>

SaW 34.KW 14.-20-09. Saisoneröffnungsgebabbel

#
Wenn Paciência und Dost gehen sollten dann wird hoffentlich schon Ersatz da sein , ich kann mir nicht vorstellen das wir mit 2 Stürmen und 2 Offensiven Mittelfeldspielern in die Saison gehen. Das wäre wohl absolut fahrlässig.
#
Man wird wie bei allen Transfers das für und wieder abwägen, den optimalen Transfer wird es warscheinlich nicht geben.
#
Das gilt für Zu wie auch Abgänge.
#
Na wenn man bis zum WE keinen Neuen mehr holt, dann sollte man bis dato Silva und Dost vom Training befreien, damit denen nix passiert
#
Es gibt da einen ohne Vertrag der ganz gut passen könnte. Ich glaube Mario Götze oder so ähnlich heißt er.
#
Robby1976 schrieb:

Klar waren es für uns alle grauenhafte Tage der Ungewissheit und klar muss man dankbar sein, das uns diese Chance gewährt wurde.

Die Eintracht hat diese "Chance" vor ordentlichen Gerichten einklagen müssen. Wenn es nach dem korrupten DFB gegangen wäre wären wir damals weg vom Fenster gewesen, denn das abhängige parteiische Möchtegerngericht vom DFB hatte davor natürlich gegen uns entschieden.
#
propain schrieb:

Robby1976 schrieb:

Klar waren es für uns alle grauenhafte Tage der Ungewissheit und klar muss man dankbar sein, das uns diese Chance gewährt wurde.

Die Eintracht hat diese "Chance" vor ordentlichen Gerichten einklagen müssen. Wenn es nach dem korrupten DFB gegangen wäre wären wir damals weg vom Fenster gewesen, denn das abhängige parteiische Möchtegerngericht vom DFB hatte davor natürlich gegen uns entschieden.


Damals wären dann die abgestiegenen Hachinger, durch den Lizenzentzug, begünstigt worden. Deren Präsident Kupka saß im Aufsichtsrat der DFL.
Übrigens der selbe Kupka, der jetzt dem DFB Korruption vorwirft.


#
Ich kenne Fredis Plan: Branimir kommt zurück aus Fürth
#
Ich bin überhaupt nicht nervös wegen des nun fehlenden Stürmers. Im Gegenteil, vor ein paar Tagen hatte ich angemerkt, dass wir zwei Stürmer haben die prinzipiell zu den langsamen Stürmern der Liga gehören und mir lieber wäre mindestens einen davon abzugeben. Das ist jetzt passiert und hier bin ich ziemlich sicher, dass der Nachfolger für Gonzo bereits in den Verhandlungsräumen sitzt.

Wenn jetzt Dost auch zur Diskussion steht (lt. Gerüchteküche) dann würde das nur mein Empfinden bestägigen, die Eintracht möchte wieder auf schnellere Spieler setzen um Geschwindigkeit auch in die Offensive zu bekommen. Und auch für Dost wäre mit Sicherheit schon jemand in den Startlöchern, denn merkwürdigerweise handeln unsere Verantwortlichen so wie es ihr Name verlangt, verantwortlich. Wobei das mit Dost nun noch sehr weit weit ist.

Gruß
tobago
#
Wenn man es schafft, die absoluten Leistungsträger zu halten und dann noch schafft, Qualität hinzuzuholen, kann das auch richtig nach vorne gehen. Und da ich glaube, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben, ist mir überhaupt nicht Bange bzw bin ich überhaupt nicht nervös. Bin eher gespannt, was passiert.
#
Es gibt da einen ohne Vertrag der ganz gut passen könnte. Ich glaube Mario Götze oder so ähnlich heißt er.
#
Das Gehalt bezahlst du ??
#
Der Plan wird ganz einfach sein das Sportlich nötige mit dem Wirtschaftlich möglichen zu verbinden.

Einfach oder?
#
Nervös braucht man natürlich nicht sein.
Ich bin eher gespannt, was jetzt noch alles passiert.
Aber eines muss man Bobic lassen, er erkennt die Markt und Sachlage sehr früh und schätzt sie sehr gut und sachlich ein.
Er wusste schon vor langer Zeit, daß der Markt erst spät in Schwung kommen wird und auch einige andere Dinge wurden gut erkannt.
Da darf man schon gespannt sein, was jetzt noch passiert.
#
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.
#
Das Gehalt bezahlst du ??
#
mc1998 schrieb:

Das Gehalt bezahlst du ??

Abwarten ich glaube das Götze sich ganz schön verzockt hat und zu den ersten 4 nicht kommt. Ob er für uns machbar, ohne Ablöse, ist weiß ich nicht. Wenn Gonzo und Dost gehen wird schon Geld frei.
#
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.
#
cartermaxim schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.        


Schalke bekommt nächsten Sommer fast sicher schon mal 20 Millionen für McKennie. Dazu dürften dann auch weitere Spieler wie Kabak wechseln, die ebenfalls viel Geld einspielen. Wenn Gonca bei Schalke so gute Leistungen bringt, dass sie die Kaufoption ziehen wollen, dann werden sie diese auch bedienen können.
#
Nervös braucht man natürlich nicht sein.
Ich bin eher gespannt, was jetzt noch alles passiert.
Aber eines muss man Bobic lassen, er erkennt die Markt und Sachlage sehr früh und schätzt sie sehr gut und sachlich ein.
Er wusste schon vor langer Zeit, daß der Markt erst spät in Schwung kommen wird und auch einige andere Dinge wurden gut erkannt.
Da darf man schon gespannt sein, was jetzt noch passiert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er wusste schon vor langer Zeit, daß der Markt erst spät in Schwung kommen wird



Genau, das weiß er schon seit Jahren
#
cartermaxim schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.        


Schalke bekommt nächsten Sommer fast sicher schon mal 20 Millionen für McKennie. Dazu dürften dann auch weitere Spieler wie Kabak wechseln, die ebenfalls viel Geld einspielen. Wenn Gonca bei Schalke so gute Leistungen bringt, dass sie die Kaufoption ziehen wollen, dann werden sie diese auch bedienen können.
#
DonGuillermo schrieb:

cartermaxim schrieb:

[quote=Daniel_SGE7]
Laut WAZ 1,5 Mio Leihgebühr + 8,5 Mio KO

Abgesehen davon das ich es sehr schade finde das er geht, von den reinen Zahlen her ein guter Deal mMn.

Vor 2 Jahren für 3 Mio geholt, jetzt das Gehalt sparen und für insgesamt 10 Mio verkaufen.
(Falls es so kommt)
Und das als „Bankspieler“. Gibt schlechteres.


Der wahrscheinlichere Fall ist doch eher, dass sich Schalke ihn auch nächstes Jahr nicht wird leisten können. Also hätten wir im Endeffekt 1,5 Mio kassiert und eine Planstelle geschaffen. Hoffe auf einen ähnlichen Deal für uns mit einem anderen Verein, andernfalls erschließt es sich mir nicht.        


Schalke bekommt nächsten Sommer fast sicher schon mal 20 Millionen für McKennie. Dazu dürften dann auch weitere Spieler wie Kabak wechseln, die ebenfalls viel Geld einspielen. Wenn Gonca bei Schalke so gute Leistungen bringt, dass sie die Kaufoption ziehen wollen, dann werden sie diese auch bedienen können.                                                        
                                                         

Ahso, andere Verbindlichkeiten brauch man wohl nicht bedienen oder gibt es dann einfach wieder eine Bürgschaft
#
Ich hoffe auch sehr stark, dass wir wirklich einen Kracher in der Hinterhand haben. Denn Paciencia abzugeben ohne sicheren Ersatz wäre schon stark fahrlässig und sollte kein adäquater Ersatz verpflichtet werden, wird Bobic damit seinen Ruf riskieren.
Deshalb hoffe ich, dass man einen Wunschspieler verpflichten kann, der vielleicht im Gegensatz zu Paciencia auf der 9/10 und auf Außen spielen kann und eben die fehlende Position des dribbelstarken Konterspielers besetzt. Dann wäre es bei entsprechender Qualität des Wunschspielers eben ein guter Deal für alle Seiten.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
#
Eben gerade auf der Kicker Seite Gonzalo in dem blauen Gazprom Dreckslappen gesehen. Sieht einfach nur ekel erregend aus.
Ich bin bei seinem Abgang echt zwiegespalten. Wenn er in der letzten Zeit mal auf dem Platz war, waren seine Leistungen ja wirklich überschaubar.
Andererseits war er gefühlt immer der gute Laune Verbreiter und absoluter Symphatieträger.
Aber wenn Freddie dafür jetzt Jovic von Real zurück leiht soll es mir recht sein
#
Bobic meinte doch dass man gegen Ende der Transferperiode Möglichkeiten auf Spieler hätte von denen man vor corona nur hätte träumen können. Zumindest so oder ähnlich in Erinnerung. Da kann man natürlich jetzt nicht als Paciencia Ersatz mit sowas wie dem Ganvoula aus Bochum kommen. Hoffe ich zumindest nicht. Bin da noch sehr entspannt weil uns bisher nur Ersatzspieler verlassen haben
#
Schon bemerkt? Das neueste Modewort hier im Forum ist "fahrlässig". Wenn Bobic das oder das nicht macht, ist es fahrlässig; wenn die oder jene Situation eintritt, handelt er sehr fahrlässig. Wenn der oder jener geht oder (andersrum) nicht geholt wird, agiert Bobic sogar grob fahrlässig . . .

Leut', Leut' - fahrt 'mal lässig in den Feierabend und seit gewiss, dass Bobic ziemlich gut weiß, was er tut.


Teilen