schnelligkeit und Spritzigkeit bringt er für die Außen mit Sicherheit nicht mit.
#
SGEDANIEL789 schrieb:
Technisch ist er recht limitiert und die gewisse Schnelligkeit und Spritzigkeit bringt er für die Außen mit Sicherheit nicht mit.


Mal abgesehen davon das dies nicht stimmt, wäre es mit Paciencia anders?


Teilen