>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?
#
bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?


https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele.
#
Jetzt poppt noch das Gerücht „Dost zu Tottenham?“ auf....
Ich bin sehr gespannt, was Fredi und Adi da aushecken
#
Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.
#
etienneone schrieb:

Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.        


Das Modell Uth nach Köln und Gonca zu Schalke könnte ich mir auch vorstellen, falls die Hertha tatsächlich ihrerseits Córdoba von Köln holt.

Zum Vergleich mit Kruse: Kruse hat für mich schon noch mal eine deutlich höhere Qualität als Uth, die er auch über Jahre konstant in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.

Und wie gesagt, das mit dem Alter sehe ich grundsätzlich auch nicht so eng. Aber in unserem normalen Spieltagskader ist mittlerweile doch die überwiegende Mehrheit 26 Jahre oder älter. Silva (24) und Kamada (24) sind die einzigen Stammspieler darunter, Touré (24), Sow (23) und N'Dicka (21) (der natürlich besonders Pech hat, weil er ohne die starke Konkurrenz Stamm spielen würde) die Spieler mit regelmäßigen Einsätzen. Bei Barkok (22), Ache (22) und Tuta (21) wird man jetzt erst mal abwarten müssen, wie weit sie tatsächlich schon sind und ob sie in der Bundesliga dann auch eine Rolle spielen. Gerade im Kontext einer Verpflichtung von Uth würden ja auch die Einsatzchancen von Barkok und Ache vermutlich stark sinken.

Dazu kommt, dass Silva und Dost halt letztes Jahr oft ihre Wehwehchen hatten. Gerade von Joveljić bin ich zwar absolut überzeugt, aber ob er und Ache den Sprung in die Bundesliga schaffen, ist noch unklar. Deshalb ist klar, dass wir beim möglichen Abgang eines bundesligatauglichen Spielers wie Gonca auch einen solche als Ersatz brauchen. Uth wäre das sicherlich, ist aber eben auch drei Jahre älter als Gonca und verdient mehr Gehalt.
#
etienneone schrieb:

Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.        


Das Modell Uth nach Köln und Gonca zu Schalke könnte ich mir auch vorstellen, falls die Hertha tatsächlich ihrerseits Córdoba von Köln holt.

Zum Vergleich mit Kruse: Kruse hat für mich schon noch mal eine deutlich höhere Qualität als Uth, die er auch über Jahre konstant in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.

Und wie gesagt, das mit dem Alter sehe ich grundsätzlich auch nicht so eng. Aber in unserem normalen Spieltagskader ist mittlerweile doch die überwiegende Mehrheit 26 Jahre oder älter. Silva (24) und Kamada (24) sind die einzigen Stammspieler darunter, Touré (24), Sow (23) und N'Dicka (21) (der natürlich besonders Pech hat, weil er ohne die starke Konkurrenz Stamm spielen würde) die Spieler mit regelmäßigen Einsätzen. Bei Barkok (22), Ache (22) und Tuta (21) wird man jetzt erst mal abwarten müssen, wie weit sie tatsächlich schon sind und ob sie in der Bundesliga dann auch eine Rolle spielen. Gerade im Kontext einer Verpflichtung von Uth würden ja auch die Einsatzchancen von Barkok und Ache vermutlich stark sinken.

Dazu kommt, dass Silva und Dost halt letztes Jahr oft ihre Wehwehchen hatten. Gerade von Joveljić bin ich zwar absolut überzeugt, aber ob er und Ache den Sprung in die Bundesliga schaffen, ist noch unklar. Deshalb ist klar, dass wir beim möglichen Abgang eines bundesligatauglichen Spielers wie Gonca auch einen solche als Ersatz brauchen. Uth wäre das sicherlich, ist aber eben auch drei Jahre älter als Gonca und verdient mehr Gehalt.
#
Bild quatscht, dass wir am liebsten Pacienca für 4 Mio verkaufen würden, aber Schalke finanziell nur eine Leihe mit Kaufoption stemmen kann. Das macht alles in meinen Ohren keinen Sinn, da Pacienca als einerseits Stürmer #3 gebraucht wird und es kaum möglich wäre für 4 Mio ansatzweise ein ähnliches Kaliber zu holen.

Das einzige was an dem Gerücht Sinn macht Ist, dass Pacienca bestimmt gerne unangefochtener Starstürmer wäre, wie auf S04 möglich. S04 braucht seinerseits einen Variablen Strafraumspieler als Ersatz für den grottigen Burgstaller. Da ist sicherlich gegenseitig Interesse da. Aber was hat die SGE davon?

Bei den ganzen Tauschideen macht aus meiner Sicht auch kaum etwas Wirklich Sinn, insbesondere da viele Schalker Spieler gehaltstechnisch völlig versaut sind wie Bentaleb oder Schöpf und/oder auch nicht wirklich ins Profil passen wie Matondo oder Raman.
#
etienneone schrieb:

Denkbar auch, das Uth nach Köln verkauft wird und Schalke damit Paciencia gegenfinanziert. Oder sie verticken doch noch Matondo oder Harit.
Übrigens ist Uth vor zwei Wochen 29 geworden. Klar, kein Talent mehr, aber Kruse wollte letzten Sommer auch jeder haben... wir haben mit Joveljic, Silva und Ache drei junge Stürmer. Finde das Alter von Uth noch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder Transfer muss einer sein, der irgednwann viel Kohle reinspielt. Dafür bekommt man jemanden, der sofort S11 spielen kann.        


Das Modell Uth nach Köln und Gonca zu Schalke könnte ich mir auch vorstellen, falls die Hertha tatsächlich ihrerseits Córdoba von Köln holt.

Zum Vergleich mit Kruse: Kruse hat für mich schon noch mal eine deutlich höhere Qualität als Uth, die er auch über Jahre konstant in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.

Und wie gesagt, das mit dem Alter sehe ich grundsätzlich auch nicht so eng. Aber in unserem normalen Spieltagskader ist mittlerweile doch die überwiegende Mehrheit 26 Jahre oder älter. Silva (24) und Kamada (24) sind die einzigen Stammspieler darunter, Touré (24), Sow (23) und N'Dicka (21) (der natürlich besonders Pech hat, weil er ohne die starke Konkurrenz Stamm spielen würde) die Spieler mit regelmäßigen Einsätzen. Bei Barkok (22), Ache (22) und Tuta (21) wird man jetzt erst mal abwarten müssen, wie weit sie tatsächlich schon sind und ob sie in der Bundesliga dann auch eine Rolle spielen. Gerade im Kontext einer Verpflichtung von Uth würden ja auch die Einsatzchancen von Barkok und Ache vermutlich stark sinken.

Dazu kommt, dass Silva und Dost halt letztes Jahr oft ihre Wehwehchen hatten. Gerade von Joveljić bin ich zwar absolut überzeugt, aber ob er und Ache den Sprung in die Bundesliga schaffen, ist noch unklar. Deshalb ist klar, dass wir beim möglichen Abgang eines bundesligatauglichen Spielers wie Gonca auch einen solche als Ersatz brauchen. Uth wäre das sicherlich, ist aber eben auch drei Jahre älter als Gonca und verdient mehr Gehalt.
#
Ist doch ein Witz für Jovelic letztes Jahr mehr bezahlt als man wahrscheinlich (laut Berichten) für Paciencia bekommt-

Ich kann es nicht glauben  , dass sowas ernsthaft angedacht ist...
#
Ist doch ein Witz für Jovelic letztes Jahr mehr bezahlt als man wahrscheinlich (laut Berichten) für Paciencia bekommt-

Ich kann es nicht glauben  , dass sowas ernsthaft angedacht ist...
#
Geh Facebook.
#
Jetzt poppt noch das Gerücht „Dost zu Tottenham?“ auf....
Ich bin sehr gespannt, was Fredi und Adi da aushecken
#
hansolo21 schrieb:

Jetzt poppt noch das Gerücht „Dost zu Tottenham?“ auf....
Ich bin sehr gespannt, was Fredi und Adi da aushecken


Hab gehört, dass wir dafür Harry Kane bekommen. Wobei der auch schon 27 ist und wirklich kein kreativer Transfer..

Ich finde es schwierig, die Pacianca-Geschichte einzuordnen, ohne zu wissen, was Fredi vielleicht in der Hinterhand hat.

Dennoch denke ich, dass wir bei anderen Bundesligisten nicht unbedingt auf Wohltäter machen sollten. Gerade in einer Zeit wie dieser würde ich mir zweimal überlegen, einen Verein wie Schalke zu stärken, ohne das etwas richtig brauchbares für uns dabei rausspringt. Im Zweifel sind dort nämlich nächste Saison die Köpfe weg und etwaige Vereinbarungen oder „Die haben noch was gut bei uns“ gehören der Geschichte an.
#
bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?


https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele.
#
Sensemann schrieb:

                         
bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?


https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele

Aber diese Regelung spielt doch in der Bundesligapraxis keine Rolle, da der Kader mit Jugendspielern aufgefüllt werden kann.
#
Dost zu Tottenham? Da würde ich mir aber erstmal die Engländer bei Schufa anschauen und einen Blick in die Briefasche werfen - remember Helmut und die merkwürdige Auffassung von Vertragstreue beim Ober-Englishman.

Nein, der inzwischen offenbar fitte Dost gefällt mir zunehmend besser. Weitaus mehr als der erwartete wuchtige Stoßstürmer, kombiniert er immer munterer mit. Idealer Partner für Silva. Tolle Spielübersicht. Mentalitätsmonster. Dageblieben wird.
#
Auf Social Media geht rum, dass Goncas Bruder heute zwischenzeitlich dem Schalker Account gefolgt, aber danach wieder entfolgt ist. Möglicherweise, weil man ihm gesagt hat, dass heute auch von Fanseite genau auf so etwas geachtet wird. Wurde auch schon in anderen Foren erwähnt. Wäre dann aber ein weiteres Indiz dafür, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit ist und Gonca tatsächlich (in welcher Form auch immer) zu Schalke geht.
#
Laut hessenschau ist Paciencia im Gespräch bei Schalke 04:


Mo. 14.09.20, 16:01 Uhr
Top-Thema
Paciencia vor Wechsel nach Schalke

Verlässt Stürmer Goncalo Paciencia die Eintracht? Nach hr-Informationen steht ein Wechsel zu Liga-Konkurrent Schalke 04 kurz bevor. Der Portugiese hatte in der vergangenen Saison 46 Pflichtspiele für die Frankfurter absolviert. Im Moment haben allerdings seine Sturmkollegen André Silva und Bas Dost die Nase vor, entsprechend hatte der 26-Jährige beim Pokalspiel in München (2:1) nur auf der Bank gesessen.
#
Ich kann das absolut nicht verstehen, was die Herren im sportlichen Bereich sich da ausdenken. Gonzo verleihen, dann noch zu Schalke und einen Teil seines Gehaltes wird auch noch übernommen, das kann doch alles nicht normal sein? Da können wir ja die Spieler auch verschenken. Was ist wenn sich 2 unsere Stürmer sich verletzen oder ausser Form sind? Stellen wir dann den Platzwart auf? Ich bin echt enttäuscht, man hört nur noch negatives. Angeblich sollen die internationalen Plätze anvisiert werden, mit was? Es wird ja alles abgeben. Ich versteh es einfach nicht, geben einen in meinen Augen guten Stürmer ab, auch noch an die Konkurrenz der dann womöglich gegen uns dann ein Tor schießt. Prima,das wärs. Hoffentlich denken die da oben mal langsam um, sonst wird diese Runde richtig grässlich. Mir wird Angst und Bange. Trotzdem, einmal Eintracht immer Eintracht.
#
Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?
#
bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?

Allein die Frage sagt schon alles.
#
Eine leihe wäre ja sehr doof wenn wir machen würden. Keine Geld einnahne ( außer Gehalt gespart und selbst da müssten wir ein Teil übernehmen) und einen direkten Konkurrenten verstärkt. Und wir bräuchten zudem Kohle um einen Ersatz zu holen.

Kann ich mir nicht vorstellen!

Ein Tausch Geschäft fände ich mit Uth oder Raman in Ordnung aber eine leihe geht absolut nicht
#
hansolo21 schrieb:

Jetzt poppt noch das Gerücht „Dost zu Tottenham?“ auf....
Ich bin sehr gespannt, was Fredi und Adi da aushecken


Hab gehört, dass wir dafür Harry Kane bekommen. Wobei der auch schon 27 ist und wirklich kein kreativer Transfer..

Ich finde es schwierig, die Pacianca-Geschichte einzuordnen, ohne zu wissen, was Fredi vielleicht in der Hinterhand hat.

Dennoch denke ich, dass wir bei anderen Bundesligisten nicht unbedingt auf Wohltäter machen sollten. Gerade in einer Zeit wie dieser würde ich mir zweimal überlegen, einen Verein wie Schalke zu stärken, ohne das etwas richtig brauchbares für uns dabei rausspringt. Im Zweifel sind dort nämlich nächste Saison die Köpfe weg und etwaige Vereinbarungen oder „Die haben noch was gut bei uns“ gehören der Geschichte an.
#
JayJayFan schrieb:

Hab gehört, dass wir dafür Harry Kane bekommen



wer sagt das?
#
Na ja ins huetter system passt er mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit eher nicht. Macht schon Sinn
#
Ich kann das absolut nicht verstehen, was die Herren im sportlichen Bereich sich da ausdenken. Gonzo verleihen, dann noch zu Schalke und einen Teil seines Gehaltes wird auch noch übernommen, das kann doch alles nicht normal sein? Da können wir ja die Spieler auch verschenken. Was ist wenn sich 2 unsere Stürmer sich verletzen oder ausser Form sind? Stellen wir dann den Platzwart auf? Ich bin echt enttäuscht, man hört nur noch negatives. Angeblich sollen die internationalen Plätze anvisiert werden, mit was? Es wird ja alles abgeben. Ich versteh es einfach nicht, geben einen in meinen Augen guten Stürmer ab, auch noch an die Konkurrenz der dann womöglich gegen uns dann ein Tor schießt. Prima,das wärs. Hoffentlich denken die da oben mal langsam um, sonst wird diese Runde richtig grässlich. Mir wird Angst und Bange. Trotzdem, einmal Eintracht immer Eintracht.
#
Keule64 schrieb:

Mir wird Angst und Bange.



mal langsam
#
Ich kann das absolut nicht verstehen, was die Herren im sportlichen Bereich sich da ausdenken. Gonzo verleihen, dann noch zu Schalke und einen Teil seines Gehaltes wird auch noch übernommen, das kann doch alles nicht normal sein? Da können wir ja die Spieler auch verschenken. Was ist wenn sich 2 unsere Stürmer sich verletzen oder ausser Form sind? Stellen wir dann den Platzwart auf? Ich bin echt enttäuscht, man hört nur noch negatives. Angeblich sollen die internationalen Plätze anvisiert werden, mit was? Es wird ja alles abgeben. Ich versteh es einfach nicht, geben einen in meinen Augen guten Stürmer ab, auch noch an die Konkurrenz der dann womöglich gegen uns dann ein Tor schießt. Prima,das wärs. Hoffentlich denken die da oben mal langsam um, sonst wird diese Runde richtig grässlich. Mir wird Angst und Bange. Trotzdem, einmal Eintracht immer Eintracht.
#
Jetzt macht doch nicht gleich auf Panik!
Bislang steht wohl lediglich fest, daß Gonzo anscheinend nicht mit seiner Rolle als 3.Stürmer zufrieden ist.
Was für einen ehrgeizigen Profi ja legitim ist.
Die Eintracht ist ihrerseits wohl bereit den Stürmer ziehen zu lassen!

Alles andere, wohin er geht, zu welchen Wechselmodalitäten (Verkauf, Leihe mit oder ohne Kaufoption, Tausch) das ist doch bislang alles nur reine Spekulation!

Da ich aber unsere Verantwortlichen nicht für grenzdebile Blindgänger halte, werden sie sich dabei schon etwas gedacht haben und einen Alternativplan haben.

Wir müssen halt nur abwarten!

Vielleicht eröffnet uns der Pacienca-Wechsel (Kaderplatz, Gehaltsbudget, Ablöse) ja die Möglichkeit einen Wunschtransfer zu tätigen.
Also man gibt einen Back-up ab und holt einen Stammspieler für eine Position die man für nötig hält (RA)

Wir werden sehen!
#
Jetzt macht doch nicht gleich auf Panik!
Bislang steht wohl lediglich fest, daß Gonzo anscheinend nicht mit seiner Rolle als 3.Stürmer zufrieden ist.
Was für einen ehrgeizigen Profi ja legitim ist.
Die Eintracht ist ihrerseits wohl bereit den Stürmer ziehen zu lassen!

Alles andere, wohin er geht, zu welchen Wechselmodalitäten (Verkauf, Leihe mit oder ohne Kaufoption, Tausch) das ist doch bislang alles nur reine Spekulation!

Da ich aber unsere Verantwortlichen nicht für grenzdebile Blindgänger halte, werden sie sich dabei schon etwas gedacht haben und einen Alternativplan haben.

Wir müssen halt nur abwarten!

Vielleicht eröffnet uns der Pacienca-Wechsel (Kaderplatz, Gehaltsbudget, Ablöse) ja die Möglichkeit einen Wunschtransfer zu tätigen.
Also man gibt einen Back-up ab und holt einen Stammspieler für eine Position die man für nötig hält (RA)

Wir werden sehen!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Vielleicht eröffnet uns der Pacienca-Wechsel (Kaderplatz, Gehaltsbudget, Ablöse) ja die Möglichkeit einen Wunschtransfer zu tätigen.

Hab da grad an eine Haller-Leihe denken müßen
#
Jetzt macht doch nicht gleich auf Panik!
Bislang steht wohl lediglich fest, daß Gonzo anscheinend nicht mit seiner Rolle als 3.Stürmer zufrieden ist.
Was für einen ehrgeizigen Profi ja legitim ist.
Die Eintracht ist ihrerseits wohl bereit den Stürmer ziehen zu lassen!

Alles andere, wohin er geht, zu welchen Wechselmodalitäten (Verkauf, Leihe mit oder ohne Kaufoption, Tausch) das ist doch bislang alles nur reine Spekulation!

Da ich aber unsere Verantwortlichen nicht für grenzdebile Blindgänger halte, werden sie sich dabei schon etwas gedacht haben und einen Alternativplan haben.

Wir müssen halt nur abwarten!

Vielleicht eröffnet uns der Pacienca-Wechsel (Kaderplatz, Gehaltsbudget, Ablöse) ja die Möglichkeit einen Wunschtransfer zu tätigen.
Also man gibt einen Back-up ab und holt einen Stammspieler für eine Position die man für nötig hält (RA)

Wir werden sehen!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

wohin er geht, zu welchen Wechselmodalitäten (Verkauf, Leihe mit oder ohne Kaufoption, Tausch) das ist doch bislang alles nur reine Spekulation!
Das gilt m.E. hierfür ebenfalls:
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Die Eintracht ist ihrerseits wohl bereit den Stürmer ziehen zu lassen!
Dafür gibt es keine Belege, nur Mutmaßungen
#
Man kann sicher diskutieren ob es Sinn macht Paciencia abzugeben, wer dann als Ersatz kommt usw. wo man keine Panik aben muss ist, dass die Verantwortlichen einen Spieler unter Marktwert abgeben. Wenn man eins von Bonic annehmen kann, dann das er in der Lage ist eine für uns guten deal abzuschließen. So ziemlich jeder Transfer in der Vergangenheit spricht dafür.


Teilen