>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
Uth ist Stürmer, ...du disqualifizierst dich schon allein deshalb, weil du ihn auch als Ersatz für Da Costa siehst...
#
Uth hat auch auf den Außen gespielt.
#
Uth hat auch auf den Außen gespielt.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Uth hat auch auf den Außen gespielt.


Alter, du hast noch nicht eine korrekte Aussage über Uth getroffen. Geh ins Bett!
#
Würde lieber einen jüngeren Spieler sehen. Aber Bobic und Hütter werden ihre Pläne haben. Uth wäre jedoch schon nochmal ein deutliches Update zu Paciencia, auch wenn er nicht mehr das Entwicklungspotenzial besitzt. Uth als technisch limitiert zu bezeichnen finde ich absolut nicht. Bin gespannt was die nächsten Tage passiert
#
Albtraum...
#
Uth gegen Paciencia wäre ein richtig guter Tausch für uns. Wäre gut wenn das so kommt. Außerdem wird noch ein RA kommen...
#
Ich bin not amused bzw sehr überrascht.
Gonzo im Schalke Trikot, bei der Vorstellung schmeckt mir das Abendessen nicht
#
Tafelberg schrieb:

Ich bin not amused bzw sehr überrascht.
Gonzo im Schalke Trikot, bei der Vorstellung schmeckt mir das Abendessen nicht

Ich habe, als ich diese Woche Mijat sah, schon einen Extra-Slivowitz gebraucht.
#
Sollte Paciencia nach Schalke wechseln braucht es definitiv noch einen Stürmer. Und ich hoffe, dass wir uns keine Graupe a la Burgstaller von S04 im Gegenzug andrehen lassen...
Paciencia scheint hier bei der Eintracht unzufrieden zu sein.
Ein Kollege von mir hat mir per WhatsApp geschrieben, dass Gonco wohl im Training in letzter Zeit mit lascher Einstellung aufgefallen sei und deshalb auch schon von Hütter und Bobic “die Ohren lang gezogen" bekommen hat. Scheinbar ist Hütter mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden. Eine richtige Quelle (von dem WhatsApp-Text meines Kollegen) habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich würde es schade finden, sollten sich die Wege von Paciencia und der Eintracht trennen...
#
Adlersupporter schrieb:

Ein Kollege von mir hat mir per WhatsApp geschrieben, dass Gonco wohl im Training in letzter Zeit mit lascher Einstellung aufgefallen sei und deshalb auch schon von Hütter und Bobic “die Ohren lang gezogen" bekommen hat. Scheinbar ist Hütter mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden.


Also ich finde ja auch, dass Gonca die letzten Monate zweitweise ziemlich frustriert ausgesehen und teilweise auch lustlos gespielt hat. Und schon da beziehe ich mich schon auf eine kleine Sitchprobe, schließlich hat er seit der Rückrunde kaum gespielt. Aber das ist ja auch irgendwie klar. Er hatte einen guten Start in die Saison, wurde wieder in die Nationalmannschaft berufen und war dann mehr oder weniger plötzlich raus. Zudem will er nächstes Jahr zur EM und seine Lage hat sich zuletzt nicht wirklich verbessert.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er wechseln möchte. Aber ob man die Trainingsleistungen seriös bewerten kann, ohne im Trainerstab zu sein, würde ich mal infrage stellen. Wie oft war denn zuletzt in Corona-Zeiten öffentliches Training? Dreimal oder so?

Ansonsten äußere ich mich mal noch nicht weiter dazu. Da gibt es ja jetzt von verschiedenen Medien zahlreiche Modelle, die ins Gespräch gebracht werden. Denke aber schon, dass man grundsätzlich an etwas arbeitet. Wenn er geht, müsste aber zwingend noch ein Stürmer kommen. Wenn du immer mit zwei Stürmern spielen willst, sind vier Stürmer im Kader schon das Minimum. Zumal Silva und Dost doch recht verletzungsanfällig sind und man bei Ache noch überhaupt nicht die Bundesligatauglichkeit feststellen konnte.

Auch bei einem möglichen Spielertausch wäre ich bis auf die unwahrscheinlichen Kandidaten Kabak und Mascarell von keiner Option wirklich begeistert. Vielleicht noch Kutucu, der in seiner Entwicklung aber wahrscheinlich auch noch hinter Gonca steht und wahrscheinlich gar nicht weg will. Uth wäre auch aufgrund seiner Flexibilität eine gute Lösung, ist aber halt auch schon 29 Jahre. Ich bin normalerweise keiner, der aufs Alter schaut, aber zuletzt haben wir doch wirklich sehr viele vermeintlich sichere Transfers mit Spielern über 25 Jahren getätigt. Raman, Bentaleb und selbst Harit sind alle ziemlich unkonstant. Und warum hier viele Matondo feiern, verstehe ich erst recht nicht. Klar, der ist noch jung und bringt Topspeed mit, aber bisher ist er mir eher durch kopflose Läufe und unnötige Dribblings beziehungsweise Trickserei aufgefallen. Zugegebenermaßen dachte ich das auch lange über einen Allan Saint-Maximin und der hat sich mittlerweile auch gemacht.
#
Wenn das stimmt mit dem Wechsel/Tausch dann mindestens sehr sehr riskant und würde mich traurig machen. Erster Gedanke: Darf nicht wahr sein!
So verdammt unnötig , nicht Schalke aufbauen- erst werden sie von NRW gesponsert und dann kriegen sie von uns für kleines Geld einen super Stürmer.
Je mehr ich drüber nachdenke: Oh neeeinnnn bitte nicht!!!!!
#
philipp2206 schrieb:

Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln. Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga und so ein bisschen vermisse ich schon die Kreativität der Transfers aus der Zeit vor letzter Saison. Ich frage mich wirklich ob Ben Manga überhaupt noch gefragt wird oder Bobic jetzt in Heriberts Büro die Kicker Sonderhefte für sich entdeckt hat.



Das ist das was mich aktuell auch extrem stört. Die Fantasie unserer Transfers geht gegen Null.
Dazu lauter Alte Spieler.
Nichts gegen Uth, der ist schon klasse, nur sehe ich aktuell das Problem wir Jammern jetzt rum weil ein 36 Jahre alter Hasebe nächste Saison nicht mehr dabei sein könnte.
Ebenfalls bei Abraham in der Winterpause.

Nichts gegen Zuber, Ingnovsky, usw.
Ab und zu einzeln, machen solche erfahrenen mittelmäßigen Spieler Sinn.
Aber bitte jetzt nicht auf Dauer.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Spieler auf der Welt, man muss nicht nur die Resterampe der alten bekannten Spieler abgrasen.

Wie gesagt, sportlich ist Uth gut, aber
man kann nicht nur solche Spieler holen ohne große Zukunft.
Das kostet nämlich auch Geld, wenn man die alle 2 bis 3 Jahre ersetzen muss.
Dazu sind solche Spieler verletzungsanfälliger.
Momentan frage ich mich wirklich, wie Bobic und Hütter eine erfolgreiche Mannschaft auf Dauer!!! aufbauen wollen, wenn man nur solche Spieler holt.
Man kann auch mit Spielern wie Jovic, Wolf, Rebic usw. Erfolg haben, dazu muss man sie halt suchen.
#
Sehe ich auch so.
Sportlich könnte man bei einem Tausch Uth gegen Paciencia, bzw einer gegenseitigen Leihe, nicht meckern und wir würden uns nicht verschlechtern.
Aber Uth ist auch wieder ein Spieler im Herbst seiner Karriere dessen nächster Verein, wenn wir ihn fest verpflichten, nicht ein größerer Verein sein wird der ordentlich Geld auf den Tisch legt sondern ein kleiner Aufsteiger der froh ist einen erfahrenen Bundesligestürmer günstig zu bekommen.

Da wäre mir eine gegenseitige Leihe wesentlich lieber, zumal ich die 12 Mio Markwert von Paciencia für übertrieben halte. Wenn er sein Leistungsniveau aus der einen guten Halbserie hätte halten können wären 10 Mio aufwärts realistisch gewesen.
Sollen die Schalker halt in 12 Monaten gut Geld verdienen nachdem Uth hier eine gute Saison gespielt hat so lange sie das Geld sofort als Ablöse für Paciencia an uns weiterleiten müssen. Ich habe lieber Uth nur für ein Jahr und 11 Mio die man zur Not in einen anderen Stürmer investieren muss falls Joveljic es nicht packt als einen 30 Jahre alten Uth mit Vertrag bis 2024.

Ich finde auch das man Ben Manga nicht für die letzten 12 Monate kritisieren sollte. Als wir kein Geld hatten war er kreativer aber da musste er auch kreativ sein weil kein Geld da war. Als dann Geld da war musste man nicht mehr mit woanders gescheiterten Spielern Glücksspiel betreiben sondern konnte Geld in Spieler wie Trapp, Hinti, Rode und Kohr investieren von dennen man wusste das sie Leistung bringen.
Ich hätte auch lieber statt Dost einen Stürmer mit Potential gehabt und es ist ärgerlich das Sow noch nicht 100% angekommen ist. Aber bis auf Sow war jeder Transfer der uns Geld gekostet hat sein Geld wert und auch Dost hat nicht unterirdisch performt.
Man hätte für diese Saison sicher gerne wieder ein paar Talente gekauft die man aufbauen kann aber wegen Corona gehen uns im Prinzip die Spieltagseinnahmen einer ganzen Saison in der größenordnung von ca 40 Mio flöten. Wenn da gegen Ende der Transferperiode nicht noch ein unzufriedener Qualitätsspieler bei einem großen Verein vom Laster fällt sind Verpflichtungen eben nur drin wenn wir Leistungsträger verpflichten.

Der Tausch Gacinovic für Zuber geht aus unserer Sicht ja noch weil wir einen Spieler abgeben der nicht in unser System passt und einen mindestens soliden Spieler bekommen der mehrere unserer Kaderlücken schließt.

#
SGEDANIEL789 schrieb:

Uth hat auch auf den Außen gespielt.


Alter, du hast noch nicht eine korrekte Aussage über Uth getroffen. Geh ins Bett!
#
Tut mir leider jeder hat seine eine eigene Meinung bezüglich Spielern. Wenn’s dir nicht passt, geh Tischtennis spielen oder mach sonst was.
#
philipp2206 schrieb:

Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln. Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga und so ein bisschen vermisse ich schon die Kreativität der Transfers aus der Zeit vor letzter Saison. Ich frage mich wirklich ob Ben Manga überhaupt noch gefragt wird oder Bobic jetzt in Heriberts Büro die Kicker Sonderhefte für sich entdeckt hat.



Das ist das was mich aktuell auch extrem stört. Die Fantasie unserer Transfers geht gegen Null.
Dazu lauter Alte Spieler.
Nichts gegen Uth, der ist schon klasse, nur sehe ich aktuell das Problem wir Jammern jetzt rum weil ein 36 Jahre alter Hasebe nächste Saison nicht mehr dabei sein könnte.
Ebenfalls bei Abraham in der Winterpause.

Nichts gegen Zuber, Ingnovsky, usw.
Ab und zu einzeln, machen solche erfahrenen mittelmäßigen Spieler Sinn.
Aber bitte jetzt nicht auf Dauer.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Spieler auf der Welt, man muss nicht nur die Resterampe der alten bekannten Spieler abgrasen.

Wie gesagt, sportlich ist Uth gut, aber
man kann nicht nur solche Spieler holen ohne große Zukunft.
Das kostet nämlich auch Geld, wenn man die alle 2 bis 3 Jahre ersetzen muss.
Dazu sind solche Spieler verletzungsanfälliger.
Momentan frage ich mich wirklich, wie Bobic und Hütter eine erfolgreiche Mannschaft auf Dauer!!! aufbauen wollen, wenn man nur solche Spieler holt.
Man kann auch mit Spielern wie Jovic, Wolf, Rebic usw. Erfolg haben, dazu muss man sie halt suchen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist das was mich aktuell auch extrem stört. Die Fantasie unserer Transfers geht gegen Null.
Dazu lauter Alte Spieler.
Nichts gegen Uth, der ist schon klasse, nur sehe ich aktuell das Problem wir Jammern jetzt rum weil ein 36 Jahre alter Hasebe nächste Saison nicht mehr dabei sein könnte.
Ebenfalls bei Abraham in der Winterpause.

Nichts gegen Zuber, Ingnovsky, usw.
Ab und zu einzeln, machen solche erfahrenen mittelmäßigen Spieler Sinn.
Aber bitte jetzt nicht auf Dauer.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Spieler auf der Welt, man muss nicht nur die Resterampe der alten bekannten Spieler abgrasen.

Wie gesagt, sportlich ist Uth gut, aber
man kann nicht nur solche Spieler holen ohne große Zukunft.
Das kostet nämlich auch Geld, wenn man die alle 2 bis 3 Jahre ersetzen muss.
Dazu sind solche Spieler verletzungsanfälliger.
Momentan frage ich mich wirklich, wie Bobic und Hütter eine erfolgreiche Mannschaft auf Dauer!!! aufbauen wollen, wenn man nur solche Spieler holt.
Man kann auch mit Spielern wie Jovic, Wolf, Rebic usw. Erfolg haben, dazu muss man sie halt suchen.

Aha. Schon blöd, dass wir in letzter Zeit ausschließlich so alte Knacker geholt haben. Ache, Joveljic, Tuta, Zalazar, N'Dicka, Touré, Sow - alles Typen, denen wir demnächst einen Rentenvertrag anbieten müssen.
Mann, o Mann. Was für ein peinliches Statement.
#
Ich vermute ja auch das es sich um Uth handelt und vielleicht Kamada noch verkauft wird,
falls er nicht bald seinen Vertrag verlängert.
Wäre aber für eine Leihe eine super Option.
Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.
Denke das er zur Not auch mal auf der Acht oder Außen spielen kann.
#
Kleiner Nachtrag.
Ich vermute das Dost diese Saison 12-15 Buden macht.
Gonzo traue ich das nicht zu.
#
Tut mir leider jeder hat seine eine eigene Meinung bezüglich Spielern. Wenn’s dir nicht passt, geh Tischtennis spielen oder mach sonst was.
#
Es ist okay eine Meinung zu haben. Faktisch falsche Behauptungen aufzustellen ist aber etwas anderes.

Da verschwimmen die Grenzen heutzutage wohl zu häufig, so dass sich plötzlich lauter Menschen dieser Art der „Diskussion“ bedienen.
#
Also eine Leihe 1 Mios + KO mit 11 Mios finde ich mehr als fair muss ich sagen. Wenn man dann noch Uth bekommen kann, dann lohnt sich das schon. Einzig das Alter wäre tatsächlich ein Downgrade.

Ansonsten war Uth doch in Köln ganz gut, so ähnlich wie Kostic damals beim HSV. Ich traue dem schon das ein oder andere zu. Gonza hat in letzter Zeit in der Tat wenig gespielt. Wenn er auf Schalke bessere Chancen für sich sieht, ist das auch okay.

Kann man erstmal bei beiden Varianten nicht viel falsch machen, wie ich finde.
#
Es ist okay eine Meinung zu haben. Faktisch falsche Behauptungen aufzustellen ist aber etwas anderes.

Da verschwimmen die Grenzen heutzutage wohl zu häufig, so dass sich plötzlich lauter Menschen dieser Art der „Diskussion“ bedienen.
#
Du vergisst, dass "alternative facts" heutzutage Hochkonjunktur haben.
#
Paciencia ist ein 30 Mio Mann. Weil er nur Ersatz ist, vielleicht 15 Mio. Bei Transfermarkt sagen sie, und sie bewerten Eintracht-Spieler immer recht niedrig, 12 Mio.

Wo soll Schalke denn das Geld hernehmen? Und warum wollen wir Schalke deutlich verstärken?
#
McKennie hat ordentlich Kohle eingebracht
#
Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.
#
Eh schon schlecht drauf wegen dem Wechsel aber das HR-Heimspiel gibt mir jetzt total den Rest!
Wie kann man Paciencia angeben, dann für 5 Mio und dann noch nach Schalke?
Warum muss eigentlich ausgerechnet die Eintracht Spieler so dringend loswerden um Einnahmen zu generieren?
Wen verkauft denn bitteschön Mainz, Augsburg, Köln und Freiburg verkauft auch nur wenn es richtig Asche gibt und die stehen eigentlich aktuell viel schlechter finanziell dar.
Nicht zu verstehen,  5 Mio oder leihen um
dieses scheiss Gazprom 0:6 zu stärken,  kotzkotzkotzkotzkotz
#
Ich vermute ja auch das es sich um Uth handelt und vielleicht Kamada noch verkauft wird,
falls er nicht bald seinen Vertrag verlängert.
Wäre aber für eine Leihe eine super Option.
Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.
Denke das er zur Not auch mal auf der Acht oder Außen spielen kann.
#
Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?


Teilen