>

SaW 34.KW 14.-20-09. Saisoneröffnungsgebabbel

#
Ich möchte aber nicht wissen wieviel % auf Grund einer gegebenen Bürgschaft schon zahlen mußten.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen wieviel % auf Grund einer gegebenen Bürgschaft schon zahlen mußten.


Das dürfte im 0,x Promille Bereich liegen, alleine weil es jedes Jahr tausende von Eltern gibt, die für die Miete ihrer Kinder bürgen. Und die zahlen im Normalfall bevor die Bürgschaft greift falls die lieben Kleinen mit der Miete Probleme haben.
#
Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.
#
Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?
#
dino65 schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen wieviel % auf Grund einer gegebenen Bürgschaft schon zahlen mußten.


Das dürfte im 0,x Promille Bereich liegen, alleine weil es jedes Jahr tausende von Eltern gibt, die für die Miete ihrer Kinder bürgen. Und die zahlen im Normalfall bevor die Bürgschaft greift falls die lieben Kleinen mit der Miete Probleme haben.
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

Ich möchte aber nicht wissen wieviel % auf Grund einer gegebenen Bürgschaft schon zahlen mußten.


Das dürfte im 0,x Promille Bereich liegen, alleine weil es jedes Jahr tausende von Eltern gibt, die für die Miete ihrer Kinder bürgen. Und die zahlen im Normalfall bevor die Bürgschaft greift falls die lieben Kleinen mit der Miete Probleme haben.        


Ja stimmt in diesem Fall, ich dachte da aber eher an Bürgschaften zwischen Freunden oder Ehepartnern.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?                                                        


Da ging es jetzt nicht um eine bestimmte Bürgschaft und wie es jetzt bei Schalke mit den Besitzverhältnissen ist darüber weiß ich nichts.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?
#
Das stimmt, aber wenn Schalke vor Coronix, trotz eigenem Stadion und voller Ausladtung schon 200 Millionen in der Kreide stand, wird es auch nicht mehr die Große sicherheit sein.
#
Eine Bürgschaft ist kein Kredit.
#
Das stimmt, aber wenn ein Verein wie Schalke bei besten Voraussetzungen, eigenes Stadion, volle Auslastung, eigentlich unter den Top 7 der Bundesliga steht, wenn nicht sogar top 5. mind. 200 Millionen Schulden hat und sich anscheinend trotz dieser Bürgschaft deren Geschäftsgebarren das Gleiche bleibt, dann dauert es nicht mehr lanmge wenn der Bürge der Kreditnehmer wird.
#
Genau so sieht es aus!
#
Es sieht auch besser aus wenn man sagt wir geben eine Bürgschaft als wenn man sagt wir werfen einen Kredit von 30 Mio in ein Faß ohne Boden.
Obwohl es in diesem Fall warscheinlich das gleiche ist.
#
Berlin war, ist und wird auch immer Pleite sein, ehrlich gesagt trauere ich Bonn nach. Aber anyway, Das uns damals die Hessenbank geholfen hat, super, wenn auch nicht uneigennützig. Klar waren es für uns alle grauenhafte Tage der Ungewissheit und klar muss man dankbar sein, das uns diese Chance gewährt wurde. Aber wie ich schon schrieb, haben wir uns auch sehr danbar gezeigt, Stadionmiete, Einnahmenseite Stadion und zu guter letzt Breitensportförderung. Also der gemeine Steuerzahler hatte sogar was davon!!!
Schalke bekommt ne 30 mio Bürgschaft und will dann den Kredit zu 2 Dritteln in einem Spieler investieren. Also das in uns investierte Steuergeld wurde mit mehr Auge und Weitsicht investiert. Nicht falsch verstehen, Bürgschaften in denen es um Arbeitsplatzsicherungen oder ähnliche Soziale Aspekte ins Auge gefasst werden, sind nicht verkehrt. Aber wenn man mit Steuergeldern helfen will, dann doch nicht in marode Strukturen oder Unternehmen. Unser Weltflughafen sollte mal 1,9 Mrd kosten, aktuell ist man bei 7,1Mrd, dazu kommt dann noch der zusätzliche Ausbau von 2,5 Mrd. Das ironische daran ist ja, das die Politiker den Preis der ausführenden Bauunternehmen als zu hoch einstuften und sich dachten das machen wir günstiger und besser.  Resultat sieht man jetzt, und das sehe ich bei Schalke ähnlich. Ich empfinde es als Frechheit Geld was hart erarbeitet wird so unverschämt mit der Gießkanne auszuschütten, um Millionengehälter finanzieren zu können.
#
Robby1976 schrieb:

Klar waren es für uns alle grauenhafte Tage der Ungewissheit und klar muss man dankbar sein, das uns diese Chance gewährt wurde.

Die Eintracht hat diese "Chance" vor ordentlichen Gerichten einklagen müssen. Wenn es nach dem korrupten DFB gegangen wäre wären wir damals weg vom Fenster gewesen, denn das abhängige parteiische Möchtegerngericht vom DFB hatte davor natürlich gegen uns entschieden.
#
Mijat zu den Hopps, Gonzo zu den Kremlwanzen... Irgendwie macht mir das alles keinen Spaß mehr.
#
Die Eintracht stand damals nicht nur mit einem Bein im Grab, sondern eigentlich schon mit beiden.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?

Soviel ist das Stadion heute auch nicht mehr wert, hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Was will das Land mit diesem Stadion wenn keiner drinnen spielt? Dann sitzt das Land auf einem Stadion und hat nur noch mehr Kosten, denn das Stadion muss instand gehalten werden.
#
Mijat zu den Hopps, Gonzo zu den Kremlwanzen... Irgendwie macht mir das alles keinen Spaß mehr.
#
abwarten!
#
Mijat zu den Hopps, Gonzo zu den Kremlwanzen... Irgendwie macht mir das alles keinen Spaß mehr.
#
Raggamuffin schrieb:

Mijat zu den Hopps, Gonzo zu den Kremlwanzen... Irgendwie macht mir das alles keinen Spaß mehr.



       

Naja, die 8 Personalien müssen ja abgearbeitet werden  
#
abwarten!
#
Tafelberg schrieb:

abwarten!



       

Wird anderswo auch gemacht, da nennt man sowas "Aussitzen"  
#
Tafelberg schrieb:

abwarten!



       

Wird anderswo auch gemacht, da nennt man sowas "Aussitzen"  
#
Bobic und Kohl vergleichen, schäm Dich
#
Bobic und Kohl vergleichen, schäm Dich
#
Tafelberg schrieb:

Bobic und Kohl vergleichen, schäm Dich

Er meinte die Merkel
#
Tafelberg schrieb:

Bobic und Kohl vergleichen, schäm Dich

Er meinte die Merkel
#
auch nicht besser
#
Ich meinta da jetzt schon beide Schwarze

Wobei diese Strategie bestimmt auch anderswo angewendet wird.


Teilen